• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo leute:wink2:

komm auch von einer mtb-runde auf der strasse.
war zu faul den renner die treppe runter zu tragen und so bin ich auch mal wieder mit dem mtb unterwegs gewesen. Richtung nord-westen, bötzinen, bahlingen und über nimburg/reute wieder zurück. Knapp unter 2h ga1, und erstaunlicherweise trotzdem ein 25er schnitt, mit 2.25 reifen:cool:
wurde dann auch dunkel, aber die helmlampe hat es gerichtet:)
selbstverständlich bin ich ganz schön im "nebel" rumgefahren und wäre ohne meine kleine karte :ka: gewesen.

kennt jemand zufällig jemanden der günstig ein RR verkauft, RH52 und mit katzenkurbel? natürlich nicht für mich, ich bräuchte einen 56er:duck:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten abend

wenn hier alle so mit ihren tourdaten um sich werfen will ich auch ein bischen mitspielen.

62,55 km, 2:40 std, 1200hm, ?tf, hf?..äää.. ja die pumpe hat geklopft.

bin erst ein verschwiegenes seitental hinter kirchzarten hoch, und dann noch auf den stollenbach.
auf dem heimweg holte mich die nacht ein.

red, kann es sein das du um ca 11:00 zwischen merdingen und wassenweiler unterwegs warst?

Hallo holger :)
und willkommen

hab ausser meinem Renner noch nen Trekkingrad,das im altag und im Urlaub herhalten muss.
Dieses jahr gehts wohl nach Irland im Sommer :love:

mein Renner ist nur ein schönwetter rad :lol::D

gruß chrissi

Irland? Geil!! War ich auch schon 3 mal!! Genießdie Zeit:love::love:

hallo leute:wink2:

komm auch von einer mtb-runde auf der strasse.
war zu faul den renner die treppe runter zu tragen und so bin ich auch mal wieder mit dem mtb unterwegs gewesen. Richtung nord-westen, bötzinen, bahlingen und über nimburg/reute wieder zurück. Knapp unter 2h ga1, und erstaunlicherweise trotzdem ein 25er schnitt, mit 2.25 reifen:cool:
wurde dann auch dunkel, aber die helmlampe hat es gerichtet:)
selbstverständlich bin ich ganz schön im "nebel" rumgefahren und wäre ohne meine kleine karte :ka: gewesen.

kennt jemand zufällig jemanden der günstig ein RR verkauft, RH52 und mit katzenkurbel? natürlich nicht für mich, ich bräuchte einen 56er:duck:
Was soll das denn? Über uns lästern & die Liebste kriegt 3-fach?? Na Du bist gut...Bist Du sicher, 52 Höhe? Ich bin 1,67m & habe 53 Höhe & denke es dürfte auch ein bisschen höher sein..

Vergiss diese ganzen Leckereien ... gibt es jetzt schon nicht mehr ... :eek:

Windschatten? Tja, da schauts im Moment schlecht aus ... mit 72.7 Kilo Lebendgewicht ... ist nicht mehr viel Windschatten :( ... Komme zur Zeit aus den verschiedensten Gründen nicht wirklich zum Essen ... Scheiße ... ich weiß ... und ich muss auch wieder dringend auf mindestens 74 Kilo ...

Achso ... ja ... der Postbote war da, wäre aber nich nötig gewesen ... und dann auch noch keine Schoko-Krossies drin :D

Super, alle bekommen Post, nur ich nicht:mad::( Irgendetwas mach ich wohl falsch..:confused:

Komme zur Zeit aus den verschiedensten Gründen nicht wirklich zum Essen ... Scheiße ... ich weiß ... und ich muss auch wieder dringend auf mindestens 74 Kilo ..
hy crashbiker, soll ich dir ein paar kilos von mir abgeben :rolleyes:
bei mir ist es gerade anderherum: kann meine finger nicht von der schokolade und aus dem kühlschrank lassen :eek:
müsste dringend 3 kilo weniger haben.

Was soll das denn? Über uns lästern & die Liebste kriegt 3-fach?? Na Du bist gut...Bist Du sicher, 52 Höhe? Ich bin 1,67m & habe 53 Höhe & denke es dürfte auch ein bisschen höher sein..

dann zieh doch die stütze noch ein wenig aus! :aetsch::D

warum soll sie sich abquälen als anfängerin? will ja nicht das sie sofort wieder die lust am radeln verliert:o
langsam hochzüchten das junge gemüse, und wenn sie hart ist darf sie auch mit einem echten rennrad fahren, mit 2-fach:aetsch::cool::D

:duck:

warum soll sie sich abquälen als anfängerin? will ja nicht das sie sofort wieder die lust am radeln verliert:o
langsam hochzüchten das junge gemüse, und wenn sie hart ist darf sie auch mit einem echten rennrad fahren, mit 2-fach:aetsch::cool::D

Siehste & für diesen neuen Renner fehlt mir das Geld...

