• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo liebe Forumsgemeinde,
bin nun auch wieder zu Hause und schiebe mir grad ein Mövenpick "Schokolade- Marzipan" in meinen Gaumen. Die Energiebilanz muss ja schließlich positiv sein:D

Hallo zusammen ....
LG Bernhard

Von mir auch ein herzliches Willkommen
Nein, mein Lieber, Deine Zahlen stimmen:) Ich hatte allerdings nur 63km & wie wenig auch immer HM...
Lass Dir den Lachs schmecken..-LECKER...:cookie:
Dafür fährst du die Km wieder wenn andere arbeiten.

Bevor ichs vergesse:

Am Samstag würde ich gerne wieder meine bescheidene Hütte für ein kleines Treffen zur Verfügung stellen. Bei gutem Wetter könnten wir grillen und z.b. auch eine Paella essen. Dazu ein zwei drei Bierchen und fertig ist die Laube....(Wein darfs natürlich auch sein:))

Gibts jemanden der Abneigung gegen Kaninchen, Paprika, Kichererbsen oder Knoblauch hat? Für den gibts dann halt leider keine spanische Küche:aetsch:

Wenn du nicht mitten am Nachmittag grillen willst, werde ich bei dir einschlagen.
Was soll ich mitbringen?
Salat, Wein oder Erdbären:D

bin dann auch mal langsam weg.

gute nacht:wink2:

... ich auch, good night

Gruß S'hannes

Hi liebe RR-Gemeinde,

HL hat recht, Knecht ist wieder da :).
Habe mich nach meiner sonntagabendlichen Heimkehr heute erst mal meiner Familie gewidmet und mich söben zu gewohnt später Uhrzeit 2h durch euren massiven Spam gelesen. Puh, Ihr verzapft immer noch genauso viel Mist wie bisher :aetsch: :D.

Also, die wichtigen Infos scheinen ja folgende zu sein, in keiner besonderen Reihenfolge:

1) Funky fuhr endlich den berüchtigten Stohren und hat ihn dank neuer 78 Gramm leicherer Kompaktkurbel - die er wohl bereits innig liebt (?) - auch geschafft ;) ! Yeah, gepriesen sei der Herr, Glückwunsch, Funky :daumen:!

2) Lofeu trainiert wieder Berge wie ein Besessener.

3) Es war mal kurz ziemlich heiss hier (?).

4) Es gibt einen Neuen namens Benny: Willkommen, Benny :bier: !

5) PT wartet auf ihr neues Rad, und es macht ihr gar nix aus :cool:.

6) Red wartet auf seinen Austausch-ROX und es macht ihm gar nix aus :cool: :cool:.

7) Red überholt bergauf, den Notschrei hoch, nach über 2400 hm, mehrere Alb Extremfahrer :eek: und findet sich immer noch langsam :spinner:!

8) Schmale ist wieder da und will endlich seine Klickpedale testen :love:.

tja, und dann ging das elend erst richtig los.
runter nach staufen mit rückenwind war ja noch super, aber dann immer stärker werdender gegenwind bei leichten % nach obermünstertal.
da ging es stellenweise für mich nur mit unter 20km/h weiter.

ich war praktisch schon leer bevor der wahnsinn, in form von stohren, anfing.

stohren...... das ding ist einfach nur krank:D:eek::D:eek::D:eek:

eigentlich eine schöne, saubere und gut asphaltiertes strässchen auf dem man seine ruhe hat.... aber ein verkehr:o
furchtbar, die extrem steilen stücke und dann die ganze zeit die nervenden motorräder und autos:(

also abschliessen kann ich sagen, das ding muss man mal gefahren sein, aber ich muss ihn doch nicht jede woche ins training einbauen;):floet:

ja, oben an gieshübel wirtschaft angekommen bin ich dann noch nach rechts hofsgrund hoch zum schauinsland. wie entspannend einem die kurzen 8% stücke vorkommen wenn man vorher am limit operiert hat:D
runter schauinsland hab ich dann nur noch rollen gelassen, meine beine waren zu.

