• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

neeeeein, am wochenende solls regnen :heul::heul::heul::heul:

und ich wollte doch mein neues gepard mal über die württemberger straßen jagen :heul::heul::heul::heul:
Fährst Du übers WE nach Württemberg oder bist Du schon wieder umgezogen? :rolleyes:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich wusst doch net dass das was eigenes ist. meinte eigentlich das bundesland oder ist das hier schon ein freistaat? :D

Es schreibt sich "Baden-Württemberg". ;)
Wir wurden 1952 mit den Schwaben in einem Bundesland zusammengepfercht.
Baden vs. Schwaben ist so eine Geschichte wie Köln-Düsseldorf, nur schlimmer. :D
Wir hier sind in Baden. Bis Württemberg sind es je nach Richtung einige Kilometer bis auf württembergisches Gebiet.

ich wusst doch net dass das was eigenes ist. meinte eigentlich das bundesland oder ist das hier schon ein freistaat? :D
hi brulp,
nein, wir sind weder bayern noch sachsen (die sind glaub ich auch so freistaatler) wir sind badener.

zwischen baden und württemberg isses ungefähr so wie zwischen köln und düsseldorf.

hier noch ein kleiner link zum badner lied. das darfst du nun auswendig lernen und beim ToH vorsingen. das hat papiertiger auch schon machen müssen :aetsch:

ach ja noch was: über baden lacht die sonne und über schwaben die ganze welt:)

hi brulp,
nein, wir sind weder bayern noch sachsen (die sind glaub ich auch so freistaatler) wir sind badener.

zwischen baden und württemberg isses ungefähr so wie zwischen köln und düsseldorf.

hier noch ein kleiner link zum badner lied. das darfst du nun auswendig lernen und beim ToH vorsingen. das hat papiertiger auch schon machen müssen :aetsch:

ach ja noch was: über baden lacht die sonne und über schwaben die ganze welt:)

nabend @ all,

wer kennt sich hier im Grenzverlauf der Badener nich aus ??????????

Hab mal vor Jahren meine abschlußarbeit ind Gesichte darüber geschrieben kann gerne nachhilfe geben!!! :D:D:D:D

Ich denke das war es jetzt mal mit dem schönen Wetter und die saison mit dem viel fahren neigt sich dem ende entgegen!

@ Red schick mir mal bitte deine Privat E-Mail adresse dann schicke ich dir morgen mal zwei drei von den Gewünschten E-Mails!

nabend @al.

ich hoffe ihr konnte das geile wetter heute nutzen ... WoW und das Mitte oktober.

leider bekomme ich eine grippe und konnte nicht fahren :-( heul

Auch wenn ich stark davon ausgehe, dass ich mir kein Addict leisten will, mach mal. Danke. :)
Die Geo vom Addict gefällt mir halt mehr. :o

servus:)

war heute im shop, aber der chef war nicht da:(
in den neuen händlerkatalog hab ich mal reingeschaut, die addict gibt in fast allen ´10er farben, die CR1 als Pro oder als SL.

preislich und vom gewicht unterscheiden sich alle rahmensets:D

der gebrauchte stevens rahmen ist ein 58er, kommt also für dich nicht in frage.

die frage die sich bei deinem 3000 euro budget stellt ist die ausstattung........... vielleicht wäre es besser sich ein komplettes rad zu holen. kommst auf jeden fall billiger weg, es sei denn du hast noch brauchbare teile daheim rumliegen.

preise gibts erst wenn ich mit dem chef gesprochen habe, solange gelten die UVP:D:D:D

D’rum grüß ich dich mein Badnerland,
du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.
frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;
frisch auf, frisch auf mein Badnerland.:cool:

Wetterbericht sieht echt Mau aus

@funky: Hey am Treffen muss ich mal bezüglich Gewichtsoptimierung für BMC fachsimpeln .... was meinst was noch drin ist?

tachchen,

ich war auch nicht auf dem renner. falls dich das tröstet. aber grippe bekomme ich zum glück keine.

gute besserung schon mal.

das mit dem badner lied klappt ja schon mal super!!!

