• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@RSV: für ne garantie sache brauchst du keinen besonders guten draht zum händler!
geh einfach da hin wo du dein rad her hast und frag nach. pauschal würde ich mal sagen das auf ner gabel mindestens zwei jahre drauf sind. war die gabel schon mal beim service? sollte man ja angeblich jährlich machen........

am besten du schaust da einfach vorbei und fragst mal:)

ich mach mich jetzt mal an mein frühstück, butterbrot mit salz, zwiebeln und käse:D

moin funkyisimo,

was machen deine griffel? zum brot schneiden scheints ja wieder zu langen. oder bekommst du das brot schon in scheiben geliefert. :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi hi:)

das brot habe ich mir tatächlich geschnitten liefern lassen:D

aber dank scharfer messer habe ich die zwiebel zerstückeln, und die weiche butter aufschmieren können:lol::D

na ja, immerhin kann ich bisschen film schauen und chillen.......... aber wenn ich aus dem fenster schaue und das hammergeile wetter sehe dann tut es mir echt in der seele weh das ich nicht radlen gehen kann:heul::o

hi hi:)

das brot habe ich mir tatächlich geschnitten liefern lassen:D

aber dank scharfer messer habe ich die zwiebel zerstückeln können und die weiche butter aufschmieren können:lol::D

na ja, immerhin kann ich bisschen film schauen und chillen.......... aber wenn ich aus dem fenster schaue und das hammergeile wetter sehe dann tut es mir echt in der seele weh das ich nicht radlen gehen kann:heul::o

dann ist ja gut!!!:)

ja das ist wirklich grosser shice mitm wetter. wenn man dann selber könnte isses dann wieder schlecht. :o

stelle mir grad lebhaft vor wie unsere testo-bolzer durch den schwarzwald pflügen und dabei die dortige luft durch hormonausdünstungen ersetzen:D

dann ist ja gut!!!:)

ja das ist wirklich grosser shice mitm wetter. wenn man dann selber könnte isses dann wieder schlecht. :o

stelle mir grad lebhaft vor wie unsere testo-bolzer durch den schwarzwald pflügen und dabei die dortige luft durch hormonausdünstungen ersetzen:D

ja ja, da wird das gummi zum glühen kommen wenn lofeu mit seinen 380 watt in die kurbel einprügelt und knecht lance artig die pedale fliegen lässt:D

ja, ich reise mit dem pkw an. ich stelle es auf jeden fall nach schallstadt.
aber treffpunkt munzingen passt schon.
nur wo in munzingen?

dann sach ich mal 12:00 uhr am schloss reinach. das sollte selbst unser "ostfranzose" nicht verfehlen können.

die runde wird sicherlich "molto bene"

wie fahren wir den dann eigentlich von munzingen richtung staufen? über mengen-offnadigen-kirchhofen

dann sach ich mal 12:00 uhr am schloss reinach. das sollte selbst unser "ostfranzose" nicht verfehlen können.

die runde wird sicherlich "molto bene"

wie fahren wir den dann eigentlich von munzingen richtung staufen? über mengen-offnadigen-kirchhofen

das müssen wir nur noch unserem "ostfranzosen":eek: zukommen lassen.

denke die genaue routenplanung können wir gemeinsam vorort machen.
wenn nur das wetter genauso gut wie heute ist.

das müssen wir nur noch unserem "ostfranzosen":eek: zukommen lassen.

denke die genaue routenplanung können wir gemeinsam vorort machen.
wenn nur das wetter genauso gut wie heute ist.

