• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

also den schnitt habe ich sicherlich nicht beim bergauffahren gemacht.

für den grimsel hab ich so 2h10 gebraucht. furka ca. 1h und für den susten inkl. colapause 2h.

da kann mir keiner sagen das ich die berge hochgerast bin.

ich als nicht rennsemmel wäre schön blöd mir irgendwelche schnittmarken zu setzen die es zu erreichen gilt. die lange abfahrt vom susten macht einiges aus. das kann den schnitt ganz schön "trüben"

oder soll ich extra bremsen um nicht in verdacht zu kommen einen "raserschnitt" angestrebt zu haben?

papperlapapp....schnitte hin oder her....Spaßmuss es machen:)

wir sind den susten hoch und runter "geschlichen".....viel zu schön zum rasen;)

red, wart mit den bildern doch lieber bis morgen....ich geh jetzt pennen....und so hab ich morgen auf arbeit was zum guggen:):)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

papperlapapp....schnitte hin oder her....Spaßmuss es machen:)

wir sind den susten hoch und runter "geschlichen".....viel zu schön zum rasen;)

red, wart mit den bildern doch lieber bis morgen....ich geh jetzt pennen....und so hab ich morgen auf arbeit was zum guggen:):)

keine sorge;)...der tank ist nun endgültig leer. gehe auch pennen.

gute nacht:)

Mann habt ihr schöne Runden gedreht!

Red hat Bevetluft geschnüffelt... alleine, Hut ab, da sind die Pässe doppelt so lange, ich hatte am Samstag meist PT zum Quatschen an der Seite und auch sonst immer eine Menge laberfreudiger Mitfahrer. Da fällt das schon einfacher. :D
Knecht und HL haben wieder die Geheimnisse des Schwarzen Waldes erkundet und Funky bereitet sich auf die Schweiz vor...

Ich habe zwar Ferien, da meine Kinder das aber auch haben und meine Frau arbeiten darf bleibt leider wenig Zeit für lange Runden. :heul:

Am Schlimmsten ist, dass ich seit Samstag so richtig scharf auf so lange Einheiten geworden bin und die Gedanken schon um die Platinrunde schweifen... :rolleyes:

hab dann in den killing-me-softly-modus geschaltet

:lol:
:daumen:

tatsächlich die längste tour des jahres mit 6:20h für 141km und 2372hm. sind doch ganz ordentliche hm geworden;) die ganzen kleinen hubbels summieren sich dann doch irgendwie.

hier noch ein paar nackte fakten zu fahrleistungen und essensverbrauch (da wird bei mir ja immer besonders drauf geachtet):

134km, 6h55min, 19.37km/h, 66TF, 163:eek:/194HF, 3643hm
2 Wurstweckle, 1 Landjäger, 1 PowerBar Riegel, 1 Gel, 8 Gummibärle, 1 Cola, ca 4,5l Wasser

Heute war der Tag der langen Touren, was! :)

Also erst mal Respekt für Funkys lange Erstbesteigung :) und Reds "Alleine 19,4er" mit 3645 CH-HM :eek: :daumen:
Das ist stramm und nicht langsam: da brauchst du dich nicht wundern, dass Du schwitzt. :spinner:
Danke für deinen ausführlichen Bericht. :bier:

guten abend

auch wir, knecht und martin waren etwas unterwegs....die einen mehr die anderen weniger;)

ich bin über st.märgen und den thurner an die kalte herberge. dort mit knecht telefoniert und einen treffpunkt aufgemacht. ich also das urachtal runter und richtung föhrenbach gebrettert.
nachdem wir vereint waren ging es schön an der linachtalsperre vorbei, zur filmkulisse der fallers, durch gütenbach auf den brend. nach einer crosseinlage an der donauquelle vorbei ins katzental. weiter flott nach fuwa. dort trennten wir uns von martin und knecht und ich fuhren die b500, über waldau, schweizerhof, st.märgen nach buchenbach. ich ging heim und knecht flog den rest alleine nach hause.

106km 1810hm 3:55std

war geil mit euch, jungs.

Jep, war eine Superrunde mit Euch. :love:
Ich bin wie geplant über KiZa-Buchenbach-Holzschlag-Schweighöfe-Erlenbach-Hexenloch-Wildgutach-Hexenloch-Neukirch-FuWa angereist, bevor wir dann die obige Runde angingen. Bei mir wurden es

166km - 6:00 - 2519HM - 131/169HF - 27,6er - 80TF

und es lief bis zum Schluss deutlich besser und unstressiger als vor drei Tagen. :) Hatte auf den letzten KM von Buchenbach bis FR rein einen superschnellen Magneten, der immer so 200m vor mir mit ~45 rumballerte und mein Testo und meinen Schnitt so nochmal gut hochgerissen hat, bis ich ihn dann an der Kartaus endlich überholen konnte. :D.

