• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

@Knecht: Das mit den Schwalben war so gemeint, dass am Merdinger Hubbel einer der Mitfahrenden den Abflug machte... zuu laaaaaangsam... :D

Man muss den Hubbel einfach mit 20+x hochfahren, sonst wird das nix! :lol:

Ich bin gestern in 20min von FR nach Gottenheim gefahren und habe ab Lehen Zeitfahren trainiert. Schnitt war außer im Verkehr in Umkirch immer 42+x - ohne Windschatten, Puls bei 90 bis 95% vom Max.
Die Prominenzrunde war dann recht entspannt, was durchaus auch seinen Reiz hatte! ;)

Von Staufen nach Freiurg ging es dann wieder etwas schneller zurück...
Ab dem Vauban hatte ich einen Bus vor der Nase... :D Was ein Windschatten!!! Locker herausgefahrene 54... :lol:

Trotzdem brauche ich jetzt mal Ruhe, zu wenig Schlaf, zu viel Arbeit, Kinder, Training...:rolleyes:

Gute Nacht!;)

Gut! :)

Abflug? Er ist bergauf gestürzt? :confused:

Bei mir kommen jetzt auch zwei Ruhetage vor dem Sonntag, und ich freu mich schon - sowohl auf die Ruhe als auch aufs Rennen. :daumen:

Das Königtrikot und die Hose finde ich auch liebreizend. Für mich auf jeden Fall "S", wenn es bei der alten Grösse bleibt.
PT: Dienstag vormittag Bergtraining? Diesmal in echt?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten Morgen,

nanu, niemand da? Alle am Radeln?
Hm, ich geniesse gerade den Ruhetag :). Gestern kam meine frisch erstandene freie Tacx Rolle an. Ich und eine Rolle, nicht zu fassen :rolleyes:
Der nächste Winter kommt, und auf der freien macht das schon mehr Spass als auf einer festen. Und dann kann man auch im Schiff/Eiseskälte mal schwitzend unterwegs sein und ballern. Dürfte der Form gut tun, um den Kaiserstuhl nicht immer NUR zu rollen ...
Mal sehen: auf jeden Fall hat sie nicht wie die ganzen neueren Teile konische Rollen, sondern gerade, so dass man schon ziemlich drauf achten muss, nicht seitlich runter zu fahren.

Mh, freies Wochenende & wie es hier scheint muss ich meine Runden alleine drehen...:confused: Oder ist noch jemand da & mag mich begleiten??

@Knecht: Montag fahre ich mal wieder auf den Schaui...Habe Mo & Di Nachtdienst...Oder wie wäre es mit Donnerstag oder Freitag?

Mh, freies Wochenende & wie es hier scheint muss ich meine Runden alleine drehen...:confused: Oder ist noch jemand da & mag mich begleiten??

@Knecht: Montag fahre ich mal wieder auf den Schaui...Habe Mo & Di Nachtdienst...Oder wie wäre es mit Donnerstag oder Freitag?

Hallo PT

Kannst uns ja Besuchen, wir fahren morgen Tour de Piemont im Elsaß.
Start ist um 15:00 Uhr in Gubwiller. Dann geht es auf einen Rundkurs mit 5 maliger durchquerung von Feldkirch im Elsaß. 6. Runde ist dann Zieleinlauf.
Sonntag morgen einzelzeitfahren von Buhl auf einen Berg. Und Sonntag Mittag Königsetappe von Buhl aus durch Elsaß mit drei Bergwertungen.
Die Jungs sind schon ganz heiß.
Vileicht findest ja jemand der mit Dir rüberrolt.

Gruß RSV

Erst mal rumdrehen. Wieso muss jemand den dummen Kommentar "bergab kann jeder" abgeben, wenn man ihn in der Abfahrt überholt? Der "nette" Herr vom 4.7. auf dem Weg zum Eichbergturm hätte sich bergauf mal umdrehen sollen. Da lagen noch locker 500m zwischen Ihn und mir... die habe ich bis zur Abfahrt wett gemacht. Aber bergab kann ja jeder.... also mal zwischendurch umdrehen dann Kommentare ablassen!