"er" wird sicher nochmal hier reinschauen:)

das wetter wird halten und wir werden das kind (die tour) mit sicherheit schaukeln. :)

bin mal gespannt wann unsere testo-jünger hier aufschlagen. vermutlich haben sie sich mit lautem gegrunze und auf die brust getrommel die berge hochgejagt:aetsch:

Hallo zusammen

Komme gerade vom Cross/MTB Training, habe jetzt ein Rad weniger.
Bin von GuFi über Wildtal Roßkopf richtung JuHe in der Karthäuserstr. gefahren da klingelt mein HY. Mein Juniorenfahrer HL64 kennt Ihn hatte mein CrossRR ausgeliehen und wollte zum Training kommen. Unterwegs ein Sprung auf den Randstein und nun ist der Rahmen gebrochen. Bin mal gespannt ob ich bis zum 08.11.09 Karlsruhe SKS Cup einen neuen bekomme.
War echt die Hölle los am Roßkopf viele MTB,s.
Hab zum Glück Licht dabei war schon Dunkel.

Gruß an alle Horst

Mein Beileid :(.
Shice !!!!

sehr schön.
aber so richtig zeigt es mir die tour nicht an. mistiges modem.
ihr fahrt erst den weissenbachsattel und dann über den st.antoni pass?
dann müsst ihr unbedingt in häg-ehrsberg rechts hoch über ehrsberg fahren. es lohnt sich.
red und ich sin dort auch schon rumgefahren, er kann das bestätigen.

wenn ihr vom weissenbachsattel herkommend in weg rechts abbiegt und über den st. antoni pass kommt, ist die, meines wissens, schönste durchgängig geteerte straße nach ehrsberg die von mir beschriebene. ok, es gibt noch ein kleines stück wo man abkürzen kann, aber da verpasst ihr ein schönen teil der auffahrt nach häg-ehrsberg.
am anfang siehst du die kirche soooooo weit über dir und nachher schaust du auf die kirche runter. gefällt mir jedesmal wieder auf`s neue.

Hi liebe Leute,

wieder zurück nach einer der schönsten Touren dieses Jahres.
HL, ich heirate dich, wenn deine Holde dich irgendwann doch mal verlassen sollte :love:.
Dein Tipp war goldrichtig, Wahnsinn, 1000 Dank dafür :daumen:.
So ein wunderschönes Eckchen Schwarzwald, und keiner von uns beiden ist da JEMALS schon gewesen, obwohl es so nahe liegt :eek:.

108km / 4:32 / 2477 HM / Schnitt 23,8 / In FR 6 Grad, oben 16 Grad.

Fr-Schaui (Rennstrecke)- Notschrei-Todtnau-Geschwend-Präg-Todtmoos/Weg-Lehen-Happach-rechts nach Häg (!)-Ehrsberg (!)-Stadel (!) -Holz (!) -Künaberg (!)-Schönau-Utzenfeld-Todtnau-Notschrei-Oberried-Fr

Ab Geschwend war es sehr schön, ab Präg superschön und von Lehen bis Künaberg gigantisch. Neues Trainingsrevier für Bergjunkies, Yeah!
Unser Schnitt blieb unter 25, wie von Red richtig vorhergesehen.

Entlastende Gründe:
1. Wir haben geknipst und gefilmt auf Teufel komm raus.
2. Ich habe auch mehrfach bergab gefilmt und gemerkt, dass bei Tempo 64 meine Hand unruhig wird. Also etwas abbremsen und weiterfilmen :D.
3. Bergab Wurstbrote auspacken und essen entschleunigt auch gelinde.
4. Lofeu wurde gegen Schluss etwas kurzatmig.
5. Wir mussten die Tour aus Nudelholzgründen abkürzen, wobei es uns beiden noch nie soooo leicht wie heute gefallen ist, auf den Belchen zu verzichten. Die Alternative war schlicht atemberaubend :love:.
6. Im Dreisamtal war ich dann alleine und hatte ordentlich Gegenwind bis nach Hause (Lofeu ist über die Rennstrecke runter).

