• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Holger, willkommen hier im Süden! :bier:
Noch einer, der itzo schon zweimal auf dem Schaui war, cool :daumen:. Von welcher Seite aus? Stohren/Münstertal, Freiburg oder Todtnau?

Beispielsweise morgen und übermorgen gondele ich um Staufen rum, weil ich Mi und Do nachmittags da arbeite und traditionell quasi immer mit dem Radl hin- und zurückfahre. Mal MTB, öfter aber RR: morgens hin, abends zurück, mal flach, mal Berg, wie´s halt kommt.
Auch Freitag bin ich eventuell da unterwegs, falls Du also Zeit und Lust hast, sach´ einfach hier Bescheid.

Dankeschön, Knecht :)

ist so meine 50km-Heimmrunde: Staufen-Ehrenstetten-Sölden-Biezighofen-Bohrer-Schauinsland und dann über Bohrer und Münstertal zurück unter die warme Dusche :D

Wollt eben heute Mittag/Nachmittag auch früher mit der Arbeit aufhören und ne Runde drehen.. Hängt aber ganz vom Wetter ab bei mir.

Muss jetzt erst mal zur Arbeit..
Dankeschön für die nette Aufnahme hier im Forum - freu mich schon auf gemeinsame Touren.

Grüße

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Dankeschön, Knecht :)

ist so meine 50km-Heimmrunde: Staufen-Ehrenstetten-Sölden-Biezighofen-Bohrer-Schauinsland und dann über Bohrer und Münstertal zurück unter die warme Dusche :D

Wollt eben heute Mittag/Nachmittag auch früher mit der Arbeit aufhören und ne Runde drehen.. Hängt aber ganz vom Wetter ab bei mir.

Muss jetzt erst mal zur Arbeit..
Dankeschön für die nette Aufnahme hier im Forum - freu mich schon auf gemeinsame Touren.

Grüße

Hallo Holger80! Auch von mir herzlich Willkommen! Ich bin die, mit der Du fahren kannst, wenn Du Dich mal entspannt auf dem Rad zurücklegen magst, weil die Tour am Tag zuvor so hart war:rolleyes::)

klingt ja perfekt, würde gerne mal mitkommen sobald das Wetter wieder mitspielt.
Hab heute eigentlich auch vor früher von der Arbeit zu gehen und noch ne Runde biken. Allerdings sind sich die Wetterspezis uneinig... Wenns ab 12 schon regnet macht das wenig Laune :(

Also ich starte gegen 11:45 in FR mit dem MTB Richtung Staufen via Bettlerpfad und brauche normalerweise 1:15.
Rückweg dann um 19:15, das wird dunkel und vielleicht auch nass :( .
Ist aber immer ein eigenes Erlebnis, nachts im Wald.

hallo holger80
herzlich willkommen
ich bin auch ein angefressener rr- und mtb fahrer.
wohne aber auf der anderen seite des schauinslandes.
( wobei der schauinsland nicht der nabel der welt ist )

zwischen freiburg und deiner alten heimat ist mein revier
und staufen liegt auch meiner winterhausrunde.

fährst du lieber berge oder flach?
zweifach oder P...yblatt ( keine schande )

Also ich starte gegen 11:45 in FR mit dem MTB Richtung Staufen via Bettlerpfad und brauche normalerweise 1:15.
Rückweg dann um 19:15, das wird dunkel und vielleicht auch nass :( .
Ist aber immer ein eigenes Erlebnis, nachts im Wald.

Da bin ich bissel zu arg "weichei" um im dunklen zu trainieren. Dann doch lieber auf der Rolle abends.
Lass mich aber gerne mal eines besseren überzeugen :cool:

@ Pedalentritt und HL64

Dankeschön und Hallo auch an Euch :)
Hab nicht unbedingt das Beste RR, aber 3fach ist dann doch nichts für mich :cool:
Bin eher so die Bergziege.. sowohl beim RR und erst recht beim MTB... Hab aber auch nichts gegen flache Grundlagen-Touren. Ne gesunde Mischung machts

Konnte es nicht lassen und bin bei dem Wetter doch früher von der Arbeit heim. Werd den Mittag nutzen und noch paar km mit dem RR strampeln bevor heute Abend der Schneestrum ansteht :(

Bis bald und Grüße
Holger

Hi zusammen,
nach Mittagessen und Siesta fühle ich mich wieder in der Lage über die "wichtigen" Dinge das Tages zu berichten:D
Ich bin zwar nicht auf dem Schauinsland gewesen, aber dafür dürfet ich in jedem Ort Südbadens gewesen sein, der mehr als 5 Einwohner hat und zwischen Freiburg und Müllheim liegt. Alle aufzuzählen würde also den verfügbaren Speicherplatz des WWW aufbrauchen;)

Ist eine schöne Tour bei strahelndem Sonnenschein gewesen, wenn da nicht am Anfang der Tuniberghöhenweg und fast den ganzen restlichen Weg der "Berg" Gegenwind gewesen wäre. Der Höhenweg hat mir fast das Müsli raus- und den Schweiss auf die Stirn getrieben und der andere "Berg" dann fast noch den Nerv. Egal wo ich hingefahren bin kam er fast immer von vorne. Besonders auf den letzten 40km. Aber nichtsdestotrotz bin ich wieder heile und ich glaub sogar mit Sonnenbrand auf den Händen nach Hause gekommen.
Mit Euch wäre es natürlich noch schöner gewesen, aber mit den Freunden Dire Straits, Nickelback, Guns 'N' Roses, Chili Peppers, Reamonn, Simon & Garfunkel, Robbie Williams, AC/DC etc pp ist es auch erträglich gewesen :)
Hier noch ein paar Rohdaten der Tour powered by ROX:
103 Km, 3h54min, 26,23 Km/h, 533 Hm, 93 TF und 159 HFdurch :cool:

103 Km, 3h54min, 26,23 Km/h, 533 Hm, 93 TF und 159 HFdurch :cool:

Hi RedWing4Life,

da hast aber auch ne ordentliche Tour zurückgelegt - kompliment!
Das Wetter war heute wirklich nochmals klasse zum fahren.

Mich dagegen hats nochmals auf meine Hausrunde (Schauinsland) verschlagen:
50,2km - 2h20min - 21,9km/h - 1202hm - 149HF - TF fehlt mir leider
Tour-Daten

Mal sehen wie am WE das wetter wird, vielleicht hast ja mal Lust auf ne Tour?

Grüße
Holger

Hi RedWing4Life,

da hast aber auch ne ordentliche Tour zurückgelegt - kompliment!
Das Wetter war heute wirklich nochmals klasse zum fahren.

Mich dagegen hats nochmals auf meine Hausrunde (Schauinsland) verschlagen:
50,2km - 2h20min - 21,9km/h - 1202hm - 149HF - TF fehlt mir leider
Tour-Daten

Mal sehen wie am WE das wetter wird, vielleicht hast ja mal Lust auf ne Tour?

Grüße
Holger

Hi,
sieht auch nach ner schönen Runde aus!!! Also wenn der Schauinsland auf der Hausrunde liegt, dann solltest Du unbedingt am "Schauinslandkönig" teilnehmen. Da solltest Du dann keine Problemchen bekommen. Zumindest falls Du immer über Günterstal auffährst. Was ich wegen deinem Wohnort jetzt aber mal nicht annehme.

Du bist also auch so eine "Berziege" mit Heldenkurbel...Da hast Du hier ja die richtigen Leute getroffen. Ich für meinen Teil muss das allerdings noch ein bissle üben. Bin vom Typ her wohl eher der Rouleur ;)

Laut wetter.de soll es am Samstag nicht regnen. Das wäre also DIE Gelegenheit für eine Spritztour. Mir wäre es allerdings recht, wenn wir am späten Vormittag loskommen. Am Nachmittag habe ich ein Date mit der Bundesliga:D.

Am Sonntag soll es übrigens auch nicht regnen....

Hi,
sieht auch nach ner schönen Runde aus!!! Also wenn der Schauinsland auf der Hausrunde liegt, dann solltest Du unbedingt am "Schauinslandkönig" teilnehmen. Da solltest Du dann keine Problemchen bekommen. Zumindest falls Du immer über Günterstal auffährst. Was ich wegen deinem Wohnort jetzt aber mal nicht annehme.

