• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin leute, nach tag 2 kulinarischen fettrunden in ich immer noch gesund und munter. nichts desto trotz hab ich im moment tierisch lust in die pedale zu treten. morgen oder überworgen muss unedingt was getan werden.

13 finde ich auch ein bissle spät. bis wir uns mit dem crashy getroffen haben und ein wenig gefahren sind ist es ja schon fast wieder dunkel.
wie wäre es mit 12?

beuge mich aber auch gerne einer mehrheit. falls vorhanden.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich dachte auch 13:00 als uhrzeit für die zusammenkunft in staufen.
also praktisch 12 uhr in freiburg.

heute ist wieder mal ein super tag zum radeln, aber ich muss jetzt auch wieder essen gehen........

... ich hab da mal ne Frage ...
Wenn ich die "Trainingspläne" von der Tacx-Webseite nutzen will, wie interpretiere ich dann die Angabe "Bgx15", "Bgx16", "Smx14", "Smx15" oder "Smx16"? Das "Bg" für großes Kettenblatt und "Sm" für kleines Kettenblatt steht ist klar, aber 14, 15, 16? :confused:

hallo leute:)

war echt eine schöne tour heute mit knecht. so macht km schrubben spass:)
ab stunde 3,5 kam ich dann sogar langsam in den hungerast weil ich ohne frühstück los bin. werde ich nächstes mal anders praktizieren. aus geplanten 3h wurden halt über 4, was es natürlich nicht einfacher machte so lange ohne essen auszuhalten:D
bin zufrieden, habe ein leichtes ziehen im oberschenkel gehabt, und wie knecht auch, noch nicht an so langen fahrten gewöhnt. aber ich denke der ansatz von "echtem" grundlagentraining ist für späteres krafttraining schon wichtig und sehr richtig.

So ging es mir bei der ersten Tour vor drei Tagen mit Lofeu, Crash und S.: kein Frühstück, und dann kamen am Schluss die Hungervisionen...:(

Ich kann am Sa/So zwar leider nicht, habe aber dafür den kompletten Mo zur Verfügung. Falls jemand Lust hat....

also knecht: ich schliesse mich deinen plänen an zwei mal die woche tatsächlich über 4h am stück zu fahren:)
:daumen:

PS: Danke für den Kurbellink, Funky!

... ich hab da mal ne Frage ...
Wenn ich die "Trainingspläne" von der Tacx-Webseite nutzen will, wie interpretiere ich dann die Angabe "Bgx15", "Bgx16", "Smx14", "Smx15" oder "Smx16"? Das "Bg" für großes Kettenblatt und "Sm" für kleines Kettenblatt steht ist klar, aber 14, 15, 16? :confused:

small ring - smx - ist eigentlich ein 42er blatt vorne gemeint, da das aber die wenigsten von uns fahren kann man analog dazu auch das 39er nehmen.
die zahlen 14, 15, 16 beziehen sich auf die ritzel auf der kassette hinten.
wobei meistens auch da das 18er und 20er fehlt.

small ring - smx - ist eigentlich ein 42er blatt vorne gemeint, da das aber die wenigsten von uns fahren kann man analog dazu auch das 39er nehmen.
die zahlen 14, 15, 16 beziehen sich auf die ritzel auf der kassette hinten.
wobei meistens auch da das 18er und 20er fehlt.

Danke, dann war meine Idee ja goldrichtig!
Vielleicht sollte man erst das Gehirn "hochfahren" und dann die Fragen stellen, welche man selbst nicht lösen kann ... kann eigentlich auch das Hirn "verfetten"? :D

das mit den ritzeln ist richtig so, aber wie gesagt fehlen bestimmte ritzel. Ich hab mir ein sticker gemacht mit den ritzelangaben, so weiss ich immer welchen ganz ich drin hab.

Kann ich dir auch aus dem Kopf sagen ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 19, 21, 23, 25 ... bin ich gut?

hihi, ich weiss die abstände auch gleich, bloss wenn ich nach hinten unten schau sehe ich auf einen blick welcher gang drin ist wenn ich z.B. das 5 von links zähle..... ;)

Okay ... ist ein Argument ... ich steig immer ab und zähl jedes Mal mit der Hand ab ... :D
Werde jetzt auch mal schnell ne Stunde auf die Rolle verschwinden und dann
die Ente mit der Walnuss-Honig-Kruste in Angriff nehmen. Lecker!

Hammel mit Kartoffelstampf und Bohnen. Wetter ist sonnig und heute abend geht es wieder nach Freiburg. :) Wenn alles gut geht, bin ich bei den nächsten Ausfahrten auch wieder dabei.

Tschau

schmale spur

Ihr Lieben...ich glaub ich bin am Sonntag nicht dabei..Ihr habt mit der frühen Uhrzeit recht, aber ich pack das Aufgrund der durchgemachten Nächte nicht..& auch 4 Stunden werden da zu hart...Bin vom 29.-1.1. weg & wenn dann das Wetter fahrtauglich ist, hätte ich Zeit & Lust.

Zurück