• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

wer sich nicht ordnungsgemäss anmeldet darf höchsten mit 150 m abstand hinterherfahren:aetsch:

oder der crashy macht da ein rtf mit verpflegung und allem pipapo. deswegen die anmeldungspflicht. vermutlich müssen wir dann auch noch eine startgebühr hinlegen.:D:D:D

Ich wollt schon immer mal an einer RTF teilnehmen...vielleicht organisiert er ja nochmal eine..oder crashy? Sag doch auch mal was:duck:
( es bekommt mir nicht, nur auf dem Sofa zu liegen, zu unausgelastet...)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich lösch hier gleich das Licht, dann hast mal wieder etwas Ruhe..& die anderen auch...:jumping:
:wink2::wink2:

biste jetzt auch auf dem berg oben oder musst du noch klettern.?

hab heute mal ein kleines pyramidentraining aller funky gemacht. von -4 hoch auf +5 und wieder zurück. nach einer woche ohne gings eigentlich ganz ok. mein puls ist bei +5 (max war so 170) ist auch nur wenig höher gegangen als letzte woche beim freiluftfahren, obwohl die belastung sicherlich heute häher war.

hl und ich haben soeben kurz "getrascht" und die heutige runde abgesagt. mit schwerem herzen aber noch mit ein wenig verstand:)

jetzt muss ich nur noch den knecht erwischen und ihm die freudige mitteilung machen.
@red: war eine gute entscheidung die heutige tour abzusagen. kaum das wir "ausgetratscht" hatten fing es bei mir stark an zu schneien und es ist wieder weiß draussen.
war heute mittag auch im radkeller und habe die alumöhre gestreichelt:)

@crashbiker: am samstag, den 11.april, würde ich gerne an der forums rtf teilnehmen.

@red: war eine gute entscheidung die heutige tour abzusagen. kaum das wir "ausgetratscht" hatten fing es bei mir stark an zu schneien und es ist wieder weiß draussen.
war heute mittag auch im radkeller und habe die alumöhre gestreichelt:)

@crashbiker: am samstag, den 11.april, würde ich gerne an der forums rtf teilnehmen.

ja da hamma wieder mal alles richtig gemacht;) wenn jetzt bayern noch gegen dortmund gewinnt kann ich mit dem wochenende rundum zufrieden sein.:cool:

F E R T I G !!! Jetzt geh ich unter die Dusche und dann ... futtern! :D
HL schön, dass du dabei bist ... habe dich eingetragen ...

biste jetzt auch auf dem berg oben oder musst du noch klettern.?

hab heute mal ein kleines pyramidentraining aller funky gemacht. von -4 hoch auf +5 und wieder zurück. nach einer woche ohne gings eigentlich ganz ok. mein puls ist bei +5 (max war so 170) ist auch nur wenig höher gegangen als letzte woche beim freiluftfahren, obwohl die belastung sicherlich heute häher war.

wie hast Du es genau gemacht? wieviel TF bei wieviel Watt? welche übersetzung, oder gewechselt?

kann mich schon seit tagen nicht motivieren auf der rolle zu fahren, jetzt schon tag vier ohne sport:rolleyes:

hoffentlich ist morgen nachmittag das wetter etwas trockener, dann will ich mit dem mtb etwas flach auf der strasse fahren.

wie hast Du es genau gemacht? wieviel TF bei wieviel Watt? welche übersetzung, oder gewechselt?

kann mich schon seit tagen nicht motivieren auf der rolle zu fahren, jetzt schon tag vier ohne sport:rolleyes:

hoffentlich ist morgen nachmittag das wetter etwas trockener, dann will ich mit dem mtb etwas flach auf der strasse fahren.

servus,
meine durchschnittstf über neunzig minuten war 93. nach dem warmfahren hab ich so alle 5 minuten die sloping einstellung eins höher gesetzt. das ging dann hoch bis +5. dann im 3 minutentakt wieder bis -3. (im eigentlichen "pyramidenbereich" hab ich immer drauf geachtet eine tf um die 90 zu halten).

meine überstzung war immer 39x19. nur beim wiegetritt (um wieder locker zu werden ;)) hab ich hochgeschaltet (also kleineres ritzel bzw. grosses blatt). die wattzahl ist so bis knapp 200 gegangen.

das mit der lust kommt schon wieder. so tage gibts halt. danach machts dann wieder doppelt spass!!!!

