• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@red: danke, das hoffe ich auch:o

versuch doch mal herauszufinden wo in etwa deine anerobe schwelle liegt! einmal bis in den bereich gefahren und wieder runter zum erholen und wieder hoch, ist noch effektiver und nenne ich "tanz an der schwelle" ist gut fürs dauerfeuer und für steigungen bis 5%.
das gute daran ist, das man praktisch die ganze zeit im ga1 bereich unterwegs ist, aber durch die dauer und intervallierung sich auch verbessert und sich fit macht für härteres.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/45962

so in etwa z.B.

man erkennt die verbesserung und ehöhung der dauer im oberen bereich von trainingstag zu trainingstag.

na dann weiss ich ja was ich morgen zu tun hab:)
wie soll ich das am besten anstellen,ach wart steht bestimmt auch im friel drin. werds selber nachguggen. oder soll ichs mir doch lieber erklären lassen??

mmmh wenn wir essen gehen wollen kann nur pt trinken. wenn ich euch was bruzzel kann ich trinken. es sei den mir machen ein gemeinschaftsbiwak:D:D

ischd ja noch ein bissle zeit...da können wir das noch ausknobeln.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

mmmh wenn wir essen gehen wollen kann nur pt trinken. wenn ich euch was bruzzel kann ich trinken. es sei den mir machen ein gemeinschaftsbiwak:D:D

ischd ja noch ein bissle zeit...da können wir das noch ausknobeln.
Ich muss nächste Woche bis 20 Uhr im Büro aushalten ... das Einzige, was mich da tröstet ist die Aussicht auf einen Samstag in Begleitung netter Menschen :rolleyes: ... also lass uns "schnell" was Passendes finden ;)

Ich muss nächste Woche bis 20 Uhr im Büro aushalten ... das Einzige, was mich da tröstet ist die Aussicht auf einen Samstag in Begleitung netter Menschen :rolleyes: ... also lass uns "schnell" was Passendes finden ;)

dann sollten wir morgen in anwesenheit unserer verehrten pt doch nägel mit köpfen machen. vlt. kinkt sich bersau ja auch noch mit ein. ansonsten muss er nehmen was kommt:D

wäre ja ein unhaltbarer zustand wenn du die ganze woche abends ganz alleine im büro sitzen müsstest und unklarheit herrscht wie wir nun den samstag verbringen.:aetsch:

wäre ja ein unhaltbarer zustand wenn du die ganze woche abends ganz alleine im büro sitzen müsstest und unklarheit herrscht wie wir nun den samstag verbringen.:aetsch:
Genau so ist es ... nicht vorstellbar :D
Morgen gehst du wieder auf die Rolle? Brauchst du jetzt eigentlich noch die 105er Pedalen?

Genau so ist es ... nicht vorstellbar :D
Morgen gehst du wieder auf die Rolle? Brauchst du jetzt eigentlich noch die 105er Pedalen?

vermutlich werd ich mich morgen auch wieder drauf setzen. es sei den morgen ist wider erwarten gutes wetter! hab mir mal zwei einheiten vorgenommen. im optimalfall sollten so 2,5 stunden rauskommen.:D

also wenn du die dinger absolut nicht brauchst würd ich sie mir gerne ausleihen. diese dauernde schrauberei macht mich ganz kirre.

nächste woche wäre ja z.b. ein guter übergabezeitpunkt...:)

also wenn du die dinger absolut nicht brauchst würd ich sie mir gerne ausleihen. diese dauernde schrauberei macht mich ganz kirre.

nächste woche wäre ja z.b. ein guter übergabezeitpunkt...:)
Dann machen wir das so ... ich schraube sie in der nächsten Woche vom Crosser ... fahre ja eh nicht mit ihm ... und bringe sie am Samstag, als "Gastleihgabe" mit :rolleyes:
Das morgen das Wetter "straßenfahrtauglich" ist, wage ich mal stark bezweifeln. Soll die gleiche "Sch...." werden, wie heute ... nur kälter :eek:
Ich hab jetzt langsam keinen Bock mehr auf kalt ... ich will wieder kurz fahren :aufreg:

@red: um die IANS zu ermittlen gibt es natürlich verschiedene wege, wenn Du schon friel liest, dann bleib dabei:)

ich hab meinen über meinen "eigenen" test ermittelt, ist im endeffekt der ga1-ga2 übergang. Ab einer bestimmten abgerufenen leistung steigt der puls nicht mehr linear, sondern flacht für eine weile ab um kurz darauf sich dem höhepunkt zu nähern.

kannst ja einen stufentest nach offzieller methode fahren und dann die grafik selbst analysieren.
bei 100W beginnen und alle drei minuten 20W steigern bis zum blow out.
und das limit muss auch wirklich weh tun, also nicht aufhören wenn es schmerzt:D
aber sei nicht irritiert, der maximale puls den du bei dem test erreichst ist nicht dein maximal möglicher puls;)
aber darum geht es nicht, wichtiger ist das man erkennt wie die lineare pulskurve verläuft bzw. ab wann sie das "muster" verändert, das ist dann deine IANS.