Respekt und Kompliment auch an martin-f5 für die Komposition:
Landschaftlich tolle Runde und von wegen Anfänger :cool: : du hast dich wackerst geschlagen und super mitgehalten, wir waren ja auch nicht gerade langsam unterwegs. :daumen:
Aber das schönste Ergebnis der heutigen Runde ist natürlich, wenn Dir dadurch das RR-Fahren nähergebracht wird und Du mehr Spass hast. Perfekt! :daumen:

Habe dir mal ein paar ROX-Screenshots von der heutigen Tour gemacht: schick mir mal per PN deine Emailadresse, dann mail ich sie dir zu.

oder soll ich extra bremsen um nicht in verdacht zu kommen einen "raserschnitt" angestrebt zu haben?

Wie HL schon schrieb ist der Schnitt völlig wurscht,ich habe nur höflisch nach gefragt,es hätte ja sein können das du dich vorher schon etwas verblasen hast.

Da du diese runde wesentlich schneller als ich gefahren bist ist mir diese Idee gekommen.

krasse zahlen knecht:eek::daumen::D:daumen:

nach drei bier jetzt erstmal nen mineraliendrink von xenofit getrunken zum pennen gehen:dope:

gute nacht:wink2:

Mann habt ihr schöne Runden gedreht!

Red hat Bevetluft geschnüffelt... alleine, Hut ab, da sind die Pässe doppelt so lange, ich hatte am Samstag meist PT zum Quatschen an der Seite und auch sonst immer eine Menge laberfreudiger Mitfahrer. Da fällt das schon einfacher. :D
Knecht und HL haben wieder die Geheimnisse des Schwarzen Waldes erkundet und Funky bereitet sich auf die Schweiz vor...

Ich habe zwar Ferien, da meine Kinder das aber auch haben und meine Frau arbeiten darf bleibt leider wenig Zeit für lange Runden. :heul:

Am Schlimmsten ist, dass ich seit Samstag so richtig scharf auf so lange Einheiten geworden bin und die Gedanken schon um die Platinrunde schweifen... :rolleyes:

Ja, Du hast gefehlt heute. :(
Aber gemach, gemach: nächstes Jahr ist auch noch Zeit. Da will ich dann auch mal wieder in die hohen Berge. HL hat mir z.B. heute vom Allgäu vorgeschwärmt, das wäre glaube ich was für uns, Lofeu. :)
Bis morgen abend ...

brendankunft.JPG

hab ein paar Bildchen in die Galerie abgelegt

guten morgen gemeinde

so red, nach zwei stück zwetschgenkuchen wäre ich bereit zum bilder-guggen:)

den ersten schreck im album hatte ich ja schon.....siehe post oben:lol:

Guten Morgen zusammen!

Schön eure Tourenberichte zu lesen. Mein "Leichtrad" steht mal wieder seit Montag in der Werkstatt ... so langsam macht das keinen Spaß mehr ... und ich hoffe mal, dass ich es heute abholen kann. Außerdem spricht das Verlangen meines Chefs mich von 8 bis 16 Uhr "griffbereit" zu haben, gegen sooo laaaange Touren unter der Woche. Ich setze da ganz aufs Wochenende und den September ;)

@Red
Danke für deinen ausführlichen Bericht ... war klasse zu lesen, auch wenn du wohl zwischenzeitlich ganz schön leiden musstest. :daumen::)

@Funky
Hätte dir noch nicht mal anbieten können, bei deiner "Erstbefahrung" meines Hausberges dabei zu sein ... wie geschrieben ... momentan keinen schmalbereiften fahrbaren Untersatz ... aber einen Kaffee hättest du dir bei uns im Büro abholen können ;)

Ansonsten wünsche ich heute wieder einen schönen Urlaubstag und dem Rest ... frohes Schaffen!

Moin zusammen:)

nach nem ordentlichen Erholungsschlaf schaut die Welt doch wieder ganz anders aus...nur die Gräten sind ein bissle schwer:D Wäre ja schlimm wenn nicht.

Jetzt erst mal die Bilder guggen und dann ein Potpurri hochladen...

