• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich hatte heute auch noch nicht die 100% gewalt über meine rechte hand:o
funktionieren tut die schon und als ich zum vergleich ne shimano zange vom shop bedient habe, hab ich gemerkt das es nicht arg viel besser ist damit:)

Das beruhigt mich, ging mir letztes Mal auch so, als ich eine "gescheite" Zange in der Hand hatte. Die ging nicht wirklich wie Butter durch die Züge, hatte allerdings längere Griffe.

War heute das erste Mal :o auf deinem Sattel unterwegs, Funky. Wow, ist der HARRRRT :eek:. Ich probiere es morgen noch mal mit einer anderen Hose (wenn es nicht regnet), aber die zwei Dreiviertelstunden heute waren schlicht Folter :ka:. Ich dachte ja, mein Carbonio sei hart, aber gegen den Saevid ist der ein Daunenbett :o.
Wenn auch natürlich bleischwer ... :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

jeder popo ist anders, meiner ist halt besonders knackig:D

ich finde er ist für MICH angenehmer wie ein slr:)

Keine Luft,kraft oder Motivation??????

@all

Gibt es irgendwo richtig gute aufladbare AA Batterien zu kaufen???

Ich habe schon 2500er vom Omega die Preislich nicht so billig waren.
Meine Lampe macht bei voller Leistung leider schon nach 30 minuten etwas schlapp,weitere 30 Minuten und man sieht nicht mehr wirklich viel.

Du meinst Akkus?

Meine sind auch von Omegaelectronic und haben ebenso 2.500maH, mich wurmt auch das ich in der aufgeblendeten Stufe hochstens ne Stunde fahren kann. Laut Hersteller Busch&Müller reichen 2.100maA Akkus um 4H mit voller Leistung fahren zu können. Vermute mal das die Akkus nicht lange genug die Spannung halten können.
Vielleicht kann ein Elektriker was dazu sagen:rolleyes:
Hat mich heute Abend wieder genervt das die Lampe sich automatisch Abblendet.

elektriker wurde gerufen und antwortet:

die kapazität eines akkus (mhA) ist nur ein nominaler wert, je nach dem wie stark der verbraucher ist (ohmscher widerstand der gleichbleibend ist) zwingt er die akkus in die knie. wenn die spannung sinkt bewirkt es, einfach ausgedrückt, eine kettenreaktion die das baldige aus hervorruft.
am besten ihr nehmt die dicksten akkus die ihr finden könnt.
auch NIMH akkus sind deutlich besser als die standart dinger.
vielleicht gibt es mittlerweile aber auch was neues in der akkutechnik:ka:
noch was, je niedriger die umgebungstemperatur ist desto schneller werden sie leer.

Du meinst Akkus?

Meine sind auch von Omegaelectronic und haben ebenso 2.500maH, mich wurmt auch das ich in der aufgeblendeten Stufe hochstens ne Stunde fahren kann. Laut Hersteller Busch&Müller reichen 2.100maA Akkus um 4H mit voller Leistung fahren zu können. Vermute mal das die Akkus nicht lange genug die Spannung halten können.

Hast Du die IXON oder IXON IQ? Bin heute das erste Mal mit der IQ gefahren und bin zunächst mal sehr angetan :love:.
Blendet die sich ab, wenn die Spannung sinkt oder wie? 2100 sollen sogar 5h halten, auch laut Roadbike.

Das beruhigt mich, ging mir letztes Mal auch so, als ich eine "gescheite" Zange in der Hand hatte. Die ging nicht wirklich wie Butter durch die Züge, hatte allerdings längere Griffe.

War heute das erste Mal :o auf deinem Sattel unterwegs, Funky. Wow, ist der HARRRRT :eek:. Ich probiere es morgen noch mal mit einer anderen Hose (wenn es nicht regnet), aber die zwei Dreiviertelstunden heute waren schlicht Folter :ka:. Ich dachte ja, mein Carbonio sei hart, aber gegen den Saevid ist der ein Daunenbett :o.
Wenn auch natürlich bleischwer ... :D

Und mir hat er auch erzählt das das ding wie ein Sofa ist SUUUUPER bequem. :) Aua dann nehme ich lieber Abstand davon. Hab meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Da mutt ja noch was raus kommen. Aber wenn ich dann mal Ü40 Bin ist es eh egal :cool:

Warte mal den Samstag ab.
Funky, bring doch am Sa deine Zange mit und einen alten Bowdenzug, dann testen wir mal live in der Brennessel, ob das normal ist bei deiner/unserer.

MCK: mir gefällt dein Radel. Das Bild ist ziemlich dunkel, kommt gar nicht braun raus, sondern eher rot. Wenn alles fertig ist, wird es top aussehen, keine Bange. :love:

Super Idee, da machen wir gleich nen Wettbewerb raus und nen Pokal :)

Wer macht den saubersten Cut. Und die ganz harten schaffen das mit den Zähnen allene ohne diesen Neumodischen Schnick Schnack :D

Und mir hat er auch erzählt das das ding wie ein Sofa ist SUUUUPER bequem. :) Aua dann nehme ich lieber Abstand davon. Hab meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Da mutt ja noch was raus kommen. Aber wenn ich dann mal Ü40 Bin ist es eh egal :cool:

Naja, die Härte ist nicht das einzig Entscheidende. Die Hinternform macht die Musik, und da scheint meine hier nicht zu passen.
Aber abwarten, einem Sattel sollte man etwas länger eine Chance geben, zumal ich heute nur ein dünnes Sitzpolster hatte.