Du bist also auch so eine "Berziege" mit Heldenkurbel...Da hast Du hier ja die richtigen Leute getroffen. Ich für meinen Teil muss das allerdings noch ein bissle üben. Bin vom Typ her wohl eher der Rouleur ;)

Laut wetter.de soll es am Samstag nicht regnen. Das wäre also DIE Gelegenheit für eine Spritztour. Mir wäre es allerdings recht, wenn wir am späten Vormittag loskommen. Am Nachmittag habe ich ein Date mit der Bundesliga:D.

Am Sonntag soll es übrigens auch nicht regnen....

Hab im Internet schon davon gelesen - soll wohl ne mortz Gaudi sein..
Schau-ma-mal, im Sommer haben bei mir aber erst mal die MTB-Marathons vorrang..

Das mit Sam. oder Sonn. klingt doch gut. Ich wäre gerne dabei. Muss zwar nochmals mit meiner besseren Hälfte sprechen, aber normal müsste Sam und Sonn Zeit fürs Biken sein :)

Muss aber dazusagen dass ich mich hier in der Region noch nicht wirklich so gut auskenne um ne große Tour zu planen. Bin bisher immer gut Glück und mit meinem Freund "Garmin" losgezogen.
Das müsste dann erst mal dein Job sein :D

Grüße

Hallo holger :)
und willkommen

hab ausser meinem Renner noch nen Trekkingrad,das im altag und im Urlaub herhalten muss.
Dieses jahr gehts wohl nach Irland im Sommer :love:

mein Renner ist nur ein schönwetter rad :lol::D

gruß chrissi

Hab im Internet schon davon gelesen - soll wohl ne mortz Gaudi sein..
Schau-ma-mal, im Sommer haben bei mir aber erst mal die MTB-Marathons vorrang..

Das mit Sam. oder Sonn. klingt doch gut. Ich wäre gerne dabei. Muss zwar nochmals mit meiner besseren Hälfte sprechen, aber normal müsste Sam und Sonn Zeit fürs Biken sein :)

Muss aber dazusagen dass ich mich hier in der Region noch nicht wirklich so gut auskenne um ne große Tour zu planen. Bin bisher immer gut Glück und mit meinem Freund "Garmin" losgezogen.
Das müsste dann erst mal dein Job sein :D

Grüße

wenn freund hl mitkommen sollte wären wir alle sorgen los. ich glaube er kennt hier jeden weg in südbaden....:)

Ansonsten könnten wir die MGL Runde machen von der ich schon gesprochen habe. Von Staufen über Ballrechten nach Badenweiler bis runter nach Kandern. Von dort nach Müllheim. Da kann man sich dann entscheiden wie es weitergehen soll. Entweder flach oder ein Teil des Hinweges wieder zurück (das wäre dann die hügligere Variante).
Ich würde sagen wir warten jetzt mal den Freitag ab. Dann kann man auch einschätzen wie das Wetter und die Strassenverhältnisse sind. Je nachdem wer noch mitmöchte wäre das MGL aber nicht so vorteilhaft weil zu weit im "Süden";)

und willkommen

hab ausser meinem Renner noch nen Trekkingrad,das im altag und im Urlaub herhalten muss.

gruß chrissi

Hallo Chrissy:wink2:

und willkommen

gruß chrissi

Hi Chrissi,

tolle Sache :) War selber noch nicht in Irland, aber ein Kumpel von mir schon - soll echt ne tolle Gegend sein.

wenn freund hl mitkommen sollte wären wir alle sorgen los. ich glaube er kennt hier jeden weg in südbaden....:)

Ansonsten könnten wir die MGL Runde machen von der ich schon gesprochen habe. Von Staufen über Ballrechten nach Badenweiler bis runter nach Kandern. Von dort nach Müllheim. Da kann man sich dann entscheiden wie es weitergehen soll. Entweder flach oder ein Teil des Hinweges wieder zurück (das wäre dann die hügligere Variante).
Ich würde sagen wir warten jetzt mal den Freitag ab. Dann kann man auch einschätzen wie das Wetter und die Strassenverhältnisse sind. Je nachdem wer noch mitmöchte wäre das MGL aber nicht so vorteilhaft weil zu weit im "Süden";)

Genau, schauen wir einfach am Freitag nochmals und planen kurzfristig was.

