• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Leute,

für alle die am Schaui teilnehmen und evtl auch einen Laktattest machen wollen gibts ein Angebot vom radlabor.

Ich zitiere [sic]:
Laktattest für nur 49,95 € statt 125 €!!!

Ziel der Untersuchung
soll es sein, mit den gewonnenen Daten den Radsportler entsprechend seiner Ambitionen, noch bessere Hinweise für die Trainingsgestaltung zu geben.

Vorraussetzung ist die Teilnahme am 3. „Schauinslandkönig“ am 16.08.2009 mit einem Rennrad und montierter Klickpedale.

Jeder Teilnehmer der Studie erhält einen Laktattest zum einmaligen Vorzugspreis von 49,95€ und basierend auf den Testergebnissen eine persönliche Beratung. Außerdem ermittelt unser Partner die Freiburger Uniklinik kostenfrei weitere physiologische Parameter (Blutbild, Herzgröße, Blutvolumen).

Die Anmeldung zur Studienteilnahme erfolgt über das Buchungsformular. Einfach "Studie Schauinslandkönig" auswählen und den Wunschzeitraum innerhalb des Datums vom 24.07.-6.09.2009 eingeben (Dauer Laktattest ca. 45 min).

Anfragen zur Studie bitte an: christian.heyde(at)radlabor.de

Superangebot mit günstigem Preis. Nach allem, was ich bis jetzt so gehört und mitgekriegt habe, werde ich persönlich das Radlabor eher meiden und lieber gleich in die Uni gehen. Habe bisher noch keinen wirklich zufriedenen Radlaborkunden kennengelernt.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Velonale: Hat einer schon Bilder für den Download bestellt?
Wie lange geht das bis man die zu Verfügung für den Download bekommt?

Tach,bin auch wieder von meiner Mini OP zurück.
Die Nase ist noch dran,Montag wird der Doc noch etwas dran arbeiten und jetzt gehe ich Radeln:)

@Red, PT: was ist jetzt mit morgen?
Fahren oder kneifen? ;)

Ach, ich bin auch eingeladen?? Toll...;)
Ich weiß nicht, ob dass für Euer Training super ist, wenn ich mitmachen...Bin ja doch noch einige Minuten langsamer!Und wenn jeder seins macht, kann ich eh gleich alleine los:eyes::o
Aber kneifen soll das nicht sein!!!
Habe mir überlegt am Kandel hochzufahren...wird morgen vielleicht nicht so viel los sein...ist steiler & ich mach mich am Schaui nicht verrückt..habe gestern gemerkt, dass es gut war, dass ich ihn länger nicht gefahren bin...
Knecht, meinst Du das macht Sinn, oder doch lieber Schaui?

Und noch ne Frage...bei den rihigen Runden sollte ich wirklich nur ne Std. fahren oder darf ich auch länger? Dann lieber nur flach, oder?
Ausserdem werde ich lieber Freitag komplett Ruhe machen & nicht Donnerstag!
Also, Sa Berg, Mo, Di, Do ruhig mit Intervallen oder Sa, Mo, Mi,Fr? Oder noch mehr Ruhetage

Aktuelle Infos von Funky und Benny:)

Funky ist soeben auf dem Stilfser Joch gelandet,Benny keucht noch ein wenig und wird bald oben sein.
Der Berg scheint eine ziemliche Hausnummer zu sein.

Tach,bin auch wieder von meiner Mini OP zurück.
Die Nase ist noch dran,Montag wird der Doc noch etwas dran arbeiten und jetzt gehe ich Radeln:)

Echt? Hätte ich nicht gedacht, dass Du dass Du das darfst;-)
Schade, habe jetzt leider keine Zeit mehr, sonst würde ich mitkommen! Viel Spaß!

Echt? Hätte ich nicht gedacht, dass Du dass Du das darfst;-)
Schade, habe jetzt leider keine Zeit mehr, sonst würde ich mitkommen! Viel Spaß!

Ich war richtig sauer als er meinte das ich ohne Bedenken Sport machen kann,beim Schwimmen soll ich etwas Vorsichtig sein.

Dann lassen wir das Duschen heute auch:D

Hallo Leute,

bin wieder gut und noch bräuner als eh schon daheim angekommen. Meine kleine solo "Flachetappe" war wirklich sehr schön! Bis auf die Abschnitte unten im Wiesental. Da ist halt viel Verkehr der ein wenig nervig ist. Hoch zum Notschrei isses auch nicht sooo dolle. Aber ich will ja nicht meckern.

Dafür war nämlich von Utzenfeld hoch zum Wiedener Eck und weiter zum Belchen alles total ruhig. Lag wohl an der Uhrzeit. Bin so zwischen 12 und 13 Uhr da hoch und da ist wohl jeder anständige Deutsche beim Mittagessen. :D

Über diese Variante ist es deutlich angenehmer auf den Belchen zu fahren. Es hat bis zum Wiedener Eck immer so zwischen 3 und 5% Steigung. Erst danach wirds dann steiler.