Und Sprüche die ich gleich ZU BEGINN hören durfte: " Wenn Du von Anfang an das 3. Blatt benutzt, wirst Du nie das Leiden lernen...
Ich weiß schon, wie es ihr geht...ausser, dass sie jünger ist, scheint es ein ähnlicher Beginn zu werden..
Wenn da Beziehungsstreß nicht vorprogrammiert ist..:D:duck:
( Ja, ich weiß, Du bist da gaaaanz anders...:aetsch:)

mit oder ohne rad ?
zum glück hab ich noch bis aug. zeit mit dem englisch üben :D

bin für heute raus :wink2:
gruß chrissi

Bist ja noch da..
Mal Wandern, mal Trampen, mal Mietwagen..aber damals war es mein Land:love:
Jetzt brauche ich doch viel, viel mehr SONNE!!!

dann zeige ich dir ein paar stellen wo du um das dritte blatt bettelst :aetsch:

das dritte Blatt steckt in solchen Fällen in meinen Schenkeln :floet: :D

Hey funky sportsman,

bei dir lese ich gewisse parallelen zu uns. Bin auch dabei meine Freundin ganz sachte in die Bike-sucht zu ziehen. Beim MTB hats schon ein bissel funktioniert :love:
Könnten sich die beiden ja mal zur picknikfahrt verabreden während wir mit dem MTB durch Gelände düsen :cool: :D

Und Sprüche die ich gleich ZU BEGINN hören durfte: " Wenn Du von Anfang an das 3. Blatt benutzt, wirst Du nie das Leiden lernen...

ja der funky will halt leiden :aetsch:
wir geniesen das ganze wohl eher.
warum sich unnötig schinden wenn es einfacher und bequemer geht.

mal im ernst! wir wohnen hier im schwarzwald, und ganz ohne raderfahrung gleich mit einer 2-fach kurbel auf den kandel hoch wollen ist natürlich blöd.
und ich nehme natürlich rücksicht drauf und will niemanden überfordern, deswegen von anfang an dreifach. Es gibt so viele fiese ecken hier, HL64 hat sie ja schon angedroht:D , wo es einfach sinn macht runter schalten zu können:)
ich selbst bin halt so, ich leide lieber, es ist war grundsätzliches, hass es oder lieb es!
wenn es zu steil für mich ist, dann trainier ich halt ein wenig.
und wenn es wirklich soo unbarmherzig steil ist, dann schau ich mir das halt vorher mit dem mtb an, da hab ich ja dreifach, und da gehört es auch hin;)

ich selbst hätte vielleicht auch von anfang an compact nehmen sollen, aber damals hatte ich keine ahnung:o

das dritte Blatt steckt in solchen Fällen in meinen Schenkeln :floet: :D

Hey funky sportsman,

bei dir lese ich gewisse parallelen zu uns. Bin auch dabei meine Freundin ganz sachte in die Bike-sucht zu ziehen. Beim MTB hats schon ein bissel funktioniert :love:
Könnten sich die beiden ja mal zur picknikfahrt verabreden während wir mit dem MTB durch Gelände düsen :cool: :D

hört sich gut an:)

ihr hat die erste tour spass gemacht und sie will mehr:D

aber ich will sie nicht gleich verheizen, immer schön sachte und soo langsam waren wir gestern auch nicht unterwegs.

hört sich gut an:)

ihr hat die erste tour spass gemacht und sie will mehr:D

aber ich will sie nicht gleich verheizen, immer schön sachte und soo langsam waren wir gestern auch nicht unterwegs.

Klaro, zuviel Stress und Druck am Anfang verdirbt ziemlich schnell den Spass an der Sache..

Wünsch euch noch nen schönen Abend und bis bald
Grüße

yo, bis bald!

ich mach jetzt gleich noch ein paar kraftübungen, zwei punkte mehr:)

Euer Reden kommr mir sehr bekannt vor....so aus weiblicher Sicht...allerdings kann es auch in verschiedene Richtungen weitergehen...
ABER, ich habe meine Spaß ja nicht verloren...eher im gegenteil..:love:
Macht´s gut:wink2:

@funky: hast ja recht, am anfang immer easy mit den mädels, hab das auch schon mitgemacht.
und heute fahren wir gemeinsam in den alpen mtb

abschliesend zum dreifachdisput:
ich finde es halt immer wie in der steinzeit, so nach dem motto meine keule ist grösser als deine.
warum muss den fahrern und fahrerinnen immer suggerieren das der richtige rr-fahrer niemals nicht unter keinen umständen nur mit pistole am kopf dreifach fährt ??
das ziel ist der gipfel, und wie oder mit was ich dahin komme ist doch egal oder?
und das schreibe ich nicht weil ich so ein dreifachfahrer bin, ich käme mit zwei blättern auch klar und so geht es sicher vielen hier.
was mich ärgert ist das elitäre gehabe das sich damit verbindet.

@funky: hast ja recht, am anfang immer easy mit den mädels, hab das auch schon mitgemacht.
und heute fahren wir gemeinsam in den alpen mtb

abschliesend zum dreifachdisput:
ich finde es halt immer wie in der steinzeit, so nach dem motto meine keule ist grösser als deine.
warum muss den fahrern und fahrerinnen immer suggerieren das der richtige rr-fahrer niemals nicht unter keinen umständen nur mit pistole am kopf dreifach fährt ??
das ziel ist der gipfel, und wie oder mit was ich dahin komme ist doch egal oder?
und das schreibe ich nicht weil ich so ein dreifachfahrer bin, ich käme mit zwei blättern auch klar und so geht es sicher vielen hier.
was mich ärgert ist das elitäre gehabe das sich damit verbindet.

hmm, es macht mich leich salzig das Du das anscheinend ernst nimmst:o

wenn ich schon nix in den beinen hab dann kann ich doch wenigstens mit der "großen keule" rumschwingen:D

bei Dir glaub ich das sofort das Du auch mit 2-fach überall hochfährst:cookie:
trotzdem gehört alp de huez für dreifach fahrer gesperrt:D:D:D

dreifach kurbel ist halt wie ein ferrari mit winterreifen. ich bin ja weissgott kein nostalgiker und oldtimerfahrer aber eine dreifach geht ja schon aus ästhetischen gründen nicht.
ich finde mit einer dreifach kurbel ist es zu einfach, da ist kein reiz irgendwo hochzufahren.

Zurück