hallo leute:wink2:
boah, war das eine hitze heute
die heutige geplante tour wurde abgeändert, wegen verfahrens und wegen zeitmangel.
verfahren haben sich schinderhannes und ich gleich zwei mal. beim ersten mal wars noch spassig, beim zweiten aber fatal

geplant war ja die runde über den rinken zur baldenweger hütte und weiter die spirzenstrasse zum thurner.
tja, und im zastler statt links sind wir rechts zur stollebacher hütte

puh, das ist ein ganzes stück arbeit da hoch! nach der stollebacher hütte frage ich mich um wie viel %punkte der stohren noch härter sein kann? wenn jetzt jemand sagt das der stohren doppelt so schwer ist dann steig ich endgültig um aufs mtb
oben angekommen haben wir der mörderhitze tribut gezollt und haben jeweils einen halben liter, alkohlfreies weizen in unsere durstigen kehlen hinabgelassen.
mir kam es so vor als ob das zeug schon in der speiseröhre verdunstet
dann ging es wieder den gleichen weg runter bis zum zastler, diesmal links rum den rinken hoch. nach der stollebacher hütte war der rinken dann nicht mehr soo schlimm, selbst die letzten meter hoch zur baldenweger hütte waren flüssig fahrbar (mit meiner neuen cc kurbel:love
aber das gleiche spiel, wieder tribut zollen müssen und die nächsten bleifreien weizen bestellt
um den nachmittag abzurunden hatte ich noch den thurner, eben über die spirzenstrasse, im kopf, leider haben wir es irgendwie geschafft in hintezarten statt in kirchzarten rauszukommen.
das war natürlich mies, und da zeitlich nicht mehr viel drin war haben wir uns entschlossen über breitnau den thurner zu erklimmen und dann über das glottertal heim zu fahren.
meine kräfte schwanden und glücklicherweise bot mir schinderhannes samaritermässig seinen windschatten an

der rest der tour bestand eigentlich nur darin schinderhannes hinterrad zu halten und heimzurollen.
aber es war ein schöner tag mit einer neuen hütte auf dem palmares