@red: danke, das hoffe ich auch:o

versuch doch mal herauszufinden wo in etwa deine anerobe schwelle liegt! einmal bis in den bereich gefahren und wieder runter zum erholen und wieder hoch, ist noch effektiver und nenne ich "tanz an der schwelle" ist gut fürs dauerfeuer und für steigungen bis 5%.
das gute daran ist, das man praktisch die ganze zeit im ga1 bereich unterwegs ist, aber durch die dauer und intervallierung sich auch verbessert und sich fit macht für härteres.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/45962

so in etwa z.B.

man erkennt die verbesserung und ehöhung der dauer im oberen bereich von trainingstag zu trainingstag.

Hi Funky,
ich warte immer noch auf deine fachmännische Meinung zum Thema ... Laufräder Mavic R-Sys Premium :rolleyes:

hmm, hab ich wohl überlesen:o

willst Du meine meinung über die laufräder?
also, ich sag mal so, für bergfahrer die äusserst sorgsam mit ihren laufrädern umgehen. Sie nie hinlegen und sie behandeln wie rohe eier sind sie bestimmt nicht schlecht.
Aber aerodynamik, und ich spreche aus eigener erfahrung, ist bei den laufrädern schlichtweg nicht vorhanden. In jüngster zeit hat mavic ja auch probleme mit den speichen gehabt, behebt sie aber kulanterweise sehr grosszügig.
weiss jetzt nicht ob die premium laufräder auch dieses komisch kiwi eloxierte zeugs dran haben, wenn ja, an welches rad passen die denn optisch? finde auch preislich sind sie sehr teuer.
würde sie mir nicht kaufen!

Mmmh ... in der "Roadbike" sind die Dinger Testsieger geworden ... ich glaube ich muss mir den Test nochmal "reinziehen" :o

was machen wir den jetzt nächste woche am we?
Bergsau & Crashy sollten sich langsam mal äussern!! Nicht immer nur Rollen...:rolleyes:
also ich würd ja dazu tendieren ins städtle zu gehen. aber das hab ich ja heute morgen schon alles geschrieben....
schmeiss für euch aber natürlich auch gerne den herd für ein paar kleinigkeiten an. könnte auch noch siedler und/oder trivial pursuit und/oder kniffel etc. bereithalten.

Also ich bin für alles offen ... außer ... Kino ist nicht so mein Ding :rolleyes:
Entweder irgendwo lecker Essen gehen und entspannt schwatzen ... aber ... auch die Option bei dir zu kochen hat seinen Reiz ;)

vergiss doch mal bitte die testes und schau Dir mal an was wirklich schnelle leute so fahren!
was meinst Du warum immer canyon und die anderen schrottmarken von den discountern gewinnen? weil sie fett werbung machen, schon mal einen schlechten test über schwalbe oder mavic gelesen?
die sachen sind gut, aber es gibt auch viele andere hersteller die mindestens genauso gute sachen auf dem markt haben. Bloss keine werbung schalten oder profis für sich rumfahren lassen. Guck mal den Ete an, kaum kein profi mehr schon seine seele für die altersversorgung verkauft;):D

profis fahren, wenn sie privat unterwegs sind, tune, zipp, dt swiss oder solche sachen.

@funky: Was für'n "kiwi eloxierte zeugs "? Die sind doch schwarz, soweit ich das sehen kann.
Wo hast du denn die Quelle aufgetan, dass sei schlecht sind?? Haben echt super abgeschnitten.

So, ich bin für heute raus....

die quelle bin ich:D

kumpel von mir hat die teile und wir sind einige km nebeneinnader gefahren, bzw. bergab. Tja, währen meine ksyriums schön rollten musste er ganz schön nachtreten.
bevor fragen aufkommen, er fuhr ein addict und hatte in etwa das gleiche gewicht wie ich.

das eloxierte kiwi kommt an den nippeln und naben vor.

und noch mal: don´t trust anybody!;)
ich glaube nichts was ich nicht selber gewogen hab;)

und an mein rad kommen die nicht.

das problem mit den dingern ist halt auch das sie sehr empfindliche speichen haben. Du kannst die dinger auch in laufradtaschen packen, aber wenn Du sie im auto transportierst musst Du schon sehr aufpassen das da nichts draufkommt.

bin auch mal auf der couch zum dvd schauen, chucky´s baby wirds:D

Zurück