• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich hoffe ihr habt den ersten teil des grossen fressens gut überstanden.
hätte heute schon wieder lust zum radln. hier in hessen leuchtet auch der himmel ein wenig blau:) aber ich muss ja auch meine pausenzeiten einhalten. sonst wird das nix mit ner langen saison.

fettrunde am 27ten würde dem "junior bremsklotz" gelegen kommen.
wer wäre den da dabei?

morgen gehts gar nicht. bin ja noch beim hessen hitler....

schönen tag noch

Hallo meine lieben Beschenkten,

bei mir hier türmen sich die Schneehaufen und mit Radfahren ist auch nichts, da die liebe Verwandschaft unterhalten werden will :)

Dafür gab es gerade Entenbrust bzw. Rehkeule mit zarter Preiselbeersoße, Buttermöhren/Rosenkohl und noch ordentlich Klößen dazu. Ich habe noch einige Reserven, sodass ich mich nun über Mutters Plätzchendose hermache, bevor es Kaffee und Kuchen gibt. Danach schaue ich, wie ich morgen oder Samstag wieder nach Freiburg komme.

Kurzfristig schließe ich mich dann auch einer Tour an :)

@crashbiker: gestern gab es bei mir auch den "richtigen" Kartoffelsalat :D Bratwürst habe ich kurzerhand auch noch auf dem Rost gebraten.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

denke ich auch. HL64 und lofeu machen es uns regelmäßig vor. :daumen:

wenn ich jetzt mit dem rad in die berge fahre werde ich dann im märz vom onkel doktor wegen anhaltender "nähmaschine" zur physiotherapie geschickt.
deswegen fahre ich jetzt mal lieber im nebel rum.

nachher gibts stollen und waffeln. später dann rehragout mit bandnudeln. als vorspeise wird eine gänseleberpastete gereicht.

da bekomme ich doch grad wieder hunger:)

Hunger? Mir zur Zeit ein fremdes Wort..Lust auf Süß, gen null...Ich glaub so viel essbares kann bei Euch gar nicht rumstehen, wie wir auf Station haben..
Ich wäre - je nach Wetter- am 28. bei einer Tour dabei.
Ich hoffe Euch allen schmeckt die Verwandtschaft:-)

also gestern abend wars auch grenzwertig bei mir. aber das mousse au cocolat und die traumcreme waren einfach zu lecker um nur eine portion zu essen:)

also gestern abend wars auch grenzwertig bei mir. aber das mousse au cocolat und die traumcreme waren einfach zu lecker um nur eine portion zu essen:)

Unsere Ärztin sollte Eis als Nachtisch mitbringen & hat das langweiligste mitgebracht was es gibt..Vanille & Stracciatella & so ist es mir leicht gefallen zu verzichten..mit heißen Beeren oder so hätt ich mich vielleicht noch erweichen lassen...aber ich war eh satt bis oben hin..

so, ich bin mal wieder am anschlag. war ein excellentes carboloading!!! werde glaub ich am 27. und 28. eine fettfahrt unternehmen müssen.

aber vanilleeis mit heissen himbeeren und schlag könnte ich jetzt auch noch irgendwie reinpressen. :D

nachtisch wurde hier schon vorsorglich gestrichen......;)

wenn ich jetzt mit dem rad in die berge fahre werde ich dann im märz vom onkel doktor wegen anhaltender "nähmaschine" zur physiotherapie geschickt.
Red Wing, was meinst Du mit "Nähmaschiene"?

Ich wäre an einer Tour am Samstag auch interesiert, wenn ihr mich mitnehmen wollt.
Könnte aber erst nach 12:00 Uhr.

Red Wing, was meinst Du mit "Nähmaschiene"?

Ich wäre an einer Tour am Samstag auch interesiert, wenn ihr mich mitnehmen wollt.
Könnte aber erst nach 12:00 Uhr.

mit nähmaschine meine ich nicht die beindruckende tf vom lance, sondern das unkontrollierbare zittern der beine bei überhöhter belastung und muskelversagen.

aufs wochenende hin soll es sonne pur geben. einer fettfahrt a la knecht steht also nix im weg. :)

Könnte eventuell am So, 28., traditionell lieber früher am Tage. Am 27. bin ich Skifahren mit den Kids.

