• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also, allen einen schönen Tag, ich bin mal weg! Muss mir jetzt eine neue Tagesgestaltung überlegen...:rolleyes:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

versuchs mal mit Alkohol. :D
Super Tipp, danke!

Da habe ich heute nochmal Glück gehabt. Mein Oberarzt hatte vergessen, mir einen Termin für heute 10h zu bestätigen, der doch statt gefunden hat:rolleyes:
So habe ich doch alles richtig gemacht, auch wenn der Regen weiter ausbleibt:eyes:
Adios!:wink2:

Mahlzeit zusammen,

bis jetzt ist das Wetter auch hier erstaunlich gut,optimal zum fahren.
Ich durfte nicht früher gehen,mein Chef war nicht da und ich durfte Kundschaft betreuen:(
Was solls es gibt schlimmeres,

jetzt schau ich mir die tour halt vor dem fernseher an..............

und noch ein wenig am rad schrauben muss ich auch noch für sonntag............

@all

Wenn ich Zeit habe würde ich gerne auf die Eurobike fahren,wer Lust hat kann gerne mit.

Tach zusammen,

tja was soll ich sagen, da habt ihr was verpasst!! War ein schönes Erlebnis die Tour mal aus der Nähe gesehen zu haben. Ok es war ein bissle nass aber das ging schon. Schlechter dran waren auf jeden Fall die Jungs und Mädels von der Werbekarawane. Die durften nämlich den ganzen Tag in diesem Pisswetter im offenen Wagen durch die Gegend fahren. Das nennt man dann wohl Vollwaschgang. Zum Glück war das Feld in viele kleine Grüppchen aufgeteilt. So konnten wir zimelich viele Fahrer sehen. Lance und co hab ich allerdings nicht erkannt. Die gingen in der Masse des Feldes einfach unter. Nur den Cav hab ich deutlich erkannt. Wegen seiner grünen Brille. HL hat ihn auch schön "geblitzdingst":cool::D Den Vöckler konnte ich auch noch ausmachen. Am Ende des Hauptfeldes war er.

Wir sind übrigens kurz hinter dem 25km Schild gestanden. 3 Hansele mit bunten Hüten und schlotternden Knien.

Die allerärmste Sau bei den Fahrern muss allerdings derjenige Fahrer gewesen sein, der bestimmt 10 Minuten hinter dem Groupetto herrollerte. Da waren wir schon wie der ganze Rest in der Abfahrt und die arme Sau musste sich da fast den Weg freikämpfen. Und das alles mit dem Besenwagen direkt im Nacken.

Unten im Tal war dann noch ein hammermässiges Verkehrschaos. Aber mit dem Velo gings noch ganz gut. Im Dauerregen gings dann auch wieder zurück nach Fessenheim. Hier auch mal ein grosses Lob an Benny, der tapfer auf die Zähne gebissen hat und nicht abreissen lassen wollte:) In diesen Bedingungen werden Helden gebacken.

Alles in allem war es ein wirklich interessantes Erlebnis und nebenbei noch eine kleine Radtour, mit Gegenwind und viel Regen, von 132 km und 721Hm. Also alles ganz easy. Hättet ihr wirklich mitgehen können. Von Sturmböen keine Spur:aetsch:

Werde jetzt gleich mal die Bilder sichten und wenn was brauchbares dabei ist ins Album hochladen. Aber kippe ich mir erst mal ein Becks ins Gerippe:D Hab ich mir heute mal verdient!!!!!!

Nabend @ all ,

Die ü 30ger truppe ist von ihrem Besuch bei der TDF wieder zu hause!

Der hinweg war trocken und von der Temparatur her genau richtig hatten nur mit gegenwind zu Kämpfen!

Genau richtig zu beginn der warterrei begann es dan zu regnen wie aus eimern! Das blib dan auch so bis ich wieder beim Auto in Hartheim war!

Troz allem ein schöner Tag mit schönen Erlebnissen und Bilder die selbstverständlich hochgeladen werden.

Hut ab!! Mehr kann kam dazu wohl kaum sagen!!
Erholt Euchgut & hoffentlich werdet Ihr nicht krank!!!

sauber männer:daumen:

habs im tv gesehen, ganz schön nasse angelegeneheit heute:o

sauber männer:daumen:

habs im tv gesehen, ganz schön nasse angelegeneheit heute:o

hi funky!!

ja war nicht grad gemütlich, und dann nicht mal den lance und co gesehen. die köpfe gehen im feld grade unter!!!! hat sich aber auf alle fälle gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wie gesagt, es gab noch ein paar arme sch... die noch ärmer dran waren wie wir:D

hab auch schon ein paar bilder online.

@all: mein neuer helm ist da und sitzt wie angegossen. :love: am sonntag gibts die einweihungsfahrt. die zeiten der stinkenden giro-schüssel sind nun endgültig vorbei!

Hi Leute,

so, zurück von einer laaaangen Runde:

Genau 200km Fett/G1 in 6:51 mit 860 HM & Schnitt 29,1. Die zweite Hälfte im strömenden Regen.