Ab da kam dann auch so langsam der Hunger und ich stellte mir so eine dampfende Schale mit Flädlesuppe vor (HL hatte das am Samstag gegessen). Aber im Belchenhaus gabs als Tagessuppe dann nur Karotte-Blumenkohlsuppe. NEIN danke. Musste ich halt wieder ein Stückle Kuchen essen. :(

Nach einer kurzen Rast gings dann wieder los Richtung Wiedener Eck. Von dort schön ins Wiesental abgfeahren und dann den letzten Anstieg des Tages in Angriff genommen. Hoch zum Schauinsland Teil II. War ordentlich warm aber insgesamt gesehen bin ich schön flüssig hochgekommen. Hatte ja schon 2000hm in den Beinchen. Nur im steilsten Stück bin ich auf den "Rettungsring". Aber das eher als Vorsichtsmassnahme. Weiss ja nicht wie schnell der Mann mit dem Hammer kommt. :D

Da das alles eigentlich recht gut gelaufen ist hab ich mir auch noch kurz überlegt nicht noch einen Abstecher nach St. Märgen zu machen. Da steht ja ein Brunnen an dem man die Flaschen hätte nachfüllen können.:rolleyes:
Habe mich dann aber dagegen entschieden. Muss mich ja nicht komplett bei der Hitze verschiessen. Grosse Aufgaben stehen ja noch bevor. :rolleyes: War auch so genug. Jetzt hab ich schon ein EA, eine Schale Banenenquark und eine Menge Wasser zu mir genommen. Nachher gibts dann noch was handfestes.

Bilder sind im Album!

@knecht: Morgen bin ich zeitlich etwas eingeschränkt. Mein Schwager hat leider nicht so eine kooperationsbereite Regierung. Werden wohl nur so 2-3 Stunden Zeit haben.

@pt: willst Du von der Waldkircher seite zum Kandel hoch? Würde evtl. mit meinem Schwager nach St. Märgen. Wenn Du über diese Seite hochffahren würdest könntest Du dich ja anschliessen. Wenns zeitlich passt und so

Ich bin auch wieder von meiner Flachetappe zurück.
Für die Berge war der Tag zu kurz und ausserdem etwas zu warm.
Auf Drücken hatte ich heute überhaupt keine Lust.

Ich bin auch wieder von meiner Flachetappe zurück.
Für die Berge war der Tag zu kurz und ausserdem etwas zu warm.
Auf Drücken hatte ich heute überhaupt keine Lust.

verständlich!! hattest heute ja schon ein "laserschwert" aus star wars in deiner nase:D

hier geht jetzt gleich das megagewitter runter. ich hoffe es kommen noch alle rechtzeitig ins trockene!!

verständlich!! hattest heute ja schon ein "laserschwert" aus star wars in deiner nase:D

hier geht jetzt gleich das megagewitter runter. ich hoffe es kommen noch alle rechtzeitig ins trockene!!

Die Nase machte mir keine Probleme,eher das Wasserproblem.
Ich habe es verplant eine zweite Pulle mitzunehmen und nicht in jedem Dorf ist ein Brunnen.

Gewitter:rolleyes:
Ich hoffe wir bleiben verschont,ich wollte den Abend eigentlich draussen verbringen,naja wir werden sehen.

Die Nase machte mir keine Probleme,eher das Wasserproblem.
Ich habe es verplant eine zweite Pulle mitzunehmen und nicht in jedem Dorf ist ein Brunnen.

Gewitter:rolleyes:
Ich hoffe wir bleiben verschont,ich wollte den Abend eigentlich draussen verbringen,naja wir werden sehen.

guggst du nachher kein fussball? oder schaust du den vfb im freien???

Na klar schaue ich,ich denke schon den ganzen Tag an nichts anderes:)
Wir schauen im freien mit Bier und Tralala.
Ich hoffe es bleibt trocken.

eben, dachte doch schon. wenns die erste niederlage für den einweg-meister gibt willst du doch sicher dabei sein. :D

werde wohl nicht alles davon sehen. muss gleich zum bahnhof meinen schwager abholen und dann gibts auch erst noch was zu essen!!

das gegrummel ist nun wieder weg. drücke euch die daumen!!

eben, dachte doch schon. wenns die erste niederlage für den einweg-meister gibt willst du doch sicher dabei sein. :D

werde wohl nicht alles davon sehen. muss gleich zum bahnhof meinen schwager abholen und dann gibts auch erst noch was zu essen!!

das gegrummel ist nun wieder weg. drücke euch die daumen!!

Ob es eine Niederlage für FC Golfsburg gibt wird man sehen,am 1. Spieltag weiß man noch nicht wo man steht.
1 Punkt soll die Zielsetzung sein,mehr wäre natürlich nicht verkehrt.

Essen ist gut,ich werde mir gleich ein Eis beim Italiener besorgen.:D

Zurück