• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo leute:wink2:

@bergsau: check dein postfach, jetzt oder nie:D

@knecht: das ist ja super:love:

@mck: wenns ein L rahmen ist, ist er RH 56.
fahr ich auch:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ja,

und heute konnte ich nicht fahren, weil ich meine Lese, die für morgen geplant ist,
vorbereitet habe. Mal sehen wie Spätburgunder mit Regenwasser schmeckt:heul:

Hi,

Der Regen hat am 8:00 wieder aufgehört und der Wind hat bis 10:00 alles wieder
trocken geblasen und das Ergebnis kann glaub auch mit den Kaiserstühlern ganz nett mithalten:cool:
98°Oe

sonntag gibts schönes wetter. wenn ihr wen freudestrahlend mit scheibe und trispoke übers land brettern seht bin ich das :D

das Ergebnis kann glaub auch mit den Kaiserstühlern ganz nett mithalten:cool:
98°Oe

Stimmt, gestern lagen die Mostgewichte bei mir zwischen 105°Oe und 110°Oe.

Heute Morgen im Regen brachte der Spätburgunder schon wieder 105° und 106°Oe :D

Hier noch zwei Aufnahmen vom wärmsten Tag im Nov, seit den Wetteraufzeichnungen

War bei der Spätburgunderlese ...

... und ganz schön warm:cool:

@gata: was hast du mit meiner waage gemacht? mein rad wiegt 80g leichter als es laut ecxell tabelle wiegen kann:ka:;)

aber ist egal, sobald mein neuer FSA lenker, mein neues DA schaltwerk, meine neue FRM kettenblätter und meine KCNC alu kettenblattschrauben da sind wird mein rad eh wieder zerlegt und gereinigt (und natürlich noch mal alles einzeln gewogen:D )
dann spendier ich meinem CR1 noch neue schalt und bremszüge.
auch die hüllen werde ich tauschen, und diesmal auch tatsächlich die einstellschrauben weglassen;)
werde demnächst noch Deda superlight lenkerband bestellen, das leichteste von welt und so kann ich auch wieder am unterlenker mit lenkerband fahren:D, will jemand auch noch?
knecht, du?

@gata: was hast du mit meiner waage gemacht? mein rad wiegt 80g leichter als es laut ecxell tabelle wiegen kann:ka:;)

aber ist egal, sobald mein neuer FSA lenker, mein neues DA schaltwerk, meine neue FRM kettenblätter und meine KCNC alu kettenblattschrauben da sind wird mein rad eh wieder zerlegt und gereinigt (und natürlich noch mal alles einzeln gewogen:D )
dann spendier ich meinem CR1 noch neue schalt und bremszüge.
auch die hüllen werde ich tauschen, und diesmal auch tatsächlich die einstellschrauben weglassen;)
werde demnächst noch Deda superlight lenkerband bestellen, das leichteste von welt und so kann ich auch wieder am unterlenker mit lenkerband fahren:D, will jemand auch noch?
knecht, du?

was für bremszüge nimmst denn? taugen NOKO was und wiegen die weniger?

du meinst Nokon? ;)

bremszüge benutze ich die standardbowdenzüge, da mach ich keine experimente.
aussenhülle nehme ich auch standard, die Nokons können knarzen und da ich ziemlich viel schwitze sehen die nach ner zeit auch übel aus:(
viel leichter als standard sind sie eh nicht........

bei den schaltzügen kommt erstmal auch standard rein, aber mal gucken was die entwicklung in der richtung macht. ein paar leute sind schon mit zusammengefriemelten angelschnüren unterwegs:D:D:D;):cool:

7,42kg aktuell, denke mit den neuen teilen sollte 7,2kg in greifbare nähe rücken:)
dann noch nen ordentlichen laufradsatz und ich bin endlich Sub UCI:jumping:

erst dann kann man von nem leichten rad sprechen;):D

du meinst Nokon? ;)

bremszüge benutze ich die standardbowdenzüge, da mach ich keine experimente.
aussenhülle nehme ich auch standard, die Nokons können knarzen und da ich ziemlich viel schwitze sehen die nach ner zeit auch übel aus:(
viel leichter als standard sind sie eh nicht........

bei den schaltzügen kommt erstmal auch standard rein, aber mal gucken was die entwicklung in der richtung macht. ein paar leute sind schon mit zusammengefriemelten angelschnüren unterwegs:D:D:D;):cool:

7,42kg aktuell, denke mit den neuen teilen sollte 7,2kg in greifbare nähe rücken:)
dann noch nen ordentlichen laufradsatz und ich bin endlich Sub UCI:jumping:

erst dann kann man von nem leichten rad sprechen;):D

Habe ich das jetzt richtig gelesen, dir sind ein paar gramm weniger gewicht egal ... das wir dies noch erleben dürfen :):aetsch:

werde die nokon mal an dem Stahlrenner dran machen um dies mal auszuprobieren.

7,2 ist schon cool. unter 7 wäre ich doch auch gerne

angeblich ziemlich gut und komfortabel:)

habs selber noch nie benutzt aber ich riskiers halt mal:D

soll ich dir ein rad bestellen? :D

wie teuer ist das deda superlight? hätte ggf. auch interesse an einem schönen weißen :D

Hey Funky,

bitte bestell´mir eins mit, in schwarz. :bier:
Mal testen, datt Dingen ....

Zurück