• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

danke funky! Das einzige Problem..... wir haben keine dusche - ich werds wohl baden müssen :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hust hust.

Irgendwie scheinen sich die Zeiten verändert zu haben.
Nebel in Freiburg und Sonne am Kaiserstuhl.

Ich habe jedenfalls gestern nur Sonne erlebt auch später in Freiburg.

Da haben RED und ich wohl die falsche Entscheidung getroffen mit Richtung Süden, was? :(. War aber trotzdem klasse.

Gibt es eine Webcam bei Euch in der Gegend, Gata? Um so was in Zukunft vorher mal abzuchecken (wie beim Skifahren)...

PS: übrigens nix mit Skifahren heute: nachdem mich meine berufliche Verabredung gestern abend schon kurzfristig versetzt hat :mad:, haben auch unsere Skipartner (samt Fahrzeug) abgebückt :wut:.
Naja, Pause ist eh angesagt, bin viel (zuviel?) geradelt diese Woche.

...ich würde das rad hochkant in die dusche stellen und die mechanischen teile mit einer bürste reinigen. Nach dem abtrocknen die kette neu ölen und die bremsen mit WD 40 behandeln.
ich putze mein rad äusserst selten, aber wenn dann richtig;)

und ein wenig dreck gehört dazu, sieht nach "benutzt" aus:D

Das mit dem dazugehörenden Dreck sehe ich auch so, aber wenn ich mein Rad in die Wanne stellen und abbrausen würde :eek:, wäre meine familiäre Zukunft dahin. Dann müsste ich alleine unter Brücken schlafen, ausgestossen von meiner tobenden Frau, die sich dann vermutlich irgendeinem nichtradelnden Tennislehrer zuwenden würde...:cool:

Das mit dem dazugehörenden Dreck sehe ich auch so, aber wenn ich mein Rad in die Wanne stellen und abbrausen würde :eek:, wäre meine familiäre Zukunft dahin. Dann müsste ich alleine unter Brücken schlafen, ausgestossen von meiner tobenden Frau, die sich dann vermutlich irgendeinem nichtradelnden Tennislehrer zuwenden würde...:cool:

na ja, ganz so dramatisch sehe ich das nicht!

für was ist die dusche sonst da? :D

bist echt viel gefahren in letzter zeit. mach lieber mal ein pause, nicht das du zu viele punkte kriegst:D

aber ist besser so, die muckies wachsen in der regenerationsphase! und beim stohren ist man bestimmt nicht mehr im GA bereich:p

Sie würde ziemlich bald merken, wie langweilig sich ihr Leben mit diesem schmierigem Typ gestaltet..
Mal davon abgesehen, wieso putzt Du anschliessend nicht einfach die Dusche?? & wenn sie es so eklig findet, soll sie Dir einfach noch Desinfektionsmittel aus der Klinik mitbringen & schon ist die Wanne wieder rein:rolleyes:

Sie würde ziemlich bald merken, wie langweilig sich ihr Leben mit diesem schmierigem Typ gestaltet..
Mal davon abgesehen, wieso putzt Du anschliessend nicht einfach die Dusche?? & wenn sie es so eklig findet, soll sie Dir einfach noch Desinfektionsmittel aus der Klinik mitbringen & schon ist die Wanne wieder rein:rolleyes:

rad in der wanne duschen!!
tstststs, das ganze öl in die abfluss fliessen lassen.:aufreg:

ihr habt wohl gar nix mit umweltschutz am hut;)

überlege mir grade noch eine kleine runde zu drehen.so zwei stündchen sollts doch auch heute gehen.

