• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

...Wenn man die Technik mal drauf hat, ist LL bei weitem schöner als die Kilometerfresserei aufm Renner.

Ähem, hüstel :cool: : das meinst Du nicht ernst, oder? Hier im RR-Forum? :blabla: :spinner:

Da fehlt mindestens ein Smilie, eigentlich 18! :droh:

Tach Leute:
Sind heute mit der buckligen Verwandtschaft wieder nach Todtnau und zum Hasenhorn hochgelaufen.
Dann mit dem Coaster runtergesaust. Wow, das macht ja mal Spass :love:. Ordentlich Speed & Adrenalin! :)

Fährt morgen jemand mit? Ein paar Stunden den letzten schönen Tag nutzen? :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ähem, hüstel :cool: : das meinst Du nicht ernst, oder? Hier im RR-Forum? :blabla: :spinner:

Da fehlt mindestens ein Smilie, eigentlich 18! :droh:
Was noch schlimmer ist: Ich kann gar nicht Langlaufen! :lol:

Mit Kilometerfresserei meine ich das Grundlagengeeiere in der Rheinebene. Gut, heute war ein schöner Tag. Das Laub hängt noch an den Bäumen, goldener Herbst. Aber wenn oben Schnee liegt, isses damit vorbei und es suppt hier unter nicht selten noch dazu Nebel rum.
Dann oben im Schwarzwald durch verschneiten Winterwald zu gleiten, nichts zu hören außer dem eigenen Atem..... Einfach ein Traum.
Ich brauch das, nicht nur Radfahren, sonst hätte ich spätestens im Juni keinen Bock mehr auf den Bock.

nabend zusammen:)

während ihr euch sportlich vergnügt habt habe ich mich mit stressiger arbeit, geänderten feiertagszugplänen und vollen zügen "rumgeärgert".

jetzt is feierabend mit lesen, fussball guggen und apfelkuchen essen.UND tourberichte lesen;)

guten abend

schnee ist schee...auf abfahrtsbrettle oder snowboard :)

und so lange, neblige und triste runden im winterlichen rheintal haben auch ihren reiz:)
da freu ich mich jetzt richtig drauf:)

heute eine schöne tourirunde mit bekannten zum titisee gefahren....mit allen lohnenden aussichtspunkten.
gegen ende der tour offenbarte mir meine bekannte das dies ihre erste rr-bergtour des jahres war :eek:
sie hat sich aber auf den 71km und 1150hm tapfer geschlagen....und anschließend beim abendessen den teller leegegessen:lol:

guten abend

schnee ist schee...auf abfahrtsbrettle oder snowboard :)

und so lange, neblige und triste runden im winterlichen rheintal haben auch ihren reiz:)

heute eine schöne tourirunde mit bekannten zum titisee gefahren....mit allen lohnenden aussichtspunkten.
gegen ende der tour offenbarte mir meine bekannte das dies ihre erste rr-bergtour des jahres war :eek:
sie hat sich aber auf den 71km und 1150hm tapfer geschlagen....und anschließend beim abendessen den teller leegegessen:lol:

nabend,

am freitag kann ich die skier vom service abholen:) dann darf es anfangen mit schneien:) muss trainieren für die ski safari...dürfte zwar von allen teilnehmern die beste kondition aber dafür die schlechteste technik haben...:heul:

team pesto goes skiing wäre ja auch mal ne alternative oder?

na immerhin war sie noch nicht so kaputt das sie nimmer reden konnte:D

Ja, das sehe ich auch so. :)
Entspannt im GA1 rumrollen ohne jeden Stress und Testo: herrlich. :love:

team pesto goes skiing wäre ja auch mal ne alternative oder?

Klingt sehr gut. Allerdings eher Abfahrt für mich: auch in dieser Disziplin ziehe ich normalerweise die schnelle Variante vor. :D
Würde LL auch mal antesten, aber ob das meine grosse Liebe wird, wage ich zu bezweifeln. Gut & gesund isses sicher, no doubt.

Morgen möchte ich nochmal >2000 HM fahren, wer weiss, wie lange das noch geht. Und die 120.000 würde ich dieses Jahr gern noch knacken.

Moin zusammen:)

die Woche ist schon fast vorbei:)

Ja, das sehe ich auch so. :)
Entspannt im GA1 rumrollen ohne jeden Stress und Testo: herrlich. :love:

Klingt sehr gut. Allerdings eher Abfahrt für mich: auch in dieser Disziplin ziehe ich normalerweise die schnelle Variante vor. :D
Würde LL auch mal antesten, aber ob das meine grosse Liebe wird, wage ich zu bezweifeln. Gut & gesund isses sicher, no doubt.

ich meinte auch alpin.

120.000 ordentlich:daumen:

Dann oben im Schwarzwald durch verschneiten Winterwald zu gleiten, nichts zu hören außer dem eigenen Atem..... Einfach ein Traum.

da kann ich nur zustimmen,
Ski-LL hier oben auf der Martinskapelle ist ein absoluter Traum,
egal bei welchem Wetter, Hauptsache die Loipe ist gespurt.

