AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hi Leute,
so, zurück von einer laaaangen Runde:
Genau 200km Fett/G1 in 6:51 mit 860 HM & Schnitt 29,1. Die zweite Hälfte im strömenden Regen.
Bin morgens los nach Fessenheim, natürlich etwas zu spät

(Brote schmieren und verpacken, Karte suchen und nicht finden, Klamotten auswählen und verstauen, sich gegen Rucksack entscheiden und alles in die drei Trikottaschen pfriemeln etc. ) .
Muss dann Gas geben ohne Ende - von wegen G1 - das ist EB mit einem 32er Schnitt bei Gegenwind, dann der wohl unvermeidliche Plattfuss

, diesmal ein Schleicher mit Conti 4000s, allerdings ein altes Pärchen vom letzten Jahr. Pumpen und fahren wie der Teufel, dass es noch hält bis zur Brücke.
Dort warten schon die Jungs: HL, Red, Benny und schauen mir erst mal beim Schlauchtausch zu. Die Wesemannpumpe von HL erweist sich als deutlich überlegen und haut nochmal 20-30 lockere Hübe mehr rein als die
Pumpe, die ich dabei hatte.
Dann Richtung Vogesen, eher G2 als G1, wir kommen flott vorwärts. In den Bergen dann die ärgerliche Ernüchterung: bereits um 12:15 in Orschwihr alles gesperrt für Velos, nur noch zu Fuss. Viele sitzen schon an der Strasse an Tischchen und auf mitgebrachten Stühlen und starren uns 4er Grupetto an, manche klatschen und pfeifen. Die Cops schauen grimmig drein, ich bin ziemlich genervt von dieser übertriebenen Organisation. Die spinnen, die Gallier :spinner:.
Wir lernen einen Belgier kennen, der französich sprechen kann und weiter mit uns fährt, fahren noch einmal um den Berg herum nach Osenbach in der Hoffnung, eine andere freie Auffahrt auf den Col de Firstplan zu erwischen, aber hier um 13:15 dasselbe Spiel. Es beginnt jetzt leicht zu regnen und ich beschliesse, auf die Tour zu pfeifen :aetsch: und lieber selber eine grosse Runde zu drehen als im Regen auf den Berg zu laufen und dort bis 16:30 zu warten. Leider verpasse ich so Reds am Morgen frisch gekochte Speisen, ich weiss bis jetzt nicht, was es gegeben hätte

.
Wir trennen uns nach 90 Kilometern und ich gurke ohne Karte und ohne Plan einfach so durch´s Elsass :love:. Plan ist 200 plus, immer Fett-G1, immer über 30 (leichte Wut & Rückenwind

), auch der bald einsetzende Regen stört nicht, da es immer noch 19 Grad hat. Ich überquere nach einer ganzen Weile Fahrt (erst "Rum-und-Num", dann Ri. Osten mit dem Schwarzwald vor Augen :love: ) bei Fessenheim den Rhein und fahre nach Norden bis Hochdorf und besuche dort - nach 170 km etwas schwindelig

- AEM für zwei Kaffee und meinen dritten und auch letzten Vollkorndoppeldecker mit Käse und reichlich Petersilie :love:. Bringt mich wieder nach vorne, wie immer

.
In der Glotze läuft dort die Tour und witzigerweise kommt just der Abschnitt bei Osenbach, Heinrich Häussler heizt mit mächtigem Tritt vorneweg durch strömenden Regen und ich denke an unsere Jungs, die irgendwo dort der Dinge harren.
Da es bei AEM schön warm und trocken ist, fällt mir der Start im immer noch heftigen Regen schwer und ich will eigentlich nach Hause fahren und mich mit 180km zufrieden geben. Naja, und die Dreisam hoch klemmt sich ein motivierter Stadtradler mit sehr definierten Waden an mein Hinterrad, verhilft mir damit wieder zu einem Stösschen Testo und bringt mich zurück in den Tritt. Also fahre ich einfach weiter Ri. Kirchzarten und zurück nach FR und vollende meine Tour auf den Kilometer genau.
So, und jetzt bin ich gespannt auf den Bericht der Anderen
Hat übrigens Spass gemacht mit Euch, wie immer! Yeah! :i2: