• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ins Altersheim?? :aetsch:
bin gleich mit dem Plattenwechsel fertig und werde dann noch kurz warten und mich dann auf dem Renner davonmachen. Der Tag muss genutzt werden.... und zwar nicht auf der Rolle!!!
Du Sack! :D Wer will denn auf der Straße fahren? :cool:
Kannst ja vorbeikommen, dann mach ich auch ein schickes Bild von dir :rolleyes:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@funky
Da du ja unser Technik-Guru bist :rolleyes: ... verrate mal einem Unwissenden, was er mit seinen Laufrädern machen soll ... bitte, bitte ... was ist den dein Tipp, aber konkret ... mit Namen, Zahlen und Fakten und nicht nur, "da gibt es was ..." :D

@RedWing
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber gibt es für deine "Entdeckungstour" Richtung Süden schon irgendwelche Terminvorstellungen? Wenn Papiertiger mitfährt, dann doch wahrscheinlich erst im April ... oder?

richtig, einen konkreten Termin gibts noch nicht. aus pati seiner aüsserung (letzter arbeitstag dort ca. 15. märz, erster arbeitstag hier 15. april) habe ich geschlossen, dass er auch in der zweiten märzhälfte bzw. erste aprilhälfte mitfahren könnte.

konkrete planungen möchte ich aber von der grosswetterlage abhängig machen. wieviel vorlauf braucht ihr den so?

Du Sack! :D Wer will denn auf der Straße fahren? :cool:
Kannst ja vorbeikommen, dann mach ich auch ein schickes Bild von dir :rolleyes:

wäre mal ne gute idee? wie lange bist du dort?
ist das direkt in auggen das AH? dann wäre zumindest ein besucher da!!! aber nur wenn ich dann auch in die zeitung komme. :D:D

Drückt mal die Daumen, dass es im April vergleichbare Temperaturen sind, wie vor zwei Jahren ... knapp 30 Grad :cool:
Blöd war nur, dass dann der Sommer stark geschwächelt hat :rolleyes:

Genau, dass war der April, in dem ich unserem Hinterhofgarten umgegraben haben & literweise Müll, Steine,bzw. halbe Häuser & altes Geld aus der Erde geholt habe & nicht einen Meter auf der Straße gefahren bin.
& die ganze Aktion im "Sommer" tierisch bereut habe...:mad:

wäre mal ne gute idee? wie lange bist du dort?
ist das direkt in auggen das AH? dann wäre zumindest ein besucher da!!! aber nur wenn ich dann auch in die zeitung komme. :D:D
Keine Ahnung, wie lange ich es da aushalte ... aber ich denke mal, es macht keinen Sinn, wenn du extra hier runter rollst. H. ist mit dabei und ich denke mal, spätestens nach anderthalb Stunden sind wir wieder weg und mit dem Auto on the Road ... irgendwo hin zum spazieren gehen :eek:
Und Zeitung könntest du eh vergessen .... es geht um die Autos nicht um deinen neuen Renner :aetsch:

Sodele, euch einen schönen Sonntag ... bin dann mal weg!

also gut, dann werde ich halt alleine meine kreise ziehen...

bin dann mal weg, bis später!!!!:)

Und Zeitung könntest du eh vergessen .... es geht um die Autos nicht um deinen neuen Renner :aetsch:
Das kommt auf die Bildunterschrift an: "Selbst eingefleischte Rennradler lockte der neue Soul ins Altersheim,...äh ...Autohaus. :D
Sodele, euch einen schönen Sonntag ... bin dann mal weg!
Danke. Selber!

die kombinatiosmöglichkeiten sind bei laufrädern schier grenzenlos......

aber als naben würde ich m5, extralight oder tune nehmen, je nach dem an was man gerade günstig rankommt:o
speichen dt aerolight oder sapim cx ray
bei den felgen gibt es natürlich auch jede menge kandidaten, kommt auf den geldbeutel an. Mal grob erwäht sei mal reynolds, zipp, ambrosio, oder dt.
alunippel selbstverständlich!

je nach einsatzzweck oder budget lässt sich da was ordentliches aufspeichen, wenn geld keine rolle spiel dann ganz klar lightweight obermaier gen. 3

wenn es bei mir mal konkret wird schaue ich ins light-bikes forum, da gibt es genug fähige leute die wirklich ahnung haben. Ich zähle mich mal nicht dazu:o

wetter immer noch mies....... laut wetterbericht soll es ab 13:00 trocken sein.

hoffentlich! :o

edit sagt: ab auf die rolle funky!

Hai!
:eek:Direkt hinter Dir!

Ich fass es ned! Rose bringt schon so früh im Jahr :rolleyes: die 2009er Modelle raus. Zwar erst zwei Stück, eines in Alu, eines in Carbon, aber immerhin...
Das Carbonteil in rot-weiß ist nicht unlecker.

Irgedwie gefällt mir Red Bull nicht :(. Dann lieber Stevens oder Cube.

Weil du dann genug Zeit hast, das mit deiner Family abzustimmen und ... wenn sich zu diesem Termin überhaupt niemand gefunden hätte ... was ja gottseidank nicht passiert ist ... für eine gemeinsame Runde ... wären wir vielleicht in "Verhandlungen" für einen Ausweichtermin gegangen.
Bedenke bitte, dass wir "Säcke" spontan entscheiden können ... Freedy aber 500 km anreisen muss. Da bot sich Ostern einfach an, weil da ja noch zwei Feiertage dranhängen und sie dafür keinen Urlaub nehmen braucht.
Außerdem habe ich ja jegliche Termine aus meiner "Ausschreibung" rausgenommen (den Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren) ... also entspannt euch :p ... und sagt einfach bescheid ... :rolleyes: ... sch.... Demokratie :D

@all: Erst mal noch Guten Morgen! Habe bis gerade gepennt, in sicherer Erwartung von Regen, und jetzt sowas :eek:. Trocken...

@Crash: Danke für deine ausführliche Erklärung :). Sooo ernst war meine Frage gar nicht gemeint. Natürlich ist Vorlauf gut und sich auf ein paar Tage einzukreisen ist sicher richtig, aber genauer als "das Osterwochenende" kann ich mich noch nicht festlegen. Wir haben natürlich Familienprogramm, Eiersuchen, Hasen nach getaner Arbeit verspeisen und so. Voraussichtlich am Ostersonntag, aber wer weiss, wann genau und wie und was?
Du hast natürlich recht mit "Sch...Demokratie": Da m,eint men es gut und nimmt die Dinge in die Hand und schon meckern alle rum, gell! :D

guten morgen leute:)

@knecht: warum den "rost" runtermachen, hat sie r-sys? finde die dinger trotzdem mies, und ja, man fährt länger 40km/h als man denkt. Schau doch mal beim SURM, da ging es ja erstmal 20km bergab:aetsch

Sie sprach doch von ihrer Geheimwaffe. Ich nehme mal an, sie hat welche.
Beim SURM sind wir alle die erste Stunde einen tatsächlich "nur" einen 40er Schnitt gefahren, aber es heisst ja "ab 40"!
Funky, des merksch im Lähbe nid mit sellem Wind und dähne Lauuufrädli do...

richtig, einen konkreten Termin gibts noch nicht. aus pati seiner aüsserung (letzter arbeitstag dort ca. 15. märz, erster arbeitstag hier 15. april) habe ich geschlossen, dass er auch in der zweiten märzhälfte bzw. erste aprilhälfte mitfahren könnte.

konkrete planungen möchte ich aber von der grosswetterlage abhängig machen. wieviel vorlauf braucht ihr den so?

Jetzt fangt bloss nicht ausser Ostern noch eine zweite mehrmonatige Planung an. Da ist doch weiss Ratzi, äh: Gott noch genug Zeit.
So, ich ruf jetzt mal Red an, wo er langrollt. Viiiielleiiiicht...

@all: Erst mal noch Guten Morgen! Habe bis gerade gepennt, in sicherer Erwartung von Regen, und jetzt sowas :eek:. Trocken...

@Crash: Danke für deine ausführliche Erklärung :). Sooo ernst war meine Frage gar nicht gemeint. Natürlich ist Vorlauf gut und sich auf ein paar Tage einzukreisen ist sicher richtig, aber genauer als "das Osterwochenende" kann ich mich noch nicht festlegen. Wir haben natürlich Familienprogramm, Eiersuchen, Hasen nach getaner Arbeit verspeisen und so. Vorraussichtlich am Ostersonntag, aber wer weiss, wann genau und wie und was?
Du hast natürlich recht mit "Sch...Demokratie": Da m,eint men es gut und nimmt die Dinge in die Hand und schon meckern alle rum, gell! :D
Wieso? Ich bin davon ausgegangen, dass Freedy kommt, egal ob ausser crashy noch jemand mitfährt:rolleyes: Und dann braucht man keine Anmeldefrist, sondern es ist einfach toll, wenn sich - auch spontan - noch gaaanz viele dazufinden:aetsch:

Zurück