Als Ergänzung und zur Stärkung von Rumpf und Armen ist es ideal.

Vor der Saison empfiehlt es sich auf Skirollern vor zu trainieren,
oder, was mir pers. sehr liegt, 30 min Sonnengrüße aus der Yoga Welt.

Hier oben ist ja tollstes Herbstwetter, Sonne satt.

Ich könnte mir mal 'ne gemeinsam ruhige Runde vorstellen.

Hallo zusammen!
da kann ich nur zustimmen,
Ski-LL hier oben auf der Martinskapelle ist ein absoluter Traum,
egal bei welchem Wetter, Hauptsache die Loipe ist gespurt.

Als Ergänzung und zur Stärkung von Rumpf und Armen ist es ideal.

Vor der Saison empfiehlt es sich auf Skirollern vor zu trainieren,
oder, was mir pers. sehr liegt, 30 min Sonnengrüße aus der Yoga Welt.

Das können wir gerne machen.
Einmal war ich schon auf einer der Loipen an der Martinskapelle unterwegs. Zusammen mit dem Verrückten Huhn und Gruen aus dem Tourforum. Nur ist der Gedanke an die 100km Anreise nicht so prickelnd.

Skiroller wären bei mir sehr sinnvoll. Bei mir dienen die Arme nur zum Gleichgewicht halten und nicht für den Vortrieb. Andernfalls wäre ich nach wenigen Kilometern recht flügellahm. :o

Viel Spaß noch im Restherbst.

Einmal war ich schon auf einer der Loipen an der Martinskapelle unterwegs. Zusammen mit dem Verrückten Huhn und Gruen aus dem Tourforum. Nur ist der Gedanke an die 100km Anreise nicht so prickelnd.

Du hast mich gerufen? ;):D

Anhänge

• KC281123.jpg
    KC281123.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 70

Hi,

habe dich leider nicht erreicht, bzw. nicht verstanden, als Du zurückriefst.:ka:
Wollte eigntlich Ri. Furtwangen, aber da war ich dann schon neben der Baldenweger Hütte...

Urspünglich wollte ich wieder Ri. B500, FuWa oder zum Thurner und um Schollach rumgurken, aber dann war es so warm, dass ich mich in Kirchzarten spontan entschloss, zum schattigen Rinken zu fahren und die gesamte Tour auf den Kopf zu stellen.

FR-Oberried-Rinken-Baldenweger-HiZa-Bruderhalde-Feldberg-Todtnau-Notschrei-Wilhelmer Tal-FR

113 KM - 5:12 - 2564 HM - 130/168 HF - 21,7er

Ein schlapper Schnitt :o , immerhin war es ein Fünftel EB, ein Viertel GA2 und nur ein Drittel GA1. Aber ich habe ja Radurlaub, so dass das nix macht.:)
Tolle Tour mit reichlich KA-ext. am Hang, Hammer Alpensicht am Feldberg (ja, HL, ich war GANZ oben, bei beiden Türmen). War sehr windig da oben und ca. 8°C, trotzdem war ich in kurzen Hosen unterwegs. Im Wilhelmer Tal bin ich auf frischem Teer bis an den Anfang der Forststrasse zum Napf gefahren. Ist das die Strasse, die Du meintest, HL?
Und zum Rinken hoch haben sie auch die schlimmsten Löcher geflickt, angenehm. War übrigens das erste Mal mit dem RR auf dem Feldberg, und dann noch ganz oben: Entjungferungen auf dem Radl sind einfach immer schön.

Jetzt fehlen mir nur 250km & 2.500HM bis 10.000 & 120.000, das wird noch dieses Jahr. :love:

Hi,

habe dich leider nicht erreicht, bzw. nicht verstanden, als Du zurückriefst.:ka:
Wollte eigntlich Ri. Furtwangen, aber da war ich dann schon neben der Baldenweger Hütte...

Urspünglich wollte ich wieder Ri. B500, FuWa oder zum Thurner und um Schollach rumgurken, aber dann war es so warm, dass ich mich in Kirchzarten spontan entschloss, zum schattigen Rinken zu fahren und die gesamte Tour auf den Kopf zu stellen.

FR-Oberried-Rinken-Baldenweger-HiZa-Bruderhalde-Feldberg-Todtnau-Notschrei-Wilhelmer Tal-FR

113 KM - 5:12 - 2564 HM - 130/168 HF - 21,7er

Ein schlapper Schnitt :o , immerhin war es ein Fünftel EB, ein Viertel GA2 und nur ein Drittel GA1. Aber ich habe ja Radurlaub, so dass das nix macht.:)
Tolle Tour mit reichlich KA-ext. am Hang, Hammer Alpensicht am Feldberg (ja, HL, ich war GANZ oben, bei beiden Türmen). War sehr windig da oben und ca. 8°C, trotzdem war ich in kurzen Hosen unterwegs. Im Wilhelmer Tal bin ich auf frischem Teer bis an den Anfang der Forststrasse zum Napf gefahren. Ist das die Strasse, die Du meintest, HL?
Und zum Rinken hoch haben sie auch die schlimmsten Löcher geflickt, angenehm. War übrigens das erste Mal mit dem RR auf dem Feldberg, und dann noch ganz oben: Entjungferungen auf dem Radl sind einfach immer schön.

