• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

:daumen:

War mir auch zu fischig, und in die Schweiz kostet doch sicher wieder was extra :eyes:.
Habe klassisch analog per Snailmail eingetütet :eek:.

ich könnte es euch auslegen ich arbeite ja in der Schweiz und wir treffen uns ja dort eh Wahrscheinlich und einzahlungen bei der Schweizer Post sind Gratis nur wenn ihr wollt!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich könnte es euch auslegen ich arbeite ja in der Schweiz und wir treffen uns ja dort eh Wahrscheinlich und einzahlungen bei der Schweizer Post sind Gratis nur wenn ihr wollt!

Das ist nett, Benny. Danke! Red arbeitet ja auch in Basel, aber ich hab´s jetzt schon weg und hoffe mal, dass es auch ankommt :o.
Habe auch eine Frage gestellt im Brief, so dass ich an der Antwort sehen werde, ob´s geklappt hat.

Mein Montane Featherlite Velo/Tune Federkleid ist gerade per Post aus England angekommen. Klasse Ding, rot und hauchdünn. Passt wie angegossen und scheint auch recht winddicht: werde nächste Woche mal testen.

Und wie immer die Waage: bleischwere ;) 130 Gramm, 5 Gramm mehr als angegeben: Funky würde sie wahrscheinlich sofort zurückschicken :D.

soo schwer? :confused:

meine pearl izumi wiegt 90 in L

Das ist das flatterhafte: das macht sie leichter :D.

Scheint aber wirklich erstaunlich winddicht im Vergleich zu meiner Rothausteamwindjacke in M mit 222 Gramm (in der ich bei Abfahrten meistens trotzdem friere): man kriegt durch die Montane auch mit dicksten Backen kaum Luft durchgepustet. Bin echt mal gespannt....

Wie wär´s mit "als wie"? Dann hat man "Worst of both Worlds" :devil: :lol:.
Aber Klugshicer stimmt natürlich total :o , schuldig bin ich, geb´es zu!

Sachma, PT: hast Du nächste Woche mal Zeit für einen Kurzbesuch von Lofeu und mir mit angeschlossenem heimeligen Kellerbesuch zwecks Besichtigung, Probefahrt und gar eventuellen lofeuseitigen Ankaufs deiner Hot Chili?
Wann habt Ihr denn Zeit?? Das kann ich dann bestimmt einrichten;) Ihr könnt auch ne ganz lange Probefahrt machen!
das ibental würde ich nicht empfehlen, die straße ist in der steigung frisch gesplittet. bin gestern abend dort hoch. nicht gut zu fahren.

Och mensch, was soll das denn?

Das Wetter soll ja wirklich über das WE supertoll sein. Dank dem Hoch Anja ;):love:
Also, einen kleinen Dank von Euch hätte ich ja jetzt schon erwartet. Hab schliesslich alles gegeben & es hat auch noch geklappt:cool::)

.... die?

hottbikerchick7db.jpg

:D:D
Wenigstens bewegt sie sich & fährt Rad. Da gibt es ganz andere...dünn wie nen Strich & können sich keinen Meter auf dem Rad halten!:cool:

Nächstes Wochenende kann ich leider kein Rad fahren. Da bin ich bei einem Familienfest in Mosbach. Das wird eine Bier-,Kuchen- und Grillschlacht:D

Beste Grill (der mit der integrierten Heldenkurbel) von Welt und beste Philadelphia-Torten Bäckerin des Universums werden besucht, mjam mjam.

Gehe jetzt ins Bettchen. Um zwei will ich wieder aufstehen. Eishockey Spiel anguggen!!!

Gute Nacht

Lets go Red Wings
Ich sag´s Dir, irgendwann legst Du Dich versehentlich noch selber auf den Grill:eek:
Mein Montane Featherlite Velo/Tune Federkleid ist gerade per Post aus England angekommen. Klasse Ding, rot und hauchdünn. Passt wie angegossen und scheint auch recht winddicht: werde nächste Woche mal testen.

