• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hat jemand Ende März 2 Wochen Zeit & Lust bei einer Segelbootsüberführung teilzunehmen? CAPVERDEN:) Kosten für Flug + Boot ca. 750 Euro + Verpflegung.
Der Kapitän ist ein Freund von mir! Ich habe leider kein Geld:mad::mad:

Nö danke,so lange auf einem Bott ist mir ein bisschen zuviel.
Fährt er dann alleine runter?????

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nein, sind noch ein Paar dabei! Platz ist für 10 Leute & 2 sucht er noch!

Ich dachte schon es geht mit einem kleinen Boot da runter und das auf dem Atlantik.
Bleiben die herrschaften dann noch ein paar Tage auf den Kapverden oder geht es gleich wieder zurück nach Deutschland.

Wo steht denn das Boot?

hallo leuten:)

komm grad von der rolle runter, eineinviertel h.
morgen wird im bikeshop gerollt, wenn jemand lust hat kann gerne kommen! wir schauen den neuen batman:)
geht zweieinhalb h, aber so lange rollen wir nicht;) danach wird weitergeschaut bei nem leckeren bierchen:bier:

@knecht: tut mir leid, das hab ich vergessen:o
aber ich bin schon oft dort durch und der hund am oberen bauernhof war immer angeleint.
vieleicht meint bergsau auch einen anderen, neuen, köter.

aber es war`s doch wert dort hochzufahren, oder?

War auch nicht ernst gemeint, gut, dass Du nix gesagt hast: ich hätte mich sonst die ganze Zeit nach dem Vieh umgeguckt und mir in die Hosen gemacht. So hatte ich den Player im Ohr und hab nix gehört. Vielleicht war da ja einer und ich hab ihn gar nicht gehört :lol:.

Natürlich war´s das wert, tolle Strecke und danke für den Tipp :daumen:!

Hat jemand Ende März 2 Wochen Zeit & Lust bei einer Segelbootsüberführung teilzunehmen? CAPVERDEN:) Kosten für Flug + Boot ca. 750 Euro + Verpflegung.
Der Kapitän ist ein Freund von mir! Ich habe leider kein Geld:mad::mad:

Das müsste mir noch einfallen: jemandem sein Boot nachtragen und dann auch Geld und Urlaub dafür abdrücken :spinner:.

Ausserdem wird mir :kotz: bei Seegang.

hallo leuten:)

komm grad von der rolle runter, eineinviertel h.
morgen wird im bikeshop gerollt, wenn jemand lust hat kann gerne kommen! wir schauen den neuen batman:)
geht zweieinhalb h, aber so lange rollen wir nicht;) danach wird weitergeschaut bei nem leckeren bierchen:bier:

Red und ich rollen morgen im Kaiserstuhl. Viel Spass Euch...

Danke für den Kurbeltesttipp :).

Das müsste mir noch einfallen: jemandem sein Boot nachtragen und dann auch Geld und Urlaub dafür abdrücken :spinner:.

Ausserdem wird mir :kotz: bei Seegang.

Ich hätte erwähnen sollen, dass von dem Betrag ca. 500 Euro für den Flug sind!!
Klar, Urlaub dafür abdrücken!!! Es ist so genial! Richtig seefest bin ich auch nicht..Aber mit ein paar "Regeln" & Eingewöhnung gehts gut:love::love: Es waren bisher geniale Urlaube!!

Wie war Eure Tour heute Früh??? Brrrrrrrrrrr.........

Ich hätte erwähnen sollen, dass von dem Betrag ca. 500 Euro für den Flug sind!!
Klar, Urlaub dafür abdrücken!!! Es ist so genial! Richtig seefest bin ich auch nicht..Aber mit ein paar "Regeln" & Eingewöhnung gehts gut:love::love: Es waren bisher geniale Urlaube!!

Wie war Eure Tour heute Früh??? Brrrrrrrrrrr.........

Mmmmmh, als ich aus dem Haus raus bin hab ich mich erst mal tierisch erschreckt. SCHNEEFALL:eek: Da knecht aber schon unterwegs war hab ich mich natürlich auch raus gewagt. (btw: hmmm lecker schokokrossie).

mit knecht dann am treffpunkt eine "fettfahrt" richtung süden veranschlagt.
auf dem weg dorthin ist mir die idee gekommen den crashy in auggen zu besuchen. bis auggen sind wir dann auch gekommen. da hats dann aber schön geschneit bei -3 bis -4 grad! (da hab ich auch richtig an die pfoten gefroren und das wasser ist mir in der flasche gefroren.)
da crashy auch anscheinend nicht grad an der b3 sein büro hat haben wir dann letztendlich vom besuch abgesehen und sind wieder richtung heimat gekurbelt. nach 3h22min war ich dann ziemlich kaputt wieder dahoim. so vier wochen ohne, gehen doch nicht spurlos vorbei bzw. rolle und strasse sind halt doch zwei paar stiefel

ist alles in allem aber wieder eine schöne tour gewesen. nur das wetter war halt nicht so dolle.

Hey Red, wenn ich dich heute morgen am Händi erreicht hätte, hätte ich abgeblasen. Die Wiehre war schneeweiss, allerdings eher "Nebelschnee": ging dann aber gut mit Fahren, nicht rutschig oder so.
Aber frisch war´s schon: ein sehr würdiger Einstand für Reds neuen Flitzer. Der übrigens SEEEHR :daumen: schick rüberkommt!

