• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 5

Mein Kurzsprint am Einstieg unten war zu lang, danach hatte ich immer wieder tatsächlich Seitenstechen :eek:, wie früher im Spochtunterricht :lol:.
Weiss jemand, woher das kommt? Zuwenig Sauerstoff? Falsches Atmen?

Laut Wikipedia ist es entweder die aufgeblähte Milz (Durchblutungssteigerung) oder ein krampfendes Zwerchfell (Sauerstoffunterversorgung). Vielleicht lässt du dir mal die Milz rausschneiden, dann wüssten wir das genauer! :lol:

Noch besser, was als Therapie vorgeschlagen wird:
Mit zunehmender Ausdauerfähigkeit sinkt die Anfälligkeit für Seitenstiche, da das Zwerchfell besser trainiert ist. Generell sollte vorbeugend die Stärke der Anstrengung gesenkt werden, also z. B. langsamer laufen, um die Seitenstiche zu vermeiden.

Sollten wir uns tatsächlich Gedanken um deine Form machen??? :aetsch:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!

Sodele. Flotte Runde mit Skadieh. :daumen:

Gemütlich bis Waltershofen, von da an Tempohatz nach Fessenenheim und wieder Retour nach Breisach, danach gemütlich zurück.

33,3 Schnitt auf meinem Sigman HRM... :D

Hat richtig Laune gemacht! :cool:

Hi Knecht,

alles Gute und Liebe zum Geburtstag!!

Noch eine Menge schöne, sonnige und sturzfreie Kilometer auf dem Rad und dass auch sonst alles rund läuft im Leben!! :)

S'Hannes & Labici

so....ich bin ganz alleine hier....das freiburg forum gehört mit.....ha....
da kann ich hier machen was ich will :lol:

wir zwei haben heute bei bestem wetter eine schöne tour zur linach talsperre unternommen:)

es waren zwar nur 89km und 1550hm.....hat aber heute gereicht:)

alles gute knecht:bday_2:

hab heute miene erste RTF hinter mich gebracht...wurde sozusagen genötigt:D
beim skiclub plüderhausen die hügeltour.
schöne tour...super ausgeschilder...schöne hügel.
sollten auf der 170km tour ca. 2500hm sein wenns stimmt.
wir sind aber quer eingestiegen,aber vom ziel plüderhausen wieder zurück mit dem rad u. es waren dann doch 170km aber nur 1900hm u. reine fahrzeit 6:34h...hab farbe bekommen:D

so u. jetzt bin ich müde.
gute n8

grüße
tom

So ich hoffe, Knecht
(& ein paar mehr ;) ) haben gut gefeiert! :bier:

wir sind aber quer eingestiegen,aber vom ziel plüderhausen wieder zurück mit dem rad u. es waren dann doch 170km aber nur 1900hm u. reine fahrzeit 6:34h...hab farbe bekommen:D

Das ist wirklich eine schöne Tour! Führt die immer noch bis Fornsbach im Murrtal? da kommen viele Erinnerungen hoch :love:

@Lofeu: Hast Du irgendwann "locker" gemacht?:eek:

Übrigens war es ein Schnitt von 38.2 im Elsass bei 258 W im Durchschnitt - inkl. Zeit am Hinterrad. Wie gut das heute Ruhetag ist :D kann ihn gut gebrauchen :o

Habe noch ein Diagramm von Waltershofen bis zum Tunibergkamm angehängt. Weniger heldenreiche Daten gibt es nur per Email :D

EDIT: Da erkennt man ja nix außer ein paar bunte Kurven - deswegen besser:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/6/6/_/large/tuniberg250410.jpg

Anhänge

• tuniberg250410.jpg
    tuniberg250410.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 53

Guten Morgen,

das Wetter soll diese Woche herrlich werden, hat mir gerade meine Kollegin ins Ohr geflüstert. Bis zu 27° C :cool:

Irgendwelche netten, lockeren Runden am Di oder Mi tagsüber bei den Daheimgebliebenen geplant?

