• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Naja, bei der Diagnostik liegt der Maxpuls eher niedriger als höher. Die schadet sicher nicht, aber 156 Puls ist bei ihm definitiv zu hoch für G1. Sein Max liegt über 200.
Was passiert denn, wenn Du mit ca. 130 Puls fährst, Red? Wie schnell bist Du dann unterwegs?
Vielleicht fährst Du schlicht zu flott/hart für Fett/G1. Da wärst Du in guter Gesellschaft, denn das passiert ja immerhin den meisten RRern :D.

klar liegt der maximalpuls bei einer diagnosik niedriger, aber die errechnen da auch nix sonder leiten das von den laktatwerten ab.

normalerweise halte ich mich ja auch sklavisch an die vorgaben, aber jetzt, befreit und ohne pulsuhr unterwegs ist es mir egal:D

Naja, bei der Diagnostik liegt der Maxpuls eher niedriger als höher. Die schadet sicher nicht, aber 156 Puls ist bei ihm definitiv zu hoch für G1. Sein Max liegt wohl knapp über 200.
Was passiert denn, wenn Du mit ca. 130 Puls fährst, Red? Wie schnell bist Du dann unterwegs?
Vielleicht fährst Du schlicht zu flott/hart für Fett/G1. Da wärst Du in guter Gesellschaft, denn das passiert ja immerhin vielen RRern :D.
Dafür würde auch sprechen, dass Du am Ende unserer Fett-Tour so müde warst :confused:. Nach 4 Wochen nicht draussen zwar kein Wunder, aber dann sollte als Grundlageneinstieg die Intensität runter.

gestern simma ja wirklich nicht schnell gefahren (24er schnitt). und da war es ein 150er schnitt.
bei der 5stunden fahrt war es definitv weniger.
heute war der puls höher, bin aber auh flotter gefahren. 26,6 km/h mit sprints an brücken und ansteigenden ortsdurchfahrten. für heute ist der höhere puls als zu vertreten. aber gestern war es mir schon zu hoch.
vlt sollte ich mal mit 20 durch die gegend schleichen.:D

aber jetzt warten wir es mal ab. kein grund die pferde scheu zu machen. werde demnächst mal mit dem polar fahren und dann testen/vergleichen.

Vielleicht fährst Du schlicht zu flott/hart für Fett/G1. Da wärst Du in guter Gesellschaft, denn das passiert ja immerhin vielen RRern :D.
Dafür würde auch sprechen, dass Du am Ende unserer Fett-Tour so müde warst :confused:. Nach 4 Wochen nicht draussen zwar kein Wunder, aber dann sollte als Grundlageneinstieg die Intensität runter.

ich finde es "normal" das man nach 4h und mehr im sattel müde wird, egal wie hoch die intensität dabei ist. Kann aber auch mit der langen trainingsabstinez erklärt werden.

gestern simma ja wirklich nicht schnell gefahren (24er schnitt). und da war es ein 150er schnitt.
bei der 5stunden fahrt war es definitv weniger.
heute war der puls höher, bin aber auh flotter gefahren. 26,6 km/h mit sprints an brücken und ansteigenden ortsdurchfahrten. für heute ist der höhere puls als zu vertreten. aber gestern war es mir schon zu hoch.
vlt sollte ich mal mit 20 durch die gegend schleichen.:D

aber jetzt warten wir es mal ab. kein grund die pferde scheu zu machen. werde demnächst mal mit dem polar fahren und dann testen/vergleichen.

Das meine ich nicht: fahr doch mal mit 130er Puls (65%) und guck, wie schnell Du bei einer 90er TF dann unterwegs bist. So mach´ich das zumindest.

stimmt auch wieder, ich bin da noch nicht so trainiert. Kommt bei mir wenn es etwas wärmer wird.

Na ja, die Ausbeute war, sagen wir mal suboptimal:o
War etwas zu früh, da hab ich erst mal Riegel etwas auskundschaftet:)
Dann hatte ich ne Stunde Pause, und habe die umliegenden Orte etwas
erkundet.
Na und die Wohnungen passten nicht so ganz zu meinen mittlerweile
ziemlich konkreten Vorstellungen:o
Was jetzt erschwerend hinzukommt ist dass ich mich heute so ziemlich
auf Riegel festgelegt habe.
(Genial mit dem Rad zur Arbeit:))

hi leute,
heute war ein herrlicher tag zum radfahren. sonne satt und flauschige 0 grad! ich hoffe ihr habt alle den rat vom knecht folge geleistet!! nur das alleine fahren hat mich ein bissle gestört. da haben sich die 92 minuten wie 5 stunden angefühlt. :(
hätte ich das nur gewusst das du heute schon wieder fahren willst.
so bin ich auch alleine los und hab mich dreieinhalb stunden mit dem sch.... ostwind rumgeärgert :mad:
red beobachte mal deinen ruhepuls. am besten morgens im bett liegend ermitteln, über einen längeren zeitraum beobachtet kann man nahende erkrankungen und übertraining erkennen.

so bin ich auch alleine los und hab mich dreieinhalb stunden mit dem sch.... ostwind rumgeärgert :mad:
red beobachte mal deinen ruhepuls. am besten morgens im bett liegend ermitteln, über einen längeren zeitraum beobachtet kann man nahende erkrankungen und übertraining erkennen.

Und ich bin 4einhalb im Auto gesessen:o

Genauso isses, guter Tipp von HL :daumen: !
Gar nicht bewegen, sondern direkt nach dem "Augen auf" messen.
Bei mir liegt der bei ca. 52; wenn es 60 sind, weiss ich, dass was "im Busche liegt"!

Das liegt an der Brauerei :love:, gib´s zu!

Nönööö, auf dem Fläschchen, das ich gerade geleert habe steht weder
Riegeler noch Tannenzäpfle und auch nicht Stuttgarter Hobfbräu oder so.

Sondern Spätburgunder und Württemberg:D
Wenn i was trink dann nur Wein. Vielleicht in Zukunft auch mal ein aus Baden:rolleyes:

vielleicht ist das wie äpfel und biernen vergleichen, aber:

auf der rolle hab ich die ganze zeit durchschnittswerte von 135 puls, 100er tf und 130-140 watt leistung (?) gemessen über eine stunde gehabt. wenn ich da auch schon immer ein hohen puls gehabt hätte wäre die pulswerte von gestern für mich nicht so überraschend gewesen. von daher war ich halt ein wenig "erschrocken"

werd aber den puls mal morgens im auge behalten. schlapp oder übertrainiert fühle ich mich nach ca. 10 rollenstunden in diesem monat eigentlich nicht. vlt. liegts ja wirklich nur an der "ungewohnten" belastung drausssen fahren.

Zurück