• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

viel spaß in den Alpen,
ich muss die anderen Räder flugfertig machen und den ganzen kram zusammen such , der in die taschen kommt ;)

mein bild is viiiiel toller :D:D:aetsch:
oberalb.JPG

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sooooo jetzt aber genug von den milka-kühen:D

back to basic: morgen werde ich mich wieder stark genug fühlen um eine kleine feierabendrunde mit dem renner zu drehen. eine flache feierabendrunde wohlgemerkt. möchte jemand mit? freue mich über begleitung.

wegen samstag: also vier pässe sind mir für meine geringe erfahrung mit höhenluft und einteilung der strecke noch zuviel. würde also am samstag höchstens im schwarzwald rumgondeln wollen. oder eine ga1 mega tour mit funky:D

@crissy: wann gehts denn los? :)

@red: soo mega wird die tour nicht, richtung süden, da wo es flach ist und dann 140+ tour

du kennst dich doch bestimmt aus im süden, crashy könnten wir auch noch mitnehmen falls er lust hat und nicht zufällig in den alpen unterwegs ist:D

du kennst dich doch bestimmt aus im süden, crashy könnten wir auch noch mitnehmen falls er lust hat und nicht zufällig in den alpen unterwegs ist:D

ich kenne eine mgl runde die von mir aus so 90 km sind. allerdings ist die nicht flach sondern hat rund 800 oder 900 hm. also nix mit ga1

so ne tupfebene strecke kenne ich jetzt auch nicht. da müssten wir mal schauen.

Heyyy...echt coole Pics!!!

in echt siehts noch besser aus!!!!!

ich bin grad dabei ein hotel für meinen schweiz trip im augst zu buchen:

also es geht an den östlichen rand der schweiz, fahrtzeit mit auto ca. 4h/333km

zernez heisst der ausgesuchte, zentrale ort.

anreise wäre sehr früh am 07.08., damit der tag noch für eine runde genutzt werden kann.
abreisen würde ich am 10.08., bzw. nach dem auschecken eventuell noch auf einen pass:D

wer zu der zeit bock und zeit hat ist gerne willkommen:)

der termin ist eigentlich fix, falls das wetter nicht mitspielt wird halt eine längere anfahrt mit dem auto in kauf genommen und wo anders pässe gedrückt;)

ah, ok!

dann hast du ja noch ein wenig zeit zum radeln:)

hier, mit uns, meine ich............ :);)

sooooo jetzt aber genug von den milka-kühen:D

back to basic: morgen werde ich mich wieder stark genug fühlen um eine kleine feierabendrunde mit dem renner zu drehen. eine flache feierabendrunde wohlgemerkt. möchte jemand mit? freue mich über begleitung.

wegen samstag: also vier pässe sind mir für meine geringe erfahrung mit höhenluft und einteilung der strecke noch zuviel. würde also am samstag höchstens im schwarzwald rumgondeln wollen. oder eine ga1 mega tour mit funky:D

wie gesagt, geht bei mir auch nur noch eine flache Feierabendrunde..wie wäre es 18h bei Jürgen. Bei mir klackerts ein bisschen, das nervt...
Für Eure Fahrt am Sa wüsst ich ne topfebene Strecke. Von mir hin & zurück 164km, auf nem netten Radweg nach Offenburg. Schinderhannes kann Euch die Strecke bestimmt gut beschreiben, ohne das Ihr Angst haben müsst Euch zu verfahren:D:duck:

klar,
müsste nur mein tacho auch mal wieder tun was er soll,
letztesmal ist er in streik gegangen.. scheiß teil

wie gesagt, geht bei mir auch nur noch eine flache Feierabendrunde..wie wäre es 18h bei Jürgen. Bei mir klackerts ein bisschen, das nervt...
Für Eure Fahrt am Sa wüsst ich ne topfebene Strecke. Von mir hin & zurück 164km, auf nem netten Radweg nach Offenburg. Schinderhannes kann Euch die Strecke bestimmt gut beschreiben, ohne das Ihr Angst haben müsst Euch zu verfahren:D:duck:

tachchen,

ich wäre dann so kurz nach 18 uhr beim jürgen. bin so gegen 20 vor sechs daheim, muss mich umziehen, flasche richten und die paar km nach schallstadt fahren.

ok so?

tachchen,

ich wäre dann so kurz nach 18 uhr beim jürgen. bin so gegen 20 vor sechs daheim, muss mich umziehen, flasche richten und die paar km nach schallstadt fahren.

ok so?