Jetzt fehlen mir nur 250km & 2.500HM bis 10.000 & 120.000, das wird noch dieses Jahr. :love:

hy knecht

schöne lange tour:daumen:

löblich das du bei beiden "türmen" warst:)
da hast du im wilhelmer tal wohl das beste stück verpasst.....zum katzensteig muss man im tal selbst noch einmal abbiegen;)

meine anvisierten jahres-km hab ich noch nicht ganz....das wird diese woche, spätestens nächst noch erledigt......und die hm....da liege ich über plan...da bahnt sich ein neuer (persönlicher) rekord an:):):)

nabend:)

sooo grade noch ein paar geschäftsmails geschrieben...aber nu is feierabend!

Du hast mich gerufen? ;):D

huhu.....:) du bekommst noch antwort von mir...ich komme aber grade nicht so dazu.

Hi,

ordentlich:) :daumen:

hy knecht

schöne lange tour:daumen:

löblich das du bei beiden "türmen" warst:)
da hast du im wilhelmer tal wohl das beste stück verpasst.....zum katzensteig muss man im tal selbst noch einmal abbiegen;)

meine anvisierten jahres-km hab ich noch nicht ganz....das wird diese woche, spätestens nächst noch erledigt......und die hm....da liege ich über plan...da bahnt sich ein neuer (persönlicher) rekord an:):):)

ihr beide fahrt eindeutig zuviel rad:D

ich habe schon (fast) alles erreicht was ich wollte. jetzt werden die letzten 2 monate des jahres genossen und schön entspannt und ohne stress geradelt. schnitt ist mir dabei egal, spass soll es machen und dabei nicht zu stressig sein. intervalle und co gibst erst im neuen jahr.

jetzt werden die letzten 2 monate des jahres genossen und schön entspannt und ohne stress geradelt. schnitt ist mir dabei egal, spass soll es machen und dabei nicht zu stressig sein. intervalle und co gibst erst im neuen jahr.

hallo red

:daumen:

nix anderes mach ich, fast, das ganze jahr über......solange ich noch mit spaß fahre kann was und wo ich will kommt mir kein trainingsplan ins haus :)

hallo red

:daumen:

nix anderes mach ich, fast, das ganze jahr über......solange ich noch mit spaß fahre kann was und wo ich will kommt mir kein trainingsplan ins haus :)

sers,

einen trainingsplan hast du nicht....aber du weisst scho was du wann und wie machst...nur vom suppe essen bekommt man ja nicht so stahlwadln;)

sers,

einen trainingsplan hast du nicht....aber du weisst scho was du wann und wie machst...nur vom suppe essen bekommt man ja nicht so stahlwadln;)

ich ess gern wurstsalat mit brägele....evtl. liegts daran:lol:

neee, ich hab einen "masterplan"....daran wird sich gehalten und gefeilt;)
und irgendwann müssen sich die 20 jahre auf dem rad ja bezahlt machen;):)

aber das thema hatten wir ja schon öfter;)

ich ess gern wurstsalat mit brägele....evtl. liegts daran:lol:

neee, ich hab einen "masterplan"....daran wird sich gehalten und gefeilt;)
und irgendwann müssen sich die 20 jahre auf dem rad ja bezahlt machen;):)

aber das thema hatten wir ja schon öfter;)

ja das hatten wir.:D viele wege führen ja bekanntlich nach rom:lol:

wenn ich vlt nicht so unkontrolliert durchs jahr radeln würde wäre ich vlt auch ein bissle besser;)

man, man, man....bin gerade auf der suche nach einem lenker für meine lady....mit möglichst kleinen drop....da kenn ich mich jetzt so gar nicht aus.
kennt jemand einen bezahlbaren lenker....380-400mm breit und möglichst 125-130er drop??

man, man, man....bin gerade auf der suche nach einem lenker für meine lady....mit möglichst kleinen drop....da kenn ich mich jetzt so gar nicht aus.
kennt jemand einen bezahlbaren lenker....380-400mm breit und möglichst 125-130er drop??

der da hat wenig drop http://www.bike24.de/1.php?content=...062;page=1;menu=1000,4,133,31;mid=0;pgc=20:85

aber zumindest bei bike24 gibts den nur in 42cm...aber vlt ja noch woanders in schmaler.

äääähm...suchst du nicht zufällig auch ne ultegra kurbel?:floet:

Zurück