• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

also am anfang hatte ich auch so meine kleinen zweifel ob das für mich zu machen ist. aber hl und ich haben ein gemütliches tempo angeschlagen ohne uns zu hetzen. dann geht das auch recht gut.

ab und zu was zu essen zwischen die zähne und immer gut trinken und die sache läuft. hab bestimmt 3 liter getrunken.

klingt gut dann werde ich das so ähnlich machen mit noch ein paar HM mehr;)

klingt gut dann werde ich das so ähnlich machen mit noch ein paar HM mehr;)

du kannst das sicherlich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wenn du immer brav mit dem hl fährst wirst du auch schnell in solche hm-regionen kommen.:)

oder du fährst halt 3 mal den ventoux hoch:D

du kannst das sicherlich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wenn du immer brav mit dem hl fährst wirst du auch schnell in solche hm-regionen kommen.:)

oder du fährst halt 3 mal den ventoux hoch:D

Ich kann alles ausser hochdeutsch:D

So langsam sollte ich wieder mal einen Hügel in Angriff nehmen sonst wird das dieses Jahr nichts mit der Schweiz.

sehr gut, da sind wir ja auf einer linie. :) erstens kann ich noch nicht schneller über die berge düsen und zweitens will auch was von der landschaft mitbekommen. wenn ich mit nem puls von 200 fahren würde hätte ich nur noch tunnelblick:cool:

tunnelblick kommt erst im bereich von puls 210;):D:

ja schön war sie, aber für mich auch ziemlich anstrengend. aber mit dem guten zureden von hl ging alles wunderbar beim letzten mal notschrei!!!:)
@knecht: das wäre auch ne schöne tour für dich gewesen. viel hm und nur eine klitzekleine pause in muggenbrunn. ansonsten nur stops am passschild oder besonders schönen wegstellen.

hy ihr bergfexe

nach vollbrachter Tour , bis 21:15, bin ich endlich satt und faul vor dem faltcomputer gelandet.

Red, ich hab am sonntag einen, für mich, neuen pass entdeckt :love:
mit einer absolut ruhigen auffahrt. da müssen wir hin.
ich bin mir nicht sicher ob knecht mit uns beiden glücklich wird. er hat doch das vollgasgen im blut :aetsch: und wir sind mehr die genieser :eyes:

nee nee, da hab ich den himmelblick!! da bin ich nämlich schon vom renner gefallen und liege wie ein maikäfer auf dem rücken:D

also bei puls 216 musste ich absteigen, mir klappten einfach die beine weg.... ich glaub höher sollte ich auch nicht versuchen zu gehen:rolleyes:

heute war ich auch rad fahren. keine monstertour, keine monster hm, keine monster pulswerte;)

lockere runde über malek, mussbach, sexau und zum weizen heizen ins shooter´s:bier:

alles ga1 mit ein paar kurzen sprints an den steigungen, tat gut:)

werde für diese wochen leider nicht mehr aufs rad kommen:(

hy ihr bergfexe

nach vollbrachter Tour , bis 21:15, bin ich endlich satt und faul vor dem faltcomputer gelandet.

ich bin mir nicht sicher ob knecht mit uns beiden glücklich wird. er hat doch das vollgasgen im blut :aetsch: und wir sind mehr die genieser :eyes:

hört sich genau richtig für mich an!!! mit neuer kette (ist leichter) gehts bestimmt auch besser!!!

also bei puls 216 musste ich absteigen, mir klappten einfach die beine weg.... ich glaub höher sollte ich auch nicht versuchen zu gehen:rolleyes:

heute war ich auch rad fahren. keine monstertour, keine monster hm, keine monster pulswerte;)

lockere runde über malek, mussbach, sexau und zum weizen heizen ins shooter´s:bier:

alles ga1 mit ein paar kurzen sprints an den steigungen, tat gut:)

werde für diese wochen leider nicht mehr aufs rad kommen:(

lockeres rollen ist doch auch mal ok. warum den immer rasen :D

Bisher war ich mit Euch ja auch immer glücklich, egal wie schnell oder langsam. Keine Sorge :). Ich dreh dann - falls überhaupt nötig - oben kleine Runden, das passt schon.
Wo warst Du, HL? Oder willst Du das privat halten :D ?

@Red

Auf die Kette würde ich es nicht schieben,bisher habe ich noch keinen Unterschied zwischen einer neuen und altern gemerkt.

Wieviel bist du mit der jetzigen gefahren?

@Red

Auf die Kette würde ich es nicht schieben,bisher habe ich noch keinen Unterschied zwischen einer neuen und altern gemerkt.

2920km, und das ding ist sowas von durch. haben am montag bei funky gemessen. der rohloff ist fast auf den boden gefallen:eek::cool:

@Red

neue kette merkt man normalerweise sofort, viel leiser, ruhiger, schaltet besser.

ich hab hier auch ne neue kette da, montier ich aber erst wenn mein neues ultra leicht kettenblatt da ist:love:

kette hielt ca. 3000km, winterbetrieb und noch ca. 50h auf der rolle.

hatte mal kmc probiert, war aber von anfang nicht so geschmeidig wie die ultegra kette. jetzt hab ich wieder ne ultegra.

Ich habe beim Wechsel der Kassette und Kette einen Unterschied zwischen alt und neu gemerkt allerdings nicht bei nur Kettenwechsel.

Ich bilde mir manchmal auch sachen ein die nicht wahr sind:aetsch:

Bisher war ich mit Euch ja auch immer glücklich, egal wie schnell oder langsam. Keine Sorge :). Ich dreh dann - falls überhaupt nötig - oben kleine Runden, das passt schon.
Wo warst Du, HL? Oder willst Du das privat halten :D ?

hallo knecht

nein ist kein geheimniss, nur traue ich mich nicht mtb touren hier so auszubreiten.
aber auf besonderen wunsch von dir:
die tour ging über giersberg, zastlertal, rinken, windeck, hinterzarten, urbershütte, alpersbach, falkensteig, buchenbach.
59km 3:00 1350hm

Ich habe beim Wechsel der Kassette und Kette einen Unterschied zwischen alt und neu gemerkt allerdings nicht bei nur Kettenwechsel.

Ich bilde mir manchmal auch sachen ein die nicht wahr sind:aetsch:

man merkt ne verschlissene kette auch beim blattwechsel, zumindest bei 2-fach.

was nimmst du für ketten?

sodele ich gehe jetzt auf horchposten!!

schönen abend noch

adios amigos!!!:wink2:

man merkt ne verschlissene kette auch beim blattwechsel, zumindest bei 2-fach.

was nimmst du für ketten?

Bisher nur Ultecra Ketten,die alten liefen gut und die neuen auch.
Ich kann leider keinen Unterschied feststellen.

Ich lege mich jetzt in die falle,ich oller Sack bin ganz schön Müde nach 8 Stunden arbeit.
Und morgen dann eine 11 Stundenschicht,tolle Wurst.

Nacht.

He, funky, Du schreibst hier über Technikdinge...:rolleyes::eek:

Ach so, Hallo & auch gleich schon wieder gute Nacht:)

Zurück