• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

...sagt mal.... alles ok bei euch???? Man kann sich ja gerne ne Scheibe bei mir abschneiden, aber ... doch bitte nur im übertragenen Sinne.

Aaaalso, ich mache eine kleine Familienreise... sind bei uns alle verstreut - und kreuze den Weg über euer heiliges Ländle.
Daher kam der Gedanke der Planung.... alles kann, nichts muss.... wenn keiner kann, fahr ich halt direkt durch.... auch kein Problem, ok? No stress...
Lass uns unsere Spielereien, wir können nicht anders...:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hmmm, dann sollten wir vielleicht doch zu ner Biker-Party auf deine Station kommen. Wir können uns sicher alle vorbildlich benehmen .... wenns sein muss :D

Hmmm, dann sollten wir vielleicht doch zu ner Biker-Party auf deine Station kommen. Wir können uns sicher alle vorbildlich benehmen .... wenns sein muss :D

als ausgewiesene knigge expertin, von der wir noch einiges lernen könnten, kannst du das sicherlich besonders gut:aetsch:

... na also, wer sagt es denn ;)
Genau, wir üben das gute Benehmen in kleinen Schritten. Nur nicht zu viel auf einmal... auch dabei helfe ich gerne... wollen uns ja nicht gleich überfordern, also senke ich auch mal gerne mein überdurchschnittlich hohes Niveau ab :D

So ihr Lieben, ich bin für heute wieder mal weg! Schönen Abend noch, tschühüüüüß :wink2:

jetzt wo wir grad mal so schön beisammen sind?

was wollen wir den nächste woche essen? so langsam muss es ja in die feinplanung gehen!!

@crashy: möchte h. auch mitkommen. ist natürlich herzlichst eingeladen.:)

@freedy: als guter gastgeber muss ich das natürlich sagen: du darfst natürlich auch gerne vorbeischauen.:cool:

@crashy: für ne handvoll dollar mehr!

sind zwar für schlauchreifen, aber bei dem gewicht doch sehr verlockend:D:D:D

Jetzt sei halt nicht gleich eingeschnappt, es ist ja nicht so, dass etwas gegen Planung einzuwenden ist.
Was die "Osterradelei" anbetrifft, war das vorerst meine letzte Aktivität in dieser Richtung ... sorry ... konnte ja nicht ahnen, dass das so problematisch ist, so nen Termin schon etwas früher in die Runde zu werfen ...
Darum geht es ja gar nicht. Sondern darum, dass man sich jetzt schon gleich festlegen soll. Gegen "Termin vormerken" und in den nächsten Wochen ggf. freischaufeln/verteidigen gibt es ja auch keine Einwände.
Aber wenn ich bei irgend etwas zusagen, dann will ich das auch einhalten. Und wie soll ich heute schon abschätzen, ob ich in neun Wochen halbwegs gerade aufm Rad sitzen kann, sprich nicht mit 20er Schnitt bei 190er Puls durch die Gegend schleichen werde.
Das nächste Mal soll halt Freedy die 500 km anreisen und wir schauen dann, wer Zeit, Lust und Muße hat. Zur Not fährt sie halt alleine ...
Die Gefahr bestand wohl zu keinem Zeitpunkt. Bis jetzt fährt nur Funky über Ostern weg. Von der restlichen Bande werden einige, mich eingeschlossen, sich ohnehin einige Stunden abseilen und aufs RR schwingen können. Oder liege ich damit falsch?

kannst doch H. mit dem materialwagen hinterherschicken falls Du ne panne hast :aetsch::D:duck:

nen kumpel von mir fährt auch schlauchreifen, auf 700 Euro hochprofil laufrädern, ist bis jetzt ganz glücklich damit.

na ja, wenn ich schon über 600 euro für einen laufradsatz zahlen, dann soll er halt besonders leicht sein. Und vor allen dingen wartungsfreundlich, was nützt mir ein laufradsatz mit carbonspeichen den man kaum reparieren kann? und so eine geldmenge für laufräder die deutlich über der 1200g schwelle liegen auszugeben halte ich für wenig sinnvoll!

laufräder sind mir im moment zum tunen zu kostspielig, nächstes jahr vielleicht:o

Jetzt sei halt nicht gleich eingeschnappt, es ist ja nicht so, dass etwas gegen Planung einzuwenden ist. Darum geht es ja gar nicht. Sondern darum, dass man sich jetzt schon gleich festlegen soll.
Gegen "Termin vormerken" und in den nächsten Wochen ggf. freischaufeln/verteidigen gibt es ja auch keine Einwände.
Aber wenn ich bei irgend etwas zusagen, dann will ich das auch einhalten. Und wie soll ich heute schon abschätzen, ob ich in neun Wochen halbwegs gerade aufm Rad sitzen kann, sprich nicht mit 20er Schnitt bei 190er Puls durch die Gegend schleichen werde.
Die Gefahr bestand wohl zu keinem Zeitpunkt. Bis jetzt fährt nur Funky über Ostern weg. Von der restlichen Bande werden einige, mich eingeschlossen, sich ohnehin einige Stunden abseilen und aufs RR schwingen können. Oder liege ich damit falsch?
Ich bin nicht "eingeschnappt" ... nehme mir aber die "persönliche Freiheit" in zukünftigen Planungen "kürzer zu treten" :cool: und ansonsten ist das Thema für mich erledigt. Alle die, welche heute schon in der beneidenswerten Situation sind, zu wissen, dass sie an Ostern teilnehmen können, lasse ich in der Signatur stehen. Alle Anderen können dann, ohne von einem "Termindruck" genötigt :rolleyes:, später spontan dazu stoßen. :rolleyes:

dafür das gewicht deutlich unter deiner definition von leicht:aetsch:
Das stimmt. Aber von da, wo ich LRSmässig herkomme, ist das relativ sehr leicht.
über 1200g ist für mich schwer, über 1400g bleischwer:D
Das kommt ganz auf die Entscheidungskriterien an. Wenn es carbonfrei bleiben soll, dann sieht die Sache schon anders aus.

Das stimmt. Aber von da, wo ich LRSmässig herkomme, ist das relativ sehr leicht.
Das kommt ganz auf die Entscheidungskriterien an. Wenn es carbonfrei bleiben soll, dann sieht die Sache schon anders aus.

ok, da stimme ich dir zu. aber warum sollen wir carbon nicht nutzen?
aber auch mit alufelge würde man im bereich unter 1200g kommen, allerdings würde es da schon etwas teurer werden;)

ich mach mir aber wegen noch nicht gelegter eier bestimmt nicht in die hose.
wenn bei mir ein neuer laufradsatz in planung ist, dann befasse ich micht richtig mit der materie. Der laufradsatz wäre aber durchaus eine möglichkeit einen u1000g laufradsatz zu fahren ohne für lighties das dreifache zu zahlen. Und die tatsache das man die speichen ohne weiteres tauschen lassen ist nicht zu verachten, wenn Du ne lightweight schrottest dann war es das halt:o

Tag:cool:

@Crashbiker

Ich gebe dir noch keine Zusage für Ostern,es sind ja noch 2 Monate bis dahin.

@crashy: die aksium race sind ja auch ganz einfache laufräder, sie erfüllen ihren zweck, nicht mehr und nicht weniger.

meine ksyriums sind auch viel zu schwer, vom fahrverhalten aber super.

Zurück