• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Was willste denn damit sagen???? Zu spät für verschlüsselte Botschaften..
Aber ist doch wahr "Uga-Uga *trommel-auf-die-Brust* Ich kann länger, ich kann schneller!"
Ne, ne, neeeee....

Na halt das weibliche Pendant dazu, das Zeug, das verspielt und weich und verständnisvoll und dekobewusst usw. macht und Euch trotzdem wie uns zu schnellem und unbequemem Radeln bringt :D. Immerhin ist "Ich kann länger, ich kann schneller!" ja der Ursprung des Rennrades.

Testosteron ist allerdings anstrengend :cool:, vor allem, wenn die Zunge trotzdem am Boden hängt :(.
Männer haben halt auch ihre Tage :).

..."unbequemem"? Ts, witziges Wort. Aber stimmt doch, oder?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

kaum bin ich mal weg, wird mein holdes eheweib mit ominösen männlichkeitsritualen um den verstand und somit um ihre schwarzwalderfahrung gebracht. tstststs

werde wohl ab jetzt jedes mal mit euch mitfahren müssen damit es nicht zu solchen testosteron ausschüttungen kommt. :D

werde mich jetzt mal mit der rollenschlampe vergnügen :eek: da gibts kein regen und keine "berge" sondern nur genau ausgeklügeltes "training":cool:

kaum bin ich mal weg, wird mein holdes eheweib mit ominösen männlichkeitsritualen um den verstand und somit um ihre schwarzwalderfahrung gebracht. tstststs

werde wohl ab jetzt jedes mal mit euch mitfahren müssen damit es nicht zu solchen testosteron ausschüttungen kommt. :D

werde mich jetzt mal mit der rollenschlampe vergnügen :eek: da gibts kein regen und keine "berge" sondern nur genau ausgeklügeltes "training":cool:

Was für ein Verstand? :duck:

Mann, so ein Dreckswetter. Und ich hätte auch noch Zeit heute nachmittag :mad:. Kann mal jemand da oben den Hahn zudrehen?

Mann, so ein Dreckswetter. Und ich hätte auch noch Zeit heute nachmittag :mad:. Kann mal jemand da oben den Hahn zudrehen?

nach dem satz den ich da grad gelesen haben wird es heute vermutlich nur noch stärker auf dich herabprasseln. allerdings nicht in form von regentropfen.:D:D

Schon klar, Joe, du drückst dich wieder mal sehr diplomatisch aus!:D
Aber dat freedy kann das ab - ist schließlich auch kein Kind von Traurigkeit...:rolleyes:

Knecht schrieb:
Naja, ich hätte mir heute einen Bremsklotz gewünscht, so wie die Herren Lofeu und HL da vorne abgegangen sind die ersten 1,5 Stunden. Aber wir sind auch "nur" 3,5 h gefahren, da kann man schon mal ein bisschen mehr drücken

Noch einen Bremsklotz? Meinst du nicht, dass du schon gereicht hast? :aetsch:

Knecht schrieb:
Mit GA1 hatte das heute nix zu tun, die erste Stunde bin ich ganz schön hinter den Beiden hergekeucht. Dann kam Crash dazu und gab´ genauso Gas, die Hügel um Laufen, Britzingen, Zunzingen usw. kamen mir heute vor wie die Alpen.

Nicht zu vergessen ist die WAND von Schallstadt!!! :eek:
Eine böse RAMPE, die uns nach drei Stunden ALLES abverlangt hat!!!

Knecht schrieb:
Dann hab´ ich meinen Grundlagenwunsch aufgegeben und hab´ halt mitgemacht

Würd ich doch auch mal sagen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei mir war zwischen Bremgarten und Hausen der Akku zwischendurch auch recht leergefahren - zu geringe Trainingseinheiten der letzten Wochen haben sich da gerächt.
Insgesamt gesehen war es aber eine klasse Ausfahrt, bei der neben GA endlich mal wieder Anreize im Vordergrund standen! *grunz*

Natürlich: die WAND! Diese 21 HM hatte ich schon verdrängt. Laktatpursachichnur...

