• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Am Ende waren es dann 94 km und 553 hm. Aber der Schnitt hat leider nicht Knechtschen Ansprüchen gereicht. Nur langsame 28,85 km/h:aetsch:

Bei diesem Schnitt würde ich glatt vor die Hunde gehen,soviel Windschatten könnte man mir gar nicht spenden.

Ich dachte immer das WE wäre zum erholen da.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

oooooch schade, hätte gerne noch eine kleine abschiedstout mit deinem alten renner gemacht.:)

zur jungfernfahrt wirds mir vermutlich auch nicht langen, da ich ja nächstes we nicht in freiburg bin. :mad:

Ich wollte die Jungfernfahrt eigentlich nicht erst nächstes WE machen..:rolleyes:
Ich hoffe auf Montag, Dienstag, spätestens Mittwoch...ich mache meine Probefahrt dann bis zu Dir;)

Bei diesem Schnitt würde ich glatt vor die Hunde gehen,soviel Windschatten könnte man mir gar nicht spenden.

Ich dachte immer das WE wäre zum erholen da.

Ich dachte auch es wird ne lockere Runde, aber GA1 ist bei manchen Sportskameraden halt schon 30+ km/h:D.

Aber so konnte ich mit auch mal schön den Rost aus den Adern pusten. :)

Ich wollte die Jungfernfahrt eigentlich nicht erst nächstes WE machen..:rolleyes:
Ich hoffe auf Montag, Dienstag, spätestens Mittwoch...ich mache meine Probefahrt dann bis zu Dir;)

Na das ist doch mal ne Aussage. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag kann ich sicher ab 18 Uhr oder am Freitag vormittag.

Morgen abend fahr vermutlich ich nach der Arbeit nach Umkirch und bestelle "3 halbe Säue" für die Grill- und Kuchenorgie am kommenden Wochenende:D

Da sollte ich aber spätestens um 18:45 wieder da sein. Also auch noch gnügend Zeit für ne Rekom Runde:p;)

Ich dachte auch es wird ne lockere Runde, aber GA1 ist bei manchen Sportskameraden halt schon 30+ km/h:D.

Aber so konnte ich mit auch mal schön den Rost aus den Adern pusten. :)

Für was immer diese Hetze:rolleyes:

Ich geniesse lieber die Landschaft und erfreue mich an unserer Gegend:p

Na das ist doch mal ne Aussage. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag kann ich sicher ab 18 Uhr oder am Freitag vormittag.

Morgen abend fahr vermutlich ich nach der Arbeit nach Umkirch und bestelle "3 halbe Säue" für die Grill- und Kuchenorgie am kommenden Wochenende:D

Da sollte ich aber spätestens um 18:45 wieder da sein. Also auch noch gnügend Zeit für ne Rekom Runde:p;)

Guten Morgen,

bevor ich jetzt zur Arbeit losdüse: allen viel Spass heute.

Freitag vormittag könnten wir doch Lofeus MTB Test und eine lockere (wirklich locker = Sonntag Rennen) Runde verbinden, oder?
Was meint Ihr?

Ciao

Für was immer diese Hetze:rolleyes:

Ich geniesse lieber die Landschaft und erfreue mich an unserer Gegend:p

Ääääääääääääääääh ja, du kennst doch die französischen Strassen die nach DIN436a (zwingend vorgeschrieben sind: rauher Asphalt, schnurgerader Strassenverlauf sowie dichter Baumbestand links und rechts) gebaut worden sind. :D

Da ist also nix mit Landschaft geniessen. Wenn du allerdings auf "Bäume" stehst ist das natürlich paradisiesch:aetsch::aetsch::aetsch:

Magst du mit in den Schwarzwald?? Zu zweit schwitzt es sich doch viel besser...

Ääääääääääääääääh ja, du kennst doch die französischen Strassen die nach DIN436a (zwingend vorgeschrieben sind: rauher Asphalt, schnurgerader Strassenverlauf sowie dichter Baumbestand links und rechts gebaut worden sind. :D

Da ist also nix mit Landschaft geniessen. Wenn du allerdings auf "Bäume" stehst ist das natürlich paradisiesch:aetsch::aetsch::aetsch:

Ich stehe eher auf Palmen,Bäume sind allerdings auch nett.

HL steht auch auf Bäume,er fährt ja dauernd durch den Wald,irgendwas scheinen die zu haben.

@Knecht

Freitag stehen die Chancen für ein Ründchen ganz gut,genaueres kann ich erst Donnerstag sagen.

Guten Morgen,

bevor ich jetzt zur Arbeit losdüse: allen viel Spass heute.

Freitag vormittag könnten wir doch Lofeus MTB Test und eine lockere (wirklich locker = Sonntag Rennen) Runde verbinden, oder?
Was meint Ihr?

Ciao
Sollte er das Rad nicht bergauf & im Wald testen???;)

@all ausser funky.

War von euch schon jemand auf der Eurobike?????

