• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

willst du den gabelservice selber machen oder für was brauchst du gabelöl? :confused:

welche kette hast du genommen?

ääähm, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte das spray das man auf die federgabel draufsprüht um sie sauberzumachen bzw. die dichtung in schuss zu halten.

hab eine xt kette genommen. nix besonderes also.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@red: kette:eek: hat die andere ihren dienst quittiert???

und immer schön die dichtungen an der gabel mit öl bestreichen;)

brunox ferdergabel deo oder turbo spray? :D
die xt ketten sind super:)

das deo, ich hoffe ich verwechsle es nie mit rexona:D

@red: kette:eek: hat die andere ihren dienst quittiert???

und immer schön die dichtungen an der gabel mit öl bestreichen;)

nee nee, die kette ist noch bei bester laune. ist nur der ersatz für den fall der fälle.

gute nacht...mache mal die kiste aus:)

ich kann, zumindest am rennrad, einen erfolg verbuchen:)
hab die lampe innen (batteriefach) mit alufolie ausgekleidet und siehe da.......der tacho funzt obwohl die lampe brennt. und das mit geringem abstand zwischen beiden.
an den mtb`s wird demnächst getestet;)

Super, danke für die Info :daumen:.

@Benny: Glückwunsch! :daumen: :bier:

Deswegen das ganze Jahr danach zu strukturieren ist überflüssig.Bissi Berge fahren, bissi überhaupt fahren und ab dafür. Mal sehen was rausspringt. Ziel ist eine Zeit zwischen 35-38 Minuten, mehr geht wohl nicht - zu fett, unter 76- 77 kg verliere ich Kraft-Ausdauer!

Hui. Ich weiss ja nicht, wie schnell du bist, aber 35 Minuten? :eek:. Das ist verdammt schnell. Ich habe sozusagen 3 Jahre trainiert, um beim König von 42:xx über 40:xx und dann nochmal 40:xx auf 37:xx runterzukommen. Den Schaui (vor meiner Haustür) absolviere ich dabei im Jahr (von verschiedenen Seiten) so zwischen 25 und 40 Mal, in der Regel im "Trainingsmodus"; also nicht einfach so fahren, sondern auf Speed, Kraft, Intervalle etc.
Das macht mir zwar Spass, aber es war - zumindest für mich - schon echt richtig Arbeit, die Zeit weiter zu drücken. Wer den Schaui "auffe Aaschbagge" unter 40 hochfährt, ist entweder ein Talent, ein Tier oder jung :D.

Fahr doch einfach mal gegen deinen Tacho auf Schnitt da hoch. Es sind 11,5km, kannste ja ausrechnen, welchen Schnitt Du für welche Zeit im Schnitt halten musst.
Ich finde es schon eklig, immer 15 auf dem Tacho zu sehen, ab Giesshübel dann ~20. Geschweige denn, dann noch schneller zu fahren. :kotz:

Guten Morgen zusammen,

WoW, Schau Zeiten um 38, Texaspass mit ner Trekingübersetzung, Tuning von MTB´s mit Rexona und anderen Östrogenen.

das deo, ich hoffe ich verwechsle es nie mit rexona:D
nee nee, die kette ist noch bei bester laune. ist nur der ersatz für den fall der fälle.
gute nacht...mache mal die kiste aus:)

Das gibt zumindest keine Flecken, wenn man der Werbung glauben darf :)

Wieso mach ich dir Angst????? Hatte für das Projekt doch 7 Monate und 2 Wochen und 4 TAge Zeit :D.

Nun ja wenn ich ehrlich bin die hälfte derer die mich jetzt ne Zeitlang nicht mehr gesehen haben erkennen mich nicht mehr :cool::D

Ist schon klar, aber trotzdem ne tolle Leistung !!!!! Wenn ich zwischen 76-78 liege bin ich voll zu frieden. Darunter ist nix für mich. Fehlt mir die Kraft und ich darf mir viele neue Anzüge kaufen. Also viel zu teuer :cool:

moin zusammen,

bevor es mir bei dem eher bescheidenen wetter daheim langweilig wird werde ich erst mal den sattel am mtb austauschen. der scorpo ist zwar nicht sooooo schlecht. aber auf die dauer wars ein bissle aualastig. jetzt kommt also erst mal der schwarze XP drauf. dann wird der hobel sicher auch noch ein paar gramm leichter:)

Hui. Ich weiss ja nicht, wie schnell du bist, aber 35 Minuten? :eek:. Das ist verdammt schnell. Ich habe sozusagen 3 Jahre trainiert, um beim König von 42:xx über 40:xx und dann nochmal 40:xx auf 37:xx runterzukommen. Den Schaui (vor meiner Haustür) absolviere ich dabei im Jahr (von verschiedenen Seiten) so zwischen 25 und 40 Mal, in der Regel im "Trainingsmodus"; also nicht einfach so fahren, sondern auf Speed, Kraft, Intervalle etc.
Das macht mir zwar Spass, aber es war - zumindest für mich - schon echt richtig Arbeit, die Zeit weiter zu drücken. Wer den Schaui "auffe Aaschbagge" unter 40 hochfährt, ist entweder ein Talent, ein Tier oder jung :D.

