• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Danke für die guten Wünsche. Es war heute einfach nur genial! Bestes Wetter, wenig los auf den Straßen und eine Strecke, die noch kleine Zusatzschmankerl im Angebot hat. Was will man da mehr... :D:D:D
Bilder sind online.

Ich bin heute um 8.20h am Holbeinpferd los und über den Schauinsland, Notschrei und Todtnau in Richtung Schönau. Dort rechts ab zum Belchen und anschließend über das Wiedener Eck ins Münstertal.
Hier wartete Schmankerl Nr. 1: Die Rampe von Neuhof zum Wiedener Eck.:cool:
Anschließend gab es die ganze Abfahrt ins Münstertal bis zur Abzweigung vom Stohren.
Es gab das nächste Schmankerl, Schmankerl Nr. 2:: Der kleine Umweg über die Höhrhalde. Geniale Strecke, die mir aber an die letzten Körner ging...:rolleyes:
Dann den Rest Stohren und über Hofsgrund und Oberried nach Kirchzarten, wo dann Schmankerl Nr. 3 wartete: Die Auffahrt zum Giersberg... :D

Der Rest war dann ausrollen, da die Akkus trotz Riegel und 2 1/2 l Wasser etwas leer waren...
In der Summe knapp über 2800hm auf 105km... :D

Jetzt steht die Regeneration im Garten an... :daumen:

Das wäre genau die richtige Runde für dich und den Kencht gewesen, HL!
Aber wie heißt es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm! :aetsch:

@funky und Schinderhannes: Nette Runde von euch gestern Nachmittag. Ihr habt dabei aber die Erlenbacher Hütte vergessen...:D

hallo lofeu

stramme leistung, schöne runde die ich so rum noch nie gefahren bin.
den stohren und besonders dazu noch die hörhalde zum schluss ist schon ein hammer.

du bist mir am schauinsland, kurz vor der abzweigung st.wilhelm, entgegengekommen. alles winken und rufen hat nichts genutzt, hast mich nicht gesehenich war aber auch mit dem auto nach todtmoos unterwegs

du hast auch eine gemeinheit ausgelassen: in lailehäuser geradeaus durch oberwieden direkt zum wiedener eck. da fährt normal kein mensch mit dem renner hoch :rolleyes: kenne es auch nur bergab, ist bergauf aber sicher lustig, und werde es auch in kürze ausprobieren ob ich oben noch lachen kann.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ha jetzt aber, ich bin auch nicht viel schneller;)

wenn ich turnschuhe anhab

hallo lofeu

stramme leistung, schöne runde die ich so rum noch nie gefahren bin.
den stohren und besonders dazu noch die hörhalde zum schluss ist schon ein hammer.

Vor allem die Hörhalde hat es in sich gehabt, da geht der Stohren fast schon wieder. Das war wie im Backofen und wollte kein Ende nehmen...:dope:

HL64 schrieb:
du hast auch eine gemeinheit ausgelassen: in lailehäuser geradeaus durch oberwieden direkt zum wiedener eck. da fährt normal kein mensch mit dem renner hoch :rolleyes: kenne es auch nur bergab, ist bergauf aber sicher lustig, und werde es auch in kürze ausprobieren ob ich oben noch lachen kann.

Das wäre die Alternative zum Neuhof gewesen, ich habe tatsächlich auch an dieses Schmankerl gedacht, mich dann aber doch für den Neuhof entschlossen. Lass uns diese Gemeinheit doch gemeinsam in Angriff nehmen - am besten nehmen wir den Knecht noch mit und scheuchen dann zu dritt noch den Red mit hoch! :dope:

Du wirst aber lachen, in Oberried habe ich mir noch überlegt, ob ich den Schauinsland noch in der dritten Variante fahren soll. Da ich aber die Kinder aus dem Kindergarten abholen musste, wäre das zu knapp gewesen. Außerdem leuchtete in der Ferne noch der Kandel...
Jaja, der Sommer hat erst angefangen und insofern dürfte diese "kleine" Ergänzung demnchst auch mal noch auf dem Programm stehen! :lol:

