• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wie lange ist eure Gruppe anfänglich eher gemütlich gefahren? Bzw., ab wann begann es etwas schneller zu rollen? Ich habe ja recht schnell (nach drei Minuten :rolleyes: ) schon die Geduld verloren, bzw. die Gelegenheit genutzt, mit zwei Ausreissern mitzufahren. Das wollte ich nicht verpassen und hatte Angst, dass es so zuckelnd bis zur ersten Steigung weitergehen würde.
Und was war deine reine Fahrzeit?

Also wir sind noch mit 2 oder 3 anderen los und recht "gemütlich" gerollt. Die Gruppe wurde immer grösser, teils durch Aufschnupfen teils durch Zugänge vn hinten. Richtig Vollgas war das allerdings nicht. Sind schnell aber nicht rasend den Berg hinunter. Bis zum ersten Anstieg haben wir glaub ich so einen 34er oder 35er Schnitte gehabt.

Tendenziell wurde es immer schneller je weiter es runter ging.

Reine Fahrzeit von uns war so um die 5:30. Die Pausen- und Pinkelzeiten waren insgesamt bestimmt 60 Minuten. Eher mehr!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also wir sind noch mit 2 oder 3 anderen los und recht "gemütlich" gerollt. Die Gruppe wurde immer grösser, teils durch Aufschnupfen teils durch Zugänge vn hinten. Richtig Vollgas war das allerdings nicht. Sind schnell aber nicht rasend den Berg hinunter. Bis zum ersten Anstieg haben wir glaub ich so einen 34er oder 35er Schnitte gehabt.

Tendenziell wurde es immer schneller je weiter es runter ging.

Reine Fahrzeit von uns war so um die 5:30. Die Pausen- und Pinkelzeiten waren insgesamt bestimmt 60 Minuten. Eher mehr!

So wenige in der Anfangsgruppe? Ist ja hart :eek:. Dann sind ja die meisten wohl um 8:00 schon auf der Strecke gewesen, oder?

Ich war mit Pausen von 7:50-13:08 unterwegs, Ihr seid um ~14:45 ins Ziel gekommen.
D.h., es müssten bei Euch brutto 6:45 gewesen sein, je nachdem, wann Ihr genau los seid.

So wenige in der Anfangsgruppe? Ist ja hart :eek:. Dann sind ja die meisten wohl um 8:00 schon auf der Strecke gewesen, oder?

Ich war mit Pausen von 7:50-13:08 unterwegs, Ihr seid um ~14:45 ins Ziel gekommen.
D.h., es müssten bei Euch brutto 6:45 gewesen sein, je nachdem, wann Ihr genau los seid.

Wir sind so ziemlich genau um 8 los. Dann kommt das mit der starken Stunde an Pausen gut hin bei 5,5 Stunden Nettofahrzeit.

Sicher waren das wenige. Aber am Start war ja auch fast nix mehr los. Alle schon auf der Piste. Am Anfang sind war ja aber noch richtig gemütlich gerollt. Erst mal warmwerden etc. pp.
Am ersten Anstieg konnten wir dann aber wieder genug andere Fahrer einsammeln.....

Ok. Das heisst also, das nicht unbedingt nur die "schnellen", sondern eigentlich alle Fahrer schon vor 8 auf die Strecke gehen.
Interessant...

Servus,

wenn ich hier so lese wie schnell ihr unterwegs seit bekomme ich Angst,gibt es da Tricks wie man so schnell rasen kann:rolleyes:

Dann war es eine vernünftige Entscheideung Bier und Ramazotti dem Surm vorzuziehen:D

Hab gerade Mütze & Überschuhe vom ALDI gekauft...brauche allerdings nur die Mütze...mag jemand halbe/halbe machen?? Überschuhgröße 42/44...
&die Handschuhe habe ich auch gekaut...
Der Winter kann kommen, wenn auch nicht zu bald...

Hab gerade Mütze & Überschuhe vom ALDI gekauft...brauche allerdings nur die Mütze...mag jemand halbe/halbe machen?? Überschuhgröße 42/44...
&die Handschuhe habe ich auch gekaut...
Der Winter kann kommen, wenn auch nicht zu bald...