Wie HL schon schrieb ist der Schnitt völlig wurscht,ich habe nur höflisch nach gefragt,es hätte ja sein können das du dich vorher schon etwas verblasen hast.

Da du diese runde wesentlich schneller als ich gefahren bist ist mir diese Idee gekommen.

kein thema:bier:. so eine frage drängt sich ja immer auf.

ist ja auch nicht so das der susten so lange war weil ich da schlangenlinien gefahren bin. das war halt ne gute gelegenheit mal was anderes wie wasser zu trinken. :D ausserdem waren die flaschen schon fast wieder leer.

das einzige was ich nicht gemacht habe auf der tour waren grössere pausen. an den schildern kurz foto geschossen und in andermatt was gegessen. gross rumgehockt bin ich nicht.

moin crash

dein "leichtrad" scheint mir eine kleine "diva" zu sein;)

sehr pflegebedürftig :lol:

da lob ich mir meinen "aluesel", der selbst die crosseinlage der gestrigen tour klaglos weggesteckt hat;)

Jep, war eine Superrunde mit Euch. :love:

und es lief bis zum Schluss deutlich besser und unstressiger als vor drei Tagen. :)

da gebe ich mir alle mühe und zapple mir auf dem renner einen ab das es einigermaßen flott vorangeht und du dich nicht langweilst....und dann das :heul::heul::heul:

ich geh jetzt in meine depri-ecke und weine leise in mein kissen:lol:

moin crash

dein "leichtrad" scheint mir eine kleine "diva" zu sein;)

sehr pflegebedürftig :lol:

da lob ich mir meinen "aluesel", der selbst die crosseinlage der gestrigen tour klaglos weggesteckt hat;)
Hi HL ... geh mir weg mit dem Bock ... nix Diva ... Nervensäge trifft es eher ... so geil, wie es sich fährt ... so "laut" und "schaltfaul" ist es auch. Habe jetzt einen Punkt erreicht, wo es keinen Spaß mehr macht und ich glaube, dass habe ich im Laden auch so rübergebracht. Ich habe dem Mechaniker gesagt, er hat alle Zeit der Welt, aber er soll machen das es funktioniert. Hatte mit laisy wieder zwei Kettenabwürfe nach außen ... außerdem klimpern die Speichen hinten ... und es knackt wieder irgendwo ... :eek:
Es ist jetzt soweit, dass ich mich auf meinen Alu-Renner am Wochenende freue ... der schaltet und man hört ... außer dem Fahrtwind und den Geräuschen der Mitfahrerin :p ... NICHTS!

da gebe ich mir alle mühe und zapple mir auf dem renner einen ab das es einigermaßen flott vorangeht und du dich nicht langweilst....und dann das :heul::heul::heul:

ich geh jetzt in meine depri-ecke und weine leise in mein kissen:lol:
Dann empfehle ich die als Therapie eine Runde mit mir ... ich werde dann ausreichend jammern ... wenn du anfängst "zu zappeln" :D

red, schöne bilder die du gemacht hast......machen lust auf bärge:)
wenn das frühe aufstehen nicht wäre würd ich mir es echt überlegen ob ich nicht doch noch einmal zu unseren hügeligen nachbarn soll:)

boah....bin ich heute müde....ob das an den 106km der gestrigen feierabendtour liegen kann???:lol:

red, schöne bilder die du gemacht hast......machen lust auf bärge:)
wenn das frühe aufstehen nicht wäre würd ich mir es echt überlegen ob ich nicht doch noch einmal zu unseren hügeligen nachbarn soll:)

boah....bin ich heute müde....ob das an den 106km der gestrigen feierabendtour liegen kann???:lol:

könnte sein....:D

4:30 ist schon happig...war ja dann so gegen 20:30 wieder daheim (pumoe abliefern)...das ist dann ein langer tag.

habe deswegen versucht die pausen während der tour relativ kurz zu halten. ist unglaublich wieviel zeit man dort liegen lassen kann. dann noch immer das anhalten für fotos, an- und ausziehen etc.

jetzt die frage aller fragen:

erst radeln dann einkaufen oder einkaufen und dann radeln?

jetzt die frage aller fragen:

erst radeln dann einkaufen oder einkaufen und dann radeln?

wenn du gestern nicht in der schweiz gewesen wärest würd ich sagen: jetzt einkaufen....und später, so gegen 15:30, bei mir aufschlagen und eine gemütliche runde gen titisee mitfahren:)

Zurück