überlege mir grade noch eine kleine runde zu drehen.so zwei stündchen sollts doch auch heute gehen.

warum sollte das ein problem sein? für was gibt es kläranlagen? soll ich mein rad draussen auf dem rasen waschen und die armen ameisen mit meinem wd40 vergiften? :lol:

Du sollst doch nur den Dreck abduschen:cool:
Mal davon agesehen, hab ich es eh noch nie gemacht:eyes:, wie man sieht...:o

Du hast noch gar nicht gesagt, wie es sich mit Deiner neuen Maschine fährt!?

das mit dem umweltschutz ist ein argument. das mit dem/der partner/in nicht, schließlich putz ich ja auch :aufreg:

aber red. wo putzt du es dennd ann? irgendwie landet es doch immer "auf der wiese". Man könnte höchstens zum autowaschplatz fahren, aber die hochdruckreiniger sprengen dir ja alles am Rad weg!

Du sollst doch nur den Dreck abduschen:cool:
Mal Davon agesehen, hab ich es eh noch nie gemacht:eyes:, wie man sieht...:o

Du hast noch gar nicht gesagt, wie es sich mit Deiner neuen Maschine fährt!?

hehe, das ist mir gestern auch eingafallen nachdem ich meinen "bericht geschrieben hatte. war dann aber zu geschafft um tante edit zu bemühen!

geil geil geil isses, eine gangvielfalt wie sonst nur beim lkw. eine laufleichtigkeit wie beim porsche und agilität wie beim ferrari.:D

ist anders wie beim alten aber toll!! und dann die ganzen features am rox. da wird einem beim fahren nie langweilig!!

das mit dem umweltschutz ist ein argument. das mit dem/der partner/in nicht, schließlich putz ich ja auch :aufreg:

aber red. wo putzt du es dennd ann? irgendwie landet es doch immer "auf der wiese". Man könnte höchstens zum autowaschplatz fahren, aber die hochdruckreiniger sprengen dir ja alles am Rad weg!

mit dem kärcher am rad rummachen ist ja eh für manche ein unding.
richtig putzen ist wirklich ne schwierige sache, irgendwohin muss der schmodder ja, aber wenn schon runter dann würd ichs zumindest nicht in der badewanne tun.

ökologisch korrekt wäre halt am autowaschplatz!!

hehe, das ist mir gestern auch eingafallen nachdem ich meinen "bericht geschrieben hatte. war dann aber zu geschafft um tante edit zu bemühen!

geil geil geil isses, eine gangvielfalt wie sonst nur beim lkw. eine laufleichtigkeit wie beim porsche und agilität wie beim ferrari.:D

ist anders wie beim alten aber toll!! und dann die ganzen features am rox. da wird einem beim fahren nie langweilig!!
an, das klingt ja super!:)
Du fliegst wohl geradezu über die Straßen:eek:

Mache gleich die gesalzenen Mandeln...Wie gingen die noch genau?

da geb ich dir recht red! Allerdings kenn ich niemanden der das macht :(

ich lern jetzt mal fleißig weiter, damit was aus mir wird :D schönen Sa euch und viel Spaß beim radeln!

wir müssen doch mal eine gemeinsam ausfahrt machen demnächst:)

1. will ich Dein neues rad in natura sehen
2. interessiert mich der Rox brennend, da mein hac 4 im moment ausser betrieb ist:rolleyes:

da geb ich dir recht red! Allerdings kenn ich niemanden der das macht :(

ich lern jetzt mal fleißig weiter, damit was aus mir wird :D schönen Sa euch und viel Spaß beim radeln!

Du bist doch schon was:)
ich kenne niemanden der soo materialschonend rad fährt:lol::D

Sooo, ich fahr dann jetzt mal los auf kurze Visite in Riegel.
Hab da kurzfristig nen 2. Besichtigungstermin bekommen.:)
Eine Wohnung von den beiden wird auch klappen:o

hi leute,
heute war ein herrlicher tag zum radfahren. sonne satt und flauschige 0 grad! ich hoffe ihr habt alle den rat vom knecht folge geleistet!! nur das alleine fahren hat mich ein bissle gestört. da haben sich die 92 minuten wie 5 stunden angefühlt. :(

Zurück