Wie sind die Überschuhe denn so? Wenn sie taugen und passen, bin ich dabei. Brauche nämlich noch welche, bin aber von ALDIs Fahrradprodukten nicht mehr so überzeugt. Ausser von den Handschuhen, die sind gut: da habe ich mir auch nochmal welche geholt. Und gleich zwei identische Paare: da macht es nix, wenn einer mal verreckt oder verloren wird :).

Allerdings habe ich sie nicht wie Du gekaut :D.

Wie sind die Überschuhe denn so? Wenn sie taugen und passen, bin ich dabei. Brauche nämlich noch welche, bin aber von ALDIs Fahrradprodukten nicht mehr so überzeugt. Ausser von den Handschuhen, die sind gut: da habe ich mir auch nochmal welche geholt. Und gleich zwei identische: da macht es nix, wenn einer mal verreckt oder verloren wird :).

Allerdings habe ich sie nicht wie Du gekaut :D.
Ah...& wie hast Du sie bekommen??
Mal davon abgesehen habe ich sie auch nicht gekaut...;)
Ich weiß natürlich nicht wie die sind!!! Probierste einfach mal!
Ich habe die Handschuhe auch nur aufgrund Eurer Empfehlung gekauft...Trikots etc. würde ich dort auch nicht wirklich kaufen, gefallen mir nicht wirklich... Das Thermounterhemd hätte ich wohl noch probiert, war allerdings in 2 Filialen ausverkauft.

Thema: Abschlussparty.

"... Zur Einführung ins Forum würde ich gerne die Saisonabschlussparty ausrichten und euch herzlich dazu einladen.

Wein, Weib und Gesang findet ihr hier. Spass und gute Laune müsstet ihr dann mit bringen.

Bitte gebt mir doch bescheid ob ih rLust habt und sendet mir am besten eine Emailadresse als PN. ..."

Da jetzt schon einige an dem Weekend nicht können, macht es dort ja keinen Sinn.

Kann man im Forum auch ne Umfrage mache, ich glaube ja aber wie?

Würde vorschlagen das wir 2-3 Samstag aussuchen und dann abstimmen. Was meint ihr?

Im November gerne. :)

Ah...& wie hast Du sie bekommen??
Mal davon abgesehen habe ich sie auch nicht gekaut...;)
Ich weiß natürlich nicht wie die sind!!! Probierste einfach mal!
Ich habe die Handschuhe auch nur aufgrund Eurer Empfehlung gekauft...Trikots etc. würde ich dort auch nicht wirklich kaufen, gefallen mir nicht wirklich... Das Thermounterhemd hätte ich wohl noch probiert, war allerdings in 2 Filialen ausverkauft.

Wie habe ich was bekommen? Verstehe ich nicht :confused:.

hallo, danke für die tips ibental habe ich ausgelassen da ich ein tag vorher mit dem auto hoch bin und die strecke damit kannte. Bin nach st. Märgen hoch und dann nach st.peter war traumhaft schön und nach 58 min. War ich auch schon oben und bin noch ein stück zum sägendobel hoch. Gestern bin ich von glottertal nach waldkirch hoch zum kandel und das war dann doch ziemlich hart. Gruss fendi

servus:wink2:

mit dem kandel hast du auch eine echte bergprüfung bestanden:)
das ding ist nicht ohne:D

morgen fahr ich da auch wieder hoch, falls es nicht regnet;)
ist mein dienstags berg:D

Servus,

wenn ich hier so lese wie schnell ihr unterwegs seit bekomme ich Angst,gibt es da Tricks wie man so schnell rasen kann:rolleyes:

Dann war es eine vernünftige Entscheideung Bier und Ramazotti dem Surm vorzuziehen:D

Wie wäre es mit DMHO, GHT und auch ein wenig RHT. Dann wirds auch was mit den schneller fahren.

Habe das Zeugs auch probiert und bei mir wirkts schon!! :)Nur zum Gotthardsieg langt es leider noch nicht ganz:D

Es einfach tun :).

Und sich dann beim Training daran gewöhnen, dass man es länger und noch schneller tun kann.

.......... länger und schneller, wer will denn das nicht;):D

und wie immer gilt: bergfahren trainiert man mit bergfahren und schnell fahren mit schnell fahren;):dope:

Zurück