Die Filmchen wollen wir am Di zusammen editieren und mit dem passenden Song unterlegen, aber das dauert noch.

am liebste würde ich ja mitfahren.....aber auch ich muss einmal arbeiten.
und 3000hm würden mir im augenblick mit euch zwei nicht gut bekommen:eek::eek:

Oh, Du hast heute gefehlt und hättest sicher keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Zwar ordentliches Grundtempo, aber viel Labern und keine (!) Sprints. Heute war statt Testo Staunen, Geniessen & Knipsen angesagt, wobei es schon anstrengend war.

ja ja, da wird das gummi zum glühen kommen wenn lofeu mit seinen 380 watt in die kurbel einprügelt und knecht lance artig die pedale fliegen lässt:D

360 Watt, für eine Minute. Keine Legendenbildung, bitte! :duck:

Hallo @Knecht

Ich und bestimmt auch alle anderen Beneiden Euch um eure Ausfahrt.
Bin gespannt auf die Bilder und freue mich schon jetzt auf eine gemeinsame Fahrt!!

Gruß Horst

Vielleicht sollte ich noch sagen, was denn überhaupt so schön war:

Alles! :D

Kleine Strässchen mit wenigst bis gar keinem Verkehr.
Tolle Herbststimmung mit gelbem Laub und so!
Warm!
Sonnig!
Genau richtig gekleidet!
Genau richtig gegessen (also, ich zumindest)!
Genau richtig getrunken!
Passende Trainingsintensität!
Passender Partner!
Immer wieder Ausblicke auf den Belchen etc., unterbrochen von kleinen, verträumten Tälern!
Klasse Auffahrten, klasse Abfahrten!
Neues entdeckt & ins Herz geschlossen :love:!

Hi liebe Leute,

HL, ich heirate dich, wenn deine Holde dich irgendwann doch mal verlassen sollte :love:.

Ohoh, jetzt werd ich aber eifersüchtig! Den HL habe ich mir schon als Notnagel ausgeschaut! :lol:

So ein wunderschönes Eckchen Schwarzwald, und keiner von uns beiden ist da JEMALS schon gewesen, obwohl es so nahe liegt :eek:.

Kann ich nur unterschreiben! Eine geniale und wunderschöne Runde! Highlight!!! :daumen:

108km / 4:32 / 2477 HM / Schnitt 23,8
106km / 4:32 / 2565 HM Schnitt 23,6

Wir waren zeitgleich in FR, du über Oberried, ich über den Schaui. Erstaunlich, dass die Strecke fast gleichlang ist!
Dafür habe ich 88 HM mehr gemacht! :p

Testo-Alarm gab es um ehrlich zu sein aber doch, wenn auch nur selten. Kompromittierende Bildchen habe ich auf dem Handy...:D:D:D

106km / 4:32 / 2565 HM Schnitt 23,6

Wir waren zeitgleich in FR, du über Oberried, ich über den Schaui. Erstaunlich, dass die Strecke fast gleichlang ist!
Dafür habe ich 88 HM mehr gemacht! :p

Das ist wirklich erstaunlich :eek:. War hart im Dreisamtal ohne dich, Gegenwind pur und ich wollte doch noch den Schnitt hochtreiben, damit sich Red nicht zu sehr ins Fäustchen feixen kann. DAS war dann Testo, aber alleine :o.

Testo-Alarm gab es um ehrlich zu sein aber doch, wenn auch nur selten. Kompromittierende Bildchen habe ich auf dem Handy...:D:D:D

Du meinst den optischen Testo-Alarm? Bin mal gespannt ...:lol:

Vielleicht sollte ich noch sagen, was denn überhaupt so schön war:

Alles! :D

Kleine Strässchen mit wenigst bis gar keinem Verkehr.
Tolle Herbststimmung mit gelbem Laub und so!
Warm!
Sonnig!
Genau richtig gekleidet!
Genau richtig gegessen (also, ich zumindest)!
Genau richtig getrunken!
Passende Trainingsintensität!
Passender Partner!
Immer wieder Ausblicke auf den Belchen etc., unterbrochen von kleinen, verträumten Tälern!
Klasse Auffahrten, klasse Abfahrten!
Neues entdeckt & ins Herz geschlossen :love:!

verstehst du jetzt, warum ich in der ecke auch so gerne unterwegs bin?

