• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich hab heute an meiner ahead kappenlösung gearbeitet. carbon lässt sich nicht besonders gut schneiden, und ist auch beim befeilen sehr zäh.
wollte es erst mit einer elektrischen laubsäge machen, aber da war das sägeblatt schnell stumpf, hab dann einen kreisschneider genommen, leider nicht mit dem perfekten durchmesser, jetzt ist die kappe ein mm kleiner als der spacer aussendurchmessser....
werde morgen mal einen spacer mit dem dremel bearbeiten, vielleicht passe ich einen deckel bündig ein:)

auf jeden fall schon mal wieder 11g weniger als 3mm spacer + ahead deckel + schraube;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich war heute mittag schon 4:10 unterwegs und
hab mir den schillinger berg hinter waldkirch gegeben, allerliebst.
morgen wird der dreiviertelhose die sonne gezeigt :D

Hui, lange Tour: das klingt gut !
Bin mal gespannt auf deine Waden: kenne die ja bis jetzt nur mit Hose :D.

@Knecht: wer ist wir?

ich will morgen definitiv flach und gemütlich fahren. werde mich nördlich des kaiserstuhls herumtreiben. richtung herbolzheim und dann wieder zurück über forchheim.

13:30 am penner treff an der johaki, würd ich mitfahren wenn ihr nix dagegen habt?!;)

hallo knecht, bis wann kannst du genaueres sagen; oder schreiben?
wir können uns ja wieder an der johaki treffen.
13:30 wäre doch ein kompromiss, da kann ich um 12:40 los und du hast mehr zeit für knechti.
wer ist noch dabei?

Gegen mitfahren hab´ich wie immer überhaupt nix, Funky!

Mit dabei ist mein "Radmentor", ein bester Freund, MTBler und Nichtforumist, den ich jetzt hier nicht veröffentlichen will ohne sein Wissen. SLKö deutlich unter 40 Minuten, Ultrabike 3:45 :cool:, seeehr nett. Er holt mich um 13:00 zuhause ab und seine Frau bringt Knechti dahin, so dass gar schon 13:15 JoHaKi klasse wäre.

Wegen GA oder Fahrtspiel: ist mir total egal, ich mach beides mit; aber sooo weit liegt das ja nicht auseinander. Man kann sowohl in der Ebene Pulsspielchen treiben als auch am Berg GA fahren. WENN man eine Dreifachkurbel hat, und das haben sowohl er als auch HL :eek: !
Jetzt wirst du nervös, Funky, gell? :aetsch: Tröste dich: ich habe auch keine! Aber keine Sorge und auch kein Grund, jetzt abzubücken...:droh: morgen gibt´s Rollenprogramm in echt, und wir beide schiessen einfach dreifach (witziggell:einfachdreifachhöhöhö :rolleyes: ) zurück, und zwar mit 3 Stunden.

Also bis morgen um 13:15, Leute, ich hoffe, das passt für Euch am Pennertreff :p . Ich schau nach 12:00 nochmal hier rein!
Freu mich schon...:i2:

die johaki ist wirklich von komischen gestalten umgeben, und damit meine ich nicht nur die katholiken:lol::devil:

ich sag halt pennertreff wegen den scherben die da rumliegen...

Ja aber wirklich in echt mal: wir wohnen auch da in der Nähe.

:bier:"SSSOEINDAAG:bier:SSSOWUNNNERSÖÖÖHN:bier:WIEHEUUUDDE" :bier:

:D.

guten morgen leute:)

13:15 am pennertreff bestätigt!

muss jetzt ein paar autos für meine bessere hälfte anschauen gehen....
mal schauen was dabei raus kommt:D:D:D

bis später!

guten morgen leute:)

13:15 am pennertreff bestätigt!

muss jetzt ein paar autos für meine bessere hälfte anschauen gehen....
mal schauen was dabei raus kommt:D:D:D

bis später!

Bring´mir auch eins mit. Wohnmobil, saubillig, gross, toll & neu, bitte! :D
Bis nachher...

WENN man eine Dreifachkurbel hat, und das haben sowohl er als auch HL :eek: !
Tröste dich: ich habe auch keine!