Bin morgens los nach Fessenheim, natürlich etwas zu spät :o (Brote schmieren und verpacken, Karte suchen und nicht finden, Klamotten auswählen und verstauen, sich gegen Rucksack entscheiden und alles in die drei Trikottaschen pfriemeln etc. ) .
Muss dann Gas geben ohne Ende - von wegen G1 - das ist EB mit einem 32er Schnitt bei Gegenwind, dann der wohl unvermeidliche Plattfuss :mad: , diesmal ein Schleicher mit Conti 4000s, allerdings ein altes Pärchen vom letzten Jahr. Pumpen und fahren wie der Teufel, dass es noch hält bis zur Brücke.
Dort warten schon die Jungs: HL, Red, Benny und schauen mir erst mal beim Schlauchtausch zu. Die Wesemannpumpe von HL erweist sich als deutlich überlegen und haut nochmal 20-30 lockere Hübe mehr rein als die Pumpe, die ich dabei hatte.
Dann Richtung Vogesen, eher G2 als G1, wir kommen flott vorwärts. In den Bergen dann die ärgerliche Ernüchterung: bereits um 12:15 in Orschwihr alles gesperrt für Velos, nur noch zu Fuss. Viele sitzen schon an der Strasse an Tischchen und auf mitgebrachten Stühlen und starren uns 4er Grupetto an, manche klatschen und pfeifen. Die Cops schauen grimmig drein, ich bin ziemlich genervt von dieser übertriebenen Organisation. Die spinnen, die Gallier :spinner:.
Wir lernen einen Belgier kennen, der französich sprechen kann und weiter mit uns fährt, fahren noch einmal um den Berg herum nach Osenbach in der Hoffnung, eine andere freie Auffahrt auf den Col de Firstplan zu erwischen, aber hier um 13:15 dasselbe Spiel. Es beginnt jetzt leicht zu regnen und ich beschliesse, auf die Tour zu pfeifen :aetsch: und lieber selber eine grosse Runde zu drehen als im Regen auf den Berg zu laufen und dort bis 16:30 zu warten. Leider verpasse ich so Reds am Morgen frisch gekochte Speisen, ich weiss bis jetzt nicht, was es gegeben hätte :confused:.
Wir trennen uns nach 90 Kilometern und ich gurke ohne Karte und ohne Plan einfach so durch´s Elsass :love:. Plan ist 200 plus, immer Fett-G1, immer über 30 (leichte Wut & Rückenwind :daumen:), auch der bald einsetzende Regen stört nicht, da es immer noch 19 Grad hat. Ich überquere nach einer ganzen Weile Fahrt (erst "Rum-und-Num", dann Ri. Osten mit dem Schwarzwald vor Augen :love: ) bei Fessenheim den Rhein und fahre nach Norden bis Hochdorf und besuche dort - nach 170 km etwas schwindelig :o - AEM für zwei Kaffee und meinen dritten und auch letzten Vollkorndoppeldecker mit Käse und reichlich Petersilie :love:. Bringt mich wieder nach vorne, wie immer :).

In der Glotze läuft dort die Tour und witzigerweise kommt just der Abschnitt bei Osenbach, Heinrich Häussler heizt mit mächtigem Tritt vorneweg durch strömenden Regen und ich denke an unsere Jungs, die irgendwo dort der Dinge harren.
Da es bei AEM schön warm und trocken ist, fällt mir der Start im immer noch heftigen Regen schwer und ich will eigentlich nach Hause fahren und mich mit 180km zufrieden geben. Naja, und die Dreisam hoch klemmt sich ein motivierter Stadtradler mit sehr definierten Waden an mein Hinterrad, verhilft mir damit wieder zu einem Stösschen Testo und bringt mich zurück in den Tritt. Also fahre ich einfach weiter Ri. Kirchzarten und zurück nach FR und vollende meine Tour auf den Kilometer genau.

So, und jetzt bin ich gespannt auf den Bericht der Anderen :bier:

Hat übrigens Spass gemacht mit Euch, wie immer! Yeah! :i2:

saubere leistung knecht:daumen:

ich hätte mir das rennen aber auch angeschaut.
durfte aber leider nicht:o

Hi Knecht. saubere Leistung bei diesem Sauwetter!!!!

Gugg mal in mein Album rein. Da kannste sehen was ich dabei hatte heute. In dem Baguette war noch eine Tortilla aus Eiern drin. Sieht man aber nicht so gut.

saubere leistung knecht:daumen:

ich hätte mir das rennen aber auch angeschaut.
durfte aber leider nicht:o

Danke, Funky!
Ging aber leicht, war ja allein & nicht schnell. Und lange Einheiten sind bei mir gerade dringend nötig, gegen Schluss ging mir schon langsam der Saft aus. So kann ich beim SURM die 242er Runde mit den dazugehörigen HM noch vergessen, und die würde ich eigentlich schon gerne machen :love:.

Und jetzt die Zusammenfassung gucken....

Hi Knecht. saubere Leistung bei diesem Sauwetter!!!!

Gugg mal in mein Album rein. Da kannste sehen was ich dabei hatte heute. In dem Baguette war noch eine Tortilla aus Eiern drin. Sieht man aber nicht so gut.

Dito, Red: das Kompliment gebe ich direkt zurück :).
Respekt für Euch drei, in dem Sauwetter solange da oben durchzuhalten, und dann noch kalt und nass nach Hause fahren :daumen:.
Ihr konntet aber dann doch noch hochradeln statt schieben zu müssen, oder?

Schön, dass es Euch auch gefallen hat; für mich war mein Abgang ebenfalls die richtige Entscheidung :).
Deine Kochkunst nicht gekostet zu haben, war heute für mich der schlimmste Verlust :(.

Zurück