Ich fahre mit jedem der sich auf MEIN Niveau herab lässt:D:D:aetsch: Gell, lofeu, ich habe sofort "ja" gesagt;):dope:

War doch eine Ehre, mit dir fahren zu dürfen!
Und das nächste Mal fährst du dann auch noch mit auf dem Kandel!
Ich kann ja ein Motivationsmegaphon einpacken... :duck:

also ich fand die fotos haben mich gut in szene gesetzt!!!:)

wie schauts aus mit einer tour? ich hätte am freitag, samstag, sonntag und montag zeit! alle 4 tage gehen aber natürlich nicht ;)
Ich muss mal wieder schaffen & könnte nur Sonntag & Montag ab 14h abwärts.............

ich fahr auch, aber weiss noch nicht wie und wo, allein oder zu mehreren.
was ich aber nicht machen werde ist wieder bei 35° stollenbach hoch;)

ich fahr auch, aber weiss noch nicht wie und wo, allein oder zu mehreren.
was ich aber nicht machen werde ist wieder bei 35° stollenbach hoch;)

also bei 35 grad setze ich mich nicht auf den renner. da setze ich höchstens eine flasche an!:):D

am we soll es aber wieder kühler werden.:):):):)

also bei 35 grad setze ich mich nicht auf den renner. da setze ich höchstens eine flasche an!:):D

am we soll es aber wieder kühler werden.:):):):)

im sommer wird dir aber grossartig nichts anderes übrig bleiben wenn du ausschlafen willst;)

35° im wald geht schon, auf offener strecke ist es natürlich nix.

im sommer wird dir aber grossartig nichts anderes übrig bleiben wenn du ausschlafen willst;)

35° im wald geht schon, auf offener strecke ist es natürlich nix.

Ich hab ja nix gegen frühe Tourenstarts. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihr wollt doch immer erst um 13 Uhr losziehen;)

ich muss jeden tag so früh aufstehen, da gönn ich mir das ausschlafen am WE:)

und wie gesagt, im wald ist schatten.
kandel über waldkirch ist ja fast immer schattig, auch den rinken hoch geht gut durch den wald.

hehe. aber mit "scheuchen" ist bei mir glaub ich nicht soviel:rolleyes:

so langsam könnt ihr gar nicht treten!!!:aetsch:
hy red

ja, lass dich nicht scheuchen ;)
das hat doch am samstag super gepasst, du hast dich nicht blaugefahren und sogar noch überholt. wir sind das richtige tempo für eine so lange tour gefahren.

hehe. aber mit "scheuchen" ist bei mir glaub ich nicht soviel:rolleyes:

so langsam könnt ihr gar nicht treten!!!:aetsch:

Was meinst du, warum hier ein Rettungsring mit 32 auf der Nabe sitzt? :lol:
HL hat aber schon recht, Kraft einteilen ist das A und O, sonst geht am Ende nix mehr.
Und vor allem: Kohlenhydrate nachschieben und trinken, trinken, trinken...
Ich habe heute 2,5l auf die Strecke getrunken und war zu Hause immer noch ein Kilo leichter als beim Start! :eek:
Aber das weißt du eh - obwohl - wer bei -2°C im Winter ohne Überschuhe und mit Kniehose fährt...:rolleyes: Ich weiß, nur die Harten kommen in den Garten! :cool:

hallo zusammen!

@PT was war denn gestern los mit deinem kreislauf!?

:o na ja, ich sagte ja schon, dass Die Hitze nicht so meins ist...& nach 10 Quatschen im Treppenhaus verschwamm mir mal kurzzeitig der Blick...
Aber so was dauert ja nicht lange...
Und Du bist noch auf nen Berg hoch...?:D

Zurück