• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

@Red
Am 7.8 gehts in richtung Sölden.
Kurz vor Sölden biegen wir rechts ab ins Kaunertal.
Dort wird dann die Kaunertaler Gletschstrasse unter die Räder genommen.

Tag 2 wird dann vor Ort in Sölden entschieden wo es lang geht.
Rettenbachferner,Kühtai,Jaufenpass und das Timmelsjoch stehen mitten im weg und wollen unter die Räder genommen werden.
Ich hoffe das Wetter hat in dieser Zeit gute laune:daumen:

Funky fährt dann wieder nach hause und ich weiter in den Süden.
Kurz hinter Bozen verweile ich 2 Tage bei Freunden am Kalterer See.

Stelvio,Umbrail und Gaviapass sind auch gleich ums Eck und stehen auf meiner Liste.

Am 12. geht es dann wieder richtung Norden in die Dolomiten.
Dort wartet MCK mit einem Kumpel.
Von dort aus werden wir wohl einige Dolomiten Hügel in Angriff nehmen.
Ich hoffe nur das meine Beine sich nicht vorher verabschieden.

Und auf dem Heimweg stehen per zufall noch der Fluela,Albula usw. im weg.
Je nach Lust und Beine werde ich den ein oder anderen fahren.

Danach werde ich den Hobel in die Ecke schmeissen und keinen meter mehr in meinem Urlaub fahren.

salli:)

danke dir. sölden ist vor meinem urlaub. der rest dann mittendrin.

ich hoffe du schmeisst das rad nicht oben am rettenbachferner in die ecke :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Puh...manchmal spielt einem das Schicksal ja wirklich gut mit....!!!
Eigentlich wollte ich ja von Mi bis heute auf einem Diabetes-Camp als Betreuer dabei sein...Sauer, dass es mir doch nicht ermöglicht wurde.....war ich dann doch dankbar, dass ich nach meiner "Leidensphase" die Zeit zum Trainieren nutzen konnte..... & vorhin habe ich gelesen, dass es Samstag einen Zwischenfall gab & über 140 Leute mit Magen-Darminfekt in die Klinik eingewiesen wurde & noch deutlich mehr befallen waren...:eek: Nicht vorzustellen, dass es mich mit umgehauen hätte...:eek: Doppelglück...:)
Danke- wohin auch immer..;)

Ansonsten habe ich zum Glück ( :rolleyes: ) die 2 Regenstunden auf dem Rad erwischt....:rolleyes: Schön, wie die Sonne heute sonst Strahlen kann...Ärgerlich, dass heute Früh der Schweinehund gewonnen hat... :aufreg:

Knecht, bist Du dann doch mal daheim angekommen? :D

Habt Ihr den schweren Sturz bei der Tour gesehen??:eek: :(

und ich habe heute ein trockenes zeitfenster erwischt zum grillen:cookie:

Eigentlich wollte ich ja von Mi bis heute auf einem Diabetes-Camp als Betreuer dabei sein...Sauer, dass es mir doch nicht ermöglicht wurde.....war ich dann doch dankbar, dass ich nach meiner "Leidensphase" die Zeit zum Trainieren nutzen konnte..... & vorhin habe ich gelesen, dass es Samstag einen Zwischenfall gab & über 140 Leute mit Magen-Darminfekt in die Klinik eingewiesen wurde & noch deutlich mehr befallen waren...:eek: Nicht vorzustellen, dass es mich mit umgehauen hätte...:eek: Doppelglück...:)

Ansonsten habe ich zum Glück ( :rolleyes: ) die 2 Regenstunden auf dem Rad erwischt....:rolleyes: Schön, wie die Sonne heute sonst Strahlen kann...Ärgerlich, dass heute Früh der Schweinehund gewonnen hat... :aufreg:

Habt Ihr den schweren Sturz bei der Tour gesehen??:eek: :(

bist halt ein glückskind....erst die tour mit mir gestern und dann noch dem magen darm shice entronnen. :D

hier gibts detaillierte infos....http://www.bild.de/regional/hamburg...-zeltlager-ins-krankenhaus-18780310.bild.html ;)

hab nur von gelesen das es ziemlich böse war:eek:

und ich habe heute ein trockenes zeitfenster erwischt zum grillen:cookie:

super...das habe ich bereits gestern erledigt:)

Hi Gata, da machst ne schöne Alpenrunde, die meisten der Pässe bin ich auch irgendwann mal schon gefahren. Mit dem Gavia solltest du auf alle Fälle den Mortirolo, von Mazo aus fahren, der ist nicht hoch und bietet auch keine spektakuläre Aussicht, aber dafür ist er einer der härtesten Alpenpässe in Italien.
Um den Kalterer See sind auch noch einige schöne Pässe und Touren möglich (Mendelpass, Gampenjoch).
Schade, dass wir uns verfehlen. Wir sind kurz nach dir in der Region.