Glaube da jemand einen schlechten Traum gehabt:aufreg:

Bei uns gibt es keinen den man Bergab überholt.
Höchstens mich Bergauf.:D

Hi RSV,
wir könnten nass werden morgen und übermorgen:o

Hallo PT

Kannst uns ja Besuchen, wir fahren morgen Tour de Piemont im Elsaß.
Start ist um 15:00 Uhr in Gubwiller. Dann geht es auf einen Rundkurs mit 5 maliger durchquerung von Feldkirch im Elsaß. 6. Runde ist dann Zieleinlauf.
Sonntag morgen einzelzeitfahren von Buhl auf einen Berg. Und Sonntag Mittag Königsetappe von Buhl aus durch Elsaß mit drei Bergwertungen.
Die Jungs sind schon ganz heiß.
Vileicht findest ja jemand der mit Dir rüberrolt.

Gruß RSV

Danke für das Angebot...aber ich glaube, das ist nicht das was mir vorschwebt...:rolleyes:;)

Komme gerade von meiner schönen Feierabendrunde:) Kleine Freiamtrunde, alles auf Kraft & fühlte sich soweit ganz gut an....für mich...;)

mahlzeit leute:wink2:

uiuiiuiui, morgen wird ein harter renntag für mich:o

bike-marathon in albstadt, 89km/1600hm.
so lange strecken bin ich gar nicht gewohnt:rolleyes:
es wird mir schwer fallen, aber ich werde mich zusammenreissen müssen und die ersten 40km noch langsamer fahren als sonst:eek::(
denke wenn ich 180 als oberes pulslimit für die ersten 2h ansetze, und den rest dann mit weiteren 25 schlägen nach oben fahre, dann sollte ich es zumindest ins ziel schaffen.
ist eigentlich gar nicht mein stil so zu fahren, aber ich befürchte bei dem nicht vorhanden training könnte ich sonst nach 60km absteigen:o

na ja, lange autoanfahrt, ca. 5h racen und dann wieder 2h autofahrt nach hause. dafür mache ich am sonntag nen grilltag bei mir auf der terasse:bier:

nach dem regenerien nächste woche werde ich mich wieder um etwas RR km bemühen, das 24h rennen will ja schliesslich auch gefahren werden:dope:

@RSV kader: viel spass und erfolg!

@knecht: feuer frei, mach sie alle fertig! :D:devil:

@pedalentritt: mit dir fahr ich nicht mehr, du bist zu gut:daumen::D

nabend zusammen:)

heute habe ich den "coler" bekommen...vor lauter cols:D

schöne runde durch die ruhigen vogesen mit crash und freedy.
ganz anders wieder schwarzwald. keine tannen, keine lkw, wenig motoräder, wenig autos. dazu kommen noch schöne ausblicke, schöne auffahrten und schöne abfahrten:)

es lohnt sich auf alle fälle da hinzufahren. und eine runde kann ich nun auch schon herunterradeln :)

muss erst mal ein paar bilder anschauen und dann mal eine liste der ganzen cols runterschreiben.

edit:

@rsv-buben: viel erfolg bei den franzacken...wir haben schon einige teamwagen von gesehen und ein mlp bubi ist uns auch entgegen gekommen.

@pt: willst morgen wohl eher später los...wenn dann versuche ich wohl recht früh zu fahren.
@funky: viel erfolg beim rennen. wird schon klappen.

hier also die liste der cols:

Col du Hundsruck
La Gantiane
Col du Ballon d'Allsace
Col du Ménil
Col d'Oderen
Col du Bramont
Le Markstein
Le Grand Ballon
Col Amic

Noch die Zahlen der Tour:
137km, 6h31min, 21,02km/h, 139/188HF, 2876Hm

@funky: Hau rein! Auch lange Rennen haben ihren Reiz!