Habe heute mit Funky eine herrliche Fettrunde gedreht: klassischer Kaiserstuhl im Uhrzeigersinn bei Traumwetter, 4:15, 103km, Schnitt 24,5 (!). 120er Fettpuls bis auf die letzte halbe Stunde, da drängte dann der Terminkalender zur eiligeren Rückkehr. Habe trotzdem ein dezentes Ziehen in meinen oberen Hinternmuskeln (Ansatz zur LWS), bin 4 Stundenfahrten wohl nicht mehr gewohnt.
Und jetzt kommen wir gerade vom FLEISCHfondue bei Grosseltern1, sitt und satt.
Morgen geht´s zu GE2, wow, schöööööööööön! :)

hallo leute:)

war echt eine schöne tour heute mit knecht. so macht km schrubben spass:)
ab stunde 3,5 kam ich dann sogar langsam in den hungerast weil ich ohne frühstück los bin. werde ich nächstes mal anders praktizieren. aus geplanten 3h wurden halt über 4, was es natürlich nicht einfacher machte so lange ohne essen auszuhalten:D
bin zufrieden, habe ein leichtes ziehen im oberschenkel gehabt, und wie knecht auch, noch nicht an so langen fahrten gewöhnt. aber ich denke der ansatz von "echtem" grundlagentraining ist für späteres krafttraining schon wichtig und sehr richtig.
also knecht: ich schliesse mich deinen plänen an zwei mal die woche tatsächlich über 4h am stück zu fahren:)

Ein "sattes" Hallo an alle,
wenn man hier so liest, was ihr die letzten 48 Stunden so an Kulinarischem
"vernichtet" habt, mach ich mir um meinen Ranzen keine Sorgen mehr. :eek:

@crashbiker: gestern gab es bei mir auch den "richtigen" Kartoffelsalat :D Bratwürst habe ich kurzerhand auch noch auf dem Rost gebraten.

Bei uns auch ... sogar Kapern waren drin ... zur "Freude" von H. :rolleyes:

@Crashbiker 27. klingt gut. Da könnten wir uns vielleicht wieder irgendwo in der Mitte zwischen FR und Auggen für ein Ründchen treffen.
Bin Freitagabend wieder im Lande und würde mich zwecks Planung kurz melden.

Ich werde vielleicht heute schon eine kleine Runde auf der Rolle "drehen",
damit ich nicht an "Herzverfettung" zu Grunde gehe.
Die Entenbrust mit Honigkruste, Rotkraut und Klöße bilden bestimmt eine
gute "Energiegrundlage" ... :rolleyes:

Für eine "Freilufttour" bin ich am Wochenende zu haben, wenn die "Regierung" grünes Licht erteilt und die Temperaturen nicht unter -1°C fallen ... will ja nicht der "Verfettung" entkommen und dann vom "Erfrierungstod" ereilt werden. :cool:

Ich wäre - je nach Wetter- am 28. bei einer Tour dabei.
Ich hoffe Euch allen schmeckt die Verwandtschaft:-)

Au ja ... ich vielleicht auch ...
Mit der Verwandtschaft habe ich übrigens kein Problem ... ist ja mindestens
750 km entfernt :D

genau, hab auch grad geschaut:)

alles aber noch im erträglichen bereich!

morgen steht bei mir auch wieder das grosse fressen an, vielleicht reicht es mir noch am späten nachmittag für eine lockere runde auf der rolle.
aber am samstag wäre ich wieder für ordentlich grundlage zu haben!

Welche Startzeit wäre angenehm und wo wollen wir uns treffen?
Dann kann ich schon mal mit H. "verhandeln" und auch die anderen "Mitreisenden", lofeu und RedWing, haben schon mal die "Diskussionsgrundlage".

ich wäre grundsätzlich immer für die wärmste zeit, also so um 13:00.

Start ab freiburg wäre demnach 12-12:30. Die frage ist tatsächlich ob das trainingsziel für alle gleich ist, knecht und ich wollen auf jeden fall im unteren ga1 bereich fahren, was zu einem durchschnittsspeed von knappen 25 führt.

Ach, das "Trainingsziel" ist schon kompatibel ... Startzeit 13 Uhr ist aber vielleicht etwas spät, wenn wir 3-4 Stunden rollen wollen. Wenn die Sonne weg ist, wird es verdammt "schattig" ... auch mit Überschuhen. :rolleyes:

Ach, das "Trainingsziel" ist schon kompatibel ... Startzeit 13 Uhr ist aber vielleicht etwas spät, wenn wir 3-4 Stunden rollen wollen. Wenn die Sonne weg ist, wird es verdammt "schattig" ... auch mit Überschuhen. :rolleyes:

hmm, ok, da könntest Du recht haben mit den temperaturen. Andererseits wenn man die startzeit früher wählt ist es auf jeden fall kalt. Wenn man aber 3h in der sonne rollt und dann gegen ende, weil es kalt ist, etwas schneller fährt ist ja nicht so schlecht. Besser als von vorneherein schnell fahren und aus dem ga1 bereich kommen.

also ich bin zur zeit auch so ganz schön platt wenn es länger als 4h sind.

ich gehe jetzt dann schlafen, gute nacht:)

Laß uns die Startzeit noch "basisdemokratisch" bequatschen ...
Ich bin dann auch mal weg ... schlaf gut!!!

Zurück