Gruß Labici & S'hannes
Irgend woher kenne ich dich:D bist du nicht der Winegrower aus dem Nachbardorf:daumen:

Mortirolo stand lange auf dem Plan,ich muss schauen wie meine Beine so drauf sind.
Alles was ich mir vorgenommen habe wird bestimmt nicht machbar sein.
8 Tage Topwetter in den Alpen kann ich mir schwer vorstellen und beim grössten Siff fahre ich nicht.

Die 4 wichtigsten Pässe müssen auf jedenfall gefahren werden(Gavia,Stelvio,Timmelsjoch,Kaunertaler).
Ich schaue einfach was geht:rolleyes:

Wo seit ihr unterwegs????
salli:)

danke dir. sölden ist vor meinem urlaub. der rest dann mittendrin.

ich hoffe du schmeisst das rad nicht oben am rettenbachferner in die ecke :D
Jep,ich weiß das du 1 Woche nach mir hast.
Am Rettenbach werfe ich höchstens den funky den hang hinunter.Danach brauche ich noch das Velo.

Irgend woher kenne ich dich:D bist du nicht der Winegrower aus dem Nachbardorf:daumen:
So ischt äs ... ;)
Mortirolo stand lange auf dem Plan,ich muss schauen wie meine Beine so drauf sind.
Den kannst du sehr gut mit dem Gavia zu einer Runde kombinieren.
Die 4 wichtigsten Pässe müssen auf jedenfall gefahren werden(Gavia,Stelvio,Timmelsjoch,Kaunertaler).
Ich schaue einfach was geht:rolleyes:
Finde den Fehler, einer ist kein Pass sondern eine Stichstraße. :D
Wo seit ihr unterwegs????
Bei Meran, zwischen Ultental und Kalterer See

Gruß S'hannes

So ischt äs ... ;)

Den kannst du sehr gut mit dem Gavia zu einer Runde kombinieren.

Finde den Fehler, einer ist kein Pass sondern eine Stichstraße. :D

Bei Meran, zwischen Ultental und Kalterer See

Gruß S'hannes

Ich werde mir es auf der Karte anschauen und dann vor Ort entscheiden.
Bock hätte ich auf jedenfall:)

Der Fehler wurde gefunden:D dann fahre ich eben die längste Stichstrasse der Alpen oder doch nur die 2.längste:rolleyes:

Nehmt ihr die MTB mit oder nur den Hund:D

Wir nehmen den Hund und die Räder mit.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter in den Bärgen.

Gruß S'hannes

Der arme Hund:(
Der wurde doch bestimmt in letzter Zeit trainiert für die harten Anstiege in Italien:D
Wie ich euch kenne muss er euch gleichzeitig da hoch ziehen:eek:

Viel Spass euch da unten :)
Vielleicht habt ihr mal wieder bock auf eine runde.

grüsse
aus dem Kirschendorf:wink2:

Wow, so ein Glück! :eek: :daumen:

Jep, aber wie oft am Sonntag: erst später mehr, sorry. :ka:
Bin - weiterhin im strömenden Regen - noch den Schönberg und das Katzental links hochgeballert. Komm morgen um 10:30 mit.
Ciao .... :wink2:

@Funky: hartes Rennen für dich, was? :eek:

hart und geil, so wie es sein soll:D
glaub die grillung heute war härter, konnte heute abend gar nix mehr essen:lol:

gute nacht freunde :wink2:

und jetzt erzähl endlich wie es geloffen ist! ;)

(

Wieso, so ein Noro-Virus lässt die Pfunde purzeln! Vor drei Jahren habe ich damit mal innerhalb von wenigen Tagen fünf Kilo abgenommen.

