• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

moin zusammen:)

endlich mal wieder im büro sein dürfen:D

War heute mit mit Big C. und Flo.L. & drei superschnellen MTBlern unterwegs, allerdings mit den RR. Mit denen waren sie zwar auch flott, aber nicht so schnell wie die RSVler :D.
War zum Glück ausgeruht und hatte auch Bock auf Ballern, das tat richtig gut heute. :love:

FR-St.Peter-St.Märgen-Hexenloch-Wolfsloch-Waldau-Wagensteig runter-St.Märgen hoch-Glottertal-FR
96km - 3:30 - 1800hm - 27,4er (Bisschen Aua) - HF138/178 - TF84

ich sehe....es geht eindeutig richtung RIG. nächstes jahr ist dann schluss mit mon devoir:D

Kam beim König drei AK-Plätze & 20 Sek hinter mir rein und war mir vom Sehen aus der Wiehre (als ausgesprochener SCOTT-Jünger) schon länger bekannt, also sprach ich ihn endlich mal an. Waren bisher erst einmal MTBen, da fuhr er eher ruhiger; mal sehen, wie es morgen auf dem RR wird.
danke dir. 20 sekunden hinter dir ist immer noch 10 minuten zu schnell für mich:rolleyes:

Wow :eek:
Danke für die sehr ausführliche Beschreibung & Entwarnung: hatte mich bisher nicht getraut, da wieder lang zu fahren, aber wenn das Vieh nu tot ist ... :D

apropos totes vieh...erste heute morgen wieder eine tote katze gesehen. mitten im dorf auf der strasse....

häuft sich in letzter zeit wie ich meine.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

servus zusammen:)

gestern habe ich mit meiner brachial gewalt doch glatt einen flaha geschrottet...tstststststs...:D

@funky: schönen urlaub. hast du dir verdient:daumen:

Ich war heute neue Regenüberschuhe schoppen & habe eine kurze Regenhose bestellt...Da kann das Wetter in meiringen machen was es will....:rolleyes:

Das ist für das Brevet überhaupt keine schlechte Idee. :cool:

Apropos Brevet: sind heute 2.500hm gerollt. Mehr gleich ...

Auch ich, auch ich sehe das so ... das hast Du dir echt verdient :)

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Du jetzt Zeit für Fettfahrten und so hast. :D

genau das heisst es :D

darf mich aber nicht total verblasen, am sonntag gehts ja ins ötztal:jumping:

danach fühl ich mich wie verprügelt:D:lol:

werde morgen bisschen rollen, aber keine monsterrunde.
weniger wie 1000hm und weniger wie 120km;)

denke werde zwei tage lang ga1 runden drehen, 3-4h.
brauch noch ein wenig kondition, tempohärte habe ich genug;)

Schaui-Todtnau-Tunaberg-Ehrsberg-Waldmatt-Häg-St-Antoni-Hochkopf-Präg-Notschrei-Schaui
108km - 4:35 - 2500hm - 23,2 - HF126/158 - TF74

Absolute Traumrunde an einem völlig perfekten Sommertag, ruhiges (s.Schnitte) GA1 und GA2 im Kraft ext.-Modus, kein EB, kein Stress. Den Schaui hoch haben wir uns 50 Minuten gegönnt :spinner: und es war herrlich. :love:
Ehrsberg (natürlich ein HL Tipp, klar) ist wahrscheinlich die schönste Gegend mit dem besten Ausblick im ganzen Schwarzwald, mein Partner (Riesen Scott Fan: Klamotten, Rad, gelb, schwarz, weiss) kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Wir haben übrigens perfekt harmoniert, hat heute genau gepasst.

Nach gestern und vor morgen (RSV Training am Abend, Zitat "spar Deine Kräfte für morgen, wird richtig hart." :eek: ) schien mir eine ruhigere Gangart heute ratsam. Und mein Bioschinkenbrot war heute trotzdem überlebenswichtig :D.

@Funky: auch wenn die Gurke einschläft und er ganz leicht rubbelt, ist der SLR TT ohne Loch auch nach 4,5h gar nicht schlecht. Werde morgen den Toupe dann mal länger testen...

@Red; Hast ja auch ordentlich was zusammengefahren die letzten Tage. Schön, dass es wieder besser läuft bei dir. :daumen:
Jetzt muss nur noch PT wieder schwärmen, dann sind alle wieder happy. :)

Guten Morgen zusammen!

@Funky
Dir wünsche ich erst mal einen wunderbaren Urlaub ... erhol dich gut und komm voller geiler Eindrücke, Fotos und vor allem gesund wieder!

Bei uns ist heute Ruhetag!
Nach MTB-Basic-Kurs am Samstag, am Sonntag Kandern-Kleines Wiesental,
Montag schöne Kreuzweg-Münstertal-Runde mit dem Red und gestern Kreuzweg-Schönau-Wiedener Eck, reicht es erst mal ...

Ich heul jetzt erstmal wegen des Wetters...:heul: Sommerwetter- Nachtdienst..Freitag Zeit für hohe, lange Runde - Regen.. WE Dienst & ab Sonntag mittag 2 Wochen frei & die Vorhersage...REGEN...:heul:
Ich glaube, ich hatte noch nie so bescheidene Urlaube wie dieses Jahr..bisher..& hoffe doch, dass der ab Mo wenigstens etwas nett wird...:eyes::o

ABER, die bescheidene Runde die ich am Montag gefahren bin, war gemütlich & traumhaft...;):)

Gute Nacht, ich geh schlafen...:cool:

das war ja ein kurzer heisser sommer..heute schon wieder regen...so what...