servus:)

war heute im shop, aber der chef war nicht da:(
in den neuen händlerkatalog hab ich mal reingeschaut, die addict gibt in fast allen ´10er farben, die CR1 als Pro oder als SL.
In einem I-Shop hab ich grad das CR1 Pro für 1300,- gesehen. Dachte erst, ich seh nicht richtig, dazu in grau/weiß/gelb, also sehr lecker!
preislich und vom gewicht unterscheiden sich alle rahmensets:D
Beim Preis ist klar, aber beim Gewicht auch? Ich dachte Addict und CR1 wiegen jeweils alle fast gleich. ISP scheidet eh aus, will ich ned.
der gebrauchte stevens rahmen ist ein 58er, kommt also für dich nicht in frage.
Gut, Haken ist dran. Danke.
die frage die sich bei deinem 3000 euro budget stellt ist die ausstattung...........
Das setz ich mir ganz am Anfang, damit ich nicht gleich in die Vollen geh. Selbstverar...e sozusagen. :D Dass es etwas mehr werden dürfte ist klar.

vielleicht wäre es besser sich ein komplettes rad zu holen. kommst auf jeden fall billiger weg, es sei denn du hast noch brauchbare teile daheim rumliegen.
Auf keinen Fall. Dann komme ich mit Sicherheit nicht darum herum Kompromisse zu machen. Eher warte ich noch ein paar Monate bis ich dann flüssig genug bin. Ein Kompromisrad hab ich im Keller, taugt ganz ordentlich, für den Einstieg auch richtig, aber der nächsten Renner wird "mein Renner" vom Rahmen bis zum Montagefett! :D
preise gibts erst wenn ich mit dem chef gesprochen habe, solange gelten die UVP:D:D:D
Kommt Zeit, kommt Chef.
Ich hoffe Du mußtest Dich nicht über Gebühr in der Lokalität aufhalten. :D
Was gibts sonst Neues aus dem Shop?

@Red: genau genau ... habe ich im Stadion gelernt .. Stimmen wir das am Treffen auch an???

Haben wir eigentlich auch einen Spruch .. ich denke gerade an Hausmeister Krause. umgemünzt auf uns wäre das dann ungef. so

"Alles für das RR, alles für den Club, lag lebe ...
@al: wie geht es weiter?

@Funky: klingt verlocken.

Was hat denn der Sattel gekostet?

In einem I-Shop hab ich grad das CR1 Pro für 1300,- gesehen. Dachte erst, ich seh nicht richtig, dazu in grau/weiß/gelb, also sehr lecker!
Beim Preis ist klar, aber beim Gewicht auch? Ich dachte Addict und CR1 wiegen jeweils alle fast gleich. ISP scheidet eh aus, will ich ned.
Gut, Haken ist dran. Danke.
Das setz ich mir ganz am Anfang, damit ich nicht gleich in die Vollen geh. Selbstverar...e sozusagen. :D Dass es etwas mehr werden dürfte ist klar.

Auf keinen Fall. Dann komme ich mit Sicherheit nicht darum herum Kompromisse zu machen. Eher warte ich noch ein paar Monate bis ich dann flüssig genug bin. Ein Kompromisrad hab ich im Keller, taugt ganz ordentlich, für den Einstieg auch richtig, aber der nächsten Renner wird "mein Renner" vom Rahmen bis zum Montagefett! :D
Kommt Zeit, kommt Chef.
Ich hoffe Du mußtest Dich nicht über Gebühr in der Lokalität aufhalten. :D
Was gibts sonst Neues aus dem Shop?

ich hätte noch ein CR1 Pro abzugeben ... wenns auch was gebrauchtest sein darf?

@bergsau:

bei dem CR1 SL wird ne andere faser benutzt, deswegen auch leichter;)
ergo bei den addict modellen:)

wie willst du das rad aufbauen? tuningteile oder standardgedöns?
gruppe? laufräder?

1300 UVP für das CR1 Pro sind korrekt, aber...............:D:dope:

Hehe, ich fühle schon die Nudelhölzergeschwader.:D:D

Wir könnten ja beim ToH ein paar empirische Tests machen. Wildfremde Studentinnen mit "Hey, Du kleine Winterschlampe!" ansprechen und dann guggen was passiert.......;)

dan darf funky aber nicht mit weil der kennt ja doch alle!:eek::aetsch::D

Zurück