Zugegeben, die fünf Kilo über einen längeren Zeitraum abzutrainieren macht mehr Fun! :lol:

Du bist morgen mit von der Partie?! :cool:
Ab 10.30 auf den Schaui. Vielleicht fahre ich vorher schonmal hoch, dann bin ich nicht ganz so testös versaut... :D

Knecht hat sich heute eh schon das Testo rausgefahren, also wird es gemütlich werden!!! ;)

Wieso, so ein Noro-Virus lässt die Pfunde purzeln! Vor drei Jahren habe ich damit mal innerhalb von wenigen Tagen fünf Kilo abgenommen.

Zugegeben, die fünf Kilo über einen längeren Zeitraum abzutrainieren macht mehr Fun! :lol:

Du bist morgen mit von der Partie?! :cool:
Ab 10.30 auf den Schaui. Vielleicht fahre ich vorher schonmal hoch, dann bin ich nicht ganz so testös versaut... :D

Knecht hat sich heute eh schon das Testo rausgefahren, also wird es gemütlich werden!!! ;)

Wecker wird gleich auf 7 Uhr gestellt, sodass ich vielleicht um 8 Uhr rauskomme & um 10 Uhr auf dem Renner sitze...Mit der Angst im Nacken werde ich vielleicht den nötigen Druck aufs Pedal bringen & oben gerne auf Euch warten...:rolleyes:

Mit 5kg weniger sehe ich wohl besser aus, würde aber deutlich unter meinem STABILEN WOHLFÜHL- Gewicht liegen...Ganz zu schweigen von dem Kraftverlust.....( welche Kraft...?:D )

Also, bis morgen- hoffentlich erst oben am Gipfel...;)

Der arme Hund:(
Der wurde doch bestimmt in letzter Zeit trainiert für die harten Anstiege in Italien:D
Wie ich euch kenne muss er euch gleichzeitig da hoch ziehen:eek:
Keine Sorge, der Schinderhannes hieft ihn wieder die 16% Rampen im Hänger hoch und so kommt dann jeder auf seine Kosten ;)

Viel Spass euch da unten :)
Vielleicht habt ihr mal wieder bock auf eine runde.
Ja, wie wäre es mit heute Abend ca. 17.30Uhr. Musst aber auf den Schinderhannes verzichten. Der trainiert auf dem Traktor :D

MCK?

guten morgen

melde mich von einem geilen bike wochenende zurück:):)

@funky: :daumen: super ergebniss....es läuft doch:)

@red: ich sach doch....die vogesen sind super:)

guten morgen

melde mich von einem geilen bike wochenende zurück:):)

@funky: :daumen: super ergebniss....es läuft doch:)

@red: ich sach doch....die vogesen sind super:)

moin hl,

schön das es schön war:)

ich fahre ja nicht soviel rad... hab dann genug zum hier "abgrasen". warum also in die vogesen:D;)

wir sind nur einmal etwas nass geworden. am freitagmittag auf der letzten abfahrt.
aber ansonsten, besonders am samstag, hatten wir gutes wetter zum biken:):)
selbst auf über 2500 metern in kurz/kurz unterwegs gewesen und ohne jacke abgefahren:)

Guten Morgen!

Willkommen zurück, HL! Erhol Dich gut bei der Arbeit...:D

Guten Morgen!

Willkommen zurück, HL! Erhol Dich gut bei der Arbeit...:D

hallo pt

oh ja....erholung brauch ich.....nach den geilen trails....den vielen hm......wenig km........und dem vielen bier :eek::lol:

für die interessierten ein paar daten: ca.160km 6100hm bergauf 7500hm bergab, einen sturz, einen platten, und eine kaputte federgabel :lol:

und die gewissheit das mtb fahren im schwarzwald dagegen oft wie kindergeburtstag ist:lol::lol:

wir sind nur einmal etwas nass geworden. am freitagmittag auf der letzten abfahrt.
aber ansonsten, besonders am samstag, hatten wir gutes wetter zum biken:):)
selbst auf über 2500 metern in kurz/kurz unterwegs gewesen und ohne jacke abgefahren:)

hört sich gelungen an:)

am samstag war ich auch ein klein wenig nass....die "blöden" rampen im stuhl gepaart mit der affenhitze haben mir ordentlich das wasser aus den poren getrieben:eek:

hallo pt

oh ja....erholung brauch ich.....nach den geilen trails....den vielen hm......wenig km........und dem vielen bier :eek::lol:

ein wenig testo war vrmutlich auch als dabei:D

Zurück