Liegt auf meinem Weg zur Arbeit: unter der Woche ist die Strecke ziemlich ruhig, Funky.
Und auch nicht so steil: nur am Wochenende wird die Strecke vom Landwirtschaftsministerium für die Touristen mechatronisch angepasst und um 4% versteilert. Die saubere Asphaltierung gibt es nämlich tatsächlich erst seit letztem Jahr, drunter liegt jetzt eine raffinierte Hydraulik, die....:dope:

sicher, aber es ist zu früh und etwas zu viel schauinsland, stohren und münstertal. in der gegend war ich in letzter zeit so oft, ich muss wieder einmal etwas anderes sehen.
ich hab noch so viele touren auf meiner wunschliste stehen, da muss ich schauen wie ich alle erfahren kann :)

Nimm mich bitte auf alle Touren mit, HL :love: !
(Ich kann dich gut verstehen, mir geht gerade der Mont Ventoux auf die Nüsse ;) ).

So wie's aussieht, bin ich ab Sonntag für eine Woche weg. :D

Freitag und Samstag würde ich eh früh starten wollen und ob da einer von euch die Waden schon aus dem Bettchen schwingt, weiß ich nicht...:rolleyes:

Folgender Tourvorschlag:

Freiburg - Badenweiler (über Schwärze) - Hochblauen - Belchen - Schauinsland (über Hörhalde) - Freiburg.

Wäre eine Königsetappe mit 120km und 3400hm

Wenn also einer bereit wäre schon gegen 7h starten zu können, könnte man auch noch den Kandel hinten dran hängen... :lol:
Dann wären es schon fast Ötztaler-Qualitäten! :eek:

Bin dabei, Lofeu: das klingt sehr gut!

Ja das glaub ich dir gerne nur alleine macht es wenig Spass und so bin ich ohne große Pause gefahren. Leider

Hi Benny!
DAS finde ich gleich mal sehr sympathisch: ich kann Pausen - zumindest in der Regel - nicht leiden :daumen:.
Das "wieder-losfahren" ist einfach immer zum :kotz:. Dann lieber gar nicht erst anhalten :).

Achja, Provence war klasse :D. Im Schnitt so ca. 30 Grad, nur zweimal kurze Sommerschauer.

Sa-Sa,
8 Tage,
8 Touren,
776 Km,
18.158 Hm,
9x auf dem Ventoux (1.So 2x, 2.Sa 3x)
alle drei Strecken jeweils 3x gefahren.

Mehr und auch Bilder später, muss jetzt pennen. Hier ist schon mal der krönende Abschluss :D.

Leider war AEM bereits am zweiten Tag richtig fett erkältet und hatte die ganze Woche dichte Nebenhöhlen, der arme Kerl :(.
Hat aber wirklich tapfer und weise einen Mix aus "Schicksal-akzeptieren" und "trotzdem-reduziert-fahren" hingekriegt und sich, mir und uns trotzdem einen tollen Urlaub beschert. HUT AB :daumen:, und 1000 Dank für alles, AEM :mex:. Absolut zäher Bursche und klasse Freund, wow...:love:

guten morgen knecht:wink2:

da habt ihr es wieder mal, wie erwartet, auf die spitze getrieben:eek:
drei mal mt. ventoux hintereinander:D
glaub so lange könnte ich gar nicht auf dem rad sitzen:aetsch:

wo seit ihr sonst noch gefahren ausser mt. ventoux?
ich will eine detailierte pässesammlung und erläuterungen sehen! :D

so, ich geh jetzt arbeiten:o

Liegt auf meinem Weg zur Arbeit: unter der Woche ist die Strecke ziemlich ruhig, Funky.
Und auch nicht so steil: nur am Wochenende wird die Strecke vom Landwirtschaftsministerium für die Touristen mechatronisch angepasst und um 4% versteilert. Die saubere Asphaltierung gibt es nämlich tatsächlich erst seit letztem Jahr, drunter liegt jetzt eine raffinierte Hydraulik, die....:dope:

:D

verstehe, dann sollte ich das ding lieber unter der woche fahren? ;)

nöö nöö, erstmal mehr kawumm in die beine dann geht es auch etwas schneller als schrittgeschwindigkeit da hoch;)

Wenn du nicht mitten am Nachmittag grillen willst, werde ich bei dir einschlagen.
Was soll ich mitbringen?
Salat, Wein oder Erdbären:D

Gruß S'hannes

Klar darfst auch Du bei mir aufschlagen! Also ich fand deinen Paprika Feta Oliven Salat ja super lecker. Wenn es Dir also nicht ausmachen würde....:cookie:

oder halt!!!! Wie wärs mit "Bambi"???

6) Red wartet auf seinen Austausch-ROX und es macht ihm gar nix aus :cool: :cool:.