Und wie immer die Waage: bleischwere ;) 130 Gramm, 5 Gramm mehr als angegeben: Funky würde sie wahrscheinlich sofort zurückschicken :D.

Habe auch eine superschöne neue weiße hauchdünne Windjacke, mit rotem seitlich versetzten Reisverschuss von Maloja. Sitzt perfekt & dann noch super reduziert & Daheim sehe ich, dass sie nicht mehr blütenrein ist...:mad: Aber ich find sie nirgendwo sonst. Mal sehen, was die Reinigung dazu sagt. Kann gar nicht glauben, dass so was dünnes winddicht sein soll...

morgen ist alles klar;)

sag ich doch, immer profis ran lassen:aetsch:

Suchst Du dann bald wieder ein RR...?:duck:
Lange steht meins nicht mehr hier zum Verkauf, gell! Ihr müsst Euch schon beeilen:floet:
Aber im Ernst, ich wünsch Euch morgen viel Spaß!

Und ich muss jetzt leider runter in den Garten, die Liege ruft & meine Augen wollen sich schließen:)

Wann habt Ihr denn Zeit?? Das kann ich dann bestimmt einrichten;) Ihr könnt auch ne ganz lange Probefahrt machen!

Wenigstens bewegt sie sich & fährt Rad. Da gibt es ganz andere...dünn wie nen Strich & können sich keinen Meter auf dem Rad halten!:cool:

Habe auch eine superschöne neue weiße hauchdünne Windjacke, mit rotem seitlich versetzten Reisverschuss von Maloja. Sitzt perfekt & dann noch super reduziert & Daheim sehe ich, dass sie nicht mehr blütenrein ist...:mad: Aber ich find sie nirgendwo sonst. Mal sehen, was die Reinigung dazu sagt. Kann gar nicht glauben, dass so was dünnes winddicht sein soll...

Musst Du Lofeu fragen wegen Zeit. Bei mir immer gut vormittags. Lofeu kann glaube ich normalerweise dienstags ganz gut, oder freitags. Aber frage ihn auch noch, wegen mir gerne Dienstag vor 13:30.

Wegen der festeren Dame: sieht mir ganz nach Bremsklotz vorm Hinterrad und Ständer im Hintergrund aus. Also eher nix mit Fahren...

Wegen Jacke: freu dich doch trotzdem :love:. Wenn sie nicht mehr blütenrein ist, ist das vermutlich der Grund fürs Runtersetzen. Und dreckig/benutzt wird sie über die Jahre/Monate eh. Und falls Du mal stürzt oder irgendwo hängenbleibst und das Ding reisst, ärgerst Du dich schon nicht so wie bei einem makellosen, aber teuren Exemplar :).

An alle Köche unter uns: Am Montag gibt´s bei Aldi ein gutes Messer für 27.99. Eher eine Art Hackebeil mit breiter Klinge: klasse zum Hacken und aber auch zum in ganz feine Streifen schneiden. Und da sie nicht ganz billich sind, müssten sie gut taugen. Z.B. für die Thaisuppe :D....

Musst Du Lofeu fragen wegen Zeit. Bei mir immer gut vormittags. Lofeu kann glaube ich normalerweise dienstags ganz gut, oder freitags. Aber frage ihn auch noch, wegen mir gerne Dienstag vor 13:30.

Wegen der festeren Dame: sieht mir ganz nach Bremsklotz vorm Hinterrad und Ständer im Hintergrund aus. Also eher nix mit Fahren...

Wegen Jacke: freu dich doch trotzdem :love:. Wenn sie nicht mehr blütenrein ist, ist das vermutlich der Grund fürs Runtersetzen. Und dreckig/benutzt wird sie über die Jahre/Monate eh. Und falls Du mal stürzt oder irgendwo hängenbleibst und das Ding reisst, ärgerst Du dich schon nicht so wie bei einem makellosen, aber teuren Exemplar :).