Hi liebe Leute,

108km / 4:32 / 2477 HM / Schnitt 23,8 / In FR 6 Grad, oben 16 Grad.

Fr-Schaui (Rennstrecke)- Notschrei-Todtnau-Geschwend-Präg-Todtmoos/Weg-Lehen-Happach-rechts nach Häg (!)-Ehrsberg (!)-Stadel (!) -Holz (!) -Künaberg (!)-Schönau-Utzenfeld-Todtnau-Notschrei-Oberried-Fr

Ab Geschwend war es sehr schön, ab Präg superschön und von Lehen bis Künaberg gigantisch. Neues Trainingsrevier für Bergjunkies, Yeah!
Unser Schnitt blieb unter 25, wie von Red richtig vorhergesehen.

Entlastende Gründe:
1. Wir haben geknipst und gefilmt auf Teufel komm raus.
2. Ich habe auch mehrfach bergab gefilmt und gemerkt, dass bei Tempo 64 meine Hand unruhig wird. Also etwas abbremsen und weiterfilmen :D.
3. Bergab Wurstbrote auspacken und essen entschleunigt auch gelinde.
4. Lofeu wurde gegen Schluss etwas kurzatmig.
5. Wir mussten die Tour aus Nudelholzgründen abkürzen, wobei es uns beiden noch nie soooo leicht wie heute gefallen ist, auf den Belchen zu verzichten. Die Alternative war schlicht atemberaubend :love:.
6. Im Dreisamtal war ich dann alleine und hatte ordentlich Gegenwind bis nach Hause (Lofeu ist über die Rennstrecke runter).

Die Filmchen wollen wir am Di zusammen editieren und mit dem passenden Song unterlegen, aber das dauert noch.

Oh, Du hast heute gefehlt und hättest sicher keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Zwar ordentliches Grundtempo, aber viel Labern und keine (!) Sprints. Heute war statt Testo Staunen, Geniessen & Knipsen angesagt, wobei es schon anstrengend war.

360 Watt, für eine Minute. Keine Legendenbildung, bitte! :duck:

super das ihr so eine runde aufs parkett legen konntet. freue mich schon auf das filmchen.

ich feixe gar nicht, hab halt nur gedacht das uhr auch nur aus fleisch und blut seid und keine maschinen. oder doch:rolleyes:

@all: vlt sollte man das nächste woche bei guter witterung mal in angriff nehmen diesem flecken erde einen besuch abzustatten. bei entsprechender witterung natürlich. und dann gibts da auch schöne wp punkte für:)

super das ihr so eine runde aufs parkett legen konntet. freue mich schon auf das filmchen.

ich feixe gar nicht, hab halt nur gedacht das uhr auch nur aus fleisch und blut seid und keine maschinen. oder doch:rolleyes:

@all: vlt sollte man das nächste woche bei guter witterung mal in angriff nehmen diesem flecken erde einen besuch abzustatten. bei entsprechender witterung natürlich. und dann gibts da auch schöne wp punkte für:)

red da warst du schon. am 23.05. sind wir da rumgeeiert.

Ich weiss, dass Du nicht feixt :).
Man hat ja auch einen Ruf zu verlieren, "Stärke & Ehre" und so, "seinen Worten Taten folgen lassen" und so, Männergedöns halt...;)
Wobei der Schnitt generell wirklich nur zum Angeben ist: das Fahren macht immer Spass, auch wenn man nur stressfrei rollt ("gemütelt").

red da warst du schon. am 23.05. sind wir da rumgeeiert.

isch weiss, hab ich auch schon gestern stolz zur schau getragen vor knecht und lofeu von dir dorthin geführt worden sein:)

p.s.
lofeu hatte die chance, ist dann aber lieber mit pt das unteribental hoch:D

Zurück