@TimoBeil :lol:, Freedy und Crash: Schöne Runde, da kann mein neidisch werden... :cool:

@RSV Team: Hoffentlich werdet ihr nicht so nass! Viel Spaß und Erfolg in Frankreich!!! ;)

@pedalentritt: mit dir fahr ich nicht mehr, du bist zu gut:daumen::D
Netter Versuch Deine Ausrede...:D
Aber bis ich hier für irgendwen zu gut bin, lebe ich nicht mehr...:rolleyes:

@pt: willst morgen wohl eher später los...wenn dann versuche ich wohl recht früh zu fahren.
Eigentlich habe ich so gar keine Startzeit im Kopf gehabt. Aber da ich allein auf der Starterliste stehe, werde ich natürlich keinen Wecker stellen...:cool:

An alle Rennfahrer dieses WE: Viel Glück, gute Beine, keine Pannen, keine Stürze!!!!:)
@Knecht: Meld Dich doch morgen mal wegen Sonntag.Evtl können wir zusammen hinfahren, oder Du gibst mir so noch die Daten durch, wo ich, wenn, brüllen könnte...:D

An alle Rennfahrer dieses WE: Viel Glück, gute Beine, keine Pannen, keine Stürze!!!!:)
@Knecht: Meld Dich doch morgen mal wegen Sonntag.Evtl können wir zusammen hinfahren, oder Du gibst mir so noch die Daten durch, wo ich, wenn, brüllen könnte...:D

Good night,

Danke, danke! :)
Also, das Rennen startet um 9:00, ich werde um 7:00 losfahren und sehr gemütlich die 42km nach Wyhl rollen. Letztes Mal habe ich glaube ich mit einem 28er 1,5h gebraucht. Ich schau morgen nochmal in meine Aufzeichnungen. Würde mich natürlich freuen, wenn Du mitkommst :). Am besten steht man im Zielbereich rum, da hat man Überblick über eine nette fiese Kurvenkombi danach. Bei einem 1,4km Rundkurs ist da oft was los, ich komme (hoffentlich) 20x vorbei. Habe heute stundenlang den Pfau geputzt und vorbereitet, Wäsche gewaschen etc.

Wegen nächster Woche: ginge gut nur am Freitag, Do vormittag ist bei mir schlecht, DI/Mi bei dir. Vielleicht doch Mo, aber nur zwischen 10:30 und 12:30. Und wahrscheinlich mit Lofeu :D.

Moin zusammen:)

9 Uhr rennstart in wyhl.....puuuuh das ist mir zu früh. da werde ich abbücken. gestern bereits 6:15 raus, heute auch schon wieder kurz nach 7 wach gewesen....

gestern abend war ich doch ganz schön geplättet....besonders nach dem weizen:D

Moin leute:)

Heute nacht wäre ich beinahe gestorben:eek:
Gegen 4 Uhr macht es plötzlich "Peng"
Der Schlauch vom Knackmobil ist in die Luft geflogen obwohl das Velo seit 9 Tagen kein meter mehr gefahren ist und der Luftdruck nicht mehr so hoch war,komische Geschichte:rolleyes:
Ich glaube das der Schlauch zu porös war.

Moin zusammen:)

9 Uhr rennstart in wyhl.....puuuuh das ist mir zu früh. da werde ich abbücken. gestern bereits 6:15 raus, heute auch schon wieder kurz nach 7 wach gewesen....

gestern abend war ich doch ganz schön geplättet....besonders nach dem weizen:D

Guten Morgen,

Kein Wunder, wäre mir auch zu früh. :D
Musste gerstern auch länger arbeiten als erwartet und hatte eine eher bewscheidene und kurze Nacht. Wird heute hoffentlich besser, sonst wird das morgen nix. :) Und hoffentlich regnet es nicht, bei Kachel Rust sieht es aber momentan gar nicht so schlecht aus: besser als in Freiburg.

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/108000.png?ver=1310191807

Zurück