So ne ähnliche Route wie du beschrieben hast bin ich am Samstag mit paar Leuten gefahren. War wirklich ne schöne Tour muss ich sagen.

Hi Holger,
auch von mir ein herzliches Willkommen unter den "Bekloppten" ... :rolleyes:

Am Samstag oder Sonntag wäre ich, je nach Wetterlage, vielleicht auch dabei ... wie schon gesagt ... Entscheidung am Freitag ...

Ab 15. März begebe ich mich ja in professionelle Trainingsbetreuung und da muss ich solche "Extra"-Touren ja abstimmen ... also so ziemlich die letzte Gelegenheit mal "einfach" so den Renner zu quälen ...

Hi Holger,

Am Samstag oder Sonntag wäre ich, je nach Wetterlage, vielleicht auch dabei ... wie schon gesagt ... Entscheidung am Freitag ...

Ab 15. März begebe ich mich ja in professionelle Trainingsbetreuung und da muss ich solche "Extra"-Touren ja abstimmen ... also so ziemlich die letzte Gelegenheit mal "einfach" so den Renner zu quälen ...

Hi crashy,
ist schon was in Briefkasten gelandet? Wäre schön wenn Du am WE auch dabei wärst. Deinen Windschatten könnte ich da sicherlich gut gebrauchen..

Ab dem 15. gehst Du also unter die "Profis"!! Dann ist Schluss mit Alk, fettem Essen, Schoko-Krossies von PT, Mouse von Bergsau etc pp:aetsch:

Hi Chrissi,

tolle Sache :) War selber noch nicht in Irland, aber ein Kumpel von mir schon - soll echt ne tolle Gegend sein.

ich war da auch noch nicht,
war jetzt 3 Jahre immer in den Alpen im Sommer ma schauen wies in Irland um die Zeit so aussieht :D
bin ma gespannt wie die Räder den Flug überstehen :rolleyes:

Hi Holger,

Servus und dankeschön, crashbiker

... professionelle Trainigsbetreuung ... klingt spannend. Fährst du in nem Team als Lizenzfahrer oder machst du das für dich privat?

Aber eins muss ich zugeben... Je öfters man auf dem Rennrad sitzt je größer wird auch da der Sucht-Faktor. Kenn das eigentlich nur vom MTB bisher. :rolleyes:

Freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit euch :)

Servus und dankeschön, crashbiker

... professionelle Trainigsbetreuung ... klingt spannend. Fährst du in nem Team als Lizenzfahrer oder machst du das für dich privat?

Aber eins muss ich zugeben... Je öfters man auf dem Rennrad sitzt je größer wird auch da der Sucht-Faktor. Kenn das eigentlich nur vom MTB bisher. :rolleyes:

Freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit euch :)
Sorry, bin heute ein bißl laaaaaangsam, weil ich nebenher noch arbeite :eek:

Also das Training mache ich nur für mich, als optimale Vorbereitung auf meinen Saisonhöhepunkt Ende Juni in Berlin. Will einfach mal sehen, wie sich so ein tagesgenauer Trainingsplan leistungssteigernd auswirkt ... hoffe ich :rolleyes:

Hi crashy,
ist schon was in Briefkasten gelandet? Wäre schön wenn Du am WE auch dabei wärst. Deinen Windschatten könnte ich da sicherlich gut gebrauchen..

Ab dem 15. gehst Du also unter die "Profis"!! Dann ist Schluss mit Alk, fettem Essen, Schoko-Krossies von PT, Mouse von Bergsau etc pp:aetsch:
Vergiss diese ganzen Leckereien ... gibt es jetzt schon nicht mehr ... :eek:

Windschatten? Tja, da schauts im Moment schlecht aus ... mit 72.7 Kilo Lebendgewicht ... ist nicht mehr viel Windschatten :( ... Komme zur Zeit aus den verschiedensten Gründen nicht wirklich zum Essen ... Scheiße ... ich weiß ... und ich muss auch wieder dringend auf mindestens 74 Kilo ...

Achso ... ja ... der Postbote war da, wäre aber nich nötig gewesen ... und dann auch noch keine Schoko-Krossies drin :D

Zurück