• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Der Sommerurlaub wirft seine Schatten voraus ?
20200527_203110_HDR.jpg
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin Moin

@lapponia : schön das Du wieder auf Maloche gehen bzw. fahren kannst. Nur zuhause ist ja mal schön...aber dauerhaft.

Die strenge HO Pflicht ist bei uns auch aufgehoben worden. Das beudeutet unsere Kunden wieder ins Gebäude können. Das hat zur Folge, dass wir jetzt wieder mehr manpower vor Ort haben. Bin jetzt also ca. 2 Mal die Woche in Basel.

Bedeutet zwar wieder Fahrerei...allerdings kann man so gleich eine Feierabendrunde in der Schweiz dranhängen.:D
 
Guten Morgen, ich nochmal mit einer Bitte. Ich möchte Blauen und Belchen fahren und freue mich natürlich wieder wenn mir wegen der Streckenführung bisschen geholfen wird. Wo starten am besten? Habt ihr da Tipps für mich?
Herzlichen Dank
 
Moin Moin
@HL64 : wie ich letzt Woche den Steigweg hoch bin sind mir neben dem dort liegenden 20 Euro Schein auch so Markierungen auf der Strasse aufgefallen. Soll an der Strasse was gemacht werden, evtl. verbreitert? Weisst Du da was?
 
Das sind meine 20 Euro....hab ich schon lange danach gesucht :D:D

Das sind evtl. Markierungen für das im September stattfindenden Bobbycar-Downhill-Rennen. ??
 
hier frag ich mal kurz(fristig) rein.
Rollert jemand morgen So 9.8 ab Freiburg oder Umgebung mit dem RR rum? Hatte ab ca. 10h Zeit, was klimagerechtes bis open end zu fahren und schau hier morgen früh noch mal rein. :)
 
..na dann muss ja mal wieder Leben rein, und wenn’s nur wegen einer Frage für die Routenplanung ist:

Ich war das letzte Mal vor 15 Jahren bei „Euch“, nächste Woche aber mal wieder mit Frauchen.. den Kandel von Waldkirch hoch, okay, dann nach Kirchzarten runter, irgendwie war eine der 3 Möglichkeiten die Schönste, aber war es die von St. Peter, von St. Märgen, oder gar die Straße zwischen den Beiden? Damals hatte mir jemand den Tipp gegeben, ich glaub nicht gleich St. Peter, sondern irgendwie noch ein Stück weiter.. rollen lassen und „hübsch“ wäre wichtiger als technisch anspruchsvoll, falls es da Unterschiede gibt. 😉
 
Es gibt noch zwei Straßen zwischen den beiden: einmal über Eschbach und dann noch durchs Ibental. Durchs Ibental geht eine kleine, ruhige Straße, die auch landschaftlich schön ist. Eschbach ist belebter und es rollt richtig gut da runter.
 
..na dann muss ja mal wieder Leben rein, und wenn’s nur wegen einer Frage für die Routenplanung ist:

Ich war das letzte Mal vor 15 Jahren bei „Euch“, nächste Woche aber mal wieder mit Frauchen.. den Kandel von Waldkirch hoch, okay, dann nach Kirchzarten runter, irgendwie war eine der 3 Möglichkeiten die Schönste, aber war es die von St. Peter, von St. Märgen, oder gar die Straße zwischen den Beiden? Damals hatte mir jemand den Tipp gegeben, ich glaub nicht gleich St. Peter, sondern irgendwie noch ein Stück weiter.. rollen lassen und „hübsch“ wäre wichtiger als technisch anspruchsvoll, falls es da Unterschiede gibt.
Laut meiner Info wird die Kandelstraße von Waldkirch aus repariert. :daumen: Also Baustelle im unteren Bereich.
Ob da eine eine Ampelregelung ist oder wie mann da durch kommt weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meiner Info wird die Kandelstraße von Waldkirch aus repariert. :daumen: Also Baustelle im unteren Bereich.
Ob da eine eine Ampelregelung ist oder wie mann da durch kommt weiß ich allerdings nicht.

Puh, danke für den Hinweis.. scheint mir so zu sein, dass es bis zum 14.9. von Waldkirch (halbseitig gesperrt) nur hoch geht, vom 14.-25.09. ist dann ganz gesperrt. Würde für uns dann noch gerade so passen, will mal hoffen, dass nicht ausnahmsweise mal schneller gebaut wird als geplant.. 😳
 
..na dann muss ja mal wieder Leben rein, und wenn’s nur wegen einer Frage für die Routenplanung ist:

Ich war das letzte Mal vor 15 Jahren bei „Euch“, nächste Woche aber mal wieder mit Frauchen.. den Kandel von Waldkirch hoch, okay, dann nach Kirchzarten runter, irgendwie war eine der 3 Möglichkeiten die Schönste, aber war es die von St. Peter, von St. Märgen, oder gar die Straße zwischen den Beiden? Damals hatte mir jemand den Tipp gegeben, ich glaub nicht gleich St. Peter, sondern irgendwie noch ein Stück weiter.. rollen lassen und „hübsch“ wäre wichtiger als technisch anspruchsvoll, falls es da Unterschiede gibt. 😉

Die Abfahrt von St. Märgen über Buchenbach nach Kirchzarten ist die mMn die Schönste. Gute Strasse...Schöne Kurven...für mich sehr "flowig". Ich glaube Du meinst die.

Vom Kandel kommend gibt es noch zwei schöne Alternativen Richtung St. Peter. Entweder über Platte / Potsdamer Platz (Abzweig links in einer Spitzkehre). Da kommt man dann oberhalb von St. Peter raus und hat eine super Blick zum Feldberg.

Oder den Abzweig links liegen lassen und über Sägendobel Richtugn St. Peter. Da kommt man dann am Campingplatz in St. Peter wieder auf die grosse Strasse. Auch sehr schön und keine Autos.
 
Zurück
Oben Unten