• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Na ich weiß nicht ob ich das will :cool: ... im Moment gehts nicht so gut ... der Kreislauf ist im Keller :eek: vielleicht ein bißl wenig getrunken ... oder einfach nicht mein Tag für solche "Spielchen"
Und bei dir? Haste die Pedalen am alten Bock abbekommen?

na ganz soooo schlecht wird es bei den werten ja nicht gelaufen sein. musst halt jetzt ordentlich wasser trinken...:)

öhm, da ich die woche über ziemlich beschäftigt war konnte ich mit der materie nicht beschäftigen. müsste auch erst mal so ein "lösemittel" besorgen. sonst breche ich noch eher die kurbel ab!!!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich gehe davon aus das Du bei der LD alles gegeben hast, sonst sind die messwerte nutzlos:eek:

mit fahren bis einem schwarz vor augen wird und vom rad fällt war ernst gemeint!

öhm, da ich die woche über ziemlich beschäftigt war konnte ich mit der materie nicht beschäftigen. müsste auch erst mal so ein "lösemittel" besorgen. sonst breche ich noch eher die kurbel ab!!!
Pass mir ja auf meine Pedalen auf ... hatten wir schon über Preise geredet? :D:D
Bring es doch schnell zu Jürgen.

ich gehe davon aus das Du bei der LD alles gegeben hast, sonst sind die messwerte nutzlos:eek:

mit fahren bis einem schwarz vor augen wird und vom rad fällt war ernst gemeint!
Sicher dat ... mir hats schier die Lunge verrissen ... das war eigentlich mein "Hauptausstiegsargument" ... ich konnte nicht mehr atmen ... okay die Beine waren dann auch platt, aber schwarz vor Augen wurde mir erst bei Aufrichten :D

Sicher dat ... mir hats schier die Lunge verrissen ... das war eigentlich mein "Hauptausstiegsargument" ... ich konnte nicht mehr atmen ... okay die Beine waren dann auch platt, aber schwarz vor Augen wurde mir erst bei Aufrichten :D

jetzt mal ganz unabhängig von den wattwerten und so.

haben die gesagt, so hr. crashy jetzt treten sie mal los mit der tf die sie wollen oder haben die da "vorgaben" gemacht?

jetzt mal ganz unabhängig von den wattwerten und so.

haben die gesagt, so hr. crashy jetzt treten sie mal los mit der tf die sie wollen oder haben die da "vorgaben" gemacht?
Ganz klare Ansage ... 100 Watt Start ... 3 Minuten ... TF mindestens 90 ... und das bis zum bitteren Ende. Wenn du die 90 TF nicht mehr schaffst ... hätte der Tester abgebrochen ... bis 300 Watt ging es ... und dann kam die Keule :eek:

Ganz klare Ansage ... 100 Watt Start ... 3 Minuten ... TF mindestens 90 ... und das bis zum bitteren Ende. Wenn du die 90 TF nicht mehr schaffst ... hätte der Tester abgebrochen ... bis 300 Watt ging es ... und dann kam die Keule :eek:

hat der jürgen doch recht gehabt mit seiner 90er tf am berg aussage!!!:D

hallo leute,

für heute muss ich euch leider eine absage erteilen. ist mir eindeitig zu feucht, zu neblig und zu nass. da gehe ich lieber auf die "rollenschlampe"

das jahr wird noch lang und da dürft ihr dann frei über mich verfügen.....:D

wünsch euch viel spass beim radlen:)

Heute nachmittag soll es trocken werden und ab und an sogar die Sonne rauskommen...

TF war bei meinem Test nicht entscheidend. "Durchhalten, bis wirklich gar nix mehr geht" war die Ansage.

hallo leute,

für heute muss ich euch leider eine absage erteilen. ist mir eindeitig zu feucht, zu neblig und zu nass. da gehe ich lieber auf die "rollenschlampe"

@Knecht und HL64 Nachdem sich die Mädchen wegducken, könnten wir doch überlegen, ob wir nicht kleinere Hügel einbauen und über Staufen und Badenweiler in Richtung Kandern starten. Da wäre die Schwärze drin, von Niederweiler bis zur Blauenauffahrt ist auch nett (kurz und giftig), Schloss Bürgeln noch, etc.
Das wäre ausbaubar....:D
Ist aber nur ein Vorschlag, kein Muss. Wir könnten auch ins Freiamt starten...

Besprechen wir das einfach vor der JohaKi!

Bis heute Nachmittag!

Also in Auggen scheint momentan die Sonne ... herrlich ... ich telefoniere gegen 14 Uhr noch mal mit lofeu und komme dann mit 99.9 prozenziger Sicherheit mit, wenn es nicht zu viele Berge hat ... soll bis Mitte März noch schön Grundlagen fahren, damit der Trainer dann "unverdorbenes Frischfleisch" zur Verfügung hat ... der eine oder andere Hügel dürfte aber machbar sein ... ihr müsst halt dann oben warten ... also nehmt euch warme Getränke und was zum Lesen mit :D:D:D

Dann viel Spass auf eurer Runde,ich werde auch gleich Starten.

Nur noch Toilette,Biathlon fertig schauen und ab gehts.

@Knecht und HL64 Nachdem sich die Mädchen wegducken, könnten wir doch überlegen, ob wir nicht kleinere Hügel einbauen und über Staufen und Badenweiler in Richtung Kandern starten. Da wäre die Schwärze drin, von Niederweiler bis zur Blauenauffahrt ist auch nett (kurz und giftig), Schloss Bürgeln noch, etc.
Das wäre ausbaubar....:D
Ist aber nur ein Vorschlag, kein Muss. Wir könnten auch ins Freiamt starten...

Besprechen wir das einfach vor der JohaKi!

Bis heute Nachmittag!
da bin ich aber mal gespannt was aus der angekündigten, gemütlichen runde werden soll. jetzt sind schon die vorberge im gespräch:D und bis wir um halb drei losfahren gehr`s dann auf den belchen:aetsch: aber achtung: oben hat`s schnee auf den straßen. ich spreche aus erfahrung:aetsch:

na dann wünsch ich euch mal viel spass!!

werde beim buli guggen an euch denken.
beim nächsten mal bin ich wieder dabei!!!

90er TF als mindest TF halte ich auch für vollkommen richtig bei so einem test, klar könnte man noch mit hängen, würgen und 40er TF noch das eine oder andere Watt mehr schaffen aber es soll ja realistisch sein.

300W als abbruch ist voll ok! als einzelbelastung würde zwar deutlich mehr gehen, aber die art und weise wie einen so ein test aussaugt ist dafür verantwortlich das man einbricht.

Anscheinend sind in diesem thread drei leute auf dem papier ziemlich gleich stark;)
Und jeder erreicht seine 190-220W an der ANS auf andere weise.
Die IANS ist, wie der name schon sagt, individuell ermittelt. Da kommt es eher auf die auslegung an, meine 278W bei 7mmol/l ist schon sehr extrem weit oben was die laktat menge betrifft. Mein personal trainer sagte aber das muss man ja nicht ewig halten, 30-45min reicht um das als korrekten wert anzugeben.

bin trotzdem der meinung das man bei trainingseinheiten bis 2h (inklusive 0,5h ein und ausfahren) sich schon im bereich der ANS aufhalten sollte um sich zu steigern. Schwellennahes trainings nennt sich das:)

Und los geht´s: die Sonne scheint. Naja, ein minibisschen...

Übrigens nur mit Buff, ohne Mütze :aetsch:!

viel spass leute!

ich montier erst mal teile von meinem rad wieder zusammen und dann fahr ich eine lockere ga1 einheit auf der rolle.

Zurück