• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6

Ja, mach das mal. ;)

Hatte den Eindruck, dass es ihr doch ein bissl gefallen hat ;) :)

Guten Morgen liebe Kollegas:D

Bin ich eigentlich die einzigen mit schweren Beinen von gestern:confused:

Schönen Wochenstart und genießt die Sonne - nicht nur auf dem Rad :)

Huhu bici,

meine beine sind auch ein klein bissle schwer. du bist also nicht alleine:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

...damit meinnst du deinen bunten Stampfer, oder?

mache heute auch Pause und werd heute abend mal den Renner abstauben...

die sind doch gar nimmer bunt - die blauen flecken sind doch weg:D

rad putzen ist eine gute idee. werde das heute auch mal machen.

Nööööööööööööö, ich habe keine schweren Beine:D Ehrlich nicht:) Habe gestern abend gut gedehnt & geturnt....aber stell mich jetzt an den Fuß vom Kandel & laufe schreiend davon.....Mein Physio fand meine Waden weich :heul: alles umsonst :heul:

Nööööööööööööö, ich habe keine schweren Beine:D Ehrlich nicht:) Habe gestern abend gut gedehnt & geturnt....aber stell mich jetzt an den Fuß vom Kandel & laufe schreiend davon.....Mein Physio fand meine Waden weich :heul: alles umsonst :heul:

meine wädelchen sind auch butterweich. um das festzustellen brauch ich nicht mal ein physio:D

Prost Mahlzeit!

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß gestern beim ToH und heute auf eurem Runden.

Danke für die guten Wünsche!

Was hab ich?
Wenn ich das wüßte!
Am Freitagnachmittag dachte ich es sei alles halb so schlimm, hab die letzte Sprechstunde vom Doc vor dem Wochenende sausen lassen. Am Abend nochmal geguckt und siehe da, der erbsengroße Knoten unter der Haut, der direkt zwischen rechtem Sitzknochen und Sattel sitzen muß, ward wieder aufgetaucht. Auf der linken Seite Kontrastprogramm, größere Fläche (ca. 3-4cm Durchmesser) leicht geschwollen, reagiert auf Druck mit leichtem Schmerz. Haut ist i.O., nichts ist wund oder ähnliches. Im Sattel spüre ich weder Schmerzen noch sonst etwas Unangenehmes, außer einem Brennen am seitlichen Rand der Sitzzone gegen Ende der Runden, was aber normal sein dürfte.
In Zukunft werde ich immer, so wie am Donnerstag erstmal probiert, mit Sitzcreme fahren. Wegen einem solchen Problem nicht fahren zu können...:wut:...wird mir eine Lehre sein.

Guten Tach!

Ohje, nimm das nicht auf die leichte Schulter. Komisch ist, dass es nicht weh tut und auch noch zwei verschiedene Beschwerdebilder aufweist. Unbedingt zum Doc und aufmerksam beobachten.
Und derweil solange Wiegetritt trainieren :D. Wer mag den schon, ich fand es auch shice Anfang des Jahres bei mir....

Dann laß die Wolle dran. Ausreden für einen Bergsprint kann man nie genug haben. :i2: :D

:daumen:
:i2:

@bergsau
Die Brille mit zu nehmen ist ne gute Idee, hätte ich vergessen!

In einer Kurve bei der Abfahrt habe ich so stark gebremst, dass das Hinterrad blockiert hat, das hat mich wohl etwas erschrecken lassen so dass ich die Bremse komplett losgelassen hatte, dann kam auch schon der Grünstreifen. Bin dann in so einen Busch reingeflogen was mir ein paar Kratzer am Bein beschert hat. Na ja und irgendwo ist mein Kopf(Helm) noch gegen geschlagen, aber zum Glück nur dem Helm was passiert.
Alles in allem eine Lektion für mich, brauch wohl etwas mehr Technik bis ich wie ihr da runterkomme ;)

Aber danke euch für die Anteilnahme :)

@lip: probier mal weniger reifendruck;)

Scheint ja eher ein Fahrfehler als ein technisches Problem gewesen zu sein.

Bremstechnik, Tipp von Ete Zabel: Immer VOR den Kurven eher kräftiger mit beiden Bremsen anbremsen, dann beide öffnen und in der Kurve selber nur bei Bedarf noch mit ausschliesslich der Hinterbremse sanft "nachhoffen".
Man muss sich rantasten, einfach oft abfahren üben und Fahrer, Strasse und Material kennenlernen.

Hallo zusammen!

