• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

der hammer:)

es funzt:jumping::cookie::love:

hab grad neuen treiber runtergeladen und aufgespielt, rechner neu gestartet und siehe da: es steht auf einmal auch ein USB device zur auswahl:)

die zeiten sind zwar etwas durcheinander geraten aber ich muss meinen hac eh noch reseten damit ich ihn frisch fürs jahr 2009 hab.
herzlichen glückwunsch :daumen:
da macht das fahren wieder doppelt spaß, und man hat abends noch was zu tun und zum gucken.

so, ich muss in die heia und wünsche eine gute nacht.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

der hammer:)

es funzt:jumping::cookie::love:

hab grad neuen treiber runtergeladen und aufgespielt, rechner neu gestartet und siehe da: es steht auf einmal auch ein USB device zur auswahl:)

die zeiten sind zwar etwas durcheinander geraten aber ich muss meinen hac eh noch reseten damit ich ihn frisch fürs jahr 2009 hab.

na bitte geht doch!!! dann viel spass damit!!!

danke männer:)

gute nacht hl64:wink2:

dieser "USB-Modus" ist mir neu, habe ich bis heute noch nie gesehen gehabt. Bis mitte letzten jahres ging es auch über den com port, ist aber nun egal:)

weil ehrlich gesagt.... bin ich doch ein datenfanatiker und hat mich schon arg gewurmt das ich keine auswertungen von meinen alpentouren hatte:(
na ja, die höhenprofile habe ich aber trotzdem über quälddich.de rausfinden können:)

ich geh jetzt langsam auch ins bett, gute nacht!

hu hu, keiner da?
knecht, wo bist du heute mittag rumgefahren?

red, du wirst es bereuen das erste schöne, vorraussichtlich wärmere, wochenende nicht hier zu sein.

:love: Wow, das war FRÜHLING heute! :love:

Nach Musik- und Radladenbesuch bin ich 4,5 h erst in der Emmendinger-Reute-etc. Ebene rumgegurkt und dann gegen den Uhrzeigersinn um den Kaiserstuhl.
112 komplett testosteronfreie Kilometer immer zwischen 65 und 70% mit keiner einzigen Steigung, herrliche Grundlagen bei Hammerwetter. Um 15.30 war ich westlich von Kaiserstuhl und hatte überhaupt keine Lust, zu HL ins entfernte Dreisamtal zu rollen, zumal ich um 18:30 wieder in Freiburgs Norden beruflich ran musste. Schöne Tour, aber leider allein :(.
Und jetzt bin ich erstaunlich schlapp und leg´mich ab.

weil ehrlich gesagt.... bin ich doch ein datenfanatiker und hat mich schon arg gewurmt das ich keine auswertungen von meinen alpentouren hatte:(

Deswegen wundert mich ja deine LD Absage :ka:. Naja egal, Melonen halt.

Funky, können wir uns mal abends treffen? Ich war doch heute unterwegs :o und brauche ein paar Hardwaretipps vom "Lightweightfuchs" :).

HL, wo warst Du gestern?

Funky, können wir uns mal abends treffen? Ich war doch heute unterwegs :o und brauche ein paar Hardwaretipps vom "Lightweightfuchs" :).

Mach's dir doch einfacher: Du brachst nur die knapp über 3000 Beiträge von funky zu lesen, dann weißt du, wo du Gewicht sparen kannst!!!:D

Ein Wetterlein war das heute! :daumen:
Ich sage nur: Skiwandertag...:D:D:D

Mach's dir doch einfacher: Du brachst nur die knapp über 3000 Beiträge von funky zu lesen, dann weißt du, wo du Gewicht sparen kannst!!!:D

Ein Wetterlein war das heute! :daumen:
Ich sage nur: Skiwandertag...:D:D:D

guten morgen leute:)

@Knecht: gerne, sag mir wann Du zeit hättest!
klingt ja nach richtig gutem ga1 training, mir graust schon jetzt mit dir zu fahren:eek::D;)

@lofeu: ja ja, an den anfängen meiner schreiberei hatte ich noch nicht soo den plan, und selbst heute lerne ich fast jeden tag neue sachen und tricks um das rad leichter zu machen.

wünsch Euch einen schönen tag, geniesst die sonne! ich muss leider tagsüber arbeiten:(

@Knecht: gerne, sag mir wann Du zeit hättest!
klingt ja nach richtig gutem ga1 training, mir graust schon jetzt mit dir zu fahren:eek::D;)

Ja, das war genau richtig. Merke es immer noch leicht in den Beinen, d.h. es war auf keinen Fall zu kurz gestern :). Bin ohne Nahrung unterwegs gewesen, das müsste Fett verbrannt haben ohne Ende. Hoffe ich zumindest mal...:cool:

Wegen Treffen: schick mir mal per PN deine Adresse und deine Schlafenszeit (= bis wann muss ich abhauen?).
Die nächsten Abende sind vergeben, aber da finden wir schon was. Nächste Woche geht bei mir nur Di bei mir zuhause, ähem. Läuft aber auch nicht weg und ist nicht eilig.

@Redwing:

Red, könntest Du zur LD eventuell auch mal an einem Montagvormittag oder geht da gar nix?

@Redwing:

Red, könntest Du zur LD eventuell auch mal an einem Montagvormittag oder geht da gar nix?

