• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Leute,

bin wieder gut und noch bräuner als eh schon daheim angekommen. Meine kleine solo "Flachetappe" war wirklich sehr schön! Bis auf die Abschnitte unten im Wiesental. Da ist halt viel Verkehr der ein wenig nervig ist. Hoch zum Notschrei isses auch nicht sooo dolle. Aber ich will ja nicht meckern.

Dafür war nämlich von Utzenfeld hoch zum Wiedener Eck und weiter zum Belchen alles total ruhig. Lag wohl an der Uhrzeit. Bin so zwischen 12 und 13 Uhr da hoch und da ist wohl jeder anständige Deutsche beim Mittagessen. :D

Über diese Variante ist es deutlich angenehmer auf den Belchen zu fahren. Es hat bis zum Wiedener Eck immer so zwischen 3 und 5% Steigung. Erst danach wirds dann steiler.

Ab da kam dann auch so langsam der Hunger und ich stellte mir so eine dampfende Schale mit Flädlesuppe vor (HL hatte das am Samstag gegessen). Aber im Belchenhaus gabs als Tagessuppe dann nur Karotte-Blumenkohlsuppe. NEIN danke. Musste ich halt wieder ein Stückle Kuchen essen. :(

Nach einer kurzen Rast gings dann wieder los Richtung Wiedener Eck. Von dort schön ins Wiesental abgfeahren und dann den letzten Anstieg des Tages in Angriff genommen. Hoch zum Schauinsland Teil II. War ordentlich warm aber insgesamt gesehen bin ich schön flüssig hochgekommen. Hatte ja schon 2000hm in den Beinchen. Nur im steilsten Stück bin ich auf den "Rettungsring". Aber das eher als Vorsichtsmassnahme. Weiss ja nicht wie schnell der Mann mit dem Hammer kommt. :D

hallo red

natürlich ist es über utzenfeld flacher....ist ja auch die mädchenauffahrt :aetsch:
ist aber auch schön.....und ausbaufähig.

hast eine schöne runde hingelegt.
auf dem rückweg bist du den notschrei hoch?
ja.. nicht toll aber unabänderbar wenn man noch einmal über den schaui muss.

ich war heute auch unterwegs.
4:00 stunden mtb im hochschwarzwald mit der regierung. war auch schön.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo red

natürlich ist es über utzenfeld flacher....ist ja auch die mädchenauffahrt :aetsch:
ist aber auch schön.....und ausbaufähig.

hast eine schöne runde hingelegt.
auf dem rückweg bist du den notschrei hoch?
ja.. nicht toll aber unabänderbar wenn man noch einmal über den schaui muss.

ich war heute auch unterwegs.
4:00 stunden mtb im hochschwarzwald mit der regierung. war auch schön.

hi hl,
letzte woche haben wir ja die bubenauffahrt gemacht. heute war dann die mädchenauffahrt dran. mädels hab ich da aber keine getroffen.:D

ja von utzenfeld bin ich dann wieder den notschrei hoch. nicht schön aber unabdingbar. ausserdem war da ja ne rechnung offen.

war mir aber schon von vornherein klar,dass das keine traumstrassen tour wird. aber je nu nur die harten kommen in den garten.;)

auf der abfahrt nach günterstal sind mir dann horden von rradlern entgegengekommen. die trainieren alle wir wild!!:cool:

Ach, ich bin auch eingeladen?? Toll...;)
Ich weiß nicht, ob dass für Euer Training super ist, wenn ich mitmachen...Bin ja doch noch einige Minuten langsamer!Und wenn jeder seins macht, kann ich eh gleich alleine los:eyes::o
Aber kneifen soll das nicht sein!!!
Habe mir überlegt am Kandel hochzufahren...wird morgen vielleicht nicht so viel los sein...ist steiler & ich mach mich am Schaui nicht verrückt..habe gestern gemerkt, dass es gut war, dass ich ihn länger nicht gefahren bin...
Knecht, meinst Du das macht Sinn, oder doch lieber Schaui?

Und noch ne Frage...bei den rihigen Runden sollte ich wirklich nur ne Std. fahren oder darf ich auch länger? Dann lieber nur flach, oder?
Ausserdem werde ich lieber Freitag komplett Ruhe machen & nicht Donnerstag!
Also, Sa Berg, Mo, Di, Do ruhig mit Intervallen oder Sa, Mo, Mi,Fr? Oder noch mehr Ruhetage

Habe Besuch, kann also nur ganz kurz jetzt:
Ob Kandel oder Schaui ist grad wurscht: Hauptsache, intervallisch stressen. Und ruhig kann ruhig auch länger sein, da musst Du nicht nach einer Stunde aufhören; nur nicht plattfahren und völlig verausgaben.