Die ist am ersten Sep.WE in Friedrichshafen.
Leider ist nur 1 Tag für Besucher geöffnet und da kann es ziemlich eng dort werden.

hallo leute:)

heute habe ich meinen mtb rahmen zerstört:heul:

bin mit ein paar leuten auf den schauinsland hoch, 50hm vorm ziel auf einmal schwammiges gefühl hinten.
es war ne 16% rampe, für´s mtb nicht wirklich viel, ich wechsel in den wiegtritt da ich das mittlere blatt durchtreten wollte, auf ein mal gewackel.
dachte zuerst das tretlager wär futsch oder ein schnellspanner hat sich gelöst.
ein genauerer blick enthüllte den schaden, an der rechten sitzstrebe ist mein rahmen gerissen:(
so ein shice, dabei hatte ich 10tkm spass damit:heul:

tut echt weh sein "baby" so zerstört zu sehen:o

hab dann meine minipumpe mit drei kabelbindern an den hinterbau befestigt, so konnte ich wenigstens noch ein stückchen bergab rollen.
oben dann mit nem weizen getröstet, freundlicherweise hat mich dann ein mitfahrer mit dem auto abgeholt:)

na ja, zum glück starte ich nicht nächste woche in kirchzarten.

jetzt mal schauen ob es noch unter garantie fällt oder wie ich zu nem neuen hinterbau/rahmen komme.

die tour ansonsten war sehr entspannt, sehr gemütlich den schaui über waldwege hoch.
retour war eigentlich trail surfen angesagt, aber mit kaputtem rad geht natürlich nix:o

da ich aber eh zu 90% rennrad fahre zur zeit ist es nicht ganz soo schlimm ohne mtb.

bin mit ein paar leuten auf den schauinsland hoch, 50hm vorm ziel auf einmal schwammiges gefühl hinten.
es war ne 16% rampe, für´s mtb nicht wirklich viel, ich wechsel in den wiegtritt da ich das mittlere blatt durchtreten wollte, auf ein mal gewackel.
ein genauerer blick enthüllte den schaden, an der rechten sitzstrebe ist mein rahmen gerissen:(

Ohoh, das ist wirklich hart! :eek::eek::eek:

Ich wusste es doch schon immer, wenn man den funky mal von der Kette lässt, dann hat es das Material schwer! ;)

Dann pass mal auf, dass du dir am Renner nicht bald die Kurbel abreißt! Außerdem, bei so viel Gewichtstuning musst du vorsichtig sein, wenn du dermaßen antrittst!!! :D

Ich drück dir die Daumen für den Garantiefall!

Ich war heute mit Crashy flach und geruhsam unterwegs (GA1 mit GA2 Einschüben). 100km mit 30,8 im Schnitt. Es waren leider nur 700hm...:eyes:
Bedenklich:
1. Crashys Rad ist dreckig! :eek:
2. Crashy jammert über sein kaputtes Knie, bringt aber jede Menge Druck aufs Pedal. :rolleyes:
3. Was für einen Druck würde er bringen, wenn er nicht über das Knie jammern würde?! :eek:

Spaß gemacht hat's trotzdem! :D

Ohoh, das ist wirklich hart! :eek::eek::eek:

Ich wusste es doch schon immer, wenn man den funky mal von der Kette lässt, dann hat es das Material schwer! ;)

Dann pass mal auf, dass du dir am Renner nicht bald die Kurbel abreißt! Außerdem, bei so viel Gewichtstuning musst du vorsichtig sein, wenn du dermaßen antrittst!!! :D

hihi, so brachial war mein antritt doch gar nicht:D

Ich drück dir die Daumen für den Garantiefall!

immerhin hatte ich glück und mir ist das ding beim bergauffahren zerbröselt, bergab wäre schlimmer:eek::o

Ich war heute mit Crashy flach und geruhsam unterwegs (GA1 mit GA2 Einschüben). 100km mit 30,8 im Schnitt. Es waren leider nur 700hm...:eyes:
Bedenklich:
1. Crashys Rad ist dreckig! :eek:
2. Crashy jammert über sein kaputtes Knie, bringt aber jede Menge Druck aufs Pedal. :rolleyes:
3. Was für einen Druck würde er bringen, wenn er nicht über das Knie jammern würde?! :eek:

Spaß gemacht hat's trotzdem! :D

na ihr hattet ja auch ne flotte runde! und ein paar hm waren auch drinn:daumen:

ich hatte auch fast 1200hm, 1150 mit bike und 50 zu fuss:D

Schöne Scheisse das die Möhre jetzt kaputt ist,wärst du mal zuhause geblieben und hättest Weizen getrunken:rolleyes:

Jetzt kannst du dich voll auf den Renner konzentrieren.

so ein shice, dabei hatte ich 10tkm spass damit:heul:

tut echt weh sein "baby" so zerstört zu sehen:o

hab dann meine minipumpe mit drei kabelbindern an den hinterbau befestigt, so konnte ich wenigstens noch ein stückchen bergab rollen.
oben dann mit nem weizen getröstet, freundlicherweise hat mich dann ein mitfahrer mit dem auto abgeholt:)

na ja, zum glück starte ich nicht nächste woche in kirchzarten.

jetzt mal schauen ob es noch unter garantie fällt oder wie ich zu nem neuen hinterbau/rahmen komme.

die tour ansonsten war sehr entspannt, sehr gemütlich den schaui über waldwege hoch.
retour war eigentlich trail surfen angesagt, aber mit kaputtem rad geht natürlich nix:o

da ich aber eh zu 90% rennrad fahre zur zeit ist es nicht ganz soo schlimm ohne mtb.

Hoi Leute kommt lasst uns mal ne Gedenkminute einlegen und uns den trauer mit nem Weizen runterspülen!

ok, dann schenk ich mir das dritte für heute ein:bier:

so viel trauern kann man gar nicht:D

Zurück