• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

@freundedesgepflegtenradspochts:

hat wer interesse morgen vormittag zu einer kleinen tour zu starten?
ungefähre strecke: M-Staufen-Badenweiler-Blauen-Marzell-Kandern-Liel-Obereggenen-Müllheim-Staufen-M

ich...gerne...sofort :):)

hab nur ein kleines problemchen.........mein chef legt wert auf meine anwesenheit;):lol:

...hmm, hab noch das selbe Problem, aber der Gedanke für ne schöne Runde ein paar Überstunden zu verheizen reizt schon..... nimmste so ne Lusche wie mich überhaupt mit, Red?:lol:

...hmm, hab noch das selbe Problem, aber der Gedanke für ne schöne Runde ein paar Überstunden zu verheizen reizt schon..... nimmste so ne Lusche wie mich überhaupt mit, Red?:lol:
wenn du gewillt bist früh loszufahren:D

lusche uns lusche sollte sich ja wohl vertragen;)

wenn du gewillt bist früh loszufahren:D

lusche uns lusche sollte sich ja wohl vertragen;)

also heut morgen saß ich um 5:55 Uhr aufem Rad, könnte aber auch 10 Minuten früher:D im Ernst, wann willste los:confused:, hab um 16 Uhr mein nächstes Date, aber das sollten selbst wir (für die es keine Möderberge gibt:eek:) mit unseren Pussykurbeln hinbekommen.

ich wollte spätesten um 10 los. dann kann die schönste zeit des tages radelnd verbacht werden:)

lass mal überlegen. wenn ich die ganze strecke mit 30x25 fahre und nicht eine TF von 100.000 anlege könnte es vlt grade so klappen.;)

btw: ich sass heute im 5:55 im auto:D

hi,

mmmh da sind wir uns evtl entgegengekommen. aber ich kann mich nicht an einen rot gekleideten radler erinnern. dürfte gegen 18:30 zwischen tiengen und gottenheim unterwegs gewesen sein.

dürfte aber eine schöne runde gewesen sein:)

hochmotivierte sieht man recht oft. besonders wenn sie ein RIG trikot anhaben. da vergisst man das grüssen schon mal ;)

echte milrämmer kann man hier schon mal sehen. der wegmann wohnt ja in freiburg.

Hi RedWing4Life,

...habe Dich nicht gesehen. Ich weiss von Deinen Fotos wie Du aussiehst.
Aber hast recht, die Runde war super. Komme auch lamgsam wieder in Form. Wir waren nämlich 2 Wochen im Urlaub, ohne Rad, dafür mit viel Nichtstun, Wein, Bier, Grillen, Choco Croissants, Baguett Brot und anderen Schweinereien. Unglaublich was da an Form verloren geht :).

Eigentlich wollte ich heute Pause machen, da ich gestern tatsächlich in einen Hungerast reingefahren bin -> komplett leer & hundemüde.
Aber momentan steigt die Lust nach lockerem rumgerolle im Flachen. Mal sehen.

Gruß
Idee

Tach auch!

Erst mal herzlichen Dank an den roten Flügel für die Tourenvorschläge. Die "Lange Schwarzwald Runde" gefällt mir schon sehr :jumping:

Ich war auch nicht untätig und habe mal ein wenig gebastelt. Hier meine Ideen, die gnadenlos kritisiert werden dürfen:

Einrollrunde
Kandel
Schaui, Hilferuf und Wiedener Eck

Freue mich auf Kommentare :) Ach ja, der Startpunkt ist relativ frei gewählt. Vielleicht gastieren wir uns auch in Merdingen beim Ulle ihm seine Familie ein. La Celestina mag immer gern ein paar Kilometer fahren, bevor es in die Hügel geht. Die Rosstrappe im Harz nach 1,5 km "Aufwärmen" vom Bahnhof Thale aus nimmt sie mir heute noch übel :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Ich war auch nicht untätig und habe mal ein wenig gebastelt. Hier meine Ideen, die gnadenlos kritisiert werden dürfen:

Einrollrunde
Kandel

Das nenne ich mal eine FUD-Strategie - Fear, uncertainty & doubt :D

Einrollrunde gleich über Stohren ... :cool: Cool!

Und als Anregung ... wenn ihr schon übers Wiedener Eck fahrt, nehmt auf jeden Fall bei guter Sicht den Belchen mit ... das lohnt sich. :)

Ansonsten verbietet es mir mein Neid, diese geilen Runden weiter zu optimieren! :duck:

:wink2:batti

Tach auch!

Erst mal herzlichen Dank an den roten Flügel für die Tourenvorschläge. Die "Lange Schwarzwald Runde" gefällt mir schon sehr :jumping:

Einrollrunde
Kandel

Freue mich auf Kommentare :) Ach ja, der Startpunkt ist relativ frei gewählt. Vielleicht gastieren wir uns auch in Merdingen beim Ulle ihm seine Familie ein. La Celestina mag immer gern ein paar Kilometer fahren, bevor es in die Hügel geht. Die Rosstrappe im Harz nach 1,5 km "Aufwärmen" vom Bahnhof Thale aus nimmt sie mir heute noch übel :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

nabend zusammen,

da hast du dir ja schon mal ein paar highlights herausgepickt: kandel von waldkirch:daumen:, stohren :daumen:, schaui :daumen:

ein bissle muss aber an den touren noch gefeilt werden. z.b. solltet ihr auf der kandel tour unbedingt platte/neue welt mitnehmen. ist kein umweg aber viiiiel schöner.

wenn ihr schon im k-stuhl rumfahrt, dann müsst ihr den texas-pass fahren. ist wohl der bekannteste anstieg dort. zum aufwärmen gerade recht.

ein schmankerl gibts auch noch im ibental bei st. peter. aber das ist eher einrollrundenkram:D

bei eurer schlafplatzwahl solltet ihr bedenken, dass es der weg durch freiburg hindurch immer mühsam und nervig ist. kostet auch relativ viel zeit. in kirchzarten wärt ihr da besser aufgehoben. ein paar einrollkm sind da auch immer drin. zur not fahrzt ihr halt einmal ums dorf und gut ist.

falls ihr nicht wissen solltet wohin mit eurer kraft kann ich noch diese runde empfehlen: http://www.bikemap.net/route/226452 und nicht vergessen: an jeder hütte ein weizen trinken:D

niemand ist unschuldig:devil:
ohne den artikel zu lesen, die überschrift hat mir gereicht:o

mahlzeit leute:wink2:
servus,

ich glaube der mopedfahrer dem plötzlich der geistermopedfahrer draufgeknallt ist sieht das ein wenig anders. aber dafür ist es nun zu spät. man sollte auch dran denken, dass so ein hirni auch einem selbst ins auto oder rad fahren kann:eek:

servus,

ich glaube der mopedfahrer dem plötzlich der geistermopedfahrer draufgeknallt ist sieht das ein wenig anders. aber dafür ist es nun zu spät. man sollte auch dran denken, dass so ein hirni auch einem selbst ins auto oder rad fahren kann:eek:

fahrfehler passieren:o
der geisterfahrer ist bestimmt auch nicht absichtlich rumgegeistert:o

traurig, aber unfälle passieren nunmal:o

fahren war ich heute auch:)
einmal um den tuniberg und über waltershofen/merdingen auch darüber.
super aussicht auf unseren wundervollen schwarzwald:love:

die 5000km marke habe ich heute auch knacken können, und immerhin 65000hm:)
arg arg viele km mehr werden es wohl nicht, höchstens paar hm mehr:devil:
bin zur zeit lieber mit dem mtb unterwegs:love::D

Zurück