• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nöö, bei mir passt die uhr:aetsch:

hab grad einen auf ulle gemacht und eine tafel schokolade weggeputzt:D
Ulle säuft doch eine Pulle Wein und isst auch noch Schokolade.
Da musst du schon ein wenig nachlegen:D
du musst die uhr in deinem kontrollzentrum neu einstellen. war bei mir genauso.

Die Uhr hat sich gerade von alleine eingestellt.


P.S

405 Punkte waren es am Ende.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ulle säuft doch eine Pulle Wein und isst auch noch Schokolade.
Da musst du schon ein wenig nachlegen:D


Die Uhr hat sich gerade von alleine eingestellt.


P.S

405 Punkte waren es am Ende.


dann fährt er mit seinem porsche allerdings noch einen radständer über den haufen!!!!:D

gutes ergebis gata!!!! wir spielen in der gleichen liga!!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

dann fährt er mit seinem porsche allerdings noch einen radständer über den haufen!!!!:D

gutes ergebis gata!!!! wir spielen in der gleichen liga!!

Da kann funky nicht mithalten.
Entweder Porsche oder Schokolade.


Mein Ziel habe ich um 39 verpasst,der nächste WP komt bestimmt:(
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

genau:daumen.

schwellennahes training bringt einen weiter!
hab ich in meinem selbstentwickeltem "tanz-an-der-schwelle" training auf der rolle öfters gemacht.
kannst auch drüber gehen, entwicklungsbereich heisst nicht umsonst so;)

heute war ein ganz komischer tag.... eigentlich wollte ich nach der arbeit auf den schauinsland fahren, mit dem mtb. Bloss als ich am startpunkt war hab ich irgendwie kein bock gehabt und bin heimgefahren:ka:

vielleicht zeichen das ich erholung brauche? mein puls ging auch nicht richtig hoch, hab zwar an den kleinen steigungen gedrückt aber über 180 bin ich nicht gekommen.
auch auf der heimfahrt auf einem all-out sprint um ein auto zu überholen bin ich nicht über 187 gekommen. Na ja, morgen muss ich ja eh zum arzt wegen meinem rückenproblem:o
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@funky

Ist Miss.... wieder nicht angetreten?????



Ich an deiner Stelle wäre dann direkt nach Denzlingen ins K...E.. gefahren.
Ist ähnlich schön wie Schauinsland:D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Übrigens: jetzt hab auch ich meine Rolle endgültig bis zum november eingemottet. seit gestern wird nur noch draussen gefahren!!!:):):)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

seltsam, normalerweise liegt die IANS über der ANS:confused:

ja ja, wird schon stimmen............. :rolleyes:

hast Du die HF209 schon jemals auf der strasse erreicht?

was haben die Dir für trainingsempfehlungen ausgesprochen?

hi funky,
hab grad nochmal nachgelesen. die aerobe schwelle liegt bei ca. 70-80% der IAS und bei ca. 2mmol.
Die Werte für 2mmol liegen demnach bei ca. 210 Watt und einer 170er HF.

Oder meintest Du die anaerobe Schwelle??

Vor lauter Schwellen weiss ich gar nimmer ein und aus. Da wird man ja ganz kirre:D

@"Freedy show around im wilden Süden Tour-Fahrer": Sonntag passt mir ausgezeichnet! Zeit ist ausreichend vorhanden. Bestimmt mehr als Kondition ;)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten morgen red

die freedy show tour ist also auf den sonntag verschoben?
ok, dann bin ich raus......auch nicht schlimm.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi funky,
hab grad nochmal nachgelesen. die aerobe schwelle liegt bei ca. 70-80% der IAS und bei ca. 2mmol.
Die Werte für 2mmol liegen demnach bei ca. 210 Watt und einer 170er HF.

Oder meintest Du die anaerobe Schwelle??

Vor lauter Schwellen weiss ich gar nimmer ein und aus. Da wird man ja ganz kirre:D

@"Freedy show around im wilden Süden Tour-Fahrer": Sonntag passt mir ausgezeichnet! Zeit ist ausreichend vorhanden. Bestimmt mehr als Kondition ;)

2mmol ist die aerobe schwelle, das ist prakisch der übergang ab wann man ernsthaft rad fährt.
4mmol ist(meistens) die anerobe schwelle, könnte man auch als ga1-ga2 übergang sehen
die IANS ist wie der name schon sagt individuell, je nach schmerzempfindlichkeit höher oder niedriger. Das ist der "dauer-rennpuls"

deshalb ist es für mich komisch zu hören das Deine ANS über der IANS liegt:confused:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi,
ich wohne direkt in Freiburg.
Fahre heute wieder zum ersten mal.
Fährt einer von euch regelmäßig?
also mind. 2 mal die Woche?

Fahre am Liebsten Schauinsland.
Am Wochenende amnchmal auch gerne Schauinsland > Feldberg > Titissee

Grüße
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

2mmol ist die aerobe schwelle, das ist prakisch der übergang ab wann man ernsthaft rad fährt.
4mmol ist(meistens) die anerobe schwelle, könnte man auch als ga1-ga2 übergang sehen
die IANS ist wie der name schon sagt individuell, je nach schmerzempfindlichkeit höher oder niedriger. Das ist der "dauer-rennpuls"

deshalb ist es für mich komisch zu hören das Deine ANS über der IANS liegt:confused:

hi funky,
nur nochmal zum verständnis, wie ich die anaerobe schwelle finde. nicht das ich da die ganze zeit was falsch mache....
- auf der laktat skala nach oben gehen bis zum wert 4.
- dann orthogonal nach rechts bis zur laktatkurve.
- von dem schnittpunkt nach oben gehen bis zur pulskurve und dann auf der pulsskala die hf ablesen. ebenso nach unten gehen und auf der leistungs skala die wattzahl ablesen.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

servus:)

ich fahr zwar nicht regelmässig aber am we eigentlich meistens.

fährst Du den schaui rabiat oder moderat?
wollte ich mir demnächst als feierabendrunde hernehmen, allerdings direkt nach der arbeit mit einem 23 jahr altem hobel:):rolleyes::D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi funky,
nur nochmal zum verständnis, wie ich die anaerobe schwelle finde.
- auf der laktat skala nach oben gehen bis zum wert 4.
- dann orthogonal nach rechts bis zur laktatkurve.
- von dem schnittpunkt nach oben gehen bis zur pulskurve und dann auf der pulsskala die hf ablesen. ebenso nach unten gehen und auf der leistungs skala die wattzahl ablesen.

klingt plausibel, obwohl ich Deine lactat kurve noch nicht gesehen hab.

im endeffekt sind es nur zahlen, fahr für die konditon ga1, zum schneller werden ga2, und zum kraft tanken EB.
SB brauchst Du nur im rennen ab und zu;)
 
Zurück