@knecht: Morgen bin ich zeitlich etwas eingeschränkt. Mein Schwager hat leider nicht so eine kooperationsbereite Regierung. Werden wohl nur so 2-3 Stunden Zeit haben.

@pt: willst Du von der Waldkircher seite zum Kandel hoch? Würde evtl. mit meinem Schwager nach St. Märgen. Wenn Du über diese Seite hochffahren würdest könntest Du dich ja anschliessen. Wenns zeitlich passt und so

Ich werde morgen gegen 10:00 - 14:00 loslegen, Kandel, Schaui, wie´s beliebt, danach noch ruhiger rollen. Am Schaui gibt es morgen mehr Magneten, das hilft enorm beim Renntraining, egal, ob man jetzt persönlich schneller oder langsamer fährt :D. Falls Ihr mitwollt, ruft mich einfach morgen gegen 9:30 an, im RR-Häs bin ich dann eh.
Habe mir übrigens heute eine Radhose von Nalini gekauft, war dringend nötig. :)

Ciao ...

du ich will die strecke über utzenfeld nicht abfällig bewerten....war nur ein spässle.

wegen des verkehrs: auf den bekannten alpenpassen ist auch nicht weniger verkehr wie im wiesental.

und wenn der könig vorbei ist fahrt ihr auch wieder einmal was anderes wie immer nur schauinsland, oder?

du ich will die strecke über utzenfeld nicht abfällig bewerten....war nur ein spässle.

wegen des verkehrs: auf den bekannten alpenpassen ist auch nicht weniger verkehr wie im wiesental.

und wenn der könig vorbei ist fahrt ihr auch wieder einmal was anderes wie immer nur schauinsland, oder?

so hab ich das auch nicht verstanden. da kann man auch mit ordentlich dampf hoch. ausserdem isses sehr schön da.

ich glaub ich war jetzt dann dieses jahr 10 mal oben. so langsam stehts mir oberkante unterkiefer. das wagensteigtal z.b.kenne ich glaub ich gar nimmer.:D und platte/neue welt kenne ich auch noch nicht. und und und und bei allem ist der schaui dann nimmer dabei.

Habe Besuch, kann also nur ganz kurz jetzt:
Ob Kandel oder Schaui ist grad wurscht: Hauptsache, intervallisch stressen. Und ruhig kann ruhig auch länger sein, da musst Du nicht nach einer Stunde aufhören; nur nicht plattfahren und völlig verausgaben.

Ich werde morgen gegen 10:00 - 14:00 loslegen, Kandel, Schaui, wie´s beliebt, danach noch ruhiger rollen. Am Schaui gibt es morgen mehr Magneten, das hilft enorm beim Renntraining, egal, ob man jetzt persönlich schneller oder langsamer fährt :D. Falls Ihr mitwollt, ruft mich einfach morgen gegen 9:30 an, im RR-Häs bin ich dann eh.
Habe mir übrigens heute eine Radhose von Nalini gekauft, war dringend nötig. :)

Ciao ...

menno knecht....

ich kann doch erst ab 12:00

aber so wie das wetter morgen aussieht lässt es ja keine fahrten in die weitere umgebung zu und so werde ich ein wenig die höhenmeter in der direkten nachbarschaft unsicher machen.
mal schauen was morgen noch kraftmäßig geht, ist jetzt der 5.tag in folge den ich fahre. aber immer wohldosiert :D

sodele meine lieben,
gehe nun in die heia. waren anstrengende 136km und 2649 hm.

immerhin konnte ich dann auch essen wie ein scheunendrescher und 2 EAs trinken.:D

morgen gibts dann vermutlich analhusten das es kracht:eek::cool::D

sodele meine lieben,
gehe nun in die heia. waren anstrengende 136km und 2649 hm.

immerhin konnte ich dann auch essen wie ein scheunendrescher und 2 EAs trinken.:D

morgen gibts dann vermutlich analhusten das es kracht:eek::cool::D

den regenerationsschlaf hast du dir verdient :)

gute nacht

Hehe, für Dich als graue Touren-Eminenz ist das sicher total witzig, uns Testo-Rennmäuse beim Training am Schaui, am Schaui oder auch mal am Schaui zu sehen. :lol: Zumal Du den König ja deutlich schneller als wir alle hier gefahren bist.
Freue mich auch schon auf die ruhigeren Herbsttouren ohne Rennstress, keine Sorge.

Der Blauen neulich war übrigens auch nicht so ohne, so eine Art fieser Schauinsland :cool:. Lang und regelmässig, aber dafür 9 statt 7%.