Bei mir waren es am Schluss 95km, 4:06 und ein Schnitt von satten 23,25 :D ! Mit reichlich Hunger am Schluss (hatte nix dabei), Brezelfantasien und so :). Fettfahrt halt, und natürlich nett wie immer.

Schönen Tag, Leute. Sonntag soll es eklig werden, also morgen raus mit Euch...:D

PS: Im Januar sind es bis jetzt 729 km auf meinem Tacho :eek:! So viel hatte ich um die Zeit auch noch nie ... :jumping:

Hey Red, wenn ich dich heute morgen am Händi erreicht hätte, hätte ich abgeblasen. Die Wiehre war schneeweiss, allerdings eher "Nebelschnee": ging dann aber gut mit Fahren, nicht rutschig oder so.
Aber frisch war´s schon: ein sehr würdiger Einstand für Reds neuen Flitzer. Der übrigens SEEEHR :daumen: schick rüberkommt!

Bei mir waren es am Schluss 95km, 4:06 und ein Schnitt von satten 23,25 :D ! Mit reichlich Hunger am Schluss (hatte nix dabei), Brezelfantasien und so :). Fettfahrt halt, und natürlich nett wie immer.

Schönen Tag, Leute. Sonntag soll es eklig werden, also morgen raus mit Euch...:D

PS: Im Januar sind es bis jetzt 729 km auf meinem Tacho :eek:! So viel hatte ich um die Zeit auch noch nie ... :jumping:

ich war ja nur so erschrocken, da ich 1 stunde vor abfahrt ja noch zum stutzer bin. da war von schnee noch nix zu sehen. ausserdemsimmajakeinepussiesundaslebeniskeinponyhofdamussmanhaltmaldurchsinjakeineschönwetterfahrersondernspinner:cool:

schöne km zahl :Daumen

hab jetzt aber grad ne schöne siesta gemacht!!!! die hatte ich nötig. aber immerhin ist der renner schon geputzt und muss jetzt nur wieder gewachst werden.

hatte übrigens eine 92 TF. das konnte ich meinem rox entlocken. durchschnitts hf war 150.

hab jetzt aber grad ne schöne siesta gemacht!!!! die hatte ich nötig. aber immerhin ist der renner schon geputzt und muss jetzt nur wieder gewachst werden.

hatte übrigens eine 92 TF. das konnte ich meinem rox entlocken. durchschnitts hf war 150.

Hab auch ganz dicke, kleine Augen und freu mich jetzt schon auf die Heia nachher :).
Morgen früh geht´s Skifahren, juhu.
Hier meine Schnitte: nein, nicht meine Frau! (Haha, kleiner Scherz am Rande :rolleyes:):
TF 81, HF 114

hallo schneemänner :) ich bin fast gesund - grade rechtzeitig für die letzten klausuren.

redwing warum wachst du denn dein bike? und welche teile davon?

hallo schneemänner :) ich bin fast gesund - grade rechtzeitig für die letzten klausuren.

redwing warum wachst du denn dein bike? und welche teile davon?

schön zu hören, dass es dir wieder besser geht!

mit wachs verhindere ich das der strassenschmutz direkt auf den lack kommt. ausserdem kann man die "chromteile" und den ganzen restlichen kram wieder zum glänzen bringen.:)

das ist ja praktisch, wo gibts denn das? ich ärger mich immer wenn das Rad wieder aussieht wie einmal durch die Pfütze gezogen. Vorallem den Dreck an der bremse und anderen unzugänglichen Stellen weg zu bekommnen :eyes: dafür müsste ich einen oskar bekommen :rolleyes:

das ist ja praktisch, wo gibts denn das? ich ärger mich immer wenn das Rad wieder aussieht wie einmal durch die Pfütze gezogen. Vorallem den Dreck an der bremse und anderen unzugänglichen Stellen weg zu bekommnen :eyes: dafür müsste ich einen oskar bekommen :rolleyes:

sollte es in jedem vernünftigen radladen oder in jedem beliebigen baumarkt geben (z.b obi) ist dann so ein sprühwachs.

hallo leute:wink2:

hi Ylaine, schön das es Dir besser geht! :)

normaler radglanz tut es auch, das wachs zeugs ist nicht immer optimal, öl neigt darauf zu verschmieren. Besonders an einem rahmen mit viel weiss anteil:o

ich würde das rad hochkant in die dusche stellen und die mechanischen teile mit einer bürste reinigen. Nach dem abtrocknen die kette neu ölen und die bremsen mit WD 40 behandeln.
ich putze mein rad äusserst selten, aber wenn dann richtig;)

und ein wenig dreck gehört dazu, sieht nach "benutzt" aus:D

aber bei einem neurad ist das nicht immer einfach;)

komme grad vom gruppenrollen aus dem bikeshop. Waren diesmal nur zu zweit:o

morgen nachmittag hätte ich lust auf eine lockere runde mtb, mal schauen ob ich das hinkriege.

Mmmmmh, als ich aus dem Haus raus bin hab ich mich erst mal tierisch erschreckt. SCHNEEFALL:eek: Da knecht aber schon unterwegs war hab ich mich natürlich auch raus gewagt. (btw: hmmm lecker schokokrossie).

Hust hust.

Irgendwie scheinen sich die Zeiten verändert zu haben.
Nebel in Freiburg und Sonne am Kaiserstuhl.

Ich habe jedenfalls gestern nur Sonne erlebt auch später in Freiburg.

Zurück