Und meine Familienplanung ist abgeschlossen, YEAH!!! :i2: :i2: :i2:.

Du meinst Akkus?

Du hast die IXON.....

Mit einer IXON hatte ich mich gestern geschäftigt und musste lesen das diese Lampen mit manchen Tachos nicht Harmonieren.
Dann fällt dann plötzlich der Puls oder die Geschwindigkeit aus.

P.S
Vergiss nicht deine Punkte einzutragen.

elektriker wurde gerufen und antwortet:

die kapazität eines akkus (mhA) ist nur ein nominaler wert, je nach dem wie stark der verbraucher ist (ohmscher widerstand der gleichbleibend ist) zwingt er die akkus in die knie. wenn die spannung sinkt bewirkt es, einfach ausgedrückt, eine kettenreaktion die das baldige aus hervorruft.
am besten ihr nehmt die dicksten akkus die ihr finden könnt.
auch NIMH akkus sind deutlich besser als die standart dinger.
vielleicht gibt es mittlerweile aber auch was neues in der akkutechnik:ka:
noch was, je niedriger die umgebungstemperatur ist desto schneller werden sie leer.

Das heißt eher welche mit 2.900mah nehmen?

Aber abwarten, einem Sattel sollte man etwas länger eine Chance geben, zumal ich heute nur ein dünnes Sitzpolster hatte.

Wenn er beim ersten mal schon Bretthart ist wird sich der Arsch nicht wirklich daran gewöhnen.

Als ich vor X Wochen einen neuen Sattel gekauft habe hatte ich ihn auch ein paar mal gefahren.
Einen Unterschied habe ich nicht gespürt,er war Bretthart und musste einem weichen weichen:D

Du hast die IXON.....

Mit einer IXON hatte ich mich gestern geschäftigt und musste lesen das diese Lampen mit manchen Tachos nicht Harmonieren.
Dann fällt dann plötzlich der Puls oder die Geschwindigkeit aus.

P.S
Vergiss nicht deine Punkte einzutragen.

Ich habe die Ixion IQ. Wenn sich Lampe u Tacho ganz nah sind kann es beim HAC4 zu Störungen den Geschwindigkeitssignales kommen. Also zählt er auch keine gefahrenen Kilometer mehr. Dem kann ganz einfach abgeholfen werden, wenn die Lampe links und der HAC rechts vom Vorbau montiert wird.

Hä, welche Punkte. Ich fahr doch nur zum Bäcker und die 4min geben keine points

Ich habe die Ixion IQ. Wenn sich Lampe u Tacho ganz nah sind kann es beim HAC4 zu Störungen den Geschwindigkeitssignales kommen. Also zählt er auch keine gefahrenen Kilometer mehr. Dem kann ganz einfach abgeholfen werden, wenn die Lampe links und der HAC rechts vom Vorbau montiert wird.

Hä, welche Punkte. Ich fahr doch nur zum Bäcker und die 4min geben keine points

Ich schaue mir mal die Lampe morgen genauer an.

Achso,du bist die ü100 Tour heute gelaufen,verstehe:D

Hast Du die IXON oder IXON IQ? Bin heute das erste Mal mit der IQ gefahren und bin zunächst mal sehr angetan :love:.
Blendet die sich ab, wenn die Spannung sinkt oder wie? 2100 sollen sogar 5h halten, auch laut Roadbike.

Ich habe die IQ schon über ein Jahr. So alt sind auch schon die Akkus mit einer Kapazität von 2.500mah. Habe sie gestern erst wieder geladen und heute habe ich die Lampe nach nicht einmal einer gefühlten Stunde nicht mehr im aufgeblendeten Modus fahren können. Ja wenn die Akkuleistung zu stark abfällt schaltet sie sich,von alleine, auf den Abblendmodus um.
Wie stark die Akkus nach einem Jahr noch sind kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht gibt hierzu nochmal ein Elektriker kostenfrei ne Auskunft;).
Oder ist es möglich die Kapazität mit einem Multimeter zu messen?

Wenn er beim ersten mal schon Bretthart ist wird sich der Arsch nicht wirklich daran gewöhnen.

Als ich vor X Wochen einen neuen Sattel gekauft habe hatte ich ihn auch ein paar mal gefahren.
Einen Unterschied habe ich nicht gespürt,er war Bretthart und musste einem weichen weichen:D

Wie gesagt: die Härte macht (mir) nix, wenn die Form stimmt. Der Carbonio ist auch sehr hart, aber er passt zu meinem Schritt :D.
Laut Erik Zabel sollte man Sättel mindestens 4 Wochen lang :eek: testen sollte, und dass ein passender Sattel wichtiger ist als ein leichter.
Aber vier Wochen ist mir zu lang, und Funky wahrscheinlich auch :o.

Wann brauchst/willst Du ihn eigentlich wieder, Funky?

Zurück