Man kann ja mal fragen :D

:)

@Lofeu: Hast Du irgendwann "locker" gemacht?:eek:

Immer dann, wenn ich an deinem Hinterrad geklebt habe...
Locker fand ich dann aber schon die Rückfahrt ab Breisach und das Einrollen bis Waltershofen, dazwischen war es wirklich nie richtig locker... :lol:

Habe noch ein Diagramm von Waltershofen bis zum Tunibergkamm angehängt. Weniger heldenreiche Daten gibt es nur per Email :D
:eek: Die Wattleistung ist schon krass! :eek: Vor allem die letzten 30 Sekunden...:cool:

Vielleicht schieb ich heute noch eine gemütliche GA-Runde rein, mal schauen, etwas angestrengt sind die Beinchen heute doch...:rolleyes:

Das ist wirklich eine schöne Tour! Führt die immer noch bis Fornsbach im Murrtal? da kommen viele Erinnerungen hoch :love:

bin das erste mal so ne RTF gefahren.war echt ne schöne tour u. ich kenne die alten hügeltouren nicht.
bin jetzt nicht ganz sicher,welche der weiteste punkt war,aber wir waren auf der höhengaststätte wunnenstein.da gabs futter u. wein:D
bist du diese RTF früher gefahren?
hatte den werner vom RV stuggi mit dabei,der mir dann fleißig windschatten geliefert hat.bei seinen 1,90m war das auch ganz gut.ich konnte wieder den rückweg mit demm rad antreten:D
es gab auch viele mit alb-extrem shirts.denke mal,die trainieren mit der hügeltour schon mal...:rolleyes:

gruß
tom

Immer dann, wenn ich an deinem Hinterrad geklebt habe...
Locker fand ich dann aber schon die Rückfahrt ab Breisach und das Einrollen bis Waltershofen, dazwischen war es wirklich nie richtig locker... :lol:

:eek: Die Wattleistung ist schon krass! :eek: Vor allem die letzten 30 Sekunden...:cool:

Vielleicht schieb ich heute noch eine gemütliche GA-Runde rein, mal schauen, etwas angestrengt sind die Beinchen heute doch...:rolleyes:

Nix GA für mich heute. Meine Beine sind gut platt. Di & Mi (RSV!) wieder keulen (Sorry Labici :o ), Do irgendwas kurzes lockeres, Fr/Sa wandern im Wasgenwald und am Sonntag schaun mer mal!:)

Die Leistung sollte vergleichbar sein mit Deiner! Hab Dich ja schnöde im Wind arbeiten lassen:o Du vergisst die Tunibergüberquerung auf dem Weg zurück, die war - für mich - sportiv.

Schick doch bei Interesse Deine Emailadresse, dann kann ich Dich mit Daten fluten :D

bin das erste mal so ne RTF gefahren.war echt ne schöne tour u. ich kenne die alten hügeltouren nicht.
bin jetzt nicht ganz sicher,welche der weiteste punkt war,aber wir waren auf der höhengaststätte wunnenstein.da gabs futter u. wein:D
bist du diese RTF früher gefahren?
hatte den werner vom RV stuggi mit dabei,der mir dann fleißig windschatten geliefert hat.bei seinen 1,90m war das auch ganz gut.ich konnte wieder den rückweg mit demm rad antreten:D
es gab auch viele mit alb-extrem shirts.denke mal,die trainieren mit der hügeltour schon mal...:rolleyes:

gruß
tom

Nee, den Wunnenstein hatten sie früher nicht drinne, da ging sie weiter östlich lang. Ändert nichts daran, dass auch das ne schöne Gegend ist. Ist ein ganz anderes fahren als im Breisgau statt bergig oder flach. Sägezahnprofil - jeden Tag:D

Bin die RTF früher gern gefahren, Richtig in mein altes Revier führt die Schwaikheimer RTF am 1. Mai - ebenfalls empfehlenswert.