Fahr doch einfach mal gegen deinen Tacho auf Schnitt da hoch. Es sind 11,5km, kannste ja ausrechnen, welchen Schnitt Du für welche Zeit im Schnitt halten musst.
Ich finde es schon eklig, immer 15 auf dem Tacho zu sehen, ab Giesshübel dann ~20. Geschweige denn, dann noch schneller zu fahren. :kotz:

Hi Knecht,

Hast recht, 35 Min. schaffe ich nicht - niemals.
Ziel soll erstmal unter 40 Min sein und das ist schwer genug, stimme Dir zu.

Ich bin nämlich weder Tier/Talent noch jung, naja, bin 36 - also irgendwo im Nirgendwo.

7% Steigung sollten doch gut mit 18kmh-20kmh zu fahren sein. Die erste steile Rampe am Schaui gut hochkommen ohne kaputt zu sein und hoffen das alles gut läuft.
Versuchen viel im Wiegetritt zu fahren (Virenque-Style), ohne das ich einen Herzkasper bekomme .
Gutes Training dafür über den Winter(Herz/Kreislauf): Seilspringen!! Aber nicht so wie in der Gymnastikgruppe der Oma, sondern alla Mike Tyson u.ä.

Naja, mal sehen - lusitg wirds auf alle Fälle.

Edit: Also mit einem 17,25 Schnitt bleibe ich unter 40 Minuten. ... das ist gar nicht so ohne...

Gruß
Idee

moin zusammen,

bevor es mir bei dem eher bescheidenen wetter daheim langweilig wird werde ich erst mal den sattel am mtb austauschen. der scorpo ist zwar nicht sooooo schlecht. aber auf die dauer wars ein bissle aualastig. jetzt kommt also erst mal der schwarze XP drauf. dann wird der hobel sicher auch noch ein paar gramm leichter:)

Servus Red,

ein weißer würde optisch besser an dein MTB passen;)

moin zusammen,

Hast Du frei?? Schade, dass ich keine Lust habe aufs Rad zu steigen....Hast Du morgen auch frei? Dann wäre eine kleine Runde Roßkopf drin...;)

Servus Red,

ein weißer würde optisch besser an dein MTB passen;)

ja ich weiss...aber jetzt kommt erst mal der schwarze xp vom alten mtb drauf. wenns mal ein gutes angebot gibt wird dann ein weisser aufgezogen. den sattel sieht man ja eh nicht soooo oft.

Hast Du frei?? Schade, dass ich keine Lust habe aufs Rad zu steigen....Hast Du morgen auch frei? Dann wäre eine kleine Runde Roßkopf drin...;)

nee nee, nix frei...:heul:...aber morgen hätte ich beinahe frei gehabt...dafür freitag dann schaffen. aber das hat sich zerschlagen. sonst hätte ich dir mein weisses schätzle zeigen können

Hallo Leute,

stressiger Arbeitstag :(.

Habe es aber geschafft von 16.00 -17.20 Uhr zu fahren.
Hat zwar geregnet, aber da stehe ich drauf :spinner:

Gruß & die besten Wünsche
Idee

Hallo Leute,

stressiger Arbeitstag :(.

Habe es aber geschafft von 16.00 -17.20 Uhr zu fahren.
Hat zwar geregnet, aber da stehe ich drauf :spinner:

Gruß & die besten Wünsche
Idee

Hallo und guten Abend,

ich glaub d Idee bist nicht der einzige der daraf steht hier.

Ich habe mich hete jedoch auf die Variante Krafttraining nd Spinning im Fitnessstudio entschieden.

Nachmittags noch mit dem Hund ne Stunde gelaufen,aber dafür gibt es leider keine Punkte oder ist das Wandern??? :p:rolleyes:

servus leute:wink2:

ich war gestern draussen, also muss ich heute nicht:p
bisschen krafttraining reicht:)
will ja nicht zuu viel machen, sonst platzt die haut:D

Heute habe ich auch mal eine Tag Pause gemacht, spüre so ein kratzen im Hals.

Mal sehen ob ich morgen joggen kann.

Gibt es auch Punkte für auf de Coach liegen?:rolleyes:

Heute habe ich auch mal eine Tag Pause gemacht, spüre so ein kratzen im Hals.

Mal sehen ob ich morgen joggen kann.

Gibt es auch Punkte für auf de Coach liegen?:rolleyes:

Servus MCK,

klar hast noch nie was von Extremcoaching gehört :aetsch:

Was das wandern betrifft so hat das schon jemand als Anlternativ eingetragen :rolleyes:.

Nur ist mir da nicht so recht klar wo die Schwelle zwischen Spazieren gehen und Wandern ist. :rolleyes:

@ Gata überarbeite bitte nocheinmal deinen Winterpokaleintrag mit dem Hallentennis nur der Gerechtigkeit halber

warum nur so kurz??? musst es dir mit MP3 Player und ner guten Zeitschrift gemütlich machen :D

Ich verabrede mich meistens noch mit Kollegen zum Egofahren im Fitness

auf diese ergo dicker mit den oma sätteln bringen mich keine zehn pferde mehr. geradelt wird draussen oder auf nem renner auf der rolle.

wasn egofahren? fahrt ihr da fürs ego?:D

Zurück