• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

sagt der richtige und verschwindet wieder in der ecke...;)

mal ne frage an die mtb profis hier:

nehmt ihr das selbe öl für die mtb kette oder ein extra öl für dreckige gelegenheiten?

kann ich den lockout während dem fahren verändern oder sollte man dazu anhalten?

nehmt ihr das selbe öl für die mtb kette oder ein extra öl für dreckige gelegenheiten?

kann ich den lockout während dem fahren verändern oder sollte man dazu anhalten?

Bin zuwar kein Profi aber ein MTB hab ich auch. Verwende das selbe Kettenöl wie bei meinen Rennern. Den Lockout betätige ich kurz vor ner knackigen Steigung und wenn ich oben bin fliegt er wieder raus, ohne anhalten, warum auch;). Aber wie gesagt bin auch ein MTB - Newbie :lol:
Insgesamt muss dass MTB eh mehr einstecken und wird etwas weniger gepflegt bei mir. Aufem Acker gehts halt dreckig zu :D

Hallo zusammen,
endlich habe ich meinen Umzug abgeschlossen. Ich habe gerade mal geschaut, das letzte Mal saß ich am 3.10. auf dem Renner :(
Aber das wird sich morgen ändern :)

Wer sich mal nach Schopfheim verirren sollte kann gerne mal Hallo sagen ;)

kettenöl nimm ich für beide das gleiche.......maschienenöl. kost mich nix ;):)
am lockout kannst du rumspielen wann du willst ;)
den brauch ich aber nur auf teer...mit der richtigen fahrtechnick wippt nämlich fast nix;):)

kettenöl nimm ich für beide das gleiche.......maschienenöl. kost mich nix ;):)
am lockout kannst du rumspielen wann du willst ;)
den brauch ich aber nur auf teer...mit der richtigen fahrtechnick wippt nämlich fast nix;):)

@laisy/hl:

danke, wollte ja nur wissen ob man da auch während der fahrt dranrumspielen kann. nicht das ich da aus versehen was kaputtmache:eek:

könnte ja sein, das so ein renneröl zu flüssig für ein mtb ist und dann die bremsescheibe dreckig wird oder so....

für den wald würde ich umweltfreundliches öl nehmen.

lockout kannst du während der fahrt begtätigen:)

für den wald würde ich umweltfreundliches öl nehmen.

lockout kannst du während der fahrt begtätigen:)

hast du ne empfehlung?

(ist bestimmt so eine spezialscottmischung:D)

edit:

gute nacht zusammen. muss in die kiste. morgen wird ein langer tag. darf nach dem schaffen noch ein paar millionaries beim profisport zuguggen:)

Hehe, Funky und "umweltfreundlich". :lol:

Team Pesto liegt momentan auf Platz 13 von 337 :i2:. Guter Start, wird aber nicht lange anhalten, fürchte ich :o.

Ich warte schon seit Monaten vergeblich auf das Bild "von der bestie vom Nufenen".

Wenn es nicht bald kommt fahre ich selber mal hoch und such sie oder ihn.
Im Schnee sind sie besser zu erkennen falls sie nicht das weite gesucht haben.

Dann pack dir schon mal ne Schaufel ein, die "Bestien" machen Winterschlaf...

War ne schöne Runde heute, viel GA1 aber auch ein paar Ausreißer nach "oben"! :D :D

gute nacht zusammen. muss in die kiste. morgen wird ein langer tag. darf nach dem schaffen noch ein paar millionaries beim profisport zuguggen:)
Swiss Indoors???????
Da wollte ich auch gerne mal hin leider haben die Schweizer einen an der klatsche und wollen für 1.runden spiele bereits um die 80 euro.
Viertel-Halbfinale dann um die 150-200 euros.

Dann pack dir schon mal ne Schaufel ein, die "Bestien" machen Winterschlaf...

Ich habe meinen alten Klappspaten immer und überall dabei.:daumen:

Guten morgen!

Hab da mal ne Frage zum WP, wie muss ich meinen Arbeitsweg eintragen, jede Etappe einzeln oder geht das auch am Ende des Tages als ganzes? Oder ists egal?

Guten morgen!

Hab da mal ne Frage zum WP, wie muss ich meinen Arbeitsweg eintragen, jede Etappe einzeln oder geht das auch am Ende des Tages als ganzes? Oder ists egal?

moin laisy.

ich trage jede tour einzeln ein. hin- und rückweg wären bei mir also zwei einträge. das ist dann minutengenau.

wenn du zum bsp für den hinweg 67 minuten brauchst und den rückweg 68 sind das bei einzeleintrag insgesamt 8 punkte. wenn du die zeiten aufsummierst aber 9 punkte.... BETRUG:D

moin laisy.

ich trage jede tour einzeln ein. hin- und rückweg wären bei mir also zwei einträge. das ist dann minutengenau.

wenn du zum bsp für den hinweg 67 minuten brauchst und den rückweg 68 sind das bei einzeleintrag insgesamt 8 punkte. wenn du die zeiten aufsummierst aber 9 punkte.... BETRUG:D

o.k., o.k. dann muss ich halt 3 mal nen Umweg fahren damit die viertel Stunde voll wird, was dann ja noch mehr Punkte bedeutet:D.
Aber ich weis nich irgendwie schon bekloppt wie man bei diesem Winterpokal drauf ist:spinner::eek:, aber BETRUG geht ja mal gar nich:)

o.k., o.k. dann muss ich halt 3 mal nen Umweg fahren damit die viertel Stunde voll wird, was dann ja noch mehr Punkte bedeutet:D.
Aber ich weis nich irgendwie schon bekloppt wie man bei diesem Winterpokal drauf ist:spinner::eek:, aber BETRUG geht ja mal gar nich:)

was meinst du denn wie oft ich bei mir um den block bin um ne viertelstunde vollzubekommen...total bekloppt sach ich dir:spinner::D:bier:

aber es läppert sich zusammen:cool:

Hallo zusammen,

Doch:)
Schwarz-weiß Fernsehen,pitti platsch,das Sandmännchen,Vita-Cola,Radeberger,Jörg Berger und jede menge Nationalspieler die später 94-2000 der Deutschen Mannschaft den Arsch gerettet haben.
Jan Ulrich war auch einer von uns:D

Dann wissen wir nun auch wo Ulle die Praxis mit den "Zusatzmittelchen" gelernt hat :D

hast du ne empfehlung?

(ist bestimmt so eine spezialscottmischung:D)

edit:

Bitte achte drauf dass du für die Gabel nicht WD40 nimmst, macht die Dichtungen kaputt. Am besten BRUNOX Federgabelspray nehmen. Die Dichtungen solltest du regelmäßig putzen und mit den Spray einsprühen.

Für Kette etc. habe ich immer das gleiche Öl genommen.

Zurück