• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hi Leute😎

heute zum ersten mal die 50km geknackt. Bin wie üblich auf meiner wöchentlichen tour nach riegel mit dem mtb gestartet. Aber nach 5km spürte ich das heute irgend etwas anders ist. Vielleicht das reparierte dt swiss laufrad? Auf jeden fall fühlte ich mich „schnell“ und fit. Also habe ich die Runde etwas verlängert.
94AFAA23-329E-4DC8-9D0F-A3896A49A619.png
28699BEF-306B-4876-B764-438DB1B93BF0.jpeg
 
Nächste Fahrt, diesmal mit dem oldtimer. Viele Wege führen nach Ottoschwanden, ich befuhr drei. Die Auffahrten Allmendsberg, Mussbach und Brettental wurden es. Nach dem dritten mal war ich erstmal leer, zum Glück traf ich auf einen Schlemmerautomaten:
255C3CE9-06C6-4769-9F43-E85B65219F1A.jpeg


das einzige brauchbare war das:
BDAD46DA-EE50-4C28-9959-DF96CFA8D368.jpeg


Ich hätte gerne wurst und steak genommen, aber hatte keinen Grill dabei. Gut gestärkt probierte ich die Auffahrt nach Glasig. Das Sackgassenschild verhiess aber nichts gutes. So gab es im Anschluss eine ungewollte graveleinlage. Mit 23er Reifen und 35 Jahre alte CLB-Bremse war es kein Spass. Zum Glück wurde ich an der richtigen Kreuzung nach Malek aus dem Wald gespuckt. Malek noch mitgenommen und dann heim. Kurz vor Ende traf ich auf eine E-biker der selbstgefällig und arrogant an mir vorbei fuhr. Ich trieb ihn dann einen km vor mir her und an einem kleinen Anstieg habe ich ihm gezeigt wo der Frosch die Locken hat😎

5279078B-007C-4689-B646-5603EAF9C998.jpeg

A7936B9E-2608-439E-8932-A29F30A47366.png

Neue bestmarken bei den km.
 
Kandelkoloss zum dritten mal auf dem Kandel. Wieder mit dem MTB über Glottertal. Sehr angenehme Temperatur, und vermutlich trainiert durch das Heldengekurbel im Freiamt, machten diese Auffahrt heute zum Genuss. Zwei Meilensteine sind auch zu vermelden:

1. ohne absteigen, ohne pause
2. das Rettungsritzel blieb unbefleckt

so war es der bis dato für mich schnellste uphill, 15min schneller.

150hm vor Passhöhe setzte noch regen ein. War dann oben natürlich nass. Aber es war eine gute die Jacke erst oben auszupacken. Die Abfahrt war ganz gut, aber ich frierte an den Fingern. Vielleicht lege ich mir beim nächsten mal lange Handschuhe in den Ruckack. Unten am Marktplatz in Waldkirch noch ein paar süsse Teile für den Kaffee mitgenommen.
8709DAFC-4467-4C97-9700-1F96EA5E68A9.jpeg
DEA2C719-8719-47CC-89E6-E89DDBAD9EA6.jpeg
16D106C9-6FB3-46DD-B561-924505A78981.png
 
9CD94E77-9D0E-4C63-A053-4ADB2B6FD86F.jpeg

Neue, modernere Bremsschuhe für das Peugeot Cosmic. Ich fahre doch zu gerne damit und das bremsen war nicht so ergiebig. Dazu noch einen neuen Helm (Kask Valegro) und ein paar Mützen.
 
Heute wollte ich eigentlich pause machen, aber ein kumpel von früher hat spitz gekriegt das ich etwas rad fahre. Also hat er mich überredet mit ihm auf den Kandel zu fahren. Auch meine beteuerungen das ich extrem langsam bin hat ihn nicht davon abgehalten. Er hatte ein 6,6kg scott scale dabei und wiegt auch fast 30kg weniger als ich. Ich kämpfte und er plauderte mich den Berg hoch. Sogar noch hoch auf die Pyramide. Hat echt Spass gemacht und ich müsste eigentlich viel platter sein. Vom Gefühl könnte ich morgen wieder auf den Kandel, aber Frau hat schon mit dem Nudelholz gewunken😉