Guten Morgen liebe Kollegas:D

Bin ich eigentlich die einzigen mit schweren Beinen von gestern:confused:
Gute Besserung! :D
Was gibt es Schöneres, als wenn einem die Beine nach einer Tour melden, dass sie ihnen nicht langweilig wurde? :)
Seltsamerweise sind meine Beine nur leicht angeknockt, aber die Lunge fühlt sich seltsam an, als hätte sie das Volumen anpassen müssen, tut aber zum Glück nicht weh. :dope:
Schönen Wochenstart und genießt die Sonne - nicht nur auf dem Rad :)
Danke ebenso!

rad putzen ist eine gute idee. werde das heute auch mal machen.
Arrrg! Das böse Wort mit "p". Bei mir ist der Renner auch wieder (über)fällig. Der ganze Rahmen und noch mehr das Schaltungsgeraffel. :o

Guten Tach!

Ohje, nimm das nicht auf die leichte Schulter. Komisch ist, dass es nicht weh tut und auch noch zwei verschiedene Beschwerdebilder aufweist. Unbedingt zum Doc und aufmerksam beobachten.
Und derweil solange Wiegetritt trainieren :D. Wer mag den schon, ich fand es auch shice Anfang des Jahres bei mir....

:i2:
Zwei gute Nachrichten:
Der Doc sagt: "Weiterfahren!"
und
Wiegetritt macht Spaß! Mit niedriger Trittfrequenz halt ich das auch länger nur ein paar hundert Meter wie bisher aus. Vor der Tour gestern hatte ich die Befürchtung, dass ich dadurch zuviel Unruhe in die Gruppe bringe. Aber ich hoffe es war für die Mitradler nicht zu unangenehm.

Zwei gute Nachrichten:
Der Doc sagt: "Weiterfahren!"
und
Wiegetritt macht Spaß! Mit niedriger Trittfrequenz halt ich das auch länger nur ein paar hundert Meter wie bisher aus. Vor der Tour gestern hatte ich die Befürchtung, dass ich dadurch zuviel Unruhe in die Gruppe bringe. Aber ich hoffe es war für die Mitradler nicht zu unangenehm.

Wenn Du immer hinten fährst, störts glaub niemanden.:D

Ansonsten gute Nachrichten :)

Wenn Du immer hinten fährst, störts glaub niemanden.:D
Mich würde das auch nicht stören. Ich darf dann nur nicht den rechtzeitigen Antritt verpassen, bzw. habe das Überraschungsmoment auf meiner Seite. :i2: :D

Ansonsten gute Nachrichten :)
Ooohja! Ich war sehr erleichtert. Der Schaui kann kommen! :)

Hallo zusammen!

Gute Besserung! :D
Was gibt es Schöneres, als wenn einem die Beine nach einer Tour melden, dass sie ihnen nicht langweilig wurde? :)
Da fällt mir doch grad Dein Satz von gestern nachmittag ein, als wir die Tour beendet hatten: "Ich hab noch Power in den Beinen!" Oder so ähnlich. Nach wieviel Stunden Fahrt war das nochmal? Sechs? Und dann noch den Schauinsland fahren können. DAS ist schöner:p

Seltsamerweise sind meine Beine nur leicht angeknockt, aber die Lunge fühlt sich seltsam an, als hätte sie das Volumen anpassen müssen, tut aber zum Glück nicht weh. :dope:
Das habe ich immer, wenn die Luft zu heiß und stickig ist. Oder wenn die Ozonwerte zu hoch sind :o

@PT: Dich müssen wir wohl die nächsten Male etwas antreiben, was!! ;)

Da fällt mir doch grad Dein Satz von gestern nachmittag ein, als wir die Tour beendet hatten: "Ich hab noch Power in den Beinen!" Oder so ähnlich. Nach wieviel Stunden Fahrt war das nochmal? Sechs? Und dann noch den Schauinsland fahren können. DAS ist schöner:p

Das habe ich immer, wenn die Luft zu heiß und stickig ist. Oder wenn die Ozonwerte zu hoch sind :o

@PT: Dich müssen wir wohl die nächsten Male etwas antreiben, was!! ;)

bergsau ist nach der tour nochmal über den schaui gefahren????

das glaube ich aber auch, madame ist mir uns hansele nimmer ausgelastet.

ich verschreibe entweder mtb touren mit hl&co oder testo fahrten mit knecht und lofeu:D

So, Helm wird vermutlich ein Giro Saros 2010 :)
Na, bei Dir alles wieder fit? ;) :)
Sah ja echt stuntverdächtig aus Dein doppelter Überschlag gestern;)

@Red: Du meinst wohl ein Masochist!?
Gut, mir hat das schon weh getan, als ich gehört habe, was er vor hat :D

Zurück