Schaui-Todtnau-Tunaberg-Ehrsberg-Waldmatt-Häg-St-Antoni-Hochkopf-Präg-Notschrei-Schaui
108km - 4:35 - 2500hm - 23,2 - HF126/158 - TF74

Absolute Traumrunde an einem völlig perfekten Sommertag, ruhiges (s.Schnitte) GA1 und GA2 im Kraft ext.-Modus, kein EB, kein Stress. Den Schaui hoch haben wir uns 50 Minuten gegönnt :spinner: und es war herrlich. :love:
Ehrsberg (natürlich ein HL Tipp, klar) ist wahrscheinlich die schönste Gegend mit dem besten Ausblick im ganzen Schwarzwald, mein Partner (Riesen Scott Fan: Klamotten, Rad, gelb, schwarz, weiss) kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Wir haben übrigens perfekt harmoniert, hat heute genau gepasst.

Nach gestern und vor morgen (RSV Training am Abend, Zitat "spar Deine Kräfte für morgen, wird richtig hart." :eek: ) schien mir eine ruhigere Gangart heute ratsam. Und mein Bioschinkenbrot war heute trotzdem überlebenswichtig :D.

@Funky: auch wenn die Gurke einschläft und er ganz leicht rubbelt, ist der SLR TT ohne Loch auch nach 4,5h gar nicht schlecht. Werde morgen den Toupe dann mal länger testen...

@Red; Hast ja auch ordentlich was zusammengefahren die letzten Tage. Schön, dass es wieder besser läuft bei dir. :daumen:

das eckchen da im wiesental ist wirklich sehr schön. eine fahrt dortin lohnt sich eigentlich immer.

kipp den sattel doch ein klein wenig mehr nach unten. wenn ich den sattel z.b. komplett grade habe bekomme ich auch probleme mit der "gurke". ein klein wenig neigung bringt abhilfe :D

danke...war zwar etwas überrascht das es so gut lief...aber ok...nur am samstag morgen hatte ich ganz schön dicke beine. sonntag und montag dann gar nimmer.

Guten Morgen zusammen!

@Funky
Dir wünsche ich erst mal einen wunderbaren Urlaub ... erhol dich gut und komm voller geiler Eindrücke, Fotos und vor allem gesund wieder!

Montag schöne Kreuzweg-Münstertal-Runde mit dem Red und gestern Kreuzweg-Schönau-Wiedener Eck, reicht es erst mal ...

ihr werdet ja noch zu den kreuzweg monstern:daumen: wenn das so weitergeht werdet ihr noch so bergziegen wie ich es bin:lol:

Ich heul jetzt erstmal wegen des Wetters...:heul: Sommerwetter- Nachtdienst..Freitag Zeit für hohe, lange Runde - Regen.. WE Dienst & ab Sonntag mittag 2 Wochen frei & die Vorhersage...REGEN...:heul:
Ich glaube, ich hatte noch nie so bescheidene Urlaube wie dieses Jahr..bisher..& hoffe doch, dass der ab Mo wenigstens etwas nett wird...:eyes::o

ABER, die bescheidene Runde die ich am Montag gefahren bin, war gemütlich & traumhaft...;):)

Gute Nacht, ich geh schlafen...:cool:

das wetter wird schon werden....lass erst mal den freitag kommen. im schlimmsten fall kannst du schon mal deine neue regenhose testen;)

das war ja ein kurzer heisser sommer..heute schon wieder regen...so what...
Na Gott sei dank ... fand es gestern schon belastend heiß :D
ihr werdet ja noch zu den kreuzweg monstern:daumen: wenn das so weitergeht werdet ihr noch so bergziegen wie ich es bin:lol:
Nee ... ich glaube eher, wir werden zum Heitzmann-Kunde des Monats gewählt ... waren gestern in Schönau lecker Fleischkäsweckle und Mohnteilchen essen :cool:;)

Guten Morgen zusammen!

@Funky

merci:)
aber so weit fahre ich gar nicht:o
bin die meiste zeit hier in der gegen, mal den einen oder anderen tag zum radeln in den echten bergen:)

Wie ich grade mit Freude feststellen durftet hat sich die Orga der Vuelta a Espana dazu entschlossen eine Etappe auf den Strässche zu fahren auf denen ich mich bereits im Mai rumgetrieben habe.

Falls ihr also am Sonntag den 21.8. klatschnasse Strassen im TV zu sehen bekommt, dann liegt das nicht am Regen sondern am Schweiss den ich dort damals vergossen habe und noch nicht getrocknet ist. :D

Na Gott sei dank ... fand es gestern schon belastend heiß :D
Nee ... ich glaube eher, wir werden zum Heitzmann-Kunde des Monats gewählt ... waren gestern in Schönau lecker Fleischkäsweckle und Mohnteilchen essen :cool:;)

aha...mohn teilchen....mohn steht auf der DOPINGLISTE...damit ist nun erst mal 2 Jahre schluss mit dem Radport. Das Rad kannste mir abgeben. Ich tausche es für die Dauer der Sperre beim Dede gegen ein 54er um;)

aha...mohn teilchen....mohn steht auf der DOPINGLISTE...damit ist nun erst mal 2 Jahre schluss mit dem Radport. Das Rad kannste mir abgeben. Ich tausche es für die Dauer der Sperre beim Dede gegen ein 54er um;)
ICH war es NICHT!!! :eek:;) ... das Doping hat aber offensichtlich nicht ganz so angesprochen, wie es sollte :p ...

Finger weg!!! Mein Schnelli kriegste nüscht!!!

Zurück