gute nacht, ich zieh mir gleich noch einen film rein: apocalypto oder der 13. krieger:)

Dann machen wir das so ... ich schraube sie in der nächsten Woche vom Crosser ... fahre ja eh nicht mit ihm ... und bringe sie am Samstag, als "Gastleihgabe" mit :rolleyes:
Das morgen das Wetter "straßenfahrtauglich" ist, wage ich mal stark bezweifeln. Soll die gleiche "Sch...." werden, wie heute ... nur kälter :eek:
Ich hab jetzt langsam keinen Bock mehr auf kalt ... ich will wieder kurz fahren :aufreg:

super DANKE schön!! also auf der rolle fahre ich jetzt schon in 3/4 :aetsch:
will aber unbedingt wieder raus. und die sonne darf auch wieder länger und wärmer vom himmel scheinen. aber ich fürchte das besch.... stück winter steht uns noch bevor. nämlich die nassfeuchte periode die vor dem frühling kommt. :mad:

ich will auch wieder raus in kurz!

und irgendwie habe ich total lust auf den kandel:floet:

Dann lasst uns demonstrieren oder besser ... wir gründen eine Selbsthilfegruppe "Frühlingsgefühle" :D:D:D
Sodele, ich klinke mich jetzt mal ins www aus ... mal schauen, was ich noch alles kaufen kann vom Schmerzensgeld :rolleyes:
Ich wünsche euch eine gute Nacht ...

Mal noch ne andere Frage ... was hältst du von Mavic R-Sys Premium LR? Sind zwar nicht ganz billig :rolleyes: ... aber irgendwie spiele ich mit dem Gedanken ...

Hi Funky,
ich warte immer noch auf deine fachmännische Meinung zum Thema ... Laufräder Mavic R-Sys Premium :rolleyes:

Bin zwar nicht Funky, aber ich schliesse mich ihm an und würde sie mir auch nicht kaufen. Zwar nicht wegen Aerodynamik & Windwiderstand: das beginnt sich erst ab 40km/h auszuwirken, und dann nur mit wenigen Prozent, kann man also getrost ignorieren.Aber hohle, hauchdünne Carbonspeichen :eek:, so ein empfindliches Zeugs kommt bei mir nicht ans Rad.
Ausserdem gefallen sie MIR nicht...:cool:...und wir können Freedy schon mal ein bisschen ärgern :aetsch:. Sie wird Funky und mir morgen den Rost runtermachen und allen erzählen, wie TOLL ihre Räder sind! :D

Was sag´ ich "morgen"? Nachher, und damit verabschiede ich mich jetzt auch mal in die Kiste. Auch der Knecht muss nach getaner Arbeit mal pennen gehen. Wenn es nicht schüttet oder ich mich vollkrassshice fühle, fahre ich morgen so ab 12 oder so und schaue wie gesagt nochmal grob um 11 hier rein.
Gute Nacht!

PS: Mist, jetzt isses doch noch was später geworden. Seufz...:cool:

Gute Nacht! Oder eher Guten Morgen:D.

Hai!
:eek:Direkt hinter Dir!

Ich fass es ned! Rose bringt schon so früh im Jahr :rolleyes: die 2009er Modelle raus. Zwar erst zwei Stück, eines in Alu, eines in Carbon, aber immerhin...
Das Carbonteil in rot-weiß ist nicht unlecker.

@Redwing: Zum Samstag: Siedler oder TP mit PT und CB. :daumen:

@Osterfahrers: Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es dieses Jahr direkt vor und nach dem Oster-WE jeweils einen Feiertag geben. Das Wetter soll auch ganz passabel werden. :cool:

Moin Leute,
ich bin total hin und her gerissen. Soll ich jetzt gleich zu meiner 1.ten Trainingseinheit auf die Rollenschlampe sitzen oder noch ein bissle warten und dann mit Euch ne Runde draussen zu drehen. Im Moment gibt es nämlich zaghafte versuche der Sonne ein paar Straheln auf die Erde zu schicken. Und die Strassen sind auch noch trocken. Von Regen und Schnee noch keine Spur zu sehen.

Werde RedWing schon mal vorsorglich startklar machen....
sport13.gif

@pt: du sag mal, bin ja schrecklich neugierig:D. du hattest neulich mal von einem postmann geredet! was ist den jetzt mit dem?

Moin, moin
Auggen meldet ... blauer Himmel, Sonnenschein und warme +1 Grad :eek:
Und ich habe heut schon was anderes vor ... ins Autohaus zum Tag der offenen Tür ... dann bleibt nur Rolle heute Abend :eek:

Moin, moin
Auggen meldet ... blauer Himmel, Sonnenschein und warme +1 Grad :eek:
Und ich habe heut schon was anderes vor ... ins Autohaus zum Tag der offenen Tür ... dann bleibt nur Rolle heute Abend :eek:

schon wieder ein "neues" auto? oder gibts da was umsonst zu essen??:aetsch:

Zurück