• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

@knecht: ganz was anderes;)

du hast doch auch die ixion? hast du probleme beim betrieb gemeinsam mit dem roox?
wenn ja...was hast du dagegen gemacht???

@red: hast du auch probleme mit dem roox wenn du die ixion einschaltest??

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

du hast doch auch die ixion? hast du probleme beim betrieb gemeinsam mit dem roox?

servus hl.

ich habe keine probleme. bei mir ist aber auch recht viel abstand zwischen rox und lampe. die lampe ist neben der klemmung und der tacho ganz am unteren ende des vorbaus.

hab das selbe Problem gehabt, hab allerdings die Ixon IQ Speed. Sobald sich Rox und Lampe (Leuchtkörper) zu nahe kommen, gibt es ein Verbindungsproblem beim Rox:(. Die Lösung war wie von Red bereits beschrieben ausreichend Abstand (min. 10cm).

hab das selbe Problem gehabt, hab allerdings die Ixon IQ Speed. Sobald sich Rox und Lampe (Leuchtkörper) zu nahe kommen, gibt es ein Verbindungsproblem beim Rox:(. Die Lösung war wie von Red bereits beschrieben ausreichend Abstand (min. 10cm).

das geht nicht....ich will den tacho nicht hinten am vorbau haben ;)

aber ich hab schon eine lösung gefunden....ich sag nur "alufolie"
wede gleich heute abend antesten ob das hilft:):)

Bei mir geht der Tacho auch auf null, sobald ich das Licht einschalte. Hab´s mit 2 verschiedenen Lampen schon probiert..:(

immer diese style geschichten....;)

mit alufolie soll man sich die probleme auch vom halse schaffen können...allerdings schaut das dann nicht mehr so stylisch aus:D;)

gehe mal ein paar nüdelchen mit rinderhack essen:)

viel erfolg beim testen!

immer diese style geschichten....;)

mit alufolie soll man sich die probleme auch vom halse schaffen können...allerdings schaut das dann nicht mehr so stylisch aus:D;)

gehe mal ein paar nüdelchen mit rinderhack essen:)

viel erfolg beim testen!

ich hab gerade ein stück sächsische eierschrecke und ein stück böhmischen napfkuchen verdrückt;):)

hy knecht
das bezog sich aber nicht (nur) auf den freiburg fred.....bei den mtb-lern ist es genauso.
"was du fährst keine rennen???:eek:...kannst du überhaupt radfahren???;)"
wobei "ernstgenommen" vieleicht der falsche ausdruck ist;)

Ist ja interessant: die MTBler sind doch angeblich immer so locker ... ;) :lol:
Je nun, sei´s drum :ka: :).

Bei mir fiel der Rox dann auch aus, habe es aber durch grösseren Abstand in den Griff gekriegt. Ein, zwei Zentimeter mehr und es ging wieder. Allerdings geht es nicht mit dem Rox auf dem Vorbau, Ixon und Rox müssen rechts und links vom Vorbau hin. Was mir - wie dir wohl auch - lieber ist, da sonst der Schweiss exakt auf den Rox drauftropft, was diesem mit Sicherheit auf Dauer nicht gut bekommt. Aber bitte gib´Bescheid, ob das mit der Alufolie klappt (vielleicht kann man die innen anbringen?).

ich hatte gestern abend sicher 10 cm abstand....mehr geht an dem geschwungenen lenker am mtb nicht.....und trotzdem setzte er aus:(

Gata hat seinen Tacho auf dem Oberrohr & dann keine Schwieigkeiten. Das werde ich wohl auch versuchen, dann re & li vom Vorbau war bei mir nicht des Rätselslösung:(

sobald ich die lampe einschalte steigt der roox aus und zeigt null an:confused:

Hatte ich auch schon beim HAC, aber nur wenn Tacho und Lampe ganz dicht beisammen sind. Tacho rechts vom Vorbau, am Lenker und die Ixon links, reicht das es beim HAC funktioniert.
Aber das haben dir ja 5 andere schon vor mir geschrieben;)

wirklich komisch mit den roxen. ich habe auf keinem meiner 3 räder auch nur ein problemchen damit gehabt.

kuchen zu mittag....da hätte ich gleich wieder hunger. aber ich glaube die nudeln waren zuwenig. muss evtl. nochmal in der cafeteria nachlegen:D

kuchen zu mittag....da hätte ich gleich wieder hunger. aber ich glaube die nudeln waren zuwenig. muss evtl. nochmal in der cafeteria nachlegen:D

ja, der kuchen war lecker....bin aber dafür gerade 25 minuten durch den mooswald geradelt:)

es ist herrlich draussen:):)

ja, der kuchen war lecker....bin aber dafür gerade 25 minuten durch den mooswald geradelt:)

es ist herrlich draussen:):)

das glaube ich das der kuchen lecker war....und radeln zu mittag ist auch nicht verkehrt:)

werde der cafete keinen besuch abstatten...sonst wird das nix mit der bergform 2011:eek::cool::D

es gibt gerade eine spezialedition vom rox 9 im Angebot bei bike24.
Ist nen roter wegen Rocky Mountain ... aber wenn ich dies hier lese überlege ich mir das lieber noch mal.

es gibt gerade eine spezialedition vom rox 9 im Angebot bei bike24.
Ist nen roter wegen Rocky Mountain ... aber wenn ich dies hier lese überlege ich mir das lieber noch mal.

mein lieber mck....das problem wird dich doch eher nicht tangieren oder fährst du auch des nächtens;)

EDIT:
du kannst dir das ding also gerne kaufen. :)

Was ein prima Wetterchen heute:) :) Dabei wollte ich doch 2 Wochen Pause machen:rolleyes:
Nun ja, da es in der Tat eine sehr entspannte Runde nit Knecht wurde, war es wohl besser so...;)

Leider war ich eine Std. zu früh in Gufi, so musste ich noch etwas um den Block fahren.....

@HL: Die 5 min hätteste für die 2 Punkte aber auch noch voll machen können...:D;)

Hallo und guten Abend zusammen,

so meinen Sporteinstellungtest wurd erfolgreich abgelegt. :D War ziemlich anstrengend aber gab ja viele Winterpokalpunkte :D.

Am Schluß hatte ich 127% erreicht obwohl nur 80% erforderlich waren :cool:.

Die Qualen in den Vergangenen Monaten haben sich also Definitiv gelohnt und der Arbeitgeberwechsel ist in Trockenen Tüchern. :jumping::jumping:

Bin dann als ich nach Hause kam noch ne Runde durch den Wald gerollt. waren dann nochmal 2 Stunden :rolleyes:

Zurück