• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

keine Sorge...ich habe nicht vor einen Fressenleger erleben zu dürfen.

Aber es könnte sein der mir der vom Reifen hochgeschleuderte Dreck um die Ohren fliegt:lol:

drehen bei dir auch immer beide räder durch wenn du richtig reintrittst???:lol::duck:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Puh, hier schwebt ja wieder eine Duftwolke...:D :lol:

So, ich habe meine 2 Dienst gut rumgebracht & nun wieder 5 Tage frei...:D
Ich hoffe, dass das Wetter etwas dürster bleibt...:p Bei so einem Wetter gelingt mir mein Fasten vielleicht mal wieder...:o

Euch viel Spaß bei Euren Runden!

@Knecht, HL & sicher auch Red, der ja ähnliche Zahlenziele hat (zumindest km mässig..;) ) :daumen: WOW! :)

Puh, hier schwebt ja wieder eine Duftwolke...:D :lol:

So, ich habe meine 2 Dienst gut rumgebracht & nun wieder 5 Tage frei...:D
Ich hoffe, dass das Wetter etwas dürster bleibt...:p Bei so einem Wetter gelingt mir mein Fasten vielleicht mal wieder...:o

Euch viel Spaß bei Euren Runden!

@Knecht, HL & sicher auch Red, der ja ähnliche Zahlenziele hat (zumindest km mässig..;) ) : daumen: WOW!:)

Na lieber Testo wie Furz- oder Käsemaukengeruch...:D

da.....ist sie wieder....madame understatement....die locker den brevet fährt und beim angeblich lockeren rollen durch die rheinebene immer auf 30+ hochdreht weil sonst der tacho in den stand by modus wechselt....:eek:;)

5 tage frei....tstststs...hast nicht lust auf mtb? ich könnte dir morgen den schönberg etwas "näher" bringen....

Na lieber Testo wie Furz- oder Käsemaukengeruch...:D

da.....ist sie wieder....madame understatement....die locker den brevet fährt und beim angeblich lockeren rollen durch die rheinebene immer auf 30+ hochdreht weil sonst der tacho in den stand by modus wechselt....:eek:;)

5 tage frei....tstststs...hast nicht lust auf mtb? ich könnte dir morgen den schönberg etwas "näher" bringen....

Ich hänge knapp 2000km hintendran...:crying: & werde es die nächsten Tage wegen Heilfasten leider nichtaufholen:( Daher LEIDER kein MTB:(
Aber ich wollts ja nicht anders..;)

Ich hänge knapp 2000km hintendran...:crying: & werde es die nächsten Tage wegen Heilfasten leider nichtaufholen:( Daher LEIDER kein MTB:(
Aber ich wollts ja nicht anders..;)

na 8000 richtige km sind doch besser wie 10000 luschige...

diese we wäre wie geschaffen zum aufholen. dank diverser feierlichkeiten werde ich kaum zum fahren kommen...aber du wolltest es ja nicht anderes. :cool:

na 8000 richtige km sind doch besser wie 10000 luschige...

diese we wäre wie geschaffen zum aufholen. dank diverser feierlichkeiten werde ich kaum zum fahren kommen...aber du wolltest es ja nicht anderes. :cool:

Für mich persönlich bin ich ehrlich gesagt auch sehr zufrieden...auch wenn mehr gegangen wäre...hätte..hätte... Fahrradkette..passt schon:)
Dir viel Spaß am WE!!...

Die Roadbike hat heute gangerufen...Sie wollten mir eine spezielle Prämie anbieten, damit ich das Abo behalte....:rolleyes: Ich habe sie mir lieber nicht angehört um nicht schwach zu werden...:D

Für mich persönlich bin ich ehrlich gesagt auch sehr zufrieden...auch wenn mehr gegangen wäre...hätte..hätte... Fahrradkette..passt schon:)
Dir viel Spaß am WE!!...

Die Roadbike hat heute gangerufen...Sie wollten mir eine spezielle Prämie anbieten, damit ich das Abo behalte....:rolleyes: Ich habe sie mir lieber nicht angehört um nicht schwach zu werden...:D

so ein pech für dich....mir haben sie grade eine carbon edel hobel angeboten wenn ich nicht kündige:D

nabend zusammen:)

grade den mein rübenhobel wieder fahrbereit gemacht und dabei entdeckt das an einer schraube/bolzen die an an den er bremse dran ist der sicherungssplint abgeflogen ist. sollte das sofort behoben werden? ich tappe mal wieder im dunkeln.

nabend

so, heute hab ich die dukelfahrt-saison eröffnet....bei sehr angenehmen temperaturen. je weiter man nach oben gekommen ist umso wärmer wurde es...irre.

nabend zusammen:)

grade den mein rübenhobel wieder fahrbereit gemacht und dabei entdeckt das an einer schraube/bolzen die an an den er bremse dran ist der sicherungssplint abgeflogen ist. sollte das sofort behoben werden? ich tappe mal wieder im dunkeln.

XT scheibenbremse??? an der schraube die die beläge sichert???
steck was durch (draht, büroklammer) so das sich die schraube nicht verdünnisieren kann und gut is ;)

tante edith sagt: kann man nichts durchstecken...ist eine geklemmte sicherung;)....sorry.

XT scheibenbremse??? an der schraube die die beläge sichert???
steck was durch (draht, büroklammer) so das sich die schraube nicht verdünnisieren kann und gut is ;)

ich meine die kleine silberne. scheint tatsächlich was mit den belägen zu tun zu haben.
357_0.jpg

ja, die musst du beim belagwechsel rausdrehen....und es wäre fatal genau diese schraube zu verlieren;)
desshalb die schraubensicherung. ist aber mehr zierde...ich wollte nicht wissen wie viele ohne splint unterwegs sind;)

ja, die musst du beim belagwechsel rausdrehen....und es wäre fatal genau diese schraube zu verlieren;)
desshalb die schraubensicherung. ist aber mehr zierde...ich wollte nicht wissen wie viele ohne splint unterwegs sind;)

dann werde ich morgen mal sicherungsmassnahmen vornehmen bevor ich mich wieder auf die schönbergtrails stürze...wäre ja blöd wenn mir da die bremse um die ohren fliegen würde:D

hmmmm....das schräubchen sollte schon so fest angezogen sein das sie nicht von alleine verabschiedet;)
der splint ist dann " der gürtel zu den hosenträgern":lol:

hmmmm....das schräubchen sollte schon so fest angezogen sein das sie nicht von alleine verabschiedet;)
der splint ist dann " der gürtel zu den hosenträgern":lol:

die schraube ist fest. das habe ich schon geprüft. aber es wird ja schon einen sinn haben das die da noch nen "gürtel" dranmachen:D

sinn schon....natürlich macht der splint sinn....wenn du den verlierst, die schraube sich, warum auch immer, verabschiedet, sich die beläge rausrütteln, kann dein nächstes bremsmanöver dein letztes gewesen sein;)
ist aber eine geschichte mit viel wenn...wenn...wenn;)

sinn schon....natürlich macht der splint sinn....wenn du den verlierst, die schraube sich, warum auch immer, verabschiedet, sich die beläge rausrütteln, kann dein nächstes bremsmanöver dein letztes gewesen sein;)
ist aber eine geschichte mit viel wenn...wenn...wenn;)

eben....hätte hätte farratkette...häd de hund nid g´schisse hät er da has griägd:D

N´Abend.

@MTB-Fraktion: Hat eine/r oder mehrere von euch Lust am Sonntag beim Bad Krozinger Herbstlauf mit dem Bike vor oder hinter dem Läuferfeld bei 5, 10 und/oder 20km Lauf mit zu fahren. Die Aufgabe als Vorausfahrer ist die Strecke freimachen, falls ein paar Spaziergänger Anweisungen von Streckenposten oder Absperrungen ignoriert oder "übersehen" haben. Als Besenwagenfahrer sollte man im Umgang mit der Peitsche geübt sein. :D
Hier die Strecken vom Bad Krozinger Herbstlauf.
Am folgenden WE gibts ein Helferhüttenwochenende am Thurner.

Zurück