Zum Glück muss ich nicht den König machen - Intervall, Druck, etc. - Ich geh in die Vogesen einen Tag lang MTB auf der Suche nach dem Holy Trail.
Trotzdem euch viel Spaß beim Laktat anhäufen;-)

Moin Jungs,

fahre später mit meinem Schwager entweder nach St. Märgen oder auf den Schaui hoch (gemütlich). Falls es bis dahin trocken bleibt.

Wer Lust hat kann sich gerne anschliessen. Wegen Uhrzeit am besten bei mir aufm Handy melden.

Guten Morgen!

@red, ich muss mich spontan umentscheiden. Mein Körper schreit nach der extrem anstrengenden Woche nach absoluter Ruhe & Langweile...Werde morgen den Kandel fahren! Dann Mo, MI & Sa -kurz...
Wünsch Euch aber viel Spaß!!!:)

Guten Morgen freunde der Nacht,

Regnet es bei euch schon?????

Hier wird bestimmt bald was runter kommen:cool:

Ich darf heute sehr wahrscheinlich auch nicht fahren:o

Hauptsache morgen ist gutes Wetter für eine Tour.

@pt: kein problem. ruhe dich nur schön aus. bei dem regen sind wir sowie daheim geblieben. heute wird also regeneriert und morgen dann wieder locker in die pedale getreten.

schönen tag euch allen.

So ein Weddar :(.
Wollte eigentlich jetzt zu einer 120er Runde aufbrechen und nun regnet es.
Wie letzten So, komme ich morgen auch nicht aufs Rad. Wie soll dass noch enden .... :confused:

So ein Weddar :(.
Wollte eigentlich jetzt zu einer 120er Runde aufbrechen und nun regnet es.
Wie letzten So, komme ich morgen auch nicht aufs Rad. Wie soll dass noch enden .... :confused:
Und ich bin sooo froh, dass es HEUTE regnet & ich meinen Ruhetag so richtig ausnutzen kann:D

Habe gerade die GP 4000s aufgezogen. Und, HL, schön mit der Schrift zum Ventil;)
Ausserdem neue Schwalbe Schläuche! Und die Ventile sind doch anders wie von Vittoria!

Hallöchen,

ich habe gerade eine halbe Sau und ein viertel Rind gegessen. :D Ich spüre schon förmlich wie der Muskel wächst:D:D:D:D

Wenns morgen früh dann nicht regnet gehts dann nochmal auf den Renner. Mein Schwager ist heiss drauf. :eek:

Habe gerade die GP 4000s aufgezogen. Und, HL, schön mit der Schrift zum Ventil;)
Ausserdem neue Schwalbe Schläuche! Und die Ventile sind doch anders wie von Vittoria!

hallo pt

das gehört auch so und hast du auch schön das kontermütterchen vom ventil wieder weggemacht? :aetsch: da wird drauf geachtet :D

ich habe auch schon einmal zwei schwalbe ventile hintereinander zerstört :eek: geht ganz einfach wenn der blöde pumpenkopf klemmt :eyes:

ach, es hat heute mittag geregnet....das hab ich auf meiner 3:30 langen tour einfach ignoriert :eyes:
war am schluss aber doch froh zuhause unter die warme dusche zu kommen.

Hehe, für Dich als graue Touren-Eminenz ist das sicher total witzig, uns Testo-Rennmäuse beim Training am Schaui, am Schaui oder auch mal am Schaui zu sehen. :lol: Zumal Du den König ja deutlich schneller als wir alle hier gefahren bist.
Freue mich auch schon auf die ruhigeren Herbsttouren ohne Rennstress, keine Sorge.

Der Blauen neulich war übrigens auch nicht so ohne, so eine Art fieser Schauinsland :cool:. Lang und regelmässig, aber dafür 9 statt 7%.

hallo knecht
jep, ihr macht euch alle umsonst verrückt, das klappt schon, ihr werdet über euere zeiten staunen.

hab mir letztes jahr keinen kopp gemacht.....wenn ich daran denke welche touren ich letztes jahr in der woche vor dem könig noch gefahren bin...:eek:
bis am rennsonntag nur einmal die rennstrecke hoch....und es hat doch für eine 38:15 zeit gereicht :aetsch:

aber hinterher war die luft raus:eek::eek:

Hallo,
falls jemand morgen Lust und Zeit auf eine Runde hat bin ich dabei.
Es darf auch gerne hügelig sein.

Grüsse von funky,
es regnet seit heute und morgen scheint es auch nicht besser zu werden.
Er überlegt sogar morgen wieder nach hause zu fahren.

Zurück