• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Teutone

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 März 2006
Beiträge
3.254
Punkte für Reaktionen
2.407
Die Abfahrt von St. Märgen über Buchenbach nach Kirchzarten ist die mMn die Schönste. Gute Strasse...Schöne Kurven...für mich sehr "flowig". Ich glaube Du meinst die.

Vom Kandel kommend gibt es noch zwei schöne Alternativen Richtung St. Peter. Entweder über Platte / Potsdamer Platz (Abzweig links in einer Spitzkehre). Da kommt man dann oberhalb von St. Peter raus und hat eine super Blick zum Feldberg.

Oder den Abzweig links liegen lassen und über Sägendobel Richtugn St. Peter. Da kommt man dann am Campingplatz in St. Peter wieder auf die grosse Strasse. Auch sehr schön und keine Autos.
Danke für die Infos, insbesondere die Schleife über Platte war toll, vom Kandel runter wars schon etwas schattig, da tat der kleine Gegenanstieg schon richtig gut. 👍

Sind auch das erste mal durchs Ibental hoch, traumhaft dort!

Die Baustelle in der Kandelstraße hatte übrigens nur eine Ampel für eine kleine Verengung, wo man als Radler auch so durchflutschen konnte. Prinzipiell egal, aber wenn man/Frau schonmal da ist, möchte man ja auch mal im Segment schauen wo man steht.. :rolleyes:

Heut im Kaiserstuhl gewesen.. und selbst Google hatte mehrere Versionen, warum der Texas-Pass so heißt.. wer weiß die Wahrheit?

Jetzt noch kurz runtertapern, und am Sonntag muss Frauchen den Schaui beim BZF hoch.. 🙃
 
Oben