• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

Ja ja ihr alten Lästermäuler. Abgerechnet wird am Gotthard und da gilt es den Gotthardgott zu schlagen ...:cool:

Hallo zusammen war vorhin schnell mal bei meinen Eltern und hab ein Bild mit gebracht für euch !:D

Und das mit der Prognose für heute und Morgen da hab ich mich wieder ganz schnell vom acker gemacht!:eek:

Ach du sch....
Das sieht ja schlimm aus.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ja ja ihr alten Lästermäuler. Abgerechnet wird am Gotthard und da gilt es den Gotthardgott zu schlagen ...:cool:

Ach du sch....
Das sieht ja schlimm aus.

Vier Tage Schneefall gespickt mit dauerhften Wind haben diese Ergebnis gebracht! :eek:

So viel hatten wir noch nicht einmal als ich KIND war!!!!

Bei diesem Wetter und vor allem meiner momentanen Stimmung fällt mir Radeln gerade schwerer als letzten Winter, ich merke auch meine 11.500 Jahreskilometer, die mir momentan ziemlich klar zu einem Leistungspäuschen raten.
Ausserdem habe ich auch in der Firma die eine oder andere Baustelle, es gibt also gerade viel zu tun:).

Im Frühling (=bald) wird es wieder rundgehen, keine Bange :daumen:.

Geht uns allen mal so, und dann ist es echt wichtig, sich die Pause zu gönnen und zuzugestehen! Sonst kann man's sich auch kaputt machen..... :(
Erhol dich und mach halt was anderes Schönes, wenn du Zeit hast!!!
LG

ahhhhh, ich kann kein rennrad mehr fahren!!!

hab das gerade sauber gemacht, kassette getauscht und stelle fest, dass ich keine neue kette mehr da habe :( BLÖÖÖÖÖÖD :( :( :(

hab das gerade sauber gemacht, kassette getauscht und stelle fest, dass ich keine neue kette mehr da habe :( BLÖÖÖÖÖÖD :( :( :(

hi,
warum geht das nimmer? hast du die alte kette etwa durch den fleischwolf gedreht?????

immerhin hast du nicht das radfahren verlernt so wie ich zunächst befürchtete.:D

btw: könnte mir doch der lofeu wat(t) abzwacken. Is ja genuch dran, an den Schenkelchen :D NAHTKNACKER!

Hast du ne Ahnung, wie dünn die im Moment sind! :eek:
Ich erschrecke vor meinem eigenen Spiegelbild, wenn ich mir die dürren Stelzen anschaue!
Du willst ja wieder nur knabbern, jetzt reichen dir schon keine Waden mehr...:eek::eek:
Ich sollte mir wohl einen knechtischen Pelz wachsen lassen, dann verschonst du meinen dezenten Restoberschenkelmuskel! :aetsch:

Hi All,

bin wieder da aus dem schwarzen Walde. War am Belchen und es war dauernd am Schneien, herrlich. Ruhig und besinnlich. Zumindest, bis die Nachbarn ihre Minischneefräsen angeworfen haben :rolleyes:.

Da meine Pachtnerin 4 Wochen im Ausland war,

Schon klar, warum du dich ein langes WE im schwarzen Wald eingeigelt hast. :dope:

Da eignet sich dieses Wetter natürlich gut, und irgendwie möchte ich diesen bei mir eher seltenen Schub nutzen, solange er anhält . Also räume ich weiter auf, jetzt ist mal mein Zimmer dran, und das wird dauern .

:lol: Stimmt... danach sieht's aus! :lol:

Im Frühling (=bald) wird es wieder rundgehen, keine Bange :daumen:.

Das will ich aber auch hoffen, sonst wären die Berge nur halb so spannend!!! ;)

Krasser Gegenwind! GA2 bei 26 km/h :eek:

Aber dann im Windkanal durchs Schneckental heim :cool:

Strassen waren nass, aber größtenteils frei. Morgen GA1? 2-3h? :idee:

So ein Shize ... :mad:

Training auf der Rolle ist voll ÄTZEND :mad:

Hoffentlich ist bald Sommer !!!!

Apropro Sauber machen, wie ist denn dein Staubsauger-Roboter ? Taugt datt watt?

wenn du bestimmte voraussetzungen schaffst ist der sehr gut!

ich habe z.b. esszimmerstühle mit L-beinen, wobei die noch nach oben gehen - das mag er nicht wirklich und fährt sich manchmal fest. ansonsten ist der boden super sauber. er braucht zwar länger als wenn mans selbst macht, aber ist dafür nicht so laut und fährt über ein und die selbe stelle eben mehrmals drüber. vor hindernissen wie z.b. einem wäschereck macht er nicht halt - er fährt einfach über die standrohre drüber. das ist dann manchmal etwas lauter, aber er kommt wieder runter. :D

wenn blumentöpfe auf dem boden stehen und die pflanzen noch recht klein sein dann schiebt er die auch ein wenig zur seite - fährt sich aber auch zwischen kübeln und fenster nicht fest sondern erkennt die rundung und fährt daran herum, wobei die borsten den staub von der seite oder ecken aufnehmen.

alles in allem ein tolles teil!

klar, an manche stellen kommt er nicht ran, z.b. hinter schränken oder wenn er nicht unter sofas kommt (da fährt er auch gerne durch wenn er kann - ein hingucker :D)

klasse ist aber auch die "spot"-funktion. einfach vor einen haufen mit dreck stellen (z.b. aus einer ecke zusammen gekehrt), spot-funktion einschalten und er fährt über die vor ihm liegende stelle mehrmals drüber. :D

und mein parkett ist wirklich sauber! ist aber schon eine spielerei, aber spaß machts!

hi skadieh,
bistz du heute so kurz nach 17 uhr von mengen nach biengen gefahren? da ist mir rradler entgegengekommen.