Wenn ich meine Wochenarbeitszeit anders strukturiere könnte das gehen. Von mir aus dann auch am Nachmittag. Mache dann den ganzen Tag "blau"

Sodele, meine bislang längste Tour dieses Jahr habe ich hinter mich gebracht. 93 Kilometerchen inkl. Brückensprints und Tuniberghöhenweg. Da ist der Puls zwar in die Höhe "gesprungen" aber was solls. Man muss dem Körper ja auch Reizpunkte setzen. Nur so rumgurken is auch nix....:cool:

Ausserdem steht der Frühling unmittelbar bevor!!! Bei durchschnittlich 10 Grad bin ich selbstverständlich ohne Handschuhe gefahren...

Fett hab ich glaub ich auch verbrannt. Hab grad noch 71,5 kg auf die Waage gebracht. Gestern Abend war es bestimmt noch deutlich mehr :D

Hehe, habe Red vorhin zufällig in Opfingen getroffen: ein fescher roter Radler mit dem schönsten Rad in der Gegend muss einfach auffallen.
Glückwunsch, Freedy! :)

Heute genau 2:00 Ebene mit genau 75% Puls, das war schon erstaunlich deutlich zackiger als gestern die 4:30 Tour mit 70%. Und zwei Stunden waren auch völlig ausreichend, puh.
27,5 Schnitt statt 25,5 und 5% mehr Puls merkt man ziemlich deutlich.
Tat sehr gut, erstens mal wieder bisschen schneller und zweitens OHNE BLÖDE WINTERJACKE zu fahren.

Der Frühling naht mit mächtigen Schritten, Leute.
:jumping:

Wenn ich meine Wochenarbeitszeit anders strukturiere könnte das gehen. Von mir aus dann auch am Nachmittag. Mache dann den ganzen Tag "blau"

Sodele, meine bislang längste Tour dieses Jahr habe ich hinter mich gebracht. 93 Kilometerchen inkl. Brückensprints und Tuniberghöhenweg. Da ist der Puls zwar in die Höhe "gesprungen" aber was solls. Man muss dem Körper ja auch Reizpunkte setzen. Nur so rumgurken is auch nix....:cool:

Ausserdem steht der Frühling unmittelbar bevor!!! Bei durchschnittlich 10 Grad bin ich selbstverständlich ohne Handschuhe gefahren...

Mal schauen: ich und der Kumpel können montags nur vormittags. Und Lofeu glaube ich gar nicht montags. Mal sehen...

Respekt für die ersten 93 km :daumen:. So muss es sein und ausserdem: das tut doch wahnsinnig gut, oder? Reizpunkte sind ok, aber nur in der ersten Hälfte der Tour und nicht zu lange. Lieber kürzere Pulshighlights und dafür häufiger, so früh im Jahr.
Hast Du schon konkrete (Vormittags)pläne für nächste Woche?:floet:

Oh, man, an Euch komm ich niiiieee ran. Wenn Ihr so weiter macht, werden Euch noch GA Touren mit mir zu langweilig:mad:

Oh, man, an Euch komm ich niiiieee ran. Wenn Ihr so weiter macht, werden Euch noch GA Touren mit mir zu langweilig:mad:

oooooooooooooooooooooooch, wenn wir mit dir fahren ist erstens der unterhaltungswert immer sehr hoch und zweitens lassen wir des dann einfach als rekom-tour laufen....:aetsch:

also nur nicht an uns verzweifeln. wir kochen auch nur mit wasser.

oooooooooooooooooooooooch, wenn wir mit dir fahren ist erstens der unterhaltungswert immer sehr hoch und zweitens lassen wir des dann einfach als rekom-tour laufen....:aetsch:

also nur nicht an uns verzweifeln. wir kochen auch nur mit wasser.
Du solltest mal lieber was arbeiten, das Frei bekommt Dir nicht wie mir scheint:dope:

oooch, da will man(n) nur nett sein und dann bekommt man(n) das auch wieder aufs brot geschmiert.......

jetztbinichaberganzargbeleidigtundmussgrummeln

;)
Nein, ich schmier zur Zeit mal wieder keine Brote..Nach einem überstanden Mageninfekt zu Beginn der Woche lohnt sich das Beenden der Woche mit ein paar Fastentagen..( wo der Magen doch eh schon leer war...):eek::o
Hab natürlich schon wieder hunger..:eyes:
Da hilft nur Wohnungsputz..mal sehen, ob ich es morgen auf die Rolle schaffe..

@funky: kann ich wohl den Kellertermin auf in 14 Tagen verschieben...:rolleyes:?

Nein, ich schmier zur Zeit mal wieder keine Brote..Nach einem überstanden Mageninfekt zu Beginn der Woche lohnt sich das Beenden der Woche mit ein paar Fastentagen..( wo der Magen doch eh schon leer war...):eek::o
Hab natürlich schon wieder hunger..:eyes:
Da hilft nur Wohnungsputz..mal sehen, ob ich es morgen auf die Rolle schaffe..

@funky: kann ich wohl den Kellertermin auf in 14 Tagen verschieben...:rolleyes:?

passt scho pt :)
dann will ich mal hoffen, dass du bald wieder auf die beine kommst!!!!

Zurück