• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 5

Heidiho,

so, nu wird´s für eine Woche etwas ruhiger hier, schätze ich mal.
Also: ich möchte heute so grob gegen 16:00 eine 2h Sprint-Dampf- oder Bergeinheit absolvieren. Falls jemand Lust hat: ich schau kurz vorher nochmal hier rein.
Schönen Tag euch allen, sieht ja klasse aus bis jetzt.:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Heidiho,

so, nu wird´s für eine Woche etwas ruhiger hier, schätze ich mal.
Also: ich möchte heute so grob gegen 16:00 eine 2h Sprint-Dampf- oder Bergeinheit absolvieren. Falls jemand Lust hat: ich schau kurz vorher nochmal hier rein.
Schönen Tag euch allen, sieht ja klasse aus bis jetzt.:)

16:00 JoHaki für Schauinsland oder ähnliches? :cool:

Kennt jemand des Schträßle???:)

Streitberg-Geisberg-Biederbach-Gscheid2.jpg

Definitiv im Freiamt.
Wenn ich mich recht entsinne die Abfahrt, auf der dem Knecht beim neuen PAVO der Ultremo geplatzt ist.
Wie der Berg genau heißt, weiß ich nicht mehr.:confused:

Kennt jemand des Schträßle???:)

Nee, wo? Eine der tausend Pisten in Freiamt schätz ich? Sieht auf Fälle lecker aus!

Landschaftlich sehr schön war aber auch der Kandel:D Und noch sportiv dazu

Kandel in 48.14, ~319W

knapp 2000kJ auf 62 km und 26er Schnitt -läuft!
:bier:

Dazu noch eine Bewerbung von Lofeu als Directeur Sportif:cool:

Klar doch, bei zwei so engagiert pedalierenden Hoffnungsträgern der Freiburger Rennszene...:D
Top Kandel Zeit!!! Vor allem im April! :eek: Meine Bestzeit war letztes Jahr im Juli...

Wann fährst du morgen?
Lust auf eine weitere knackige Einheit, vielleicht mit ein paar fiesen Intervallen?!:love:

hallo restgemeinde :lol:
damit die seite etwas voller wird langweile ich euch mit meinen tourdaten von heute mittag.
ich bin als erstes in freiburg über den lorettoberg:lol: dann das katzental hoch nach horben und weiter auf die eduardshöhe. über st.ullrich nach staufen. in das münstertal und den stohren hoch auf den schauinsland. an den notschrei um nach oberried abzufahren. durch das zastlertal auf den rinken und durch hinterzarten und breitnau auf den thurner. durch st.märgen nach hause.
am schluss waren es 128 km und 2750hm:D

@papti: nein kenn ich nicht....kann nicht in meinem einzugsgebiet liegen:)
sieht aber schön aus:)

damit die seite etwas voller wird langweile ich euch mit meinen tourdaten von heute mittag.
ich bin als erstes in freiburg über den lorettoberg:lol: dann das katzental hoch nach horben und weiter auf die eduardshöhe. über st.ullrich nach staufen. in das münstertal und den stohren hoch auf den schauinsland. an den notschrei um nach oberried abzufahren. durch das zastlertal auf den rinken und durch hinterzarten und breitnau auf den thurner. durch st.märgen nach hause.

@papti: nein kenn ich nicht....kann nicht in meinem einzugsgebiet liegen:)
sieht aber schön aus:)

Paar Meter bis dahin:eek:

Zum_Gscheid_1.jpg

bist Du dann die Elztaler Seite hochgefahren? Gar nicht erkannt, obwohl ich letzten Herbst dort oft unterwegs war :o

bist Du dann die Elztaler Seite hochgefahren? Gar nicht erkannt, obwohl ich letzten Herbst dort oft unterwegs war :o

Von der Elztäler Seite gibt es die Straße und eine geteerte Feldwegvariante.
Das ist die Feldwegvariante;)

servus leute:wink2:

da habt ihr es aber ganz schön krachen lassen heute:daumen:

das sind ja brachiale leistungen die ihr heute vollbracht habt:daumen::)

bin heute leider nicht zum fahren gekommen:heul:

nun habe ich die erste runde für meinen provence urlaub geplant.
es soll hoch nach alp de huez gehen:D
von den daten her nix wildes, nur 76km/1600hm.
die tour ist für den dritten und letzten tag geplant, bis dahin dürften wir alle schwere beine haben;)

hallo funky

ja, heute war ein schöner tag:)
und morgen wird hoffentlich genauso......meine bessere hälfte will an die linach talsperre:)

wann geht ihr in die provance? vom shop aus oder?

:idee: klar, das ist Siegelau im Hintergrund - bin ich bislang nur runter gefahren - hochfahren wärs mal wert ;)

jetzt ist selbst bei dem älteren herren (bei mir) der groschen gefallen....klar weiss ich wo das ist....dachte aber immer das es dort nicht durchgängig geteert ist:)

@HL64: meine shop leute und ich sind vom 12. bis 16. mai wieder mal in der provence.
unsere stamm homebase befindet sich in la motte du caire, ca. 20km nordöstlich von sisteron.

unser ortskundiger mann von scott ist dieses jahr leider nicht dabei, deswegen übernehme ich die routenplanung:)

hab auch schon ein paar ideen im kopf, kann aber natürlich nicht alles verwirklichen da man auf alle mitfahrenden rücksicht nehmen sollte.
irgendwie muss ich noch ne relativ flache 120km runde aus dem hut zaubern:ka::D;)

bis jetzt habe ich schon ne alp de huez runde geplant, allerdings muss man dafür 125km und über 2h mit dem auto anreisen. ist leider etwas arg weit weg um mit dem rad hinzufahren:o

nach dem wir die letzten beiden jahren die süd und ost auffahrt auf den mt. ventoux hoch sind, ist heuer die west seite dran:)

ausserdem möchte ich noch über den signal de lure, auch über 1800m hoch, und mit super aussicht.

ich plan noch ein, zwei hügelige runden um die 120km/1000hm zum entspannen oder als alternative falls die grossen pässe noch gesperrt sein sollten.

es sollte auf jeden fall an allen drei tagen gefahren werden!

Hi Leute,

HL, wie lange warst Du unterwegs? Wenn man es so liest, klingt das ja nach einer Riesenrunde :eek:.

Nee, wo? Eine der tausend Pisten in Freiamt schätz ich? Sieht auf Fälle lecker aus!

Landschaftlich sehr schön war aber auch der Kandel:D Und noch sportiv dazu

Kandel in 48.14, ~319W

knapp 2000kJ auf 62 km und 26er Schnitt -läuft!
:bier:

Jepp, das war beileibe eine knackige Runde heute :eek:.
2:35-64km-1180HM-24,7.
Fr-Waldkirch-Kandel-Platte-St.Peter-KiZa-FR

Kandelzeit bei mir 48:58, und das (bis auf 4 Minuten "Erholungs-EB" in der Mitte) durchgehend oberhalb von EB (>85%). Die erste wirklich heftige Einheit dieses Jahr, und es war hart, aber es tat GUUUUT! :love:
Hat Spass gemacht, Skadieh, gerne wieder! :bier:.
Mein Kurzsprint am Einstieg unten war zu lang, danach hatte ich immer wieder tatsächlich Seitenstechen :eek:, wie früher im Spochtunterricht :lol:.
Weiss jemand, woher das kommt? Zuwenig Sauerstoff? Falsches Atmen?

Auf jeden Fall hat mein Damm mitgemacht :daumen:, das Sch**ssding ist jetzt fast weg, und "Drücken & Ziehen" ist seit heute wieder auf dem Plan :love: :i2:

Zurück