• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@bergsau:

bei dem CR1 SL wird ne andere faser benutzt, deswegen auch leichter;)
ergo bei den addict modellen:)
Ahsoischdes. Auf der Hp taucht bei jeder einzelnen Modellvariante rechts derselbe Text auf mit demselben Gewicht. :rolleyes:
wie willst du das rad aufbauen? tuningteile oder standardgedöns?
gruppe? laufräder?
Grob Ultegra

LRS: FRM BOR373, Sapim oder DT Speichen, wenn teure Variante dann FRM Team Carbon Nabe oder aber ein Teil, das mein Schrauber hat, Name, Gewicht, Preis weiß ich nicht mehr. Er hat etwas von 120 Zähnen gesagt. D.h. der Freilauf schnurrt wie ein Kätzle. :D

Rest hängt vom Geld ab, bzw. hab ich noch nicht angefangen zu schauen.
Bevor kein Rahmen in Sicht ist, mache ich mich nicht zielgerichtet auf die Suche. Das ist nun anders.
Mir reicht es allerdings völlig, wenn ich den Hobel irgendwann im März 2010erhalte.
1300 UVP für das CR1 Pro sind korrekt, aber...............:D:dope:
:eek:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ahsoischdes. Auf der Hp taucht bei jeder einzelnen Modellvariante rechts derselbe Text auf mit demselben Gewicht. :rolleyes:
Grob Ultegra

LRS: FRM BOR373, Sapim oder DT Speichen, wenn teure Variante dann FRM Team Carbon Nabe oder aber ein Teil, das mein Schrauber hat, Name, Gewicht, Preis weiß ich nicht mehr. Er hat etwas von 120 Zähnen gesagt. D.h. der Freilauf schnurrt wie ein Kätzle. :D

Rest hängt vom Geld ab, bzw. hab ich noch nicht angefangen zu schauen.
Bevor kein Rahmen in Sicht ist, mache ich mich nicht zielgerichtet auf die Suche. Das ist nun anders.
Mir reicht es allerdings völlig, wenn ich den Hobel irgendwann im März 2010erhalte.

bei scott ist die nachfrage so gross das eventuell schon im november ausverkauft;):eek:

wenn die dann die zweite welle auflegen kann es schon bis mai dauern.

scott liefert die räder halt auch aus und hat sie nicht nur im angebot:dope:

also ich habe mein CR1 an nem montag bestellt und am donnerstag bin ich schon die erste runde damit gefahren:D
und zwar das ´08er in 2007:love:

also bis du dich entscheidest sind bestimmt schon die ´11 modell am start;):aetsch:

den laufradsatz habe ich mir auch schon angeschaut, sieht verlockend aus, vom gewicht und vom preis.

was willst du sonst noch draufmachen ausser ne langweilige ultegra? :rolleyes:

also wenn ich mir schon die mühe mache und mir ein rad aufbaue dann mit super komponenten und nicht mit so ner allerweltsgruppe:(

bei scott ist die nachfrage so gross das eventuell schon im november ausverkauft;):eek:

wenn die dann die zweite welle auflegen kann es schon bis mai dauern.
Wer zu spät kommt...
scott liefert die räder halt auch aus und hat sie nicht nur im angebot:dope:
Ein Canyon war auch niemals auch nur in einer weiteren Auswahl. :rolleyes:
also ich habe mein CR1 an nem montag bestellt und am donnerstag bin ich schon die erste runde damit gefahren:D
und zwar das ´08er in 2007:love:
Als Komplettrad, oder?
also bis du dich entscheidest sind bestimmt schon die ´11 modell am start;):aetsch:
Das kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen. :D
den laufradsatz habe ich mir auch schon angeschaut, sieht verlockend aus, vom gewicht und vom preis.
Ich weiß nur noch ned, wie alltagstauglich so ein Satz hinzubekommen ist. Ich will ned monatlich zum Nachzentrieren beim Schrauber aufschlagen.
was willst du sonst noch draufmachen ausser ne langweilige ultegra? :rolleyes:

also wenn ich mir schon die mühe mache und mir ein rad aufbaue dann mit super komponenten und nicht mit so ner allerweltsgruppe:(
Bestes Preis/Leistungsverhältnis! Schafft finanz. Spielraum für leichten Lenker, Vorbau, ...
Beim Schaltungtuning wird man wohl erst richtig Geld versenken können. Das kommt erst vieeel später!
Wobei... vielleicht ein LW Schaltwerk...? :D

Wer zu spät kommt...
Ein Canyon war auch niemals auch nur in einer weiteren Auswahl. :rolleyes:

;):D:cool:

Als Komplettrad, oder?

ja, war komplett:love:

mittlerweile ist aber nicht mehr so viel serie dran
:cool:

Ich weiß nur noch ned, wie alltagstauglich so ein Satz hinzubekommen ist. Ich will ned monatlich zum Nachzentrieren beim Schrauber aufschlagen.

zentriers doch selber;)

Bestes Preis/Leistungsverhältnis! Schafft finanz. Spielraum für leichten Lenker, Vorbau, ...

vorbau ist kein problem, gut, leicht und sehr günstig ist smica.
beim lenker sieht es schon anders aus
:o