Also bis morgen um 13:15, Leute, ich hoffe, das passt für Euch am Pennertreff :p . Ich schau nach 12:00 nochmal hier rein!
Freu mich schon...:i2:
immer dieses dreifachmobbing :aetsch:
knecht, du hast ja auch deine methode gefunden mit einer zweifachkurbel klarzukommen :floet: :duck:

also bis um 13:15 an der johaki

immer dieses dreifachmobbing :aetsch:
knecht, du hast ja auch deine methode gefunden mit einer zweifachkurbel klarzukommen :floet: :duck:

also bis um 13:15 an der johaki

Pschhhht! Zweifach klingt einfach viiieeel beeindruckender :cool: !! Meine 11-28 Kassette können wir hier gern unter den Tisch fallen lassen :o .

super runde heute:daumen:

hat richtig spass gemacht mit HL64, Knecht und Knecht´s Kumpel:)

mit den drei legendären anstiegen des kaiserstuhls hat meine "echte" frischluftsaison begonnen. Und die jungs haben nichts anbrennen lassen, an den bergwertungen habe ich zwar keine rolle gespielt, war aber trotzdem amüsant zu sehen wie das testosteron in wallung kommt:D

jetzt gehe ich billiard spielen, eine ruhigere kugel schieben nach der plackerei heute;)

kaiserstuhlrundethebigthree.jpg

hi leute

hab heut auch ne runde mim Renner gedreht :)
ist aber bei 2std geblieben
wetter was super :love:

nachher gehts auf ne Geburtstagsparty nach Jechtingen :D :bier:

guten abend

so ich bin auch endlich daheim angekommen.
am ende waren es bei mir dann doch 4:25 und 115 km mit 1100hm. für die jahreszeit nicht schlecht :spinner:
war ne suuuper runde durch den Kaiserstuhl mit Funky, Knecht und "M":daumen:
das testosteron ist in strömen geflossen :aetsch:
3 pässe an einem tag, das ist ja prima :lol:
bilder sind auch schon online

jaa, das pässe sammeln hat begonnen:D

und ich muss sagen das ich die schelinger höhe auch zum ersten mal gefahren bin.

so, hat geklingelt, ich muss:duck:

guten abend

so ich bin auch endlich daheim angekommen.
am ende waren es bei mir dann doch 4:25 und 115 km mit 1100hm. für die jahreszeit nicht schlecht :spinner:
war ne suuuper runde durch den Kaiserstuhl mit Funky, Knecht und "M":daumen:
das testosteron ist in strömen geflossen :aetsch:
3 pässe an einem tag, das ist ja prima :lol:
bilder sind auch schon online

respekt jungs!!!!! stramme leistung!!!

bei mir ist heute eher das weissbier geflossen. aber naechste woche wird wieder angegriffen. :D:D

mit den drei legendären anstiegen des kaiserstuhls hat meine "echte" frischluftsaison begonnen. Und die jungs haben nichts anbrennen lassen, an den bergwertungen habe ich zwar keine rolle gespielt, war aber trotzdem amüsant zu sehen wie das testosteron in wallung kommt:D

jetzt gehe ich billiard spielen, eine ruhigere kugel schieben nach der plackerei heute;)

kaiserstuhlrundethebigthree.jpg

Yep, tolle Tour heute mit euch Jungs: 84km, 3:30 bei mir. Und coole Grafik, Funky: das will ich auch haben, menno.

Erster deftigerer Bergstress dieses Jahr heute mit einigen Maxpulsen und HL als beeindruckender Lokomotive da vorne :daumen:.
Ich wusste gar nicht, dass Bergwertungen prinzipiell schon unten ab Bergeinstieg ausgefahren werden :cool:.
Testo pur :i2:, aber schon auch viel :blabla:. Das waren definitiv KEINE Grundlagen heute, das war schon ein sehr spezieller eigener Mix...

Und morgen früh um 7:00 holt M mich ab für drei Stunden nüchternes Fett/GA/Gedöns :eek:. Ooooh, morgen werde ich den Wecker verfluchen :eyes:
Kommze mit, Funky? :lutsch:

Hi Funky und all die Anderen.

Schöne Tour die ihr da gemacht habt. Hätte ich das gewusst wo ihr rumeiert, dann wäre ich vielleicht mitgefahren.
Ist ja schließlich mein Revier ;).
Ich werde heute mal hier hin fahren.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit vielen Km.

Gruß S`hannes

@Schinderhannes: sightseening oder was? :D

@Knecht: bin grad aufgestanden, heute nix mit radeln;)
meine beine merkte ich doch ganz schön gestern..... aber war ein guter trainingsreiz;)

Zurück