7) Red überholt bergauf, den Notschrei hoch, nach über 2400 hm, mehrere Alb Extremfahrer :eek: und findet sich immer noch langsam :spinner:!
Hallo Knecht,
schön das Ihr zwei wieder in einem Stück nach hause gekommen seid. Welcome Back!!:)

zu 6) Ein bissle was macht es mir schon aus. Aber ich kann den Renner ja nicht einfach so stehen lassen, sonst verliere ich ja den "Anschluss" :D. Ausserdem kann man auch nur mit Pulsuhr schnell fahren.... Aber das kann Dir der Crashy besser erläutern:rolleyes:

zu 7) Alles ist relativ. Um überholen zu können muss man ja nicht zwingend schnell sein :cool:. War aber trotzdem ne super Tour und ein noch besseres Gefühl zum zweiten mal an einem Tag auf dem Schauinsland zu stehen:) Quasi fast schon Ventoux Feeling:mex:

Bevor ichs vergesse:

Am Samstag würde ich gerne wieder meine bescheidene Hütte für ein kleines Treffen zur Verfügung stellen. Bei gutem Wetter könnten wir grillen und z.b. auch eine Paella essen. Dazu ein zwei drei Bierchen und fertig ist die Laube....(Wein darfs natürlich auch sein:))

Gibts jemanden der Abneigung gegen Kaninchen, Paprika, Kichererbsen oder Knoblauch hat? Für den gibts dann halt leider keine spanische Küche:aetsch:

ich kann leider nicht :heul:, bin schon auf einem Geburtstag.

Bevor ichs vergesse:

guten morgen red

ich kann am samstag auch nicht.
ich werde, so das wetter mitspielt, am samstag noch einmal richtig rr-fahren bevor ich für zwei wochen auf`s mtb umsteigen muss/will.
da bin ich dann sicher, wie die letzten beiden samstage auch, nicht vor 19:00 daheim. wenn ich dann gleich wieder von zuhause abhaue bekomme ich die "rote karte" von der regierung :eek:

ich kann leider nicht :heul:, bin schon auf einem Geburtstag.

schade, aber auch du wirst mir nicht auf ewig entkommen:D

guten morgen red

ich werde, so das wetter mitspielt, am samstag noch einmal richtig rr-fahren bevor ich für zwei wochen auf`s mtb umsteigen muss/will.
da bin ich dann sicher, wie die letzten beiden samstage auch, nicht vor 19:00 daheim. wenn ich dann gleich wieder von zuhause abhaue bekomme ich die "rote karte" von der regierung :eek:

auch schade, aber es wird der tag kommen an dem ich dich mit einem weizenglas in der hand sehen werde:D

p.s.: einfach die regeirung mitbringen:rolleyes:

Klar darfst auch Du bei mir aufschlagen! Also ich fand deinen Paprika Feta Oliven Salat ja super lecker. Wenn es Dir also nicht ausmachen würde....:cookie:

oder halt!!!! Wie wärs mit "Bambi"???

Jo werde mal schauen ob ich einen Salat gebacken kriege.
Sind irgendwelche Wünsche, bezüglich der Zutaten? (Oliven, Knobi ...)

Feldhasen habe ich heute morgen schon zwei gesehen. Leider bleiben die nicht stehen, so das ich sie fangen könnte.

Tun es auch Pferd oder Ziege?:D:rolleyes:

Gruß S'hannes

@Red: Habe deine Samstagseinladung glatt vergessen in meiner Liste: wie gewohnt kann ich Sa leider nicht :(.
Dennoch Danke! und Euch viel Spass.

guten morgen red

MTB? muss/will?
Fährst Du am Ende auch den Ultra mit? Mir geht´s nämlich genauso: jetzt kommt erst mal wieder das MTB aus dem Keller.
Und das mit der roten Karte ist auch bekannt :rolleyes:.

Was, nur 9 Mal. Jetzt enttäuscht du mich aber. Hätte gedacht du machst das Dutzend voll:D:dope:

falls du den ganzen samstag in deinem "büro" sein solltest musst du dich aber nicht noch mit einem salat abstressen. das bekommen wir schon hin!! dann bring lieber einen vino mit. der ist ja auch lecker:D

@Red: Habe deine Samstagseinladung glatt vergessen in meiner Liste: wie gewohnt kann ich Sa leider nicht :(.
Dennoch Danke! und Euch viel Spass.

schade, wir müssen einfach mal "knecht" für einen open-air gig buchen. :D

Zurück