Logisch! Dann bin ich kurz vor 18h da, damit er bei mir schon mal schauen kann:aetsch:
Chrissy fass Dir ein Herz & fahr mit!

jo, also ein pass weniger würde es für uns auch tun! hannes hat halt schon ein paar kilometerchen mehr in den beinen und tonnenweise erfahrung. er weiss genau wie er da vorgehen muss. also ich persönlich brauche für meine erste hochalpentour nicht gleich 4 brecher am stück. lange abfahrten hin oder her.

die berge laufen ja nicht weg. lieber mache ich erst mal ne "kleine" tour und gugge mir die sache mal an. wenn ich dann halbwegs weiss wo ich stehe kann ich auch mal so einen "alpenbrevet" in angriff nehmen.

wo sind wir den im absolut flachen 35 gefahren. wenns bergab geht isses halt blöd extra an der bremse zu ziehen um nicht zu schnell zu sein. evtl. ist der "wurstwecken" direkt vor dem pass nicht so gut für den magen....;)

und du hast doch auch keine schlechteren beine wie ich!!

Wenn ihr euch die Strecke schon nicht zutraut dann kann ich es gleich vergessen:(

Mir war es im flachen oder leicht bergab etwas zu schnell,deswegen habe ich meist abreißen lassen.
Ihr habt ja liebenswerter weise immer auf mich gewartet.

Das Wurschtbrötchen hat mich nicht gestört,ohne wäre es bestimmt nicht schneller hoch gegangen.

Viel Spass auf eurer Tour,ich werde nach Feierabend auch noch ein paar Kilometerchen machen.

@gata: cola gibt den letzten kick, wenn ich die nicht gehabt hätte am letzten pass, dann wäre ich noch langsamer da hoch, bzw. hätte tatsächlich mal ne pause gebraucht;)

deswegen in den alpen: immer ne kleine flasche cola für den notfall dabei haben!

die von s´hannes vorgeschlagenen runde ist schon sehr hart, und auch bei sehr moderatem tempo für mich schwer zu schaffen:o

ich geb´s zu:o

vielleicht würde ich drüber kommen, aber zu was für einem preis? schändlich den fuss vom pedal nehmen? unterwegs meinen neuen rucksack in die schlucht werfen um balast los zu werden? :D

nein, dann lieber wenn ich mich 100% der sache gewachsen fühle:)

@gata: cola gibt den letzten kick, wenn ich die nicht gehabt hätte am letzten pass, dann wäre ich noch langsamer da hoch, bzw. hätte tatsächlich mal ne pause gebraucht;)

deswegen in den alpen: immer ne kleine flasche cola für den notfall dabei haben!

die von s´hannes vorgeschlagenen runde ist schon sehr hart, und auch bei sehr moderatem tempo für mich schwer zu schaffen:o

ich geb´s zu:o

vielleicht würde ich drüber kommen, aber zu was für einem preis? schändlich den fuss vom pedal nehmen? unterwegs meinen neuen rucksack in die schlucht werfen um balast los zu werden? :D

nein, dann lieber wenn ich mich 100% der sache gewachsen fühle:)

hmmmmmmmmm:rolleyes:
das macht mir echt sorgen wenn du das sagst.

Vielleicht doch noch ein wenig Bergfahren im Schwarzen Wald:cool:

Ich lass es mir durch den Kopf gehen.

ich will dir die tour nicht vermasseln!
du kennst deinen körper so wie ich meinen, und meiner ist für solche taten noch nicht bereit, zumindest nicht in der gruppe:o

mir fehlt die fähigkeit in der gruppe tatsächlich so langsam zu fahren wie nötig, das macht mich auf dauer platt.
und spätestens nach 3000hm ist bei mir dann feierabend:o

die alpen werden uns überleben, wenn nicht diese woche dann irgendwann anders:)

ausserdem brauchst du ja auch noch dinge von denen du nachts träumen kannst:D

ich will dir die tour nicht vermasseln!
du kennst deinen körper so wie ich meinen, und meiner ist für solche taten noch nicht bereit, zumindest nicht in der gruppe:o

mir fehlt die fähigkeit in der gruppe tatsächlich so langsam zu fahren wie nötig, das macht mich auf dauer platt.
und spätestens nach 3000hm ist bei mir dann feierabend:o

die alpen werden uns überleben, wenn nicht diese woche dann irgendwann anders:)

ausserdem brauchst du ja auch noch dinge von denen du nachts träumen kannst:D

Ich höre gerne auf euren Rat und wenn du meinst das du es nicht schaffst dann packe ich es sicherlich auch nicht.

Punkt 2 ist auch mein Problem,am besten solche Geschichte alleine fahren oder mit gleichgesinnten(schreibtmandasso???).

Ich schaue nebenher immer auf den Kalender und der gibt mir nicht soviele freie WEs mehr bis ins Spätjahr.

Achja,nachts träume ich nicht von den Alpen,mit Bergen und Tälern hat es manchmal auch zu tun:D

Zurück