• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

man, man, man....bin gerade auf der suche nach einem lenker für meine lady....mit möglichst kleinen drop....da kenn ich mich jetzt so gar nicht aus.
kennt jemand einen bezahlbaren lenker....380-400mm breit und möglichst 125-130er drop??
Hi HL, frag mal Freedy ... die hat mir schon sehr ausführlich versucht Reach und Drop nahe zu bringen ;) ... nee im Ernst ... könnte sein, dass sie dir weiterhelfen kann ...

Guten Abend zusammen!

Nach Samstag mit PT und Red und am Sonntag mit der bergsau war ich gestern noch einmal für eine längere Runde mit selbigen unterwegs. Locker sollte es sein ... und ... naja ... in Frankreich lief es dann recht flott :rolleyes: ... und wir waren ziemlich fertig am Ende :eek:;)

115 Kilometer mit nem 27,5er Schnitt warens am Ende

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

der da hat wenig drop http://www.bike24.de/1.php?content=...062;page=1;menu=1000,4,133,31;mid=0;pgc=20:85

aber zumindest bei bike24 gibts den nur in 42cm...aber vlt ja noch woanders in schmaler.

äääähm...suchst du nicht zufällig auch ne ultegra kurbel?:floet:

in 400mm hatte ich schon einige gesehen....aber etwas schmäler wäre passender:)

mach mir ein angebot das ich nicht ausschlagen kann:lol:

Hi HL, frag mal Freedy ... die hat mir schon sehr ausführlich versucht Reach und Drop nahe zu bringen ;) ... nee im Ernst ... könnte sein, dass sie dir weiterhelfen kann ...

Guten Abend zusammen!

hy crash
an freedys rat hatte ich auch schon gedacht:)
es sollte halt auch ein bezahlbarer lenker sein....nix carbon oder extremer leichtbau:)

in 400mm hatte ich schon einige gesehen....aber etwas schmäler wäre passender:)

mach mir ein angebot das ich nicht ausschlagen kann:lol:

hy crash
es sollte halt auch ein bezahlbarer lenker sein....nix carbon oder extremer leichtbau:)

ich habe keine ahnung was ich für die kurbek samt abgenudelter kettenblätter verlangen kann. schröpfen will ich dich sicherlich nicht.

hy crash
Naja ... ganz vorne steht die Optik und das Gesamtbild ... dann kommen Material und Gewicht :D ...
Frag sie einfach mal ... könnte mir vorstellen, dass sie einen Tipp hat.

die kurbel wär ja nicht für mich...ist für meine perle;):lol:

über die preisgestaltung müssen wir von angesicht zu angesicht verhandeln....ist besser ;)

Naja ... ganz vorne steht die Optik und das Gesamtbild ... dann kommen Material und Gewicht :D ...
Frag sie einfach mal ... könnte mir vorstellen, dass sie einen Tipp hat.

schwarz musser sein....gebogen muss er sein....ach, die klemmung sollte auch passen. mehr brauchts nicht. bei uns gibts keine stylepolizei.....wir sind viel zu weit ab vom schuss:lol:

soooo leute,

fussball is gleich rum und dann geht der red ins bett. gute nacht:)

hallo grässhi:D

die kurbel wär ja nicht für mich...ist für meine perle;):lol:

über die preisgestaltung müssen wir von angesicht zu angesicht verhandeln....ist besser ;)

so mache ma des

...jetzt werden die letzten 2 monate des jahres genossen und schön entspannt und ohne stress geradelt. schnitt ist mir dabei egal, spass soll es machen und dabei nicht zu stressig sein. intervalle und co gibst erst im neuen jahr.