Beim Schaltungtuning wird man wohl erst richtig Geld versenken können. Das kommt erst vieeel später!

nimm ein DA schaltwerk, hat schon carbon käfig. nur noch paar alu schrauben drauf und gut ist:)

Wobei... vielleicht ein LW Schaltwerk...? :D

vergiss es:D

würd mir ein addict mit ultegra holen, nach und nach ein paar teile austauschen:) (wenn ich Du wäre)

würd mir ein addict mit ultegra holen, nach und nach ein paar teile austauschen:) (wenn ich Du wäre)
Erwischt! Also doch Ultegra! :D

Das mit Teile austausch ist bei mir so ne Sache. Ich sehe keinen Sinn darin noch funktionierende Teile zu tauschen und "aufzuheben bis man sie mal wieder braucht", janee iss kla´.

Wo fängt es preislich an "addictig" zu werden?

Hab bei Light-bikes.de einen interessanten Fred entdeckt. Bis ich den durch gelesen habe wird es dann ein ´11 Rad werden. :D

´s Nudelwasser brennt an.
Bin weg. Frohes Spamen und gute Nacht.

Erwischt! Also doch Ultegra! :D

Das mit Teile austausch ist bei mir so ne Sache. Ich sehe keinen Sinn darin noch funktionierende Teile zu tauschen und "aufzuheben bis man sie mal wieder braucht", janee iss kla´.

Wo fängt es preislich an "addictig" zu werden?

ich schrieb ja "wenn ich du wäre";)
2008 gab es kein CR1 SL oder limited mehr, so war meins das topmodell:)
und da ich rennrad einsteiger war wollte ich mir noch kein addict kaufen, aber mittlerweile schon:D

glaub um die drei riesen ist ein addict mit ultegra zu haben:dope:

Dann komme ich mit Sicherheit nicht darum herum Kompromisse zu machen. Eher warte ich noch ein paar Monate bis ich dann flüssig genug bin. Ein Kompromisrad hab ich im Keller, taugt ganz ordentlich, für den Einstieg auch richtig, aber der nächsten Renner wird "mein Renner" vom Rahmen bis zum Montagefett! :D

Und "2011 kann nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden" ?

:jumping: Da war sie wieder, die Dauerbaustelle "Bergsau" :jumping:

Ich für meinen Teil glaube dir nix mehr, Bergsau :eyes:.
Dir macht doch die Suche viel zu viel Spass, gemixt mit der exquisiten Panik vor einem Fehlkauf :D.

Aber das macht ja eigentlich auch nix, der Weg ist das Ziel :love:.

Wenn die Materialtechnik mit den in Zukunft dann angesagten Rahmen aus lebenden Nanobakterien ausgereift ist (passen sich in der Form den Wind- Steigungs- und Leistungsverhältnissen an, treten bei Bedarf auch mal selber mit, wiegen nach Weihnachten und in der Rennsaison nur die Hälfte etc.), wirst Du sicher der 769.ste sein, der sich das dann aber wirklich in echt mal reiflich überlegt. ;)

:daumen:

ich schrieb ja "wenn ich du wäre";)
2008 gab es kein CR1 SL oder limited mehr, so war meins das topmodell:)
und da ich rennrad einsteiger war wollte ich mir noch kein addict kaufen, aber mittlerweile schon:D

glaub um die drei riesen ist ein addict mit ultegra zu haben:dope:

Aber Bergsau ist dafür nicht zu haben.

hallo und guten morgen,

ich bin 1,74 beim BMC habe ich einen 53, das scott ist ein L rahmen, schaue heute abend noch mal nach, glaube aber das es ein 55-58 ist???

keine Ahnung was ich haben will? sollte für beide seiten fair sein. ist komplett ultegra dran und ksyrium elite LRS in silber, 2007er in 2008 gekauft. UVP war 2900 und ich habe 1900 bezahlt.

Hi MCK,

habe es mal an einen Freund weitergeleitet ("Wurzelfreak"). Der braucht dringend ein gescheites, aber bezahlbares Rad. Das könnte passen.
Falls er sich nicht melden sollte, schick ihm doch mal ein Foto per PN, um ihm auf die Sprünge zu helfen.

Aloa!
Ich habe übrigens die Tage endlich das Schaui Trikot bekommen...Das sitzt ja leider überhaupt nicht:( Schade...:rolleyes:
Habe gestern nen MTB-ler aus dem Sternwald damit kommen sehen...zumindest weiß man, dass er teilgenommen hat:cool:

Aloa!
Ich habe übrigens die Tage endlich das Schaui Trikot bekommen...Das sitzt ja leider überhaupt nicht:( Schade...:rolleyes:
Habe gestern nen MTB-ler aus dem Sternwald damit kommen sehen...zumindest weiß man, dass er teilgenommen hat:cool:

Welche Grösse hast Du bekommen? Vielleiiiiiiicht kann ich Dir helfen ....

Hi MCK,

habe es mal an einen Freund weitergeleitet ("Wurzelfreak"). Der braucht dringend ein gescheites, aber bezahlbares Rad. Das könnte passen.
Falls er sich nicht melden sollte, schick ihm doch mal ein Foto per PN, um ihm auf die Sprünge zu helfen.

Gugst Du hier

Zurück