Fährt jetzt gleich jemand mit? Regnet nicht mehr!

hallo knecht:wink2:

nöö nöö, ich schraub lieber meine neuen teile ans rad:)

viel spass!

he he, jaa!

ist halt so, ich hab die teile schon seit ein paar tagen hier rumliegen und bin voll heiss drauf sie an meinem rad zu sehen. Und das wetter ist nicht gerade einladent:rolleyes:
und ich gebs zu, ich bin schönwetterfahrer:aetsch::D

morgen nachmittag wollt ich eine hügelige runde mtb fahren.

neue teile dran, unnötige teile entfernt.

neues gewicht, 7,54kg

fahrfertig mit pedalen, zwei flaschenhaltern, pumpenhalterung und luft in den reifen (-20g ohne luft)

in zahlen:
lenkerband gekürzt -10g,
lenkerendstopfen wegfall -6g,
expander wegfall -26g,
ahead schraube wegfall -3g,
ahead cap kommt auch noch weg wenn ich mir aus einer carbonplatte eine rausgefeilt habe und direkt auf den vorbau klebe, danke Pedalentritt für die platte:love: dann noch mal -9g,
vorbau Syntace F99 -6g (mit titanschrauben noch -8g möglich),
Kestrel carbon lenker -157g

tja als nächstes kommt ein DA teil aus der neuen serie.......:floet:

neue teile dran, unnötige teile entfernt.

neues gewicht, 7,54kg

fahrfertig mit pedalen, zwei flaschenhaltern, pumpenhalterung und luft in den reifen (-20g ohne luft)

Da ist aber noch Sparpotential drin!;)

Minipumpe für die Trikotasche,dann kannst du Pumpenhalterung eliminieren und sicher noch einmal rund 20g sparen.
Ein Flaschenhalter mit einer Magnumflasche würde nochmals 20g bringen, da du den zweiten Halter weglassen könntest. Die Schrauben durch Carbonfolie ersetzen...

Wenn du dann ab und zu mit einem Platten fährst, wärst du unter 7,5kg! :D :dope:

....
tja als nächstes kommt ein DA teil aus der neuen serie.......:floet:

Tja, als nächstes musst Du dann nur noch FAHREN.
Und nimm doch heisse Luft, die wiegt weniger und passt gut zu Dir :duck:

Wobei 7,54 kg inklusive allem definitiv Respekt gebietet, und es sicher üblere Hobbies gibt :daumen: !

Komme gerade aus Em-Reute-Schupfholz-usw. zurück. 64km nur GA, 2,5h konsequent 70% Puls, keine Spirenzchen heute.
In Gottenheim geriet ich in die Strassenfasnet und musste mich angesichts einer bis dato unbemerkt gebliebenen Unterzuckerung angesichts dieses verlockenden Duftes inmitten von gutgelaunten ausschliesslichwurstessenden Narren und infernalisch lauter Stampfmucke mit einer raschen Gulaschsuppe rächen ("Des isch bi Gott d´erschte Gulaschsupp´, die hit nussgoht!").

Aaaah, gut! Das war gut! Nur ein Pils hab´ ich mir verkniffen, sonst wäre ich nicht mehr heimgekommen. Die Tour tat gut, war aber trotzdem kalt und feucht, irgendwie bäh. Wollte eigentlich viiiiiel länger fahren, hatte aber kein Testo dabei :D.

Komme gerade aus Em-Reute-Schupfholz-usw. zurück. 64km nur GA, 2,5h konsequent 70% Puls, keine Spirenzchen heute.
In Gottenheim geriet ich in die Strassenfasnet und musste mich angesichts einer bis dato unbemerkt gebliebenen Unterzuckerung angesichts dieses verlockenden Duftes inmitten von gutgelaunten ausschliesslichwurstessenden Narren und infernalisch lauter Stampfmucke mit einer raschen Gulaschsuppe rächen ("Des isch bi Gott d´erschte Gulaschsupp´, die hit nussgoht!").

Aaaah, gut! Das war gut! Nur ein Pils hab´ ich mir verkniffen, sonst wäre ich nicht mehr heimgekommen. Die Tour tat gut, war aber trotzdem kalt und feucht, irgendwie bäh. Wollte eigentlich viiiiiel länger fahren, hatte aber kein Testo dabei :D.

mmmmh gulaschsuppe!!! lecker!!!!! ich hab mich heute mit einem berg brägele mit zweck und zwiebel sowie 3 spiegeleiern zufriedengegeben:D

Zurück