So ein Shize ... :mad:

Training auf der Rolle ist voll ÄTZEND :mad:

Hoffentlich ist bald Sommer !!!!

hi mck,
ja dat röllchenist kein zuckerschlecken. aber es macht dich mental hart für die heldenkurbeltour auf den weissen riesen. :)

wie bist du da heute gefahren?

@all: euch auch ein fröhliches servus buam:)

servus leute:wink2:

heute auch wieder training auf der rolle gehabt:)
hat richtig schön spass gemacht, bisschen kraft intervalle vom tacx-training.

und auch was neues von der leichtbau front gibt es zu verwmelden:

mein 12er frm lockring ist gekommen, noch mal -10g.
hab natürlich auch einen für meinen bruder im geiste und noch einen 11er für mich mitbestellt:D;)

Hallo zusammen war vorhin schnell mal bei meinen Eltern und hab ein Bild mit gebracht für euch !:D

Und das mit der Prognose für heute und Morgen da hab ich mich wieder ganz schnell vom acker gemacht!:eek:

Geiles Bild !!! Wer ist denn das auf dem Dach? :)

Ne Ne muss arbeiten ! Wird schon irgend wann mal was!

wenn du bestimmte voraussetzungen schaffst ist der sehr gut!

ich habe z.b. esszimmerstühle mit L-beinen, wobei die noch nach oben gehen - das mag er nicht wirklich und fährt sich manchmal fest. ansonsten ist der boden super sauber. er braucht zwar länger als wenn mans selbst macht, aber ist dafür nicht so laut und fährt über ein und die selbe stelle eben mehrmals drüber. vor hindernissen wie z.b. einem wäschereck macht er nicht halt - er fährt einfach über die standrohre drüber. das ist dann manchmal etwas lauter, aber er kommt wieder runter. :D

wenn blumentöpfe auf dem boden stehen und die pflanzen noch recht klein sein dann schiebt er die auch ein wenig zur seite - fährt sich aber auch zwischen kübeln und fenster nicht fest sondern erkennt die rundung und fährt daran herum, wobei die borsten den staub von der seite oder ecken aufnehmen.

alles in allem ein tolles teil!

klar, an manche stellen kommt er nicht ran, z.b. hinter schränken oder wenn er nicht unter sofas kommt (da fährt er auch gerne durch wenn er kann - ein hingucker :D)

klasse ist aber auch die "spot"-funktion. einfach vor einen haufen mit dreck stellen (z.b. aus einer ecke zusammen gekehrt), spot-funktion einschalten und er fährt über die vor ihm liegende stelle mehrmals drüber. :D

und mein parkett ist wirklich sauber! ist aber schon eine spielerei, aber spaß machts!

Mich reizt das Teil auch schön länger, aber ich glaube ich kann mich dadurch nicht von meinen Haushaltlichen Pflichten befreien, wenn das ein Roboter machen darf muss ich bestimmt was anderes Machen :cool:

Ich glaube ich hole mir mal so ein Teil, meine Katze findet das bestimmt auch klasse!

hi skadieh,
bistz du heute so kurz nach 17 uhr von mengen nach biengen gefahren? da ist mir rradler entgegengekommen.

hi mck,
ja dat röllchenist kein zuckerschlecken. aber es macht dich mental hart für die heldenkurbeltour auf den weissen riesen. :)

wie bist du da heute gefahren?

@all: euch auch ein fröhliches servus buam:)

Frag lieber nicht, heute ist mein Trainingsplan angefangen. 3 Monate. Heute 30 Minuten hohe Frequenz, bin ne 150er gefahren sollte aber nur 100-120 :p

Mir graust es schon vor 1,5 Stunden rolle am Sonntag :(

Geiles Bild !!! Wer ist denn das auf dem Dach? :)

Ne Ne muss arbeiten ! Wird schon irgend wann mal was!

Mich reizt das Teil auch schön länger, aber ich glaube ich kann mich dadurch nicht von meinen Haushaltlichen Pflichten befreien, wenn das ein Roboter machen darf muss ich bestimmt was anderes Machen :cool:

Ich glaube ich hole mir mal so ein Teil, meine Katze findet das bestimmt auch klasse!

Frag lieber nicht, heute ist mein Trainingsplan angefangen. 3 Monate. Heute 30 Minuten hohe Frequenz, bin ne 150er gefahren sollte aber nur 100-120 :p

Mir graust es schon vor 1,5 Stunden rolle am Sonntag :(

Hoi @ all, @ mck dat is mein kleiner Bruder! Ich hab mich nach ner Tasse Kaffee wieder vom Acker gemacht !

Zurück