An alle Köche unter uns: Am Montag gibt´s bei Aldi ein gutes Messer für 27.99. Eher eine Art Hackebeil mit breiter Klinge: klasse zum Hacken und aber auch zum in ganz feine Streifen schneiden. Und da sie nicht ganz billich sind, müssten sie gut taugen. Z.B. für die Thaisuppe :D....
Was Du alles siehst..stimmt, die hat Sützen am Rad:confused::eek:

Dienstag morgen geht gut! Anschliessend kann ich bestimmt zu Jürgen fahren:rolleyes: Aber lofeu kann mich gerne anrufen, dann klären wir das...Ups, nur das mit dem Putzen wird bis dahin etwas schwierig...Hätt ich mich doch nicht hinlegen dürfen...mh, zu spät;) Vielleicht doch Freitag...
Ja & wegen der Jacke freu ich mich schon trotzdem. Einen kleinen Punkt hatte ich ja auch gesehen & deswegen die reduzierte Jacke noch "tiefer" gehandelt.... na ja, es war dann doch etwas mehr...aber eben, weil sie mir so gut gefällt, bin ich nicht wieder hin...Sieht sonst bestimmt eh keiner...zum Zerreißen war sie allerdings doch noch viel zu teuer:eyes:)

"Leider" schafft der Bruder einer Freundin bei Zwilling, so dass ich schon gute Messer habe:D & zusätzlich habe ich ein Santoku persönlich aus Thailand einfliegen lassen. Soll red mal rennen...:-) (Ja, ja,ich weiß, Eure Messer sind auch wirklich gut:cool:;) )

Uns allen einen schönen Abend:)

Suchst Du dann bald wieder ein RR...?:duck:
Lange steht meins nicht mehr hier zum Verkauf, gell! Ihr müsst Euch schon beeilen:floet:
Aber im Ernst, ich wünsch Euch morgen viel Spaß!

Und ich muss jetzt leider runter in den Garten, die Liege ruft & meine Augen wollen sich schließen:)

Hallo PT,
was is denn mit deinem neuem renner los? Ist doch schon lange überfällig!
Wie wäre es denn mal wieder mit einer gemütlichen ausfahrt?
gruß aus der nachbarschaft:)

"Leider" schafft der Bruder einer Freundin bei Zwilling, so dass ich schon gute Messer habe:D & zusätzlich habe ich ein Santoku persönlich aus Thailand einfliegen lassen. Soll red mal rennen...:-) (Ja, ja,ich weiß, Eure Messer sind auch wirklich gut:cool:;) )

Witzig: meine sind auch alle von Zwilling. Und mein - sehr günstiges und trotzdem richtig gutes - Beil habe ich damals auch im Rucksack aus Malaysia mitgebracht :).
Aber eben: gute Beilchen/Hackmesser sind richtig teuer. Da sollte man bei Gelegenheiten zuschlagen. Ich werde es mir auch anschauen und eventuell eins als zukünftiges Geschenk auf Halde legen :idee:.

Wäre auch lieber mit Euch auf die Drei-Gipfel-Tour, statt mich mit dem MTB auf der Strasse von Lofeu quälen zu lassen, aber watt mutt, datt mutt :eek:.

hallo knecht

du hast leider zu den falschen zeiten zeit zum fahren. ich hoffe doch das wir es wenigstens einmal schaffen mit einer grösseren gruppe in den Schwarzwald aufzubrechen. so wie kürzlich mit funky, schinderhannes, red, gata und dir.

ich hab meiner frau auch eine leichte windjacke gekauft: 90 gramm schwer.
von aldi....12,99€

erstaunlich:daumen:

wenn sie was taugt ist gut, und wenn nicht ist nicht so viel kohle beim teufel:)

erstaunlich:daumen:

wenn sie was taugt ist gut, und wenn nicht ist nicht so viel kohle beim teufel:)

genau, und meine frau fährt nicht so viel. und wenn mehr als vier wolken am himmel sind wird es schon bedenklich mit dem wegfahren.....es könnte ja regen kommen :eyes:

wie du gesehen hast benutze ich meine geliebte pearli auch nur zum bergab fahren:D

Zurück