A9A70E0D-C3FA-42C3-9E4B-772070D8FF7A.jpeg

FE4D3FCF-B81B-4D25-B9EE-43049E3446EF.jpeg

D3DD8B98-DB47-449B-9B2C-35FDE370D14B.png
 
Uiuuuiu, was für ein dramatischer nightride.
Mit dem Bomber über Waldkirch auf den Kandel. Lief ganz gut. Es war klar das die Abfahrt dunkel sein wird und eventuell nass. Oben angekommen frische Klamotten unter gezogen und los. Kaum losgefahren die Leuchte ausgefallen. Notlampe aus dem Rucksack geholt und weiter. Leider musste ich sie in der Hand halten und hatte nur eine Hand zum bremsen frei. Es regnete immer stärker, hab fast nichts mehr gesehen und war ruckzuck durch gefrohren. Habe Schutz in einer Hütte gesucht und den Besenwagen gerufen. Gab bissle Ärger daheim, aber der erfolg es hoch geschafft zu haben überwog.
C34D4FBE-3975-437F-A546-C3B75A48A30F.jpeg
 
Kandelkoloss vermeldet sechsten Kandel uphill. Über Waldkirch mit dem Bomber. 2,5min schneller als beim letzten mal. Oben dann kurz mit einen älteren Herrn unterhalten wegen seinen bike: „cool, endlich auch mal wieder jemand mit einen 26er und ohne motor!“.
Die Antwort: „ja, wir sterben langsam aus“.
Ich stolz zu ihm das ich Anfänger bin und schon sechs mal oben war in den letzten zwei Monaten. Er dann: „bei mir ist es heute das 34ste mal dieses Jahr, bei meinem Kumpel schon 110 mal“😳😎🥳

also kann ich beruhigt sein, ich fahre nicht zu viel Kandel😉☺️
DC699729-CF0A-44BC-916D-1777B80C1332.jpeg
 
Heute wieder bisschen mtb gefahren. Diesmal tatsächlich abseits der strassen. Es ging auf den Kandel über den uphill race track. Da findet wohl jährlich ein mtb Rennen statt. Hatte wieder begleitung in form von meinen kumpel von früher. Der hatte wieder eines seiner leichtbau räder dabei, ein scott spark. Der anstieg ist am anfang hart, aber am ende sehr verschärft. Vermutlich um die 20% steil die letzte, längere und fiese rampe. Oben dann kurz den paraglidern zugeschaut, war eine menge los bei bestem wetter. Abfahrt über waldkirch mit topspeed 82km/h.
1E4AE260-CCBC-434C-BD62-0E6EEAF12377.jpeg
7F8EB638-002C-4BC4-8CD0-24E1849526E5.jpeg
 

Anhänge

  • 094EFD06-7546-44FA-B6F4-8A6B625D847A.jpeg
    094EFD06-7546-44FA-B6F4-8A6B625D847A.jpeg
    255,6 KB · Aufrufe: 42
  • 85649B4F-DA5A-45CD-BAF9-FF480825DA9B.png
    85649B4F-DA5A-45CD-BAF9-FF480825DA9B.png
    460,9 KB · Aufrufe: 48
hey ho freiburger! wo seid ihr?

bin heute nur bisschen mit dem oldie rumgerollt im dunkeln, kann unter der woche nur abends.
Es scheint sehr schwer zu sein rad teile zu bekommen. Die noch aktuelle Dura Ace ist fast nirgendwo lieferbar, meine favorisierten anbauteile auch nicht mehr erhältliche, hab mal den hersteller angeschrieben....
 
Heute Abend probiert meinen Weg zur Arbeit mit dem Rennrad zu fahren. Es war ernüchternd..... selbst wenn ich wollte würde ich es nur widerwillig machen. Radwege schlecht angelegt, mehr km mit dem Rad als mit dem Auto. Sehr umständlich zu fahren, nervige Ampeln. Meine Leuchte hat wieder nach 1:30h den Geist aufgegeben, ich denke der Akku ist langsam platt.
Es wurden immerhin knapp 34km in 1:30h.
 
Von wo nach wo? Habe auch mal versucht vom BHF Denzlingen mit den Rad nach Gutach-Bleibach zu fahren. Eine Katastrophe. Fahre seit dem wieder ernüchtert Auto. Das Eltztal ist nicht für Radfahrer passierbar.
 
Von wo nach wo? Habe auch mal versucht vom BHF Denzlingen mit den Rad nach Gutach-Bleibach zu fahren. Eine Katastrophe. Fahre seit dem wieder ernüchtert Auto. Das Eltztal ist nicht für Radfahrer passierbar.

der ideale Weg wäre vermutlich: BHF Denzlingen-Sexau-Rebberg Buchholz-Batzenhäusle-am Wald entlang hiner BHF Waldkirch-Kollnau und dann tatsächlich auf normaler Strasse nach Gutach
 
Zurück
Oben Unten