Na ja und den Alb-Extrem sollte man als Schwabe auch mal gefahren haben - und wenn es nur dazu dient, wahre Leidens- von Müchhausengeschichten zu trennen... Ach ja, aber die Route ist auch schön:D

Hallo zusammen,

hatte gerade SMS-Kontakt mit unseren Urlaubern in Südfrankreich ...
Red schreibt ... "... danke für die Grüsse. Waren grad auf dem Ventoux. ..."
Auf DEM Ventoux?! ... Säcke! ... irgendwann ist der auch für mich fällig. :)

@Knecht:
Nachträglich noch alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag ... erst wollte ich zu früh, dann habe ich es vergessen ... typisch crash halt :rolleyes: ...
Ich hoffe aber ihr hattet einen schönen Abend und du hast ordentlich gefeiert ...

Hi Crash,

gibt's dich noch? :daumen:

Frag mal den Red zurück, ob sie mit dem Auto oben waren...:D

Gestern war ich in deinem Revier "wildern", kurz mal Fessenheim gestreift und dann aber wieder schnell weg von der bösen Atomkraft, nacher wird hier noch was verstrahlt! :lol:

Hi Leute,

jetzt erstmal Danke für Eure Guten Wünsche! :bier:

Heute gehe ich mal etwas früher ins Bett :o, aber ich bereue nix, war eine nette ruhige Feier zuhause.

Morgen möchte ich auch fahren, allerdings wieder vormittags ca.3h.
Klug wäre wahrscheinlich GA1, aber gegen ein bisschen keulen spricht ja auch nix. :D

Wann wollt Ihr denn jeweils fahren, Labici und Skadieh?

alles gute knecht:bday_2:

hab heute miene erste RTF hinter mich gebracht...wurde sozusagen genötigt:D

so u. jetzt bin ich müde.
gute n8

grüße
tom

Hey Tom, das war ja ebenfalls eine Riesenrunde :daumen:. Da brauchst Du vor dem Schaui keine Furcht zu haben, wenn du solche Dinger wegdrücken kannst. :)

Nix GA für mich heute. Meine Beine sind gut platt. Di & Mi (RSV!) wieder keulen (Sorry Labici :o ), Do irgendwas kurzes lockeres, Fr/Sa wandern im Wasgenwald und am Sonntag schaun mer mal!:)

Das beruhigt mich ja, dass Du auch mal müde Beine hast :). Dachte schon, Du bolzt immer so ein Tempo :eek:.

@Labici & Skadieh: Muss jetzt erst mal was essen, aber ich schaue nachher nochmal rein wegen morgen. Können wir auch erst morgen früh entscheiden....

PS: Hatte auch schon SMS Kontakt mit der Truppe: die haben gleich am Sonntag eine Runde hingelegt (ich glaube, es waren 90km und 1500HM).

regeneration ist ebenso wichtig wie Bolzen :cool:

Ich würde Morgen entweder Kraft oder Kraftausdauer trainieren, d.h. entweder ein paar steile Hügel in kurzer Reihenfolge oder den Schaui mit Zug aber ohne Vollgas hoch.

Zeitlcih bin ich flexibel, würde aber gerne vormittags, damit ich mittags wieder daheim bin!

servus leute:wink2:

@tom: :daumen: klingt ja nach ner monsterrunde:eek:

ich war heute abend auch ein bisschen fahren, lief ganz gut, in der ebene locker flockig nen 31er schnitt.
dann bin ich ein bisschen auf dem tuniberg höhenweg umhergeirrt:o
glaub die merdinger rennstrecke werde ich wohl zum ersten mal am renntag fahren;)

auf dem rückweg noch ein paar ortschilds- und brückensprints, irgendwie lief es heute super:jumping:

Zurück