Eben das ist auch meine Devise z.Z. :)

hy knecht

schöne lange tour:daumen:

löblich das du bei beiden "türmen" warst:)
da hast du im wilhelmer tal wohl das beste stück verpasst.....zum katzensteig muss man im tal selbst noch einmal abbiegen;)

meine anvisierten jahres-km hab ich noch nicht ganz....das wird diese woche, spätestens nächst noch erledigt......und die hm....da liege ich über plan...da bahnt sich ein neuer (persönlicher) rekord an:):):)

hy knecht

schöne lange tour:daumen:

löblich das du bei beiden "türmen" warst:)
da hast du im wilhelmer tal wohl das beste stück verpasst.....zum katzensteig muss man im tal selbst noch einmal abbiegen;)

Naja: im Wilhelmer Tal begann ich um 17:30; bis ich oben war, war es komplett duster. Kein Wunder, dass ich keine Abzweige mehr sehen konnte, ich konnte ja kaum die (sehr breite) Hauptstrasse erkennen. :lol:
Ich hatte zwar meine Ixon dabei, aber keine Helmlampe. :ka:
Erstaunlich wenig Verkehr von HiZa bis zum Feldberg hoch. Es hiess an der Bruderhalde "4km", aber das waren locker 7-8 bis Grafenmatt. Auch nach Todtnau war es sehr ruhig, erst Richtung Notschrei/Oberried wurde es heftig.

Auf deine Endzahlen bin ich ja mal gespannt. Das wird astronomisch: so hoch wie die Griechenlandhilfen wahrscheinlich.

... Locker sollte es sein ... und ... naja ... in Frankreich lief es dann recht flott :rolleyes: ... und wir waren ziemlich fertig am Ende :eek:;)
Der Rückenwind kam grad zur rechten Zeit...mit geblähten Trikots gen Norden gesegelt ;)...huiiiii...das hat Spaß gemacht, wie die ganze Runde. Danke fürs Führen. :daumen:

Gute Nacht.

Eben das ist auch meine Devise z.Z. :)

Naja: im Wilhelmer Tal begann ich um 17:30; bis ich oben war, war es komplett duster. Kein Wunder, dass ich keine Abzweige mehr sehen konnte, ich konnte ja kaum die (sehr breite) Hauptstrasse erkennen. :lol:
Ich hatte zwar meine Ixon dabei, aber keine Helmlampe. :ka:
Erstaunlich wenig Verkehr von HiZa bis zum Feldberg hoch. Es hiess an der Bruderhalde "4km", aber das waren locker 7-8 bis Grafenmatt. Auch nach Todtnau war es sehr ruhig, erst Richtung Notschrei/Oberried wurde es heftig.

Auf deine Endzahlen bin ich ja mal gespannt. Das wird astronomisch: so hoch wie die Griechenlandhilfen wahrscheinlich.

guten morgen

da hattest du glück das dich die eingeborenen nicht gefangen genommen haben...:lol:
ich wuste ja nicht das du noch so spät da hoch bist:)
die erfahrung mit dem verkehrsaufkommen hab ich schon öfters gemacht. abends oder samstags ist dort wenig verkehr....desshalb verstehe ich manch ablehnung gegen den berg nicht:ka:
die 4km werden sich wohl auf den ortsteil feldberg/bärental beziehen :ka:

wünsche euch allen einen schönen tag

heute gibt es bei mir wohl die erste dunkelfahrt mit dem renner :):)

...das hat Spaß gemacht, wie die ganze Runde. Danke fürs Führen. :daumen:
Bitte ... gern geschehen ... hat wirklich Spaß gemacht.

guten morgen
wünsche euch allen einen schönen tag
heute gibt es bei mir wohl die erste dunkelfahrt mit dem renner :):)
Guten Morgen HL ... bei mir gibt es heute nicht mal eine Dunkelfahrt ;) ... ich wünsche dir aber eine schöne Runde mit der Funzel.

Guten Morgen auch an den ... schon wachen ... Rest ... ääääh ... Red ;)

Moin zusammen:)

hach...die Woche ist schon wieder fast vorbei. :)

Ich mache heute höchsten eine Zugfahrt im dunkeln:D...aber nix mit dem Radl.

Nach meinem "Exzessivradeln" am vergangenem Wochenende und am Feiertag (runde 300 Kilometer :eek:;)),
werde ich die kommenden ... mindestens ... 5 Tage kein Rad bewegen ... zumindest nicht aus eigener Kraft ;)

ich werde wohl morgen wieder in die pedälchen treten...sofern es halbwegs trocken bleibt. mal guggen ob ich mich wieder am schönberg mit dreck besudele:D

sooo schlecht sind die wettervorhersagen nicht